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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: LushWoods am 12.11.2012 | 13:33

Titel: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 12.11.2012 | 13:33
So, falls jemand noch die Closed Beta von Planetside 2 ausprobieren möchte ... ich hätte im Moment noch 5 Buddykeys zu vergeben.

Beitritt zur Rebellion is natürlich Pflicht  ;)
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Genion am 12.11.2012 | 16:29
Würd Planetside 2 gern Probespielen.

For the horde! ...oder so. :)
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Phantagor am 12.11.2012 | 17:23
Rebellion? Abschaum!

Für die Technologie, für die Zukunft, für die Vanu!


super spiel, es ist einfach total episch, wenn über einem bomber und jäger kreisen, rechts und links tanks vorbeirauschen und man selber als medic hinter allem hinterherl#äuft und versucht am leben zu bleiben um anderen zu helfen am leben zu bleiben^^
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 12.11.2012 | 20:35
Hab jetzt mittlerweile TR probiert ....
Ich wußte ja gar nicht wie viel Spaß das Spiel WIRKLICH machen kann. Kein Rückstoß mehr der droht dir die Knarre aus der Hand zu reißen! Ich gewinne jetzt tatsächlich Zweikämpfe! :D
Außerdem gehen die Terraner insgesamt koordinierter und vernünftiger vor. Gefällt mir. Werde am 20. komplett überlaufen. Ohne Reue.

Jaaaaa, Vanu. Mhmh. Von euch hab ich in den Wochen die ich bisher gespielt hab, nicht mehr gesehen als Infiltratoren, Magrider und seit sie Flak generft und Flieger gestärkt haben, Scyths. Und violetten Spandex natürlich ;)

Code kommt!
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Phantagor am 12.11.2012 | 21:23
Hab jetzt mittlerweile TR probiert ....
Ich wußte ja gar nicht wie viel Spaß das Spiel WIRKLICH machen kann. Kein Rückstoß mehr der droht dir die Knarre aus der Hand zu reißen! Ich gewinne jetzt tatsächlich Zweikämpfe! :D
Außerdem gehen die Terraner insgesamt koordinierter und vernünftiger vor. Gefällt mir. Werde am 20. komplett überlaufen. Ohne Reue.

Jaaaaa, Vanu. Mhmh. Von euch hab ich in den Wochen die ich bisher gespielt hab, nicht mehr gesehen als Infiltratoren, Magrider und seit sie Flak generft und Flieger gestärkt haben, Scyths. Und violetten Spandex natürlich ;)

Code kommt!


SChau, dafür hab ich von euch immer nur zerstörte Wracks und eure von uns eingenommene Basen gesehen^^

Ps: das problem is einfach, das unsere waffen irgendwie mist sind...hab ich das gefühl zumindest...
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 12.11.2012 | 22:55
Ausprobieren würde ich das schon mal gerne, ich hätte auch noch nen Firefall invite über, wenn man was als Gegenwert erwartet.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 13.11.2012 | 18:06
Ja, das is echt übel geworden. Wenn sie bei den NC nicht noch was ändern wird die bald keiner mehr spielen. Wenn man sich die Serverpopulation ansieht sind die NCler auch schon immer im Hintertreffen. Da helfen die ganzen XP Boni nix.
Ich hab mit dem Terraner doppelt so schnell gelevelt wie mit dem NC Charakter.
Nicht das es mir darauf ankommen würde, aber es is ein Zeichen das bei NC was nicht stimmt.

Vanu hab ich nie probiert, kann also dazu nix sagen. Aber grade in den 3 von mir angesprochenen Bereichen (Infiltratoren, Jagdflieger und schwere Panzer) habt ihr die Nase vorne.
Insgesamt sind Vanu und TR ganz gut gebalancet. Bei den NC müssen sie dringend noch was drehen. Am besten den Rückstoß allgemein etwas zurückfahren.

Aber ich bin echt begeistert von dem Spiel. Bin gespannt was jetzt noch kommt. An Fahrzeugen z.B.
Ein paar Sachen wurden ja schon angedeutet.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Phantagor am 13.11.2012 | 18:11
Hab auch weniger die fahrzeuge als die "pew pew" laser gemeint...ich hab manchmal das gefühl, ich könnte nem gegner auch ne taschenlampe ins gesicht halten^^
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 14.11.2012 | 00:54
Wow, das macht echt Laune und im Gegensatz zum Vorgänger kommt es sogar ohne monatliche Gebühren aus. Einziges Manko, dass ich eben beim Schnelltesten gemerkt hab...  Basis ist Colorcoded nach Nation, Freund/Feindkennung in Firstperson ist traditionelle Shooter Farbkennung. Also sind rote Gebäude meine Freunde, rote Flugzeuge und Panzer aber nicht. :P

Aber das ist scheinlich was, dass sich entweder schon in den Optionen umstellen lässt oder es noch bis zum release in die Optionen schaffen wird und auch kein wirklicher Gamebreaker.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 14.11.2012 | 17:24
Das hat mich beim Fraktionswechsel am Anfang auch gestört.
Hab anfangs auch immer wieder fleißig auf die bösen Roten geschossen bis in mein Hirn vorgedrungen is das ich jetzt selber einer bin.
Das geht aber alles schnell weg.

Bin jetzt nur mal gespannt wie es nach dem 20.11. weitergeht. Ob die Server überlastet werden und wenn ja ob sie die Warteschlangen wieder bringen. Mit kaufbarer Bevorzugung evtl. auch noch. Das wär ziemlich mies.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 14.11.2012 | 19:10
Naja, jetz wo ich zu den lustigen lila Weltraumgnomen gewechselt hab ist das nicht mehr ganz so verwirrend, mit lila Gebäuden kann ich ganz gut umgehen. Republixer wären mir zwar lieber, aber die sind mir zu Mitgliederstark, also gibt's halt Pseudoeldar mit Pewpewpew-Gewehren.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 18.11.2012 | 14:52
Mir hilft dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=x-UnRI1eTFM&t=4m49s) ungemein mit dem Warten auf Dienstag. Ich find es sogar beeindruckender als die offiziellen Promo Videos, es ist glaubhafter und schafft es trotzdem noch epischer und größer zur wirken als die Promo Zusammenschnitte.  :D
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Phantagor am 18.11.2012 | 19:40
Da war ich sogar (durch zufall) dabei...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xSV6burFWSQ
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 20.11.2012 | 20:30
Was für ein Kack-Launch-Chaos
68%, na hoffentlich haut das mit dem Alpha Squad hin.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 20.11.2012 | 20:32
Ui, wie geil is eigentlich des Video?!
HAtte so was ähnliches mit ca. 30 Panzern, Unterstützungsfahrzeugen, Airsupport und ca. 300 Infanteristen.
Sind durch die Vanu wie ein heißes Messer durch Butter :D
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 21.11.2012 | 02:31
Das war ja mal ein extrem sauberer Start, Anfangs hat's mich zwar ein paarmal rausgehauen und der Server meines ersten Alter-Ego war der, der als einziger abgekackt ist... aber flott war alles wieder da. Im vergleich zu Releasetagen anderer Titel praktisch Einwandfrei gelaufen.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 21.11.2012 | 17:57
Hab jetzt die ersten Stunden als Alpha auf Indar gespielt.
Endgeil. Warum zur Hölle is die Grafik auf einmal besser?!?

Negativ bisher: Einmal Warteschlange von ca. 15 Minuten für Miller.
Ein paar alte Grafikfehler, die mich aber noch nie genervt haben.
Paar Abstürze, aber ohne Warteschlange wieder rein.

Fazit bisher: Hammer!
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 21.11.2012 | 18:14
Jop... wobei ich sagen muss, dass das XP System ziemlich kaputt ist. Entweder man spielt Medic und fährt Sunderer... oder man grinded ewig. Stört mich jetzt nicht so sehr, weil ich fahr den Holzklotz gern und Medic macht auch laune.  :D
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 24.11.2012 | 13:33
Die Kack-Warteschlange nervt, aber ansonsten bin ich immer noch ziemlich angetan.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Darius der Duellant am 25.11.2012 | 13:14
Jop... wobei ich sagen muss, dass das XP System ziemlich kaputt ist.

Qft.
Zusätzliche Waffen sind im Moment etwas arg teuer, wenn man berücksichtigt wie langsam man an zusätzliche Certs kommt.
Dass diese dann teilweise deutlich besser sind als der Stock-Kram, macht es nicht besser  :(
Das ärgert mich gerade ziemlich, denn eigentlich taugt das Spiel absolut.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 25.11.2012 | 13:27
Ich kann nur für VS sprechen, aber da sind die Stockwaffen genau so gut wie jede andere Waffe auch mit Ausnahme vom Scharfschützengewehr... da wäre eine traditionelle Highdamage/low firerate kombi wohl besser angekommen. Und was ich so lese scheint zB das Standard Carbine für die TR so eines der besten vom handling zu sein.

Bei Vehikelwaffen kann ich dir zustimmen was straight upgrade angeht, wobei ich dafür auch schon genug cert hätte, wenn ich den kram nich dauernd für dämliche sidegrades verpulvern würde.
Mit Kaputt meint ich eigentlich, dass es viel zu schnell geht... jedenfalls mit genau zwei klassen. Medic und Engineer. Der Engineer dropt einfach muni und bekommt noch selben kill-xp wie jeder andere und kann noch nebenbei turret droppen oder lecker reparieren und Medic macht heile-aura und belebt fröhlich wieder wärend er ebenfalls die vollen kill XP abfarmt und obendrauf noch die beste All-Round Antiinfanteriebewaffnung aller Klassen besitzt. Wenn Cert low sind einfach als Medic irgendwo in eine dicke Schlacht droppen und dann dauert's auch nich lange mit den Unlocks.

Ajax, immer nem Squad joinen. Für's farmen auch gern mal die Freunde alleine lassen und nem großen 12er Squad joinen. Leute aussem Squad reviven und heilen bringt mehr XP als wildfremde, daher hilft ein großesn Squad beim XP sammeln und damit beim Cert farmen.

Edit:
Was mir keine Laune macht, aber viel XP bringt ist Infanterie mit Fahrzeugen zu farmen. Pro Kill 120xp und mit ner schönen HE Ladung kann man auch gleich mal ganze Gruppen ausradieren, einfach the Crown halten und von oben in die Massen feuern. Ding, ding, ding und die Cert Punkte rollen.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Darius der Duellant am 25.11.2012 | 13:48
Spiele natürlich TR, in die anderen Rassen habe ich noch nicht reingeschaut.
Die zwei Tips werde ich mir mal zu herzen nehmen, bisher tröpfeln die certs nur und die Premium-Preise finde ich ein wenig frech.
Infiltrator macht im moment absolut keinen Spaß, die Standardspritze ist einfach nur Schrott und der Schaden der kaufbaren liegt mal obszön weit drüber.
Semi-Auto reisst es da leider auch nicht mehr raus.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 25.11.2012 | 13:55
Jop, Scharfschütze hab ich glücklicherweise per Preorderbundle ein gutes Highpower mit niedriger Feuerrate, sonst würde ich den Scharfschützen wohl gar nich anfassen. Wobei ich inzwischen dank Infantriebundle (für irgendwas muss die Stationcash die im Bundle war ja gut sein) auch ein nettes 'Space Mosin Nagant' habe... das ist absolut schrott, aber ich liebe es abgöttisch. :D
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 27.11.2012 | 02:42
Falls es hier noch ein paar Vanu spieler gibt, hier ein paar Tips wofür und wofür man nicht Certs ausgeben muss. An sich bin ich mit fast allen Standardwaffen der Vanu sehr zufrieden und benutz selbige immernoch regelmäsig... mit Ausnahme des Scharfschützengewehrs, aber ich hab trotzdem schon ein recht dickes Arsenal weil ich mag Abwechslung und ich hab mir ja das Preorder Bundle geleistet und das dazugehörige Geld gleich verpulvert. :D

Nova (Universel, ausser Infiltrator)
Ist ne automatische Schrotflinte... macht das was man erwartet und rockt in CQB, aber meist ist man mit nem Sturmgewehr besser bedient. Wenn man nicht unbedingt ne Flinte will kann man die Punkte getrost woanders hinstecken.

Manticore (Universel)
Pistole, mehr Schaden dafür weniger Feuerrate und zwei Schuss weniger im Magazin. Praktisch merk ich wenig Unterschied, aber ich greif eh nur in Notsituationen zur Pistole.

V10 (Infiltrator)
Ein recht genaues Scharfschützengewehr mit 'bolt-action' was bei den Vanu heisst, dass die Energiekapsel rausspringt und man sie mit einem kräfitgen Schlag wieder ins Gewehr haut. Guter Schaden, tötet aber nur mit Kopfschüssen verlässlich, was aber mit einer guten Optik kein Problem darstellt. Auf jeden Fall ein Upgrade vom grottigen Standardgewehr, auch wenn die Schussfolge langsamer ist.

Ghost (Infiltrator)
Liebevoll das 'Space Mosin Nagant' getauft, praktisch das selbe Gewehr wie das V10, nur mit etwas längerer Nachladezeit und ohne Optik. Was für die Leute, die auch noch in ferner Zukunft wie der schlecht gerüstete sovietische Infanterist des zweiten Weltkrieges kämpfen wollen. Empfehlen kann ich es nicht wirklich, aber mir macht es Spass.

Lasher (Heavy Assault)
Finger weg von dem Ding, er ist zwar nicht absoluter Müll aber fühlt sich mehr wie ein Downgrade als ein Sidegrade an... und billig ist er auch nicht. Man bekommt ein 'Plasmagewehr' das sehr langsam fliegende Projektile verfeuert, die nur Infanterie beschädigen (nix mehr Jagdflieger runterholen) und der minimale Splashdamage taugt nur dafür sich selbst Schaden zuzufügen wenn man damit versucht aus Deckung zu feuern, da die Kugeln an selbiger abprallen und explodieren wo man sonst mit konventioneller Muni drüber ballern kann.
Gerade noch so für CQB im Biolab benutzbar, aber selbst da ist man mit dem Standard MG genauso gut bedient.

SV-88 (Heavy Assault)
Feuert angeblich schneller fliegende Geschosse als das standard MG, einen großen praktischen Unterschied merke ich auf die meisten Kampfentfernungen allerdings nicht, hat allerdings minimal mehr Rückstoss (wenn ich's mir nicht einbilde) aber dafür 25 Schuss mehr im Magazin... da kann man auch beim Standard MG bleiben.

Pulsar LSW (Heavy Assault)
Macht weniger Schaden als das Standard MG oder das SV-88, hat aber nur sehr geringen Rückstossimpuls und ist daher sehr angenehm zu feuern, damit treffe ich auf weite Etfernungen besser als das SV-88, das einem als Langstreckengewehr verkauft wird. Wenn ich ein MG empfehlen würde, dann dieses, einfach weil es so benutzerfreundlich ist und man es dadurch in fast jeder Situation gut nutzen kann.

Flare (Heavy Assault)
Hoher Schaden pro Schuss, dafür auch relativ hoher Rückstoss, für mich das perfekte CQB/Midrange MG. Manche Leute bevorzugen für solche Dinge allerdings eher was mit hoher Feuerrate (dann nehmt das Pulsar LSW)... jedem das seine.

Pulsar C (Light Assault, Engineer)
Hoher Schaden pro Schuss, dafür auch relativ hoher Rückstoss und merklich geringere Feuerrate. Ich benutz es gerne weil es mir erlaubt recht lange mit meiner Munition zurecht zu kommen. Wenn man seinen Abzugsfinger unter Kontrolle hat bleibt das ganze auch noch recht kontrollierbar.

VX6-7 (Light Assault, Engineer)
Extrem hohe Feuerrate und dabei gut kontrollierbar, das Ding kann ich wärmstens empfehlen... einziger Nachteil, das Magazin (und der Munivorrat im allgemeinen) ist extrem schnell leer. Nichts für Leute denen schon mit dem Standardcarbine ständig die Mun ausgeht.

H-V45 (Medic)
Ähnlich wie das VX6-7, nur eine Nummer größer... allerdings ist die Standardbewaffnung des Medics so gut, dass ich hier nur zum kauf rate, wenn man sich einen CQB Build basteln will und nichts von Schrotflinten hält.

CME (Medic)
Wirbt auch mit einer hohen Projektilgeschwindigkeit von der ich praktisch wenig merke und ist dank geringer Feurrate dem Standardgewehr in fast jeder Situation unterlegen. Ich würde es nicht nochmal kaufen.

NS-11A (Medic)
RATATATATATATA, endlich eine Waffe mit der man echte Kugeln verfeuert statt nur mit Lasern und Plasmakügelchen den Abendhimmel zu erhellen. Nichts besonderes wenn man andere Nationen spielt aber für den Vanu mit nem Hang zur Nostalgie ein wahres Gottesgeschenk.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 28.11.2012 | 12:39
Das das XP System generell "kaputt" ist, würde ich nicht sagen. Auch die Farmerei is nicht so heftig wie oben beschrieben, finde ich.
Wenn man bedenkt das man z.B. pro gespawntem Soldaten am eigenen Sunderer ganze 2XP bekommt, dann überwiegt der gesamte strategische Vorteil des "Deployen" massiv den persönlichen. Und 2XP pro Soldat. Naja.
Allerdings stimme ich zu das die Cert Kosten generell etwas zu hoch sind ODER sie sich was einfallen lassen könnten mit dem man zusätzlich an Certs kommt.
Hier stößt mir vor allem die Tatsache negativ auf das Basisverteidigung nichts bringt. Glaub das war in der Beta anders.
Ich verstehe zwar den Gedanken dahinter, das sie die Dynamik des Spiels erhalten wollen, aber gleichzeitig schadet das den Leuten die ihrer Fraktion gegenüber loyal einen Dienst erweisen und tapfer die Station halten wollen.

Ähnliches Problem mit den Gunturrets. Die sind mittlerweile bei einem direkten Angriff fast nutzlos geworden weil es ungefähr eine halbe Ewigkeit dauert die Teile zu reparieren, aber nur gefühlte 20 Sekunden um einen Turret aus der Welt zu blasen.
Bei einem hitzigen Gefecht hat kein Engineer eine reele Chance einen Turret zu reparieren.

Was mittlerweile wirklich gut geworden ist, finde ich, ist die Fraktionenbalance. Ich weiß nicht was sie bei den NC gemacht haben, aber die haben wieder eine reale Chance mitzuhalten. Find ich sehr gut.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 28.11.2012 | 13:50
Ich kann mit meinem Medic/Engineer auch meinen Sunderer deployen, die selben kills machen wie jeder andere Soldat (mim Medic sogar besser als die meisten anderen Klassen, weil Medic Sturmgewehre rocken) und als Bonus bekomm ich noch Heilungs/Wiederbelebungs XP, bzw Reperatur/Aufmunitionierungs XP. Die beiden Klassen bekommen einfach mehr XP für einen wirklich lächerlich geringen Aufwand and extra Arbeit.

Light Assaults sind zwar nützlich, weil können Mauern hochhüpfen, mehr XP bekommen sie dadurch aber nicht. Heavy Assaults sind nützlich, weil sie können dank dem Schild als mobile Mini-Maxe fungieren und einen Durchbruch erzwingen, mehr XP gibt's für's beschossen werden aber auch nicht. Max ist die beste Flakstellung im Spiel, aber mehr XP gibt's für seine kills auch nicht... ausserdem gibt es (zumindest bei den Vanu) eine unangenehm große Zahl an Leuten die denken, man müsste Medic sein um ihn zu reparieren  ::)
Bleibt der Sniper, der kann schön extra XP machen in dem er feindliche Terminals hackt und Leute mit seiner Scanpistole aufklärt, ersteres ist extrem limitiert im Gegensatz zum Muni-Spenden und Heilen und zweites klappt nur wenn man mittem im Kampf rumrennt weil die Reichweite von dem Ding ist sehr kurz und der Munitionsvorrat fast nicht vorhanden.

Kurz, es gibt genau zwei klassen, welche einen extrem stärkeren XP zufluss haben als die anderen. Was nicht so tragisch ist, weil jeder Spieler jederzeit die Klasse wechseln kann. Aber es sorgt halt dafür, dass es sich mehr lohnt wenn's um certs/leveln geht genau zwei spezifische Klassen zu spielen.

Nicht schlimm, weil Spass macht's mir trotzdem und es sorgt dafür, dass immer genug Medics und Engineers in der Nähe sind... aber es fällt einem halt schon auf.  :)
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 28.11.2012 | 16:00
Das mit der Scanpistole hab ich nie kapiert.
Bei Battlefield hast Scangranaten gehabt und wenn ein "Aufgeklärter" gekillt wurde hast Punkte bekommen.
Bei PS2 hab ich noch auch nur einen einzigen XP für den Einsatz dieses Gerätes erhalten.
Wie genau funzt das Teil?
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 28.11.2012 | 17:23
Du feuerst es ab und dann ist im Umkreis vom Einschlag so ne scanwelle die Leute für dich spottet... aber irgendwie bekommt man nur die XP wenn man auch Sichtlinie hat... also praktisch wie bei nem normalen Spot. Jedenfalls hab ich bisher für blindspotting per Pistole noch keine XP erhalten. Ob das Bug oder Design ist... ka... aber macht sie recht überflüssig.

Edit:
Jedenfalls als XP quelle, zum checken von Ecken ist das schon praktisch.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Genion am 3.12.2012 | 23:09
Hmm... bei mir stürzts regelmäßig ab weil kein arbeitsspeicher mehr zur verfügung steht.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 8.12.2012 | 10:41
Falls es irgendwie untergegangen ist: Double XP Weekend!
Auf alles bis auf Stationseroberungen, soweit ich das gestern mitbekommen hab.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 8.12.2012 | 10:43
Stationseroberung sind eine der wenigen Dinge wo man mit Assaults gut XP rausholen kann.... nagut, wenn Sony will, dass ich exklusiv Medic und Engineer zocke, dann zock ich halt exklusiv Medic und Engineer.  :D
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Genion am 8.12.2012 | 11:48
Medic und Engineer zum Farmen, alles andere für Spaß. :)
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Darius der Duellant am 8.12.2012 | 14:32
Ach, Engineer kann auch gut Spaß machen.
Es gibt wenig was so schön ist, wie am Spawnpunkt eingekesselte feindliche Truppen die verzweifelt einen Ausbruch versuchen, mit den transportablen Geschützen wie die Hasen niederzumähen.

Hmm... bei mir stürzts regelmäßig ab weil kein arbeitsspeicher mehr zur verfügung steht.

Das ganze Ding scheint reichlich unoptimiert zu sein.
Es läuft bei mir zwar ziemlich flüssig, die FPS erreichen aber mMn trotzdem kein Niveau das dem PC und der Grafik angemessen wäre.

Klassenbalance ist wirklich noch etwas überarbeitungsbedürftig.
Gibt es überhaupt irgend einen Grund sowas wie die leichte Infanterie zu spielen?
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 8.12.2012 | 14:42
Ab un an ist es von ungemeinem Vorteil ne steile Mauer einfach hochhüpfen zu können, bzw sich über's Dach zugang zu nem Gebäude zu verschaffen. Aber das sind halt mal Ausnahmen und nicht die Regel... ansonsten ist man ein Engineer der sich nicht selbst mit Muni versorgen kann, keinen MG Turm platzieren kann und keine Fahrzeuge reparieren kann. :P
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Genion am 8.12.2012 | 14:54
Naja... ich hab feststellen müssen, dass die effektivste Spielweise mitm Engi ist am Sunderer zu campen und für Truppennachschub zu sorgen oder zwischen den Panzern rumzuhüpfen und alles zu fixen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Für alles andere ist Heavy oder Infiltrator besser.


Achja und das mit den Abstürzen ist ein Problem mit 32-bit Betriebssystemen. Wenn man 4GB Arbeitsspeicher hat kann man "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" als Admin ausführen und dann gehts.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 8.12.2012 | 15:12
Biolab und an jeder Ecke Munidroppen wärend man Leute mim Carbine ummäht und der eigene Bangbus Sunderer vor der Tür steht und stetig XP nachschub liefert. Gerne vor dem Eingang zum Teleportraum bei einem der Outposts geparkt, weil genug Leute den Wink verstehen  und sich die 50m Laufweg vom offiziellen Spawn sparen.

Natürlich ist ein Engineer nur ein Medic für arme, aber immer noch besser als Assault spielen zu müssen.  :D
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Genion am 8.12.2012 | 15:18
Außerdem spart ein Sunderer ca. 4 Sekunden Respawnzeit :D

Aber ich muss immer wieder feststellen wie wenig geländegängig der Sunderer doch ist.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Darius der Duellant am 8.12.2012 | 16:26
Naja... ich hab feststellen müssen, dass die effektivste Spielweise mitm Engi ist am Sunderer zu campen und für Truppennachschub zu sorgen oder zwischen den Panzern rumzuhüpfen und alles zu fixen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Panzer leben hier irgendwie nie lange genug  :gasmaskerly:

Für alles andere ist Heavy oder Infiltrator besser.

Zitat
Achja und das mit den Abstürzen ist ein Problem mit 32-bit Betriebssystemen. Wenn man 4GB Arbeitsspeicher hat kann man "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" als Admin ausführen und dann gehts.

Erklärt warum ich bisher keine solchen Abstürze habe (64-bit OS).
Dafür frackt mir das Ding regelmäßig beim Beenden ab, das stört allerdings nicht.

Natürlich ist ein Engineer nur ein Medic für arme, aber immer noch besser als Assault spielen zu müssen.  :D

heavy-Assault ist eigentlich ganz spaßig, die Panzerfaust fetzt schon.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Genion am 8.12.2012 | 16:52
Das liegt daran, dass eure so schnell von uns auseinander genommen werden. :gasmaskerly:

Lieber Abstürze am Ende als mit 15 FPS rumkrebsen

Heavy Assault ist in Ordnung. Aber der Light Assault ist einfach nur unnütz.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 8.12.2012 | 17:02
Heavy nutz ich so oft wie light, wenn's die Situation halt benötigt. Beim einen ist ne Wand im weg, bei'm anderen ein Tank.... beides nur Spezialistenwerkzeuge. Wobei beim Tank auch notfalls Medic mit C4 geht.  >;D
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Darius der Duellant am 8.12.2012 | 18:19
Wobei beim Tank auch notfalls Medic mit C4 geht.  >;D

Nur für payer/heavy-Grinder

Jaja, ich weiss, alte Leier, aber dass man selbst für die deploy-Erweiterung im Sunderer (nach der man deutlich schneller levelt) certs abdrücken muss, ist schon reichlich frech  :P

Das liegt daran, dass eure so schnell von uns auseinander genommen werden. :gasmaskerly:

Tut mir leid, ich kann dich nicht hören, das Geheule der Truppen deren Sektor gerade rot wird ist zu laut  ;D

Zitat
Lieber Abstürze am Ende als mit 15 FPS rumkrebsen

Okay, das ist wirklich bitter.
Ich schwanke so zwischen 30 und 40 wenn im Biolab viel los ist und Details auf max.
Klingt eigentlich akzeptabel, aber bei der Grafik finde ich das nicht mehr so toll.

Die Engine ist wohl einfach absolut beschissen optimiert.

Heavy nutz ich so oft wie light, wenn's die Situation halt benötigt. Beim einen ist ne Wand im weg,

Die sind doch nie im Weg und zur Not macht man eben nen Drop-Deploy und lässt sich vom Himmel per landekapsel abwerfen.
Fallschirme wären im übrigen noch ganz gut, das ist eine der Sachen die mir in der Kombination mit Flugzeugen abgehen.

Serverseitige Aktionen gegen Spackomedics die Granaten auf eigene Truppen werfen um sie dann heilen zu können wären auch irgendwie nett.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Genion am 8.12.2012 | 18:47
Du interpretierst das falsch. Rot heißt nur da schreit jemand, nicht dass der Sektor rot wird. Die Farbe verlieren sie nämlich grad.

Im Biolab hatte ich eben 5 FPS. Und das auf Low. Wenn Geld da wär würd ich mir endlich mal nen besseren PC leisten. :(
Da soll sich aber bezüglich Optimierung noch was tun. Ich hoffe die bekommens auf ein erträgliches Maß.

Wände sind im Weg wenn man mit 30 Panzern versucht über eine Straße zu fahren. Aber da dauerts trotzdem länger bis die Assaults den Generator zerstört haben als einfach mit allen außen ums Tor rum zu fahren.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 8.12.2012 | 19:11
Charakter Unlocks kann man nich kaufen, genausowenig wie Certs. Da hilft also nur grinden... zahlen is da leider nich. :/
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 10.12.2012 | 12:21
Der Heavy macht richtig Spaß wenn er etwas aufgemöbelt wird.
Dafür braucht's die Lock-On Raketenwerfer (zumindest den Boden-Boden) und (zumindest bei uns TR) möglichst viel Stabilisierung und ein vernünftiges Scope für die Light MG. Dann rockt der Heavy und kann auch vernünftig Punkte machen.

Ich spiele halt fast ausschließlich Heavy und Engineer (mit Nighthawk und Claymores). Den einen für den "Reinbrech-Spaß mit Sniperfaktor" und den anderen um Punkte zu machen und Cappoints zu schützen.

Ich kann schon sehen warum Leute Medic und Infiltrator spielen wollen, aber der Sinn des Light Assault hat sich mir auch noch nicht so ganz erschlossen. Vermutlich braucht's da aber einfach viel Übung dann kann man aus dem schon auch was Gutes rausholen.

Fraktionenbalance gefällt mir mittlerweile sehr gut. Jeder hat so seine Nische gefunden und hat seine Vor- und Nachteile.
Wenn ich das noch einmal abstufen müßte, würde ich sagen das Vanu leicht die Nase vorne haben und gerade durch ihre "Bedienungsfreundlichkeit" der Ausrüstung viele Noobs anziehen. An zweite Stelle setze ich TR, durch gutes Allrounding und generell das am besten geordnete Vorgehen. An dritter Stelle NC, die leider daran kranken das viele NC Spieler sehr chaotisch vorgehen. Was Armour und Feuerkraft auf kurze Distanz angeht sind sie aber ganz vorne.
Sind so meine Eindrücke im Moment.

Ansonsten muß AA unbedingt wieder besser gemacht werden. Einzig ein Max mit 2 Burstern kann noch wirklich was gegen Flugzeuge ausrichten. Das is lächerlich.
Desweiteren muß es eigentlich Punkte für Stationsverteidigung geben. Punkte nur für Eroberungen bringen zwar Dynamik in's Spiel aber es wird halt auch planloses Rushen gefördert und sinnvole Verteidigung verliert an Bedeutung.
Und relativ bald muß was neues kommen sonst wird'S wohl vielen Spielern zu langweilig. Aber da gibt's ja schon einige Ankündigungen/Teaser.

TERRAN REPUBLIC! WE KNOW WHAT'S GOOD FOR YOU!
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 10.12.2012 | 17:50
Spass macht mir der Heavy auf jeden fall auch, für den hab ich wohl die meisten Waffen-unlocks gegrindet und er stellt meine bevorzugte Nachtkampfklasse dar (MG +Mündungsfeuerdämpfer+ Nachtsichtgerät+ Foregrip == Böse). Aber XP gibts halt als Medic trotzdem mehr. :(
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Darius der Duellant am 10.12.2012 | 18:00
Der Technikfuzzi ist im Moment meine bevorzugte Klasse.
Kann ordentlich passiv XP-Grinden (Munipäckchen), selbst halbwegs vernünftig austeilen und zudem sein eigenes Fahrzeug reparieren.
Gefällt mir soweit ziemlich gut, obwohl ich viel lieber den Infiltrator spielen tät.
Damit gibts nur viel zu wenig XP.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 11.12.2012 | 10:54
Naja, du kannst mit dem Infiltrator hacken. Da läßt sich auch was grinden. Außerdem geht mit der Scanpistole sicher auch was, wenn ich nur wüßte wie.

Nachtsichtgerät hatte ich nur einmal in einem Panzer bei dem ich mitgefahren bin. An sich eine coole Sache, aber es hat mich doch eher verwirrt als geholfen.

Was ich interessant finde ist, wie sich meine Vorlieben bzgl. der Kontinente im Laufe des Spiels geändert haben.
Anfangs war ich von Indar bald sehr gelangweilt und von Esamir begeistert. Dann kam Amerish und ich fand diesen Kontinent extrem gut gestaltet (auch wenn ich mir mehr Vegetation gewünscht hätte). Mittlwerweile kann ich Amerish nicht ausstehen und find es im Vergleich sehr schlecht designt.
Esamir is gut, wird aber schnell langweilig. Und Indar rangiert bei mir wieder ganz oben. Vom Design her gefällt mir Indar mittlerweile am Besten.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: 8t88 am 11.12.2012 | 11:05
Ich habe Enemy Territory - Quake Wars... wie verhält sich Planetside 2 im vergleich dazu?
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Darius der Duellant am 11.12.2012 | 12:32
Naja, du kannst mit dem Infiltrator hacken. Da läßt sich auch was grinden. Außerdem geht mit der Scanpistole sicher auch was, wenn ich nur wüßte wie.

Verglichen mit den Medic/Tech Möglichkeiten schnell massig XP zu grinden ist das nicht auf dem selben niveau und gleicht nicht mal annähernd die geringeren kill-xp aus.
Gibt pro Basis maximal ne Handvoll Punkte an denen man Hacken kann, da macht man in nem kleinen Gefecht mit ner gedroppten Ammobox schon mehr XP.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 11.12.2012 | 12:52
Schon klar. Ich hab ja auch nicht verglichen.
Apropro Infiltrator: Eines der "Gerüchte" besagt das eine der kommenden Neuerungen verschiedene Munitionstypen sein werden, zwischen denen man wechseln kann.
So soll panzerbrechende Muni geben mit der man die Rifles (des Infiltrator) zu Anti-Tank Weapons umgestalten kann.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Darius der Duellant am 11.12.2012 | 12:56
Öh, das wäre natürlich ziemlich schnieke (solange die nicht 500 certs pro Stück kosten).
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 11.12.2012 | 16:35
Ich habe Enemy Territory - Quake Wars... wie verhält sich Planetside 2 im vergleich dazu?

Ich fühle mich persönlich sehr an Quake Wars erinnert, obwohl es an sich schon ein sehr anderes Spiel ist. Man spielt halt nich auf 'kleinen, überschauberen' Karten sondern schon auf (bisher) 3 sehr großen Arealen die übersäht sind mit zahlreichen Basen und Stützpunkten. Fahrzeuge spawnen nicht einfach sondern kauft man mit Punkten die sich ständig generieren, mal mehr, mal weniger, je nachdem was die eigene Seite gerade an Stützpunkten hält.
Dazu passend sind die Teamgrößen auch extremer, da können schonmal hunderte von Leuten um ein Biolab ballern... und da es drei Fraktionen gibt, kann es auch schonmal passieren, dass sich alle drei gerade um die selbe Basis prügeln.

Anderes Thema, das klappt wirklich (http://www.youtube.com/watch?v=r2-uSO_CxMY)... so hab ich meine erste Messer Medalie abgestaubt.

Ajax, jeweils 85 Station Cash gibt es für einmaliges einloggen bei Clone Wars Adventure und Free Realms, was zwar nicht für großartig Waffenunlocks reicht, aber zumindest für ein paar nette Camo Muster, etc
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 29.01.2013 | 10:58
Ich wollte das mal nicht vorenthalten, vor allem weil das auch schon mal aufgefallen ist:  ;D

http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/why-do-tr-nc-get-dump-butts-vs-booty-is-op.83488/
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: MadMalik am 29.01.2013 | 12:24
Wir Vanu sind darauf aus den perfekten Menschen zu basteln, klar haben wir die geilsten Ärsche. Das sowas nicht einfach unter Allgemeinbildung fällt ist eigentlich schon eine Beleidigung.  :gasmaskerly:
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Taschenschieber am 4.02.2013 | 02:22
Jetzt hatte ich doch noch mal Lust, etwas in die Luft zu jagen, und mich für ne Runde Planetside 2 eingeloggt, nachdem der erste Eindruck eher so meeeeh war.

Gejoint, mehr oder weniger zufällig in eine Squad eingeladen worden, 2h durch die Gegend gefahren und gecappt (irgendwie ohne dabei jemals auf nennenswerten Wiederstand gestoßen zu sein). 2 Stunden später gehörte dann der ganze Kontinent der Vanu Sovereignty. Gab ein paar unfaire Tode und einen Tod durch Feindkontakt, paar Frag Assists, nix wirklich spektakuläres, aber jetzt bin ich angefixt.

Also wenn jemand noch Mitsquadler braucht und keine Angst vor Friendly Fire, mieser Taktik und haufenweise Egoshooternoobfehlern hat, count me in.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Taschenschieber am 7.02.2013 | 17:03
Ihr habt doch nicht etwa alle schon wieder aufgehört zu spielen?
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 8.02.2013 | 10:02
Hi, ich hab ein Team zusammengestellt das im Moment so aus 15 Spielern besteht. Wir haben nen eigenen TS Server, alle auf Miller und TR.
Passt halt von der Fraktion nicht. Wenn du ändern möchtest, kannst du gerne mitmachen.

Leider is es so das gerade maximal 4 bis 5 von uns gleichzeitig online sind. Ich selber bin grad etwas angekotzt von dem Spiel, aus mehreren Gründen:
- Der letzte "Patch" hat das komplette Spiel zerschossen (Framerate hüpft permanent von oben nach unten, Features gehen nicht mehr, ...) ...
- Die Devs sind komplett taub wenn es darum geht die Spielbalance zu fixen. Nur als Tipp: Du wirst alles andere als begeistert sein wenn du NICHT Vanu spielen solltest.

Wenn dich das trotzdem nicht am joinen hindern sollte, bist du herzlich eingeladen zu: TR, Miller, RuffneckRednecks (RRED), bin Teamleader (Jakes)
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Taschenschieber am 8.02.2013 | 16:45
Sag mal bescheid, wenn du da bist. Mein Vanu-Charakter hat zwar im Moment nen XP-Boost aktiv, aber scheiß drauf. Eigentlich spiele ich die komischen Typen eh nur wegen den sparkly lazerz und finde sie total bescheuert.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: LushWoods am 8.02.2013 | 19:46
Mach ich. Bin aber eben selber grad kaum on.
Aber wie gesagt, du wirst wahrscheinlich echt enttäuscht sein wenn du bisher nur Vanu gespielt hast. Also ich stehe zu meinem Imperium, aber es is halt schon härter als TR oder noch härter als NC, da das Balancing halt überhaupt nicht stimmt.
In der Beta waren zuerst die NC total op, später TR und jetzt VS. Vielleicht soll das ausgleichende Gerechtigkeit sein, wer weiß ...
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Genion am 8.02.2013 | 20:23
Ihr habt doch nicht etwa alle schon wieder aufgehört zu spielen?
Zwangsläufig, weil ich keine stabilen 30+ FPS hinkriege.
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Taschenschieber am 8.02.2013 | 20:30
Das klingt ja alles sehr meh...
Titel: Re: [PC] Planetside 2
Beitrag von: Taschenschieber am 9.02.2013 | 16:23
Ich brauche wohl nen Invite um reinzukommen? Wenn ja, Charaktername ist "Schwenkschieber".

Im Übrigen habe ich nicht das Gefühl, dass die Terraner wirklich schlechter als die Vanu sind.