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Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: Tourist am 23.09.2012 | 18:08

Titel: [nWoD] Mooks
Beitrag von: Tourist am 23.09.2012 | 18:08
Hallo,
[Disclaimer]
ich bin noch immer sehr unbedarft was die Regeln angeht, ich hoffe ihr habt da Nachsicht

Frage:
Machen Mooks im Stil von
Hat in allen Attributen Wert X und Kippt bei einem erfolgreichen Schaden um Sinn ?

Z.B.

Mook Stufe 2
Hat überall den Wert 2 , ergo bei allen Attribut + Skill Proben 4W.

Jemand Erfahrungen damit ?

Danke

Markus
Titel: Re: [nWoD] Mooks
Beitrag von: Praion am 23.09.2012 | 18:14
Macht die meisten Sachen zu Superhelden/Pulp-mäßig. Zu "persöhnlicher horrorW oder was sich WoD auf die Fahne schreibt passt das denke ich nicht...

Also bezieht sich vor allem auf den Schaden jetzt.
Titel: Re: [nWoD] Mooks
Beitrag von: Orakel am 23.09.2012 | 18:15
Ob der von dir angestrebte Anteil "Sinn" im Sinne der Regeln macht können dir vermutlich die entsprechenden Fachleute die schon einem Menge mit der nWoD aktuell anstellen besser sagen. (Die könne das dann auch eben im Kopf überschlagen.)

Aber: Im Grundregelwerk existieren ein paar Werte für entsprechende NSCs, mit denen man sich auch über Wasser halten kann. (Zumindest habe ich bislang immer mit durchschnittlichem Clubgänger und Gangmitglied, was da halt die entsprechenden Werte waren, zusammengewürfelt und mir dadurch meinen "durchschnittsmenschen" aufgebaut.)
Titel: Re: [nWoD] Mooks
Beitrag von: Tourist am 23.09.2012 | 18:21
@Sonnenpirat
Ist notiert, aber wir verwenden das System nicht im üblichen WOD Kontext (Highlander die sich durchaus mächtig vorkommen dürfen, aber zumindest in meinen Abenteuern meistens damit besser fahren ihre Waffen stecken zu lassen).

@Orakel
Danke,
ja damit kann man sicher auch ganz gut Arbeiten.
Titel: Re: [nWoD] Mooks
Beitrag von: Praion am 23.09.2012 | 18:27
@Sonnenpirat
Ist notiert, aber wir verwenden das System nicht im üblichen WOD Kontext (Highlander die sich durchaus mächtig vorkommen dürfen, aber zumindest in meinen Abenteuern meistens damit besser fahren ihre Waffen stecken zu lassen).

Darf ich fragen warum ihr WoD dafür benutzt?
Titel: Re: [nWoD] Mooks
Beitrag von: Tourist am 23.09.2012 | 18:33
Weil alle anderen Spieler in den 90igern (Spielweise / Blick auf die Systeme) verhaftet sind und sich kein neues System antun wollten.
Ich konnte Fate nicht durchsetzen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Titel: Re: [nWoD] Mooks
Beitrag von: Nin am 23.09.2012 | 18:46
Siehe z.B. auch
http://tanelorn.net/index.php/topic,63858.0.html (http://tanelorn.net/index.php/topic,63858.0.html)
http://tanelorn.net/index.php/topic,53256.0.html (http://tanelorn.net/index.php/topic,53256.0.html)
Titel: Re: [nWoD] Mooks
Beitrag von: Wisdom-of-Wombats am 23.09.2012 | 23:17
Wenn Du einen "Standard-Menschen" mit 4W benutzt, dann ist der auch bei 7 Gesundheitsstufen recht schnell besiegt.
Titel: Re: [nWoD] Mooks
Beitrag von: 8t88 am 24.09.2012 | 08:14
Mooks bei mir:
Würfelpools zwischen 4 und 6, aber angemessen...

Viel wichtiger (Meiner Meinung nach): 4 Gesundheitsstufen! Das gibt denn schnell Wundabzüge, und ohne Waffen sehen de dann schon alt aus, sind aber in Masse immer noch gefhrlich genug.

Man sollte Sie immer ein bisschen anpassen.
Aber ansonsten: Im Armory stehen noch ein paar Regelhacks für verschiedene Spielstile
Titel: Re: [nWoD] Mooks
Beitrag von: Tourist am 24.09.2012 | 19:25
@all
Danke Leute das gibt mir schonmal einen guten Überblick.
Titel: Re: [nWoD] Mooks
Beitrag von: 8t88 am 25.09.2012 | 09:16
Wichtig sd auch, unabhängig von den Regeln wie Sie sich anfühlen...
Wann geben Sie auf?
Kämpfen Sie wirklich bis zum tot?
Jemand der ne Kneipenschlägerei anfängt geht ab einem Punkt Lethal weg, oder ab Wundabzüge!
Jemand der Sieht wie er in die Unterzahl gert kann mal resolve + Compsure würfeln um zu sehen ob er türmt oder aufgibt.