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Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: La Cipolla am 18.12.2012 | 08:53

Titel: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: La Cipolla am 18.12.2012 | 08:53
Heute kickstartet der Kickstarter (http://theonyxpath.com/mummy-the-curse-kickstarter-starts-tomorrow/).
Edit: Wenn ich es richtig mitkriege, um 18 Uhr unserer Zeit (berichtigt mich).

Die neue Herangehensweise finde ich ECHT gut, und sei es nur, weil das Mummy-GRW damit in eine Reihe mit den alten nWoD-Büchern passt. Ob ich mitpledge, weiß ich aber noch nicht. Einerseits reizt mich das Thema doch nicht sooo sehr (bzw. die bisher geteaserte Umsetzung), andererseits warte ich auch die Kosten.

War nicht mal die Rede davon, das pdf vor dem Kickstarter oder mit ihm zu veröffentlichen?
Ich hielt das eigentlich für eine großartige Idee, denn bisher waren ALLE nWoD-Regelwerke seit Promethean besser als ihre Teaser und Prämissen. :(
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: 8t88 am 18.12.2012 | 09:48
Warum noch mal Mummy kaufen wenn man "Immortals" hat?! wtf?
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: La Cipolla am 18.12.2012 | 11:20
Warum Vampire kaufen, wenn man Hunter hat? Oder überhaupt irgendein Buch aus der nWoD außer dem Core? Die Antwort ist dieselbe.
Wenn überhaupt, solltest du Promethean sagen.

Davon abgesehen muss natürlich jeder selbst entscheiden, wie viel Fluff und Mythologie er haben will. Ich bin mir persönlich noch nicht sicher.

@Zombie Tale: Ich glaube nicht, aber die Dev Blogs (http://whitewolfblogs.com/mummy/) können einen vagen Eindruck vermitteln (auf den ich mich aber nicht verlassen würde).
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Jiba am 18.12.2012 | 11:24
Was 8t88 meint ist (wahrscheinlich), dass die Themes, die bei Mumien eine Rolle spielen mit "Immortals" schon abgefrühstückt sind. Ich würde auch kein weiteres Tiergestaltwandler-Regelbuch kaufen: Mit "Skinchangers" und "WtF" hat man da schon alle Optionen, die relevant wären.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: 8t88 am 18.12.2012 | 11:50
Also noch Mal:
Was macht Mummy anders als Immortals?
Skinchangers zu WtF: Super, macht was neues.
Wenn man Immortals zu Promethean sieht: Macht was anderes
Was wird Mummy tun, was Immortals nicht macht?

Ich will das Buch nicht bashen, ich will wissen worum es geht und mein GoogleFu ist zu schlecht.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: La Cipolla am 18.12.2012 | 12:57
Okay, sorry, hab die Antihaltung des Internets in der Frage gesehen. ;D Mein Fehler.

Ein großer Unterschied zu Immortals dürfte bereits sein, dass die Immortals BEWUSST unsterblich geworden sind, das (zumindest irgendwann) wollten und hart dafür arbeiten müssen (auch entgegen der Moral), um diesen Zustand aufrecht zu erhalten. Diese halben Spirit-Wesen aus dem Ende des Buchs nehme ich mal vom letzten Kommentar aus, aber die haben denk ich mit Mumien auch nicht allzu viel gemein.

Zu Mummies zitier ich einfach mal aus den Blogs.

Zitat
In the world of Mummy, the Arisen are the beneficiaries and victims of the most powerful magic ever unleashed by mortal hands — a process both sacred and occult that bound each Arisen soul to its own mortal remains… forever. Yes, the Arisen can die, allright, but not for long. It is their burden and their purpose to return, to arise like dark phoenixes from their own ashes to walk the living world once more. Immortality comes at a price, however, and to be Arisen is to strike a balancing act while crossing a tightrope through time, with only the emptiness of space below should one fall.  Not only are the demands on such souls high to begin with, but the living world doesn’t make it any easier on them. Their mere presence is a violation to some, an opportunity for others, and along the way many of the souls with whom they interact threaten to push them off the rope, intentionally or otherwise. They are deathless, but know precious little of life. They are eternal, but must be so in a world that has moved on, and will keep moving on.

Zitat
The protagonists who stand front-and-center in our setting — the Deathless — are ancient and complex souls, each with the potential to reach both the pinnacle of greatness and the nadir of loss or despair, possibly even within the same chronicle. With such a vast, dynamic range of story and personality, of character and complication, it follows that the underpinnings could be similarly broad.

With that said, two themes stand out as the most foundational to the game and to its main characters. The several other themes at work in the game all derive from either these foundational two or from the specific setting background and contextual elements in which the characters’ stories will unfold. The first, and by far the most central of these themes, is memory. Once-mortal souls that must weather not just the passing of centuries, and with them the death of all that’s familiar in culture and civilization, but also the passing of themselves through that same process — as they too must die and be reborn, over and over again — cling to memory like the balm that it is. Memory is not only that which sustains the soul as an independent entity, but that which defines the story of one’s existence. And when one’s existence drags on, through and beyond the lifetimes of all those around him/her — save only other true immortals — the importance of memory does not wither, but grow. Indeed, memory is so fundamental to a mummy that it’s represented by its own game Trait.

The Janus twin of memory, then, and our other foundational theme, is self-discovery. Even creatures that live for but a moment, as compared to a mummy, often struggle with what it means to simply identify themselves: their true character (or soul, if one prefers that term), as well as the purpose or purposes that drive them to daily action. If knowing one’s self and one’s place in the roll of history — or, in more esoteric terms, the role that Fate has in store — is important to a human being, imagine how important it must be to one who once was human, but whose soul now persists. Forever. This theme is doubly important in the specific context of this game, since mummies struggle to retain details of their origins and former life, which makes self-discovery — or re-discovery — a central narrative element in many Mummy stories and chronicles. The more a soul discovers or re-discovers of itself, the greater its memory and sense of its own place in the scope of time. Self-discovery isn’t represented in Traits, but that makes it no less pivotal to the game’s characters.

Also zumindest thematisch ist das was ganz anderes, allein schon dadurch, dass Mumien unsterblich sind, ob sie es wollen oder nicht. Auch diese Erkundung vorheriger Leben und Zeiten geht einen ganz anderen Weg.

That being said, ich werde auch abwarten.
Die Teaser zur Magie und ähnlichem waren wieder eher standard, es könnte also gut werden, dass ich mir die Thematik schnappe und sie mit getweakten Sterblichen realisiere (wie bei so einigen Core-Linien, namentlich Werewolf/Changing Breeds, Promethean, Geist und Mage). Wir haben sogar schon einmal so eine Kampagne um Wiedergeburt und Erinnerung gespielt, und fancy powers braucht man für diese Themen echt kaum.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Teylen am 18.12.2012 | 19:47
Da man kann pledgen:
Mummy: The Curse Core Rulebook (http://www.kickstarter.com/projects/200664283/mummy-the-curse-core-rulebook)

Ungewöhnlich ist hierbei das der Kickstarter keinen ganzen Monat (30 Tage) läuft sondern eine Woche weniger.
Hoffe mal der Plan geht auf.
$30.000 für ein relativ einfaches Buch erscheint mir durchaus als Ziel als nicht wenig.
Der Buchpreis mit $50 ist angezogen aber imho nicht übertrieben.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: La Cipolla am 18.12.2012 | 22:29
Die 50$ nach Deutschland sind total in Ordnung. Zumal man weitere Bücher für 45$ kriegt ... könnte man vielleicht was zusammenlegen.  :)

Und zweifelst du ECHT am Ziel ... na ja, es ist fast erreicht. ;D Die 3 Wochen sind deshalb etwas zweifelhaft, weil sie über Weihnachten und Silvester laufen. Ich warte erst einmal die weiteren Strech Goals ab, bevor ich pledge. Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Mummy brauche / haben will.

Und Leute, der Schädel ist ja mal SOWAS von badass. Ich fand den der Sin-Eaters schon total geil, das haben sie inzwischen echt drauf.

(http://whitewolfblogs.com/mummy/files/2012/12/MTC_skull_carving.jpg)
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Teylen am 18.12.2012 | 23:25
Als ich den Post schrieb waren sie noch bei 4k ^^
Jetzt haben sie schon über die Hälfte, bin optimistisch das es was wird.

Und ja, das Icon ist schon ziemlich badass :D
[*hust*man könnte es für die Salubri bei VtM mopsen XD*hust*]
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 20.12.2012 | 10:51
Zitat
639 Backers
$36,208 pledged of $30,000 goal

Das sieht ja schon mal gut aus.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 20.12.2012 | 10:53
Zitat
Because mummies are effectively 'photo-negatives' of vampires -- dead by default, but active for short periods -- the things mummies do are often linked to the reasons they're awake in the first place, and they generally awaken only through one of three ways: being disturbed, being summoned by their cult, and rising upon a Sothic Turn.

Ich häng schon mal am Haken und werde es auf jeden Fall kaufen, wenn es als PDF/PoD raus ist.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: 8t88 am 20.12.2012 | 11:03
Gibts ne allgemeine Quelle für die infos wo die zusammengeschrieben sind?
Einen link bitte. Danke! :D
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 20.12.2012 | 11:04
Mein Schnipsel stammt von hier: http://www.kickstarter.com/projects/200664283/mummy-the-curse-core-rulebook/posts (http://www.kickstarter.com/projects/200664283/mummy-the-curse-core-rulebook/posts)
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 20.12.2012 | 11:05
Und gerade lausche ich: Seven-Times Hallowed Mask podcast: http://dl.dropbox.com/u/25044596/The%20Seven-Times%20Hallowed%20Mask.mp3
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Suro am 20.12.2012 | 11:17
Gibt es ein geplantes Release-Datum?
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Teylen am 20.12.2012 | 11:29
Der bisherigen Erfahrung mit Kickstarter nach wird die PDF und PoD Version wohl im Februar, spätestens im März, online gehen.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Suro am 20.12.2012 | 11:30
Danke!  :)
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: La Cipolla am 20.12.2012 | 12:43
Die Seven-Times Hallowed Mask Story war ziemlich cool. :)

Ich hoffe INSTÄNDIG, dicke Zeitsprünge, Rückblenden u.ä. sind ein essentieller Bestandteil des Spiels. Das zusammen mit dem Anachronismus wäre wirklich das, was mich an Mummy reizt.

Mir gefällt auch ausgesprochen gut, dass offenbar nicht jeder Spieler eine Mummy spielen muss, um Spaß an Mummy zu haben. Wäre in der WoD schon länger mal als Standard angebracht gewesen.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 20.12.2012 | 12:52
 http://forums.white-wolf.com/default.aspx?g=posts&t=70873  (http://forums.white-wolf.com/default.aspx?g=posts&t=70873)
noch ein bisschen Lektüre
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: The Man Who Would Not Die! am 20.12.2012 | 20:55
Yeah!

Was ich bisher von Mummy: the Curse gesehen habe, sieht ziemlich interessant aus. Das Buch stand also schon auf meiner Einkaufsliste. Habe also meine Vorbestellung abgegeben. (Der Preistunterschied zur PoD-Version sollte zu vernachlässigen sein*. Und wenn's noch was obendrauf gibt...)

Ich freu mich schon drauf.

Gibt es ein geplantes Release-Datum?

Unter den verschiedenen Pledges steht das voraussichtliche Lieferdatum: Februar für das PDF, März für die gedruckte Variante.

*Edit: Für ein anderes GRW+Versand zahle ich bei DriveThruRPG gerade auch ca. 38 Euro ... also praktisch kein Preisunterschied.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 20.12.2012 | 22:32
Gibt es ein geplantes Release-Datum?

Auf http://theonyxpath.com/schedule/ (http://theonyxpath.com/schedule/) finden sich Balkendiagramme, die angeben wie fortgeschritten die Schaffensprozesse sind ... ich hab aber nicht den Eindruck, dass die so wirklich aktuell sind.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Teylen am 22.12.2012 | 11:37
$4000 mehr und es gibt einen feschen Storyteller Screen dazu.
Wobei ich die Idee sich das Ding an die Wand (http://www.kickstarter.com/projects/200664283/mummy-the-curse-core-rulebook/posts/373928?ref=email&show_token=8774d6450668aa04) zu hängen merkwürdig finde ^^;
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Wisdom-of-Wombats am 22.12.2012 | 12:14
Auf http://theonyxpath.com/schedule/ (http://theonyxpath.com/schedule/) finden sich Balkendiagramme, die angeben wie fortgeschritten die Schaffensprozesse sind ... ich hab aber nicht den Eindruck, dass die so wirklich aktuell sind.

Wieso nicht? Wenn Du in den "Schaffensprozess" den gesamten Prozess einkalkulierst bis das Buch beim Endkunden ist, dann schaut es realistisch aus.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 22.12.2012 | 13:08
An was ich gedacht hatte war, dass in der Vergangenheit auch schon ein Buch dort noch mit x % angegeben wurde,  obwohl es schon bei dtrpg erhältlich war.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 22.12.2012 | 13:11
Bevor mir ein Sichtschirm auf den Tisch kommt, würde ich ihn auch eher an die Wand tackern.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Teylen am 22.12.2012 | 13:28
An was ich gedacht hatte war, dass in der Vergangenheit auch schon ein Buch dort noch mit x % angegeben wurde,  obwohl es schon bei dtrpg erhältlich war.
Naja in der Vergangenheit,..
Die Balkendiagramme gibt es doch erst seit diesem Monat? ^^;
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 22.12.2012 | 14:22
Kann sein. Es war "Convention Book: N.W.O" oder/und "Silent Knife".
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Wisdom-of-Wombats am 22.12.2012 | 14:55
Sowas kann man benutzen wenn man einen objektiv messbaren Prozess verfolgt...

Welche Prozesse sind objektiv messbar bitte? Alles in der Geschäftswelt folgt ja eher einem Meilenstein-Modell, bei dem bestimmte Meilensteine passiert werden. FFG trackt seine Entwicklungen ja auf die Art.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Teylen am 22.12.2012 | 17:04
Einerseits gibt es Schritte welche eine Prozent Einschätzung zulassen.
Sowas wie Schreiben, Graphiken, Layout, Lektorat, Erste-Bindung, Zweite Bindung, Druck.
Andererseits arbeitet Onyx Path Publishing mit Wort Vorgaben die mitunter sehr strikt eingehalten werden.
Insofern kann man schon sagen das % Prozent erledigt wurden.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: La Cipolla am 22.12.2012 | 20:45
Die Prozente sind ja allen voran da, um den Fans nen schnellen, intuitiven Überblick zu geben, nicht um den Entstehungsprozess punktgenau zu dokumentieren.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Teylen am 27.12.2012 | 03:42
An sich mag ich ja Onyx Path, dennoch ließ mich eine Stelle im neusten Kickstarter Update an den Kopf fassen.
Dort schreibt Richard Thomas:

    If we pass $72,000 of pledges, the next Deluxe Feature is added to the physical book and the title logo and spine text will be embossed on the covers of all the physical copies of the books. Creating the embossing plate is an expensive proposition and always one of the considerations we have looked at any time WW created a deluxe edition, but the results always literally bring an added dimension to the quality of the book. :)

Lorbas! Ich mein klar, so eine Prägung ist schon fesch.
Immerhin hat die V20 eine, die W20 hat eine und an Kickstarter Projekten haben auch der V20 Companion und Children of the Revolution eine.
Nur das letztere beiden das mit einem Strech Goal von $50.000 finanziert bekamen.
Würden sie das Buch wirklich so sehr lieben, hätten sie die Prägung beim Ziel von 50k schon drin (imho, auch wenn das Buch dicker ist)

Ansonsten hat das Buch aktuell einen Gold-Schnitt und ein Seidenlesezeichen.
Irgendwie frag ich mich da ob es noch zu den anderen nWoD Büchern in's Regal passt ...
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: The Man Who Would Not Die! am 27.12.2012 | 12:29
An sich mag ich ja Onyx Path, dennoch ließ mich eine Stelle im neusten Kickstarter Update an den Kopf fassen.
Dort schreibt Richard Thomas:

    If we pass $72,000 of pledges, the next Deluxe Feature is added to the physical book and the title logo and spine text will be embossed on the covers of all the physical copies of the books. Creating the embossing plate is an expensive proposition and always one of the considerations we have looked at any time WW created a deluxe edition, but the results always literally bring an added dimension to the quality of the book. :)

Lorbas! Ich mein klar, so eine Prägung ist schon fesch.
Immerhin hat die V20 eine, die W20 hat eine und an Kickstarter Projekten haben auch der V20 Companion und Children of the Revolution eine.
Nur das letztere beiden das mit einem Strech Goal von $50.000 finanziert bekamen.
Würden sie das Buch wirklich so sehr lieben, hätten sie die Prägung beim Ziel von 50k schon drin (imho, auch wenn das Buch dicker ist)

Meiner Meinung nach geht das vollkommen in Ordnung. Die Kickstarter für die Deluxe Editions (gibt einen Grund, warum Richard Thomas das hier so betont) hatten die Prägung vielleicht schon vor den Stretch Goals dabei, aber dafür waren die auch deutlich teurer als das Mummy: The Curse Grundregelwerk. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Stretch Goals hier insgesamt interessanter finde als die vom V20 Companion und Children of the Revolution.

Ansonsten hat das Buch aktuell einen Gold-Schnitt und ein Seidenlesezeichen.
Irgendwie frag ich mich da ob es noch zu den anderen nWoD Büchern in's Regal passt ...

Na ja, solange der Buchrücken passt (Format und Gestaltung), ändert sich daran meiner Meinung nach nichts.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 27.12.2012 | 12:38
Ich werd' es mir als PDF zwischen die anderen packen ... da passt es auf jeden Fall gut hin.  ;)
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Wisdom-of-Wombats am 27.12.2012 | 12:41
Was haben das Companion und CotR gekostet? Möglicherweise war da eine höhere Gewinnmarge drin und es war deshalb möglich, das schon als niedrigeres Stretch Goal anzubieten.

Der Companion hat angeblich wenig bis gar keinen Gewinn über den Kickstarter abgeworfen, weil zu knapp kalkuliert worden war.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Teylen am 27.12.2012 | 13:16
Was haben das Companion und CotR gekostet? Möglicherweise war da eine höhere Gewinnmarge drin und es war deshalb möglich, das schon als niedrigeres Stretch Goal anzubieten.
Der Companion und CotR hatten ein Goal von $50.000 (Für Ledereinband, Prägung, Lesezeichen, Silberschnitt)
Der Companion kostete $60 wohingegen CotR $70 kostete.

Die Kickstarter für die Deluxe Editions (gibt einen Grund, warum Richard Thomas das hier so betont) hatten die Prägung vielleicht schon vor den Stretch Goals dabei, aber dafür waren die auch deutlich teurer als das Mummy: The Curse Grundregelwerk. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Stretch Goals hier insgesamt interessanter finde als die vom V20 Companion und Children of the Revolution.
Also deutlich teurer waren sie imho beide nicht. Das Ziel war das gleiche und das Buch kostete nur $10 bzw. $20 mehr.
Was den Companion angeht stimme ich hinsichtlich der StrechGoals zu, vorallem weil es keine richtigen gab.
Bei CotR gab es hingegen jedoch schon ein Extra-Buch, was nun nicht so schlecht ist. Auch denke ich das die Chancen nicht schlecht sind das der nächste V20 Kickstarter noch hübschere StrechGoals bekommt. An und für sich finde ich die StrechGoals bei Mummy verglichen mit Werewolf 20th nicht außergewöhhnlich. Mich stört tatsächlich etwas das Deluxe Features freigeschaltet werden.

Zitat
Na ja, solange der Buchrücken passt (Format und Gestaltung), ändert sich daran meiner Meinung nach nichts.
Also die anderen nWoD Bücher haben, wenn ich mein Regal richtig in Erinnerung hab (bin grad in Deutschland), keine Prägung auf dem Rücken.
Ich fände es da recht cool wenn sie ein Konzept-Bild dabei packen würden.

Der Companion hat angeblich wenig bis gar keinen Gewinn über den Kickstarter abgeworfen, weil zu knapp kalkuliert worden war.
Es gab Probleme mit dem Shipping.
Wobei ich persönlich es nicht wirklich glauben kann das es kein Gewinn gab.
Demnach müßten ja auch eine Menge anderer Projekte quasi total in den roten Zahlen sein. @_@;
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Lemming am 27.12.2012 | 15:14
Jö, was für ein netter Kickstarter...

...verdammt diese Plattform kostet Geld...

...aber positiv :)
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Lemming am 27.12.2012 | 15:21
Zum Zoll rennen? Sehr interessant, bei uns kostet das einfach extra bei der Lieferung...
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Orakel am 27.12.2012 | 15:21
Das Geld das ich auf der Plattform lasse ist mir relativ egal, da ich eh nur ausgebe was mir nicht weh tut. Nervig ist nur, dass man bei vielen Sachen jedesmal zum Zoll rennen darf, der offensichtlich noch nie was von arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten gehört hat. >:(
Das kann man unter den Bedingungen auch ein wenig anders interpretieren. ^^
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Teylen am 27.12.2012 | 15:23
Also ich war bisher bei Kickstarter immer Zoll-glücklich ^^;
Das kam alles ungeöffnet / unverteuert durch :D
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Lemming am 27.12.2012 | 15:30
"bei uns" in Korneuburg, Niederösterreich :)
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Orakel am 27.12.2012 | 15:32
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch was Du meinst.
Naja: Da die Aussage war, dass der Zoll keine Angestellten-Freundliche Öffnungszeiten habe könnte man auch davon ausgehen, dass sie sehr wohl Angestellten-Freundliche Öffnungszeiten haben beim Zoll. Nur halt lediglich für die eigenen Angestellten des Zolls. ;)
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Orakel am 27.12.2012 | 18:06
Aber nachdem sogar Rathäuser teilweise angefangen haben zumindest einen Tag die Woche bis 18 Uhr offen zu haben, fangen vielleicht auch andere Ämter, Behörden und was weiß ich was an, sich als Dienstleister zu verstehen und sich nach den Kunden zu richten.
Nah... da hätten wir doch schon einen ganz großen Fehler: Die Behörden sind Behörden. Die liefern keine Dienstleistungen ab. Die wollen im Grunde genommen ja schließlich nichts von dir. Die existieren nur, weil du dazu verpflichtet bist, bestimmte Dinge von denen zu wollen. So wird ein Schuh draus.  ~;D
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Wisdom-of-Wombats am 28.12.2012 | 00:14
Es gab Probleme mit dem Shipping.
Wobei ich persönlich es nicht wirklich glauben kann das es kein Gewinn gab.
Demnach müßten ja auch eine Menge anderer Projekte quasi total in den roten Zahlen sein. @_@;

Moment. Ich sagte "über den Kickstarter" und das Problem war nicht das Shipping, sondern die Druckkosten.

Und ich glaube, über Kickstarter erreichst du bestenfalls den "Break-even" und Gewinn fährst du erst ein, wenn das Ding bei Drivethru drin steht.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Teylen am 28.12.2012 | 00:38
Moment. Ich sagte "über den Kickstarter" und das Problem war nicht das Shipping, sondern die Druckkosten.

Und ich glaube, über Kickstarter erreichst du bestenfalls den "Break-even" und Gewinn fährst du erst ein, wenn das Ding bei Drivethru drin steht.
Jaein. Ich meinte auch "über den Kickstarter". Also ich persönliche glaube nicht das die Druckkosten für den Lappen von Companion so hoch gewesen sein können das dort bei $50 pro Heft plus einigen Sachen wir Interviews, Bookplate etc. pp. - wo der Wert imho echt nur noch ideell war - keine Gewinnmarge mehr drin war. Naja und bei dem was eingenommen wurde (90k+) glaube ich durchaus das ein Break Even erreicht wurde ^^;
Das der Großteil des Gewinn über DriveThru gemacht wird, da stimme ich zu.
Immerhin wird das Schreiben, Art und Layout theoretisch komplett über DriveThru finanziert - gerade wenn so ein Kickstarter mal in die Binsen geht.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 3.01.2013 | 22:52
The Gentleman Gamer continues his interview with C. A. Suleiman...

Zitat
Live-Stream von 30.12.2012
In which the gentleman in question concludes his interview with C. A. Suleiman, developer of Mummy: The Curse, the new game by Onyx Path Publishing and White Wolf for the New World of Darkness line.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TjbD8E4uNK8 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TjbD8E4uNK8)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Ws4CpGSm5xs (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Ws4CpGSm5xs)
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 9.01.2013 | 23:29
Mist, die Stretch Goals waren aber auch gut. $50 gepledged.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 10.01.2013 | 23:53
Zitat
1,764 Backers
$104,656 pledged of $30,000 goal
... keine schlechte Resonanz, will ich meinen.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 24.02.2013 | 17:56
Ein Beispiel für eine MtC Runde:

Mummy: The Curse w/ The Gentleman Gamer, Ander Wood, C.A. Suleiman and Mark Rein•Hagen

http://www.youtube.com/v/-vTAXIQaGiU

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-TAXIQaGiU
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 24.02.2013 | 18:04
Ich bin so heiß auf das Buch!
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: La Cipolla am 24.02.2013 | 19:03
Beim Anlesen dasselbe Gefühl wie bei Promethean und Geist: Geiler Hintergrund, schönes Spiel (mit viel Arbeit für den SL, was Konzeption angeht), aber sehr speziell und relativ regellastig. Letzteres kriegen sie aber inzwischen einen Tacken besser hin. Was anders ist, ist der Umgang mit Fluff. Ich habe hier mehr einen gewissen oWoD-Vibe gespürt, was nicht zuletzt an dem immensen Hintergrund liegt, und an der dicken Historie, die mit einfließt. Gewisse inhaltliche Aspekte sind voll interessant, stehen durch den engen Spielfokus aber eher im Hintergrund, bspw. das ewige Leben (ironischerweise) und die historischen Settings, die möglich sind. Rein von der Spieldesign-Seite ist das eine großartige Idee, weil es das Spielen und Leiten unglaublich vereinfachen dürfte, aber am Konzept rüttelt es imho ein wenig.

Fazit für mich, ohne das ganze Buch gelesen zu haben: Ich werde die Ideen, Konzepte und den Hintergrund ausschlachten, weil sie tolle Ideen haben, aber ohne das Buch wirklich zu benutzen. Aber tolles Ding. :) Ich bin trotzdem froh, dass ich beim KS nur ein paar Euro gespendet hab.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 27.03.2013 | 23:23
Gibt es jetzt über DTRPG zu beziehen
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?cPath=1_10062 (http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?cPath=1_10062)
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 27.03.2013 | 23:45
Gibt es jetzt über DTRPG zu beziehen
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?cPath=1_10062 (http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?cPath=1_10062)

Ich warte auf die schickere KS-Version.  :)
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 28.03.2013 | 00:13
Hat sich wer die
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
geholt?

Mir ist der Unterschied zwischen MtC PDF und MtC Virtual Box PDF nicht so ganz klar.
Es klingt für mich so, als wäre bei der Virtual Box der ST-Kapitel, Player-Teil und SAS getrennte PDFs. (Im Gegensatz zur MtC PDF bei der alles in einer PDF ist.)
Dazu kommt dann der kostenlose Charakterbogen und noch der Storyteller's Screen.

Versteh ich das richtig?
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: 8t88 am 28.03.2013 | 01:31
Äh... Das System ist nicht in einem buch komplett oder ist es einfach 2 mal das Slebe Buch + SAS?
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 28.03.2013 | 08:46
http://forums.white-wolf.com/default.aspx?g=posts&m=1605746#post1605746 (http://forums.white-wolf.com/default.aspx?g=posts&m=1605746#post1605746)

Okay, die Alternativen sind: Eine fette PDF oder diese aufgeteilt in drei Teile.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 24.10.2013 | 00:44
http://www.youtube.com/v/nZqclYoyhB0

http://www.youtube.com/v/WXaZVj3K_wo
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 24.10.2013 | 19:03
http://www.youtube.com/v/aZPl1EO3x2w
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: The Man Who Would Not Die! am 24.10.2013 | 22:38
Meine Kickstarter-Deluxe-Ausgabe und der Spielleiterschirm sind letzte Woche (endlich) angekommen. Sieht alles sehr gut aus.
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: Nin am 4.11.2013 | 23:26
http://www.youtube.com/v/ezqH26CjcAs
Titel: Re: MummyMummyMummyMummyCURSE!
Beitrag von: 8t88 am 16.01.2014 | 21:08
Schon jemand erfahrungen gemacht?