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Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: 8t88 am 23.10.2012 | 10:00
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Wie geht Ihr damit um?
Wir haben es rausgeschmissen, weil das total dämlicher Quatsch ist!
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Warum ist es dämlicher Quatsch?
Ich finde es eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber ich habe früher auch MtAsc gespielt, da konnten einem Vulgäreffekte auch gerne Mal um die Ohren fliegen und nicht nur unravelled werden.
Gruß
Marduk
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Magst du uns das erklären, 8t?
Ich finde die Idee höchst sinnvoll.
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Ich habe nichts gegen Paradox!
Aber Magierkrieg wird dann so schrecklich Mundan:
Ok, da sind X Verteigiungszauber auf dem 1000 Jahre alten Sanktum... Wir werfen einfach so lange mit Schläfern darauf, bis die Unravelt sind...
Das halte ich für einen gamebreaker.
Mit Unraveling macht Disbelief keinen Sinn.
Ebensowenig wie Paradox...
Denn beides kann schwerlich( zumindest schwerlicher) greifen wenn die Effekte ohne Wirkung verpuffen.
Ich finde es einfach nicht stimmig, dass die Fallenworld so viel darüber zu sagen hat, und ist denke ich ein "Paradigma"-Rest aus MtAs(?).
Es passt nicht und macht Magierkonflikte vor schläfern nicht nur gefährlich (was mit Paradox und allem kram echt ok ist dass es Gefährlich ist!) Es sieht aber auch noch scheisse aus, weil die Effekte deren Paradox da fliegt verschwinden und nix nutzig sind.
Zudem sind viele Ingametexte, zB. aus Geschichten etc. auch so dass Leute vor schläfern Zaubern. Es passiert dann u.U. Paradoxger Mist... aber wenigstens Passiert was!
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Ok, da sind X Verteigiungszauber auf dem 1000 Jahre alten Sanktum... Wir werfen einfach so lange mit Schläfern darauf, bis die Unravelt sind...
Würden Magier unter diesem Gesichtspunkt nicht eher angepasste Verteidiungsmaßnahmen wählen? Space, Mind, Fate, um Leute draußen zu halten, Time, um sie vorher kommen zu sehen und die Struktursphären eher covert?
...und ist denke ich ein "Paradigma"-Rest aus MtAs
Da hast du sicherlich richtig.
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Würden Magier unter diesem Gesichtspunkt nicht eher angepasste Verteidiungsmaßnahmen wählen? Space, Mind, Fate, um Leute draußen zu halten, Time, um sie vorher kommen zu sehen und die Struktursphären eher covert?
Des will ich (und zum Glück der Rest meiner Spielrunde) nicht sehen.
Zudem würde ne Verünftige Verteidigung sicherlich Irgendwann improbable werden. Und ich glaube dass Unravelling noch nicht ein Mal nur an Paradoxwürdigen Zaubern hängt.
Swarm of Locust würde entweder total dämlich sein (weil der auch sofort unravelt wird) oder notwendig um überhaupt etwas geschissen zu bekommen.
Paradox zu Riskieren ist ne Sache mit der ich leben kann.
Aber Sleeper-unraveling braucht IMHO kein Mensch denn: für alles andere gibts Disbelief...
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Swarm of Locust würde entweder total dämlich sein (weil der auch sofort unravelt wird)...
Tritt Unraveling sofort ein? Ich dachte das wäre eher ein Problem für Effekte, die länger als eine Szene halten? So war das zumindest in MtAsc.
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Das muss ich zugeben hab ich nicht gerade im Kopf.
Aber das macht es in meinen Augen nicht besser!