Ob der von dir angestrebte Anteil "Sinn" im Sinne der Regeln macht können dir vermutlich die entsprechenden Fachleute die schon einem Menge mit der nWoD aktuell anstellen besser sagen. (Die könne das dann auch eben im Kopf überschlagen.)
Aber: Im Grundregelwerk existieren ein paar Werte für entsprechende NSCs, mit denen man sich auch über Wasser halten kann. (Zumindest habe ich bislang immer mit durchschnittlichem Clubgänger und Gangmitglied, was da halt die entsprechenden Werte waren, zusammengewürfelt und mir dadurch meinen "durchschnittsmenschen" aufgebaut.)
@Sonnenpirat Ist notiert, aber wir verwenden das System nicht im üblichen WOD Kontext (Highlander die sich durchaus mächtig vorkommen dürfen, aber zumindest in meinen Abenteuern meistens damit besser fahren ihre Waffen stecken zu lassen).
@Orakel Danke, ja damit kann man sicher auch ganz gut Arbeiten.
@Sonnenpirat Ist notiert, aber wir verwenden das System nicht im üblichen WOD Kontext (Highlander die sich durchaus mächtig vorkommen dürfen, aber zumindest in meinen Abenteuern meistens damit besser fahren ihre Waffen stecken zu lassen).
Weil alle anderen Spieler in den 90igern (Spielweise / Blick auf die Systeme) verhaftet sind und sich kein neues System antun wollten. Ich konnte Fate nicht durchsetzen.
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<jammer> aber vielleicht ist das auch ganz gut, denn ich merke immer mehr wie ich keine mehr Energie habe mich in Systeme einzuarbeiten. </jammer>
Titel: Re: [nWoD] Mooks
Beitrag von: Nin am 23.09.2012 | 18:46
Siehe z.B. auch http://tanelorn.net/index.php/topic,63858.0.html (http://tanelorn.net/index.php/topic,63858.0.html) http://tanelorn.net/index.php/topic,53256.0.html (http://tanelorn.net/index.php/topic,53256.0.html)
Mooks bei mir: Würfelpools zwischen 4 und 6, aber angemessen...
Viel wichtiger (Meiner Meinung nach): 4 Gesundheitsstufen! Das gibt denn schnell Wundabzüge, und ohne Waffen sehen de dann schon alt aus, sind aber in Masse immer noch gefhrlich genug.
Man sollte Sie immer ein bisschen anpassen. Aber ansonsten: Im Armory stehen noch ein paar Regelhacks für verschiedene Spielstile
Wichtig sd auch, unabhängig von den Regeln wie Sie sich anfühlen... Wann geben Sie auf? Kämpfen Sie wirklich bis zum tot? Jemand der ne Kneipenschlägerei anfängt geht ab einem Punkt Lethal weg, oder ab Wundabzüge! Jemand der Sieht wie er in die Unterzahl gert kann mal resolve + Compsure würfeln um zu sehen ob er türmt oder aufgibt.