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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: Phantagor am 26.10.2012 | 22:09

Titel: Artemis
Beitrag von: Phantagor am 26.10.2012 | 22:09
Mein Nerd Herz schlägt gerade höher

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V9Q2X32hZNk#!


http://artemiswiki.pbworks.com/w/page/39352331/FAQs

das kann man super online spielen
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: rayen am 27.10.2012 | 00:23
Sieht wirklich ganz nett aus, wobei ich bei dem Captain meutern würde.
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: Timo am 28.10.2012 | 20:55
lustig
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: YY am 28.10.2012 | 21:08
Sieht wirklich ganz nett aus, wobei ich bei dem Captain meutern würde.

Ein Kumpel von mir ist dran, das lokal aufzuziehen, also mit ausreichend Rechnern etc. pp. an einer Lokation  :cheer:

Wir sind vom Konzept her zu dem Ergebnis gekommen, dass ein eingespieltes Team wahrscheinlich ohne Captain wesentlich besser funktioniert  ;D
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: 8t88 am 15.11.2012 | 16:14
Ich und 4 andere überlegen das auch zu spielen!
Ich guck mir jetzt mal die Demo an.
Aber das wiki macht mich ja schon heiss drauf!
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: 8t88 am 18.11.2012 | 13:10
Gestern Abend: 3 Spieler

-Captain
-Helms + Communication
-Weapons + Science

Meine Fresse war das Genial!!

Auch mit einem Rechner zu wenig ging es!
Multiple Monitore und einmal verschieben eines Fenster-Spiels, dann ein 2tes, auf sich selbst connecten, fertig!
So könnte man u.U. auch noch besser mit 2 Monitoren 2 Stations Bemannen anstatt um zu schalten.

Heute wohl:

4 bis 6 Spieler :D

3 bis 4 Computer (Mainscreen wird dann wieder "geschummelt" mit einer 2ten Instanz auf einem der PCs, aber egal!)... naja, haben wir im schlimmsten Fall einen ersten Offizier! ;) ;D
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: Kodiak am 18.11.2012 | 13:30
Sieht schon sehr cool aus.

ABER

Ich habe leider nicht genug Leute lokal mit denen ich das zocken könnte, und ich vermute über I-Net verliert das doch stark an Reiz.
Außerdem muss ich zugeben dass ich den Preis fürs volle Spiel etwas happig finde, insbesondere da ja (zumindest soweit ich das verstehe) eigentlich jeder Teilnehme eins kaufen müsste...
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: Woodman am 18.11.2012 | 14:08
Zitat
Ich habe leider nicht genug Leute lokal mit denen ich das zocken könnte, und ich vermute über I-Net verliert das doch stark an Reiz.
Außerdem muss ich zugeben dass ich den Preis fürs volle Spiel etwas happig finde, insbesondere da ja (zumindest soweit ich das verstehe) eigentlich jeder Teilnehme eins kaufen müsste...
Nein man braucht hargenau eine Lizenz um das mit einer ganzen Gruppe spielen zu können, das steht da explizit auf der Seite, und dann finde ich den Preis sogar ziemlich günstig

Zitat
Q: $40 bucks? Out of the question!!!!
A: The full version of Artemis is available for $40, and can be instantly downloaded. This purchase gives you the right to copy and install the game onto every computer of your bridge (up to 6). So I'm really only asking for less than $7 per bridge station ($14 if you can only find two buddies), and there's no copy protection or complicated systems or limits. I just ask that you share with your bridge crew, and not the whole world. This purchase comes with a 100% money-back guarantee. If you don't like the game, just ask for a refund, and it will be cheerfully provided. Think of it this way; you can get every crew member to chip in $7, OR you can buy the game yourself and say, "I paid for it, so I get to be the captain!"
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: Kodiak am 18.11.2012 | 14:42
Ok, danke für die Info, hatte da um ehrlich zu sein nicht so genau nach gesucht.
Dann macht es das doch noch ein wenig interessanter...
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: Timo am 18.11.2012 | 23:13
hm... ich habe bald 3 Rechner hier, 4 Monitore+1 Beamer...
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: 8t88 am 19.11.2012 | 13:23
Sehr schön gelaufen bei uns! ;D

Allererstes Spiel, kurz nach Spielstart (nur Helms&Weapon+Captain)

Weapons: "ooooh, wir haben Atomraketen an Board... sollen wir Sie mal an der Station ausprobieren?!"
Captain: "Warum nicht! Frontview!"
*BOOM*
Weapons: "Na, sie steht noch, aber die Explosion war hübsch".
*Wir dümpeln etwas durch den Sektor, dann suchen wir uns Streit*

Captain: "Schilde Hoch! Helmsman, Fullstop, wir wollen mal die Schilde und Waffen Testen
Feuern Sie Torpedos ab so wie Sie bereit sind!"
...
...
...
Weapons: "Ich kann nicht feuern Sir..."
Captain: "Woran liegts?"
Weapons: "Keine Ahnung!"
Captain: "Egal, Sie kommen in den Nahkampf! Frontview und Automatisches Phaserfeuer!"
...
Weapons: "Keine Zielaufschaltung möglich!"
Captain: "Was ist da Los?!" *kommt zur Weapons Konsole*
Helmsman: "Captain... Schauen Sie sich mal den Schiffsstatus an *auf den Hauptschirm*"
Weapons+Captain: "oooooh!!!"
Weapons: "Ah! Wir haben keine Reparaturcrew und 80% unseres vorderen Schiffes sind zerstört.. wir waren wohl zu nah an der Atom Explosion vorhin... keine Frontschilde... und..."
*KRACH BUMM*
Captain: "Helmsman!KursEinsAchtNullWarpVier!!WegHier!!! ... Und dann zur Raumstation - Reparaturen einleiten!

Späteres Spiel, vollversion gekauft, alles besetzt (Science+Engine auf 1 Platz)

Engine: "Captain... Äh... eine Phaserbank ist geplatzt und ein Damcon-Team ist verletzt"
Cpt.: "Wie ist dass denn passiert? Wir sind in einem Sicheren bereich"
Engine: "Nun äh... "Irgendwer" hat das System wohl versehentlich ohne Kühlung auf 300% gesetzt.
Soll ich einen Praktikanten aus der Luftschleuse werfen?"

*Long Range ist auf dem Hauptschirm, Science und Comm geben einen allgemeinen Überblick zu Spielbeginn*

Science: "...und Sir, ein Minenfeld wird von einer Singularität aufgesaugt!"
Captain: "Unwichtig... Es sieht aber sehr Lustig aus! Schauen Sie mal alle hier her! *Allgemeines gelächter*".

Titel: Re: Artemis
Beitrag von: 8t88 am 19.11.2012 | 13:36
Nebenbei: Keine Torpedos in den Stationen bauen lassen... Nukes und ECMs haben sich als schöne Kombination herausgestellt.
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: Timo am 19.11.2012 | 14:10
das Wichtigste ist doch, bei Treffern müssen alle Beteiligten hin und her wanken/wackeln und vlt. der Communicationsoffizier zu Boden stürzen...
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: Kodiak am 19.11.2012 | 14:49
Ihr habt also alle in einem Raum gespielt?
Gibts schon Erkenntnisse, wie es wäre Online zusammenzuspielen.
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: 8t88 am 19.11.2012 | 14:53
@Chaosaptom
Hehe.. ney, wir waren zu sehr damit beschäftigt noch zu lernen.
Kommt sicherlich später.
Nebenbei habe ich gesehen wie man auf Stufe 3und Vier ernsthaft ins Gesicht bekommen kann.
Mit mehr verteilten Stations, einer etwas eingespielteren Crew gingen die Missionen sehr Flott und wir haben kaum Schaden genommen.
Ausser einmal von Jägern und von diesem Sprungschiff, dass nicht auf dem Science Screen auftaucht. Aber "Schaden" war auch nur 1 Punkt In einem Korridor und Schildkratzer.

@Kodiak
Ja, dafür ist das Spiel konzipiert. Der Entwickler hat auf Anfrage was am Netzcode gemach tund es Internetfähig gemacht.
Das war aber nie der Plan.
Keine Ahnung... Viel Viel Funkdiziplin nehme ich an.



Man kann das Spiel bis zu 21 Mann Spielen, oder mehr.

3 Voll besetzte Schiffe. (18)
Admiral (=19)
GameMaster (=20)
Und wahrscheinlich einer der Rumläuft (oder bei verschiedenen Räumen sogar Funkgeräte) Um zwischen Admiral und den Captains Kommunnikation zu Gewährleisten. (=21)

Das GM-Tool wäre schon interessant, alleine mit Einer Crew! :D

Hmmm... Artemis auf dem Tanelorn treffen... ;D
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: 8t88 am 19.11.2012 | 15:12
Ich überlege Gerade Formulare zu bauen, wo der Science Officer ggf. Ankreuzen kann welches Schiff was ist in einem verbund und diesen dann an Weapons und Captain abzugeben, anstatt das runterzurattern ;)
Auf der Anderen Seite wird die Zeit wohl Recht knapp bei höherem Schwierigkeitsgrad.


Ideen für Engine Presets


Close Combat (Beams)
-Schilde 125% (Beide) (2Punkte Kühlung)
(Bei Stationärem gefecht ohne viel Bewegung: 150% Frontschild, 4 Punkte Kühlung)
-Beams auf 125% (2Kühlung)
(Bei Stationärem Gefecht ohne viel Bewegung: 150% 4 Punkte Kühlung)
-Manövrieren 125% (2Kühlung) (Nicht wenn Stationär)
Alles andere kann auf 75% oder Niedriger

Missile Surprise
Viel Warp, Manöver, Frontshield, Tubes und Sensor(auf "normal")
Gut um einer Gruppe in die Flanze zu reiten, abzufeuern und neu Anzufliegen!

Fighter Defense
Man liegt auf der Lauer und die Fighter kommen schneller als der lagsame Feindverbund.
Hiemit kann man der Situation IMHO ganz gut Herr werden:

Sehr viel Manöver, Viel Schild (Je nach dem wie gut der Pilot ist, nur Vorne!), Sehr viel Beam, Sehr viel Sensoren, alles andere (ausser Impuls) Runter.
(Die Sensoren, wenn man einen Wachen Science Offizier hat udn nen guten Schützen...
Dann kann die umschaltung der Frequenzen was bringen. Ansonsten lohnt sich das bei fightern nicht.

Wenn man was übrig hat (oder "Weapons" sich verklickt ;D) kann man die 4 Fighter auch mit einer Nuke rausnehmen.
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: 8t88 am 20.11.2012 | 00:56
Anscheinend gibt es aktuell einen Bug weswegen man nicht springen kann...
Nicht das sich die Knöpfe dafür finden würde.
Gibts einen Mod um die Konsolen wie bei Star Trek aussehen zu lassen?
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: 8t88 am 22.11.2012 | 09:54
Hmmm... jemand einen Vernünftigen LCARS (Also Star Trek Computer Optik) Mod gefunden?
Titel: Re: Artemis
Beitrag von: 8t88 am 3.12.2012 | 15:18
Hat jemand schon einen Funktionierenden LCARS-Mod gefunden?

Meine Kumpels haben ne eigene, recht spannende Trainingsmission geschrieben.
Abreitszeit: Seit Editor einschalten und mit dem umgehen lernen: 3 Stunden.
So schwer kanns also nicht sein.
Wenn man es erst ein Mal raus hat soll der Editor wol echt cool sein!
Ich werde die, nach absrache nachher hier mal online stellen :)