Erstmal sind die Charaktere durch Soak rolls, Bennies und die Talente sowieso schon "fast unsterblich". Bei mir gab es in 10 Jahren gerade einmal 2 (!) Charaktertode, die im einen Fall durch beknackte Einzelaktionen, im anderen Falle durch simples Pech geschuldet waren - und ich bevorzuge die harte Powergamer-Spielweise wo jeder mindestens einmal pro Abend dem Tode nah ist. Mit dem richtigen Benniefluß und insbesondere Teamarbeit muss selbst in der übelsten Schlacht keiner ins Gras beissen...Ihr scheint ganz anders zu spielen als meine SuSk-Runde. Die hat in ~35 Sitzungen ~20 Charaktertode hinbekommen. Zugegeben, meine Spieler neigen zu beknackten Aktionen, und wenn der Schiffskäptn an einem Abend sechsmal Snakeeyes würfelt wirds auch extrem hässlich...
Hätte ich eine Runde an Spielern die nicht sterben wollen würde ich die nicht mehr leiten wollen.sehe ich auch so. Als SL lege ich sicherlich nicht darauf an, aber wenn die Spieler dann auch noch goldenen Brücken einreißen; fallen sie tief >;D
Der Tod gehört einfach dazu, ohne nimmt es irgendwie schon sehr Arg den Reiz.
Aber das ist nur meine Meinung.
Der Tod ist nur einer von vielen vielen radikalen Eingriffen ins Charakterkonzept und dann nicht mal unbedingt der Spannendste.
Hätte ich eine Runde an Spielern die nicht sterben wollen würde ich die nicht mehr leiten wollen.
Der Tod gehört einfach dazu, ohne nimmt es irgendwie schon sehr Arg den Reiz.
Aber das ist nur meine Meinung.
1) Gibts noch irgendwelche Varianten ausser "Sterben wird ignoriert"? Gerne auch Hausregeln etc.
2) Gibts es -neben den recht mageren optionalen GE-Regeln- noch irgendwelches offizielles Material dazu?
3) Flufftechnisch vielleicht ein paar Ideen?
Bitte bleibt beim Thema, es geht nur um die Regelumsetzung. Über Sinn und Zweck von Tödlichkeit könnte ihr auch gerne in einem der anderen zahlreichen Threads dazu schreiben.
Zoidberg, du magst also keine unsterblichen Charaktere, das ist aus deinem Post klar geworden.
Aber jemanden nur weil er andere Spielvorlieben hat als du unreif zu nennen finde ich...nun ja...unreif...
Insbesondere, da der Threadersteller schrieb: