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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Thema gestartet von: Der Oger (Im Exil) am 19.12.2012 | 18:44

Titel: D&D Weltuntergangs - und Kataklysmusfaden.
Beitrag von: Der Oger (Im Exil) am 19.12.2012 | 18:44
Ein paar Stunden haben wir ja noch... vielleicht kriegen wir ja ne W100 Tabelle für EOTWAWK voll.

Wie könnte Deine Welt bei D&D enden?

1. Infektiöse Zombieseuche. Kettensägenlangschwert +5 bereithalten.
2. Ein Riss oder Portal zu den Ebenen der Hölle oder des Abgrunds wird geöffnet.
3. Die Göttin des Mondes stürzt sich in suizidaler Absicht auf die Erde.
4. Ein großer, ständig wachsender Blob, der alles verschlingt und zersetzt, bis nur noch ein Meer aus ätzendem Schleim übrig sein wird.
5. Alle Tarrasken der Welt wachen gleichzeitig auf. Ja, es gibt mehrere. Huch, wusstet Ihr nicht? Schade.
6. Alle Waffen werden lebendig, und wenden sich gegen ihre Besitzer.
7. Ein ständig sich vergrößernder Sturm, mit kopfgroßen Hagelkörnern, Blitzen im Sekundentakt und Säureregen.
8. Schlaf. Alle Wesen, die schlafen, erwachen nicht wieder.
9. Es fängt an, kalt zu werden. Überall, und auch mitten im Sommer, fällt plötzlich Schnee.
10. Heuschrecken. Hunderte Schwärme davon, jede einzelne 1m groß.

Ihr seit dran!
Titel: Re: D&D Weltuntergangs - und Kataklysmusfaden.
Beitrag von: BlueShark am 19.12.2012 | 18:59
11. Alle lebenden Wesen verlieren nach und nach plötzlich den Verstand und beginnen sich gegenseitig in blinder Wut zu erschlagen.
12. Ein undurchdringlicher Nebel greift immer mehr um sich, vieles geht rein, nichts kommt mehr raus.
13. Die Vögel... äh Roc greifen gemeinschaftlich an.
14. Oh, endlich mal wieder eine Sonnenfinsternis zu beobachten. Aber warum hält sie nun schon drei Wochen an?
15. Schwerkraft ist leider nicht mehr verfügbar.

Hm, mehr fällt mir spontan nicht ein.
Titel: Re: D&D Weltuntergangs - und Kataklysmusfaden.
Beitrag von: Der Oger (Im Exil) am 20.12.2012 | 19:25
Sehr schön!

16. Alle neugeborenen Kinder kommen als Medusen zur Welt.
17. Die Drachen werden plötzlich ungewöhnlich fruchtbar - jedes Gelege enthält dutzende bis hunderte fruchtbarer Eier.
18. Niemand stirbt mehr. Alle Wesen sind selbst bei äußerster Gewalteinwirkung unsterblich.
19. Die Golems erheben sich, um das Antlitz der Welt von den intelligenten Völkern zu reinigen.
20. Das Bier ist alle.
Titel: Re: D&D Weltuntergangs - und Kataklysmusfaden.
Beitrag von: Selganor [n/a] am 20.12.2012 | 22:24
21. Die erfolgreiche Immunisierung von Gruenschleim gegen Feuer und Kaelte hat fatale Folgen. (Haette man sich zwar auch vorher ausrechnen koennen, aber spaeter ist man immer klueger ;D )
Titel: Re: D&D Weltuntergangs - und Kataklysmusfaden.
Beitrag von: alexandro am 20.12.2012 | 22:41
22. Alltägliche Erfahrungen (Müll rausbringen, Haustiere füttern etc.) führen auf einmal zu rapider Verbesserung von Körper, Geist und magischer Macht, wie es bisher nur eine lange Abenteurerkarriere vermochte. Auf der ganzen Welt bemerken Menschen einen sprunghaften Kompetenzanstieg und die Fähigkeit, epische Taten zu vollbringen. Unter diesen Voraussetzungen lässt sich keine vernünftige Gesellschaftsordnung mehr aufrecht erhalten, belanglose Streitigkeiten eskalieren zu epischen Schlachten und im Krieg der Über-Helden wird schließlich sämtliches Leben auf der Erde vernichtet (die wenigen Über-Helden die überleben, sterben einige Wochen später an Unterernährung).
Titel: Re: D&D Weltuntergangs - und Kataklysmusfaden.
Beitrag von: BlueShark am 21.12.2012 | 00:24
22. Alltägliche Erfahrungen (Müll rausbringen, Haustiere füttern etc.) führen auf einmal zu rapider Verbesserung von Körper, Geist und magischer Macht, wie es bisher nur eine lange Abenteurerkarriere vermochte. Auf der ganzen Welt bemerken Menschen einen sprunghaften Kompetenzanstieg und die Fähigkeit, epische Taten zu vollbringen. Unter diesen Voraussetzungen lässt sich keine vernünftige Gesellschaftsordnung mehr aufrecht erhalten, belanglose Streitigkeiten eskalieren zu epischen Schlachten und im Krieg der Über-Helden wird schließlich sämtliches Leben auf der Erde vernichtet (die wenigen Über-Helden die überleben, sterben einige Wochen später an Unterernährung).
Einigermaßen passend dazu:
23. SC bei Baldur's Gate schafft es doch nicht Melissan zu stoppen, wodurch Bhaal zurückkehrt und erst einmal deftig aufräumt!
24. Esel aus Beton beginnen vom Himmel zu fallen!
Titel: Re: D&D Weltuntergangs - und Kataklysmusfaden.
Beitrag von: KChronist am 21.12.2012 | 00:49
25. ein Pathfinder-Regelwerk fällt vom Himmel  ;)
Titel: Re: D&D Weltuntergangs - und Kataklysmusfaden.
Beitrag von: Marduk am 21.12.2012 | 09:14
26. Sämtliche Medusen der Welt werden getötet, dumm nur, daß aller Stein aus den Opfern dieser Medusen bestand und nun wieder zu Fleisch wird. (Wer weiß wo ich das her hab, kriegt einen Gummipunkt)

Gruß

Marduk
Titel: Re: D&D Weltuntergangs - und Kataklysmusfaden.
Beitrag von: 1of3 am 21.12.2012 | 10:20
27. Ein Stamm von Beholdern hat genug von Unterdrückung und Internierung und bohrt mit Disintegrate-Strahlen die Vulkane Mount St. Helens, Adams, Rainier und Hood gleichzeitig an.
Titel: Re: D&D Weltuntergangs - und Kataklysmusfaden.
Beitrag von: Zoidberg am 2.01.2013 | 13:40
wie meine D&D Welt enden könnte?

28. wenn die Abenteurer nur 4. Edition spielen wollen.