Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Thema gestartet von: Baron_von_Butzhausen am 31.12.2012 | 14:31
-
Hallo Freunde,
ich brauche eure Hilfe. Meine alte Aborea Kampagne ist beendet, und meine Spieler drängen darauf mit Savage Worlds weiter zu spielen. Ihnen liegt das System mehr. Damit kann ich sehr gut leben.
Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Setting / Conversion ... wie auch immer.
Von Fantasy haben sie im Moment die Nase voll. Kann ich gut verstehen.
Sie sagen SciFi ist nichts für sie. OK.
Evtl. hätten sie Interesse an Steam / Diesel Punk. Sie sind sich da auch noch nicht ganz schlüssig.
Pulp fällt weg, sie möchten etwas "ernsthafteres" spielen.
Worauf sie im Moment am meisten Lust haben wäre ein hier und jetzt. Ich kann mir vorstellen das sie übernatürliche Komponenten sehr schätzen würden. Ich bin nur irgendwie grad sehr in einem Motivationsloch irgend was Neues zu schreiben. Was gibt es denn schon was ihr evtl empfehlen könntet? Mir ist wurscht ob offiziell oder von Fans.
Für Tipps bin ich sehr Dankbar.
Andy
-
Necropolis vielleicht? Ist auf jeden Fall mal "ernsthaft". Und wenn sie Spaß an klaren militärischen Abenteuern haben, sollte es auch passen.
-
Marchland könnte passen. Modern mit Fantasy-Einschlag. Kann man wahrscheinlich sowohl "pulpig" als auch "ernsthaft" spielen. Ich hab's vor kurzem gelesen und fand's gut.
http://hearthstonegames.squarespace.com/marchland-introduction/
-
Ich könnte mir vorstellen das Agents of oblivion (http://realityblurs.com/wordpress/?page_id=496) etwas sein könnte.
Kein Fantasy, kein Sci-Fi, wenn man möchte ist ein bisschen was Übernatürliches drin. Für mich am coolsten ist dann die Verbindung mit Realms of cthulhu. :)
-
Tour of Darkness!
Fang ich mit meinen in ein paar Tagen an. Liest sich super und der Missiongenerator taugt auch...
-
Deadlands:Reloaded wenn sie auf Western und Monsterjagen stehen.
Rippers wenn sie auf viktorianische Zeit und Monsterjagen stehen.
Zombie Run wenn sie auf Zombies stehen.
:D
-
Achja, ebenfalls hervorragend: The day after Ragnarök
http://atomicovermind.com/main/dar/
Post-apokalyptisch. Tendenziell zwar ziemlich pulpig, aber man kann den "Pulp" mMn auch abschwächen und durch "Horror" ersetzen.
-
Tour of Darkness!
Fang ich mit meinen in ein paar Tagen an. Liest sich super und der Missiongenerator taugt auch...
Daran hab ich auch gedacht. Schaus dir mal an.
-
Militärisches Rollenspiel ist nicht so gewünscht.
Deswegen fällt sowohl Necropolis als auch Tour of Darkness durchs Raster.
Jedoch sind Marchland und Agents of Oblivion zwei sehr interessante Tipps. Marchland liegt wohl eine Nase weiter vorne. Ich muss mich aber mal mit mir auseinander setzen und überlegen was man da alles so an Plotts spielen kann. Vor allem, ist es für uns Kampagnentauglich.
Deadlands ist auch ein klasse Tipp. Das habe ich sogar daheim. Kommt auf jeden Fall mal mit auf die Liste. Da schleicht sich grad auch Finsterland ein, das aber nicht als SaWo Conversion sondern im Orginal.
-
Was mir noch einfällt:
- Was Hunter / Supernatural / Akte X mäßiges mit Grundbuch und Horror-Companion.
- Deadlands Noir soll auch gut sein. Eher gritty und mit Regeln für investigative Abenteuer und fast Gegenwart.
Auch dran denken, im Grundbuch sind viele Settings versteckt, die man out-off-the-book spielen kann...
-
Was mir noch einfällt:
- Was Hunter / Supernatural / Akte X mäßiges mit Grundbuch und Horror-Companion.
Welches wolltest du hier nochmal nennen? Oder meintest du DL Noir?
-
Horror-Settings in der Gegenwart kann man auch gut mit dem Horror-Companion bespielen war der Gedanke.
-
Hallo Bjarni,
Marchland setzt sich durch wie es aussieht.
Hast du deines auch vom iBook Store? Bekomme ich da ein Vollwertiges PDF? Ich traue diesem Apple Zeug einfach nicht. Oder brauch ich da dann ein MacBook um es mir anzuschauen?
Wie sind denn deine Erfahrungen?
-
(http://rpg.drivethrustuff.com/images/4570/106383-thumb140.jpg) (http://rpg.drivethrustuff.com/product/106383/Marchland)
[Hearthstone Games] Marchland *PDF-Version*
Author: Mark Woodside
Artists: Nathan Reed, Robin Crew, Ryan Clearman
Pages: 172
Price: €9.46 (RPGNow/DriveThruRPG)
(http://rpg.drivethrustuff.com/themes/dtrpg/images/buttons/german/button_pdfprev.gif) (http://watermark.drivethrustuff.com/pdf_previews/106383-sample.pdf)
Urban witches cast protective spells from their smart phones. Modern Magi delve into lore best forgotten. The restless dead search for closure in a world unaware of their existence. Religious fanatics hunt Fae-Blooded mortals. Native Manitou fight to preserve what little is left of their lands.
Welcome to Marchland
Marchland is a roleplaying game based on the Savage Worlds rules.
Set in the fictional city of Brighton Bay, players take on the role of mortal, gifted, or supernatural characters. Whether they are a cop, Magi, undead Revenant, or shape-shifting Manitou, characters must fight to protect themselves and the un-awakened masses from threats both mundane and magickal.
- Complete rules and guidelines for creating a wide array of Fae-Blooded mortals or ghostly Revenants.
- Magickal artifacts both powerful and subtle.
- An extensive gazetteer describing the myth-haunted city of Brighton Bay.
- A Bestiary with over twenty new foes.
- Details on notable NPCs, locales, and organizations.
- Five adventures to introduce Brighton Bay, and some of its more colorful (and dangerous) characters.
-
Hallo,
ja, meins ist die ibook-Version. Ich habe sie auf dem iPad gelesen. Sie ist kein vollwertiges pdf (Ausdrucken könnte schwierig/ umständlich werden), hat aber ein paar nette (wenn auch verzichtbare) Spielereien (z.B. Sounddateien für Hintergrundmusik, interaktive Karte) dabei, die das normale pdf nicht hat.
Sobald ich das Ding mal für den Spieltisch ausgedruckt und zum verleihen an meine Spieler brauche, werde ich es mir wohl noch mal zusätzlich als pdf holen.
-
oder necessary evil. habs zwar noch nicht gespielt, klingt aber vom lesen her recht fetzig.