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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: Timo am 2.01.2013 | 19:19

Titel: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 2.01.2013 | 19:19
Hm, hab gar keinen Thread zu diesem, zur Zeit in der Closed Beta befindlichen(ab 23.01.2013 Open Beta) DiabloKlon.

Homepage:
http://www.pathofexile.com/

Das Spiel ist vom Stil her eine Mischung aus Diablo1,2 und 3 und zwar das Beste aus dem jeweiligen Teil.

-Zoomlevel und Detailgrad entsprechen Diablo3.

-Grafikstil und Stil der Gegner entspricht Diablo1 also düster und blutig, fast Cthulhuid finde ich von den Monstern her(zumindest im ersten Akt).

-ActiveSkillsystem entspricht ebenfalls Diablo 1, d.h. man findet Fähigkeitenjuwelen und setzt die in Rüstungsteile, d.h. jede Klasse kann jedes Skill benutzen/erlernen den nötigen Attributswert vorausgesetzt.
Die Skills leveln automatisch durchs ausgerüstet sein, auch wenn man sie nicht aktiv einsetzt.

-Passivskilltree, damit erhält man Attributspunkte und boostet seine anderen Werte, außerdem gibt es besondere goldene Effekte, die die Regeln des Charakters verändern(zB Rüstungswert wird zu Ausweichwert, oder keine Crits mehr möglich dafür trifft man immer)
PS der Skilltree ist erstmal ziemlich erschlagend, erst durch ein bisschen Spielerfahrung und verskillen versteht man wie er funktionieren kann:
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/
Im obigen Link kann man auch schon mal Skillpunkte verteilen um zu sehen was machbar ist.

-Gegenstände sind auch in Normal, Magic, Rare, etc. sortiert, können aber leicht und gut durch besondere Items verbessert werden, die allerdings auch die einzige Währung des Spiels sind(Identifyscrolls am meisten am Anfang), auch ein guter Twist.

Das ganze wird ein FreetoPlay Titel, das heißt kostenloser Download udn kostenloses Spielen, zur Zeit kann man durch Echtgeld nur weitere Charakterslots und Stashslots kaufen.
Es wird wie bei Diablo2LoD ein Laddersystem geben aber nicht nur eine Ladder sondern mehrere unterschiedliche(hardcore, Legacy, geile Gegenstände sammeln, wer ist der höchststufigste etc.) die auch resetet werden.


Mein Eindruck zur Zeit nach einigen Stunden im ersten Akt mit unterschiedlichen Charakteren:
Sehr gut :d
Die Grafik wirkt veraltet aber schick, ähnlich wie bei Diablo1+2 damals, das Spiel ist ein wenig träger als Diablo, also bei weitem nicht so fix wie Torchlight2, aber das erhöht irgendwie nur den Charme, die Welt ist düster ohne Comiclook, die Sprecher sind gut(außer dem Waffenhändler, der zwar auch gut spricht aber nach einer halben Stunde geht sein "Still alive, are we?" nur noch auf den Sack)

Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Crujach am 2.01.2013 | 19:47
Achja, das hab ich auch eine Weile im Februar gespielt, das könnt ich eigentlich mal wieder machen. :)
Ja, das Diablo-Feeling ist auf jeden Fall dabei und der Skilltree ist riesig.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sid am 2.01.2013 | 21:36
Ich find die Musik des Spiels sehr groß!

Ich hab die Jungs (sind ein paar Neuseeländer) mit 10€ unterstützt und ein paar Gimmicks erhalten.
Unter anderem den Soundtrack.

Ich bin aber auch ein großer Kickstarter-Fan und unterstütze gern mit ein paar Euro Projekte die mir gut gefallen.

Die Chancen in die Closed Betha zu kommen sind auch sehr groß und es gibt immer wieder openbetha weekends.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bluerps am 2.01.2013 | 23:54
Ich hab nicht wirklich Interesse an der Beta, aber das Spiel an sich hab ich schon länger im Auge.


Bluerps
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 8.01.2013 | 12:32
Ich spiel das Spiel jetzt seit 4 Tagen und bin richtig angefixt. Das gefällt mir definitiv besser als Diablo3.
Ab 23.01. wird übrigens die Open Beta gestartet. Ich geh davon aus, dass man ab dem Zeitpunkt auch ohne Geld zu bezahlen am Spiel teilnehmen kann.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 8.01.2013 | 22:59
Ja, kann man.

Die Ladder Runs machen übrigens Spass. Ich frage mich nur wie sie mit dem Spiel Geld verdienen wollen, hätten sie lieber wie Torchlight als Kaufversion rausbringen sollen.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bangrim am 14.01.2013 | 07:42
Ja, kann man.

Die Ladder Runs machen übrigens Spass. Ich frage mich nur wie sie mit dem Spiel Geld verdienen wollen, hätten sie lieber wie Torchlight als Kaufversion rausbringen sollen.

Später wird der Shop zwar nur "Kosmetische" Sachen enthalten, aber ich glaube das dort genug Leute zuschlagen werden. Zumindest hoffe ich das, weil PoE einfach genial ist.

Bin derzeit am rumtesten um mal zu gucken in welche Richtung es mich während der Open Beta verschlagen wird, hab mich noch für keine "Klasse" und Skillung entschieden...es gibt einfach so viele Möglichkeiten..
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 14.01.2013 | 07:44
Ich weiss schon, was ich in der Open Beta mache. Ein Kumpel will wieder in die Nektromantenschiene gehen. Also werde ich dann wieder einen Aura/Totem-Templar bauen. Ansonsten finde ich das Spiel auch ziemlich genial. :D
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bangrim am 14.01.2013 | 13:52
Ich weiss schon, was ich in der Open Beta mache. Ein Kumpel will wieder in die Nektromantenschiene gehen. Also werde ich dann wieder einen Aura/Totem-Templar bauen. Ansonsten finde ich das Spiel auch ziemlich genial. :D

Cool!

Ich bastel mir derzeit eine stark auf Feuerschaden ausgelegte Skillung für den Templar...mal sehen ob das was wird....

Achja, zum Thema Geld verdienen mit dem Spiel
Zitat
The game is currently in Closed Beta but has already raised over USD$1.2m in crowd-funded support, with those supporters gaining beta access.

Quelle: http://www.pathofexile.com/press/release#act3
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 14.01.2013 | 18:10
Meine Testskillung mit dem Templar, ist bisher so-lala, bin da aber auch noch nicht soweit mit:
Templar auf der Feuerschiene (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgUBBVuLjJ_fPAXvfIM4nYDdBX1Ttobd82BtXcZG1xRNogDwH7T5BLMyiXflGF0CcYFvnjxN2Ix2tQRFRzEBNYBX4nrm52rUfIKbiLqdrqcIFVDYJDbFNtjxbOxVl4UqjR8C5nyFxX7iKw2cLYdlr7dJGylPhX0WQGaecU2plXB9UWAaMoBWT32az0NjtzFY9Z3EfLvzccWKr2zp1Qz3JCU8LcT2J-3z3Q==).

Er benutzt offensichtlich Einhandwaffe+Schild, Wrath(Lightning)+Anger(Feuer)Auren, Moltenshield, Infernal Blow+ElemDmg+FireDmg(Hauptangriff gegen mehrere) und DoubleBlow gegen einzelne Gegner.

Bin zZ Lvl. 24 mit dem also noch nicht soweit im Testbuild wie der Skilltree angibt, ich fang jetzt gerade an die mehr Feuerschadennodes abzulaufen.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 19.01.2013 | 17:35
Ich weiss schon, was ich in der Open Beta mache. Ein Kumpel will wieder in die Nektromantenschiene gehen. Also werde ich dann wieder einen Aura/Totem-Templar bauen. Ansonsten finde ich das Spiel auch ziemlich genial. :D

Genau. Will wieder Necro-Schiene machen. Geht ganz gut voran mit immer mal wieder schweren Stellen.
Sammle aktuell nur Minions ein. Das Mana wird langsam etwas knapp mit 3 Auren.

In der Open-Beta werde ich denke ich genau das gleiche Versuchen wie jetzt auch. vielleicht einmal mehr Mana mitnehmen zwischen durch.

EDIT: Shadow-Blitzmagier und Ranger-Bow-Build sind auch noch so 2 andere Builds, die mir gefallen haben bisher. Jedoch muss ich sagen, das ich den Shadow nur kurz angespielt habe.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 19.01.2013 | 22:46
Ich versuche noch meinen Shadow in den beweisbaren Bereich zu bekommen(ob er funktioniert), voll auf Evasion und Double-Claws, die von der Community zu Recht alks zu schwach empfunden werden, aber in Kombination mit einem Evasionbuild könnten sie funktionieren aufgrund des Lifesteals.

Buildtree (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgYB_5MeGjBUmVcoKrVI646uz5P8h9th4ud062OZmrb3ES8Wv9726NbN6gW11CPdqMaiMHFLeDpCjb9RR58nMHx_K9aK3efVHOaIg70b9hUa-vFnZ8KAvsHYCyLqm7XDOussGYZ9W1FMIJzKSkPSAMwD2ypNFSCSzeKArEdFlpLzYENuPQOWOyhdCTeKCv9TNW17VUsmlYw2iGsZ1xOepJHjhA5IpzTw2Uk7cn60xUBVb1cMjQ1J)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 20.01.2013 | 00:02
Meine Build Idee sieht aktuell so aus. Nach dem ich die Totems und Minions habe, werde ich wahrscheinlich auf Mana, Aura Radius und Energy Shield gehen. (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMBB2MNjRCXEQ8abBzcHRQi9Cj6Kpgsp0QERnFI5025VytZ81orWpFmnmqsa9tsC3NTfRh90oLHhWCIQI9GkDOTJ5Ugm6GdrqPypqynCKh9qsSwd7QMuJO_l8AayT3MvNDQ0_vZC-aB6-7sivIe99f6gPrS)

------------------
Gib bescheid, wenn das Shadow Build von dir funzt.
So ungefähr stelle ich mir mein Shadowbuild erstmal vor. (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgYBBAcFQg5IEZYTnh8CLJwtHy5wNsVBlkSrTLNVrl3yZ71tGXDVdhF4zn4zfq9_xoIQjDaNGY-moqOkkac0rrO0OLWFwFHBtMHz0xvVT9lf2wLdjN5337DgEuOE5OzlGeZM7m_06fv1)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 20.01.2013 | 01:35
Ich glaube Lightning Strike zählt als Waffenschaden, aber ohne Gewähr(falls du den benutzen wolltest)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bangrim am 21.01.2013 | 12:41
Ich glaube Lightning Strike zählt als Waffenschaden, aber ohne Gewähr(falls du den benutzen wolltest)

Generell wandelt LS 50% des Schadens in Elementar Schaden um.

Also gilt hier in der Tag Waffen (Physischer Schaden) > Elementar Schaden...

Ach man, ich hab mich immer noch nicht für einen Build entschieden. So viele Optionen :D

Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 21.01.2013 | 17:48
@Holydark
dann hast du Arcing Blows übersehen, der gibt 30%Lightning Schadenbonus auf die Waffe
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 21.01.2013 | 17:55
Anscheinend schon. Das war der erste Blick den ich gemacht habe.

Aktuell kämpfe ich mit der Necro, wann ich was am besten zuerst machen sollte.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 21.01.2013 | 18:56
Falls wir am Mittwoch reinkommen, können wir ja ein Team bilden, ich würde mit einem Marauder spielen, oder einer Bowranger.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 21.01.2013 | 19:09
Ich werde beim Necro bleiben fürs erste, auch wenn mich Blitzshadow und Bowranger noch reitzen.

Der Name der Necro wird der gleiche wie jetzt sein. LilithSilberschatten
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 22.01.2013 | 14:56
Wie siehts denn aus?
Mittwoch schaffe ich nicht(arbeite frühschicht gerade)
Donnerstag ab 15:00Uhr, würde gehen
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 23.01.2013 | 22:13
Das weis ich nicht ob ich das Schaffe um die Uhrzeit.
Aber morgen klingt gut.
Chara bleibt wie weiter unter beschrieben.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 24.01.2013 | 15:00
Ich wäre jetzt da, wir fangen aber auch um 16:00 Uhr an in einem 3er Team zu spielen.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 24.01.2013 | 17:17
Wenn ihr nach LilithSilberschatten sucht, findet ihr meine Chara
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: MadMalik am 24.01.2013 | 17:22
Hab ich das richtig mitbekommen, dass der finale Wipe vorbei ist und man jetzt praktisch 'live' geht. Auch wenn noch ein open-beta tag dranhängt? Wenn ja saug ich's auch mal.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 24.01.2013 | 18:40
Jepp. Ist so.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 25.01.2013 | 06:41
Wie sieht es bei euch aus?
Was für Chara habt ihr?
Wie weit seid ihr bereits?

Irgendwelche Namen, die man in seine Freundschaftsliste aufnehmen darf?
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 25.01.2013 | 07:04
Ich habe jetzt einen Shadow auf Stufe 11 (Vondenburg). Brutus habe ich jetzt frisch hinter mir. Der war mit ein wenig Taktik kein Problem gewesen. Ich habe aber das Gefühl, dass die KI der Gegner etwas runtergeschraubt wurde.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 25.01.2013 | 09:32
Ich habe jetzt einen Shadow auf Stufe 11 (Vondenburg). Brutus habe ich jetzt frisch hinter mir. Der war mit ein wenig Taktik kein Problem gewesen. Ich habe aber das Gefühl, dass die KI der Gegner etwas runtergeschraubt wurde.
Ich bin zwei mal gestorben bei Brutus. Macht für meine kleine Necro zuviel dmg und weglaufen ist nicht.
Aber ich stimme dem bei was 6 sagt. Die KI schien mir auch irgendwie.........anders zu sein oder es liegt daran, das man schon so oft bei dem Kerl war *grins*
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: MadMalik am 25.01.2013 | 16:33
LvL.11 Marauder, mit 9 durch Brutus durchgerannt. Fand den eher angenehm, wobei wohl Shield Charge und Heavy Strike die perfekte Kombo sind um ihn mit nem dicken HP und Rüstungspool niederzumetzeln. Bisel ausweichen, paarmal zurückziehen und mit Shield Charge wieder rein und um war der Fettsack.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 26.01.2013 | 15:19
Habe nach ewigen Zeiten mal wieder mit einem PC-Spiel angefangen und bin von Path of Exileganz angetan. Habe z.Zt. einen Shadow (UnbremsbarerUwe) Level 12, der Kampf mit Brutus steht mir noch bevor.
Sehr schön finde ich den skill tree und da die Möglichkeit, die Punkte neu zu verteilen. Auch die ganze gems-Geschichte ist super.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 26.01.2013 | 19:37
hab jetzt mal eure Charaktere als Freunde reingenommen, spiele gerade mit meiner Witch (Caramia).

Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bangrim am 28.01.2013 | 17:00
Bin derzeit lvl 34 HC - Craya, Witch

Ein paar Charaktere im Bereich von 10 bis 16 hab ich auch noch ( auch HC )
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 28.01.2013 | 17:02
Was bedeutet HC?
EDIT: Hardcore. OK. *grins*

Meine Witch ist lvl 29. Akt III. Musste vor der Tussi im Crematorium kapitulieren. Habe mir dann eine Gruppe zum mitlaufen gesucht.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bangrim am 28.01.2013 | 17:09
Was bedeutet HC?
EDIT: Hardcore. OK. *grins*

Meine Witch ist lvl 29. Akt III. Musste vor der Tussi im Crematorium kapitulieren. Habe mir dann eine Gruppe zum mitlaufen gesucht.

Spielst du ne Summoner Witch? Dann such dir am besten für den ganzen Akt 3 eine Gruppe, die Minions werden da teilweise mit einem Hit umgehauen. Solo bestimmt möglich, aber frustrierend.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 28.01.2013 | 17:14
Spielst du ne Summoner Witch? Dann such dir am besten für den ganzen Akt 3 eine Gruppe, die Minions werden da teilweise mit einem Hit umgehauen. Solo bestimmt möglich, aber frustrierend.
Jupp, spiele ne Necromancer. Es geht auch bei vielen Gegner. Einige sehr frustrierend .......... mit viel Geschick machbar, aber hast recht antrengend.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 28.01.2013 | 18:15
Wenn die so weiter machen, dann kill ich meinen Account wieder. Ich bin bereits das 4.(!) Mal hintereinander im 3. Stock bei der komischen Church in Akt2 rausgeflogen.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 28.01.2013 | 18:18
Vermute beinahe, das die Server die Last nicht tragen, die so um 18 -20 Uhr auf die zukommt
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 28.01.2013 | 23:09
Hab mal nachgelesen im Forum, sie haben zwar mit vielen Spielern gerechnet, haben aber trotzdem viel, viel mehr als erwartet und (obwohl es ein paar Bugcrashes gab) erhöhen sie zur Zeit die Serverleistung.
Das ganze dürfte sich in höchstens einer Woche gelegt haben. In der Beta hatte ich keinen Crash und immer Verbindung, liegt also tatsächlich an der Masse der Spieler.

Durch die Crashes und die hohe Anzahl meiner Charaktere(und meine Schichtarbeit) sind meine Charaktere noch nicht so weit, der weiteste ist mein Marauder auf Stufe 20. Eigentlich hatte ich jetzt nach meiner Schicht vor mit dem den zweiten Akt durchzuspielen, komme aber nicht rein.

Das Build sieht ungefähr so aus:
Marauder, viel Leben, Endurance 6x Hauptangriffe Sweep&HeavyAttack (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEBxthYY1BQjM_2SF8_VEnnUu8Oud3yLxkuNrrynAsobpcn7ayqcql82fPde4whAir2IVUx-zkO3D3BBFW1ns2nMPe-Aec26BQgUEcYkTpS37-GYFYEYVIyCWCIKLXvTl0AQKAFLWBLeu907cRYJ9VXDZHOxPZ3Yj0PffUki3y7Otgt0gSzAnEUTfAfogCpaIM473w8BZ_f2WHSIZ8-xYoYXfNxu-2HKaLqEuE=)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 29.01.2013 | 07:34
Mein Shadowbuild (lvl26)  sieht momentan so aus:
Life is everything (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgYA3nfVT_v1tDjlGYw2VUsmlW17tUhtbFM1NnvLQXK7m7Ui6ujWmyYyAbIZz3ph63pTo4oF-RXwOlgEfo19)
Ich laufe mit einem geironwillten Freezing Pulse und einem Ice Spear rum, der sowohl geforkt als auch lesser Projectile ist. Wegen den Nekros habe ich dann auch noch Dead Detonate.
Es läuft bisher ziemlich problemlos, dafür aber sehr gemächlich. Merryll2 hatte genervt, weil sie cold resi gespawned hat ohne Ende. Der Kampf hat 15 - 20 Minuten gedauert. Alle anderen Bosse waren bisher kein Problem gewesen.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 29.01.2013 | 12:44
und was ist passiv dein weiterer Plan?

Ich bin jetzt auch Lvl.26, spiele zusammen mit meiner Frau, jetzt gehts aber erstmal zur Arbeit.
Zu den beiden Angriffen hat sich jetzt der Warlord-Curse(man leecht vom verfluchten Leben, Mana und 20% Chance auf Endurance Charges) dazugesellt, jetzt fehlt mir noch der Warcry der Endurance macht und ich habe meine Wunschaktivskills zusammen.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 29.01.2013 | 13:41
Ich will weiter in Leben investieren. Allerdings weiss ich nicht, ob mein Schaden für die höheren Level hoch genug skaliert. Momentan habe ich aber auch die Vorteile von Evasion gemerkt. Von daher überlege ich mir demnächst bis zur Phase Acrobatics zu gehen. Ich hoffe drauf, dass ich an 2 Cold Penetration-Gems komme. Frostbite habe ich schon. Dann sollte ich bis mercyless durchleveln können.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Blizzard am 29.01.2013 | 13:46
Ich hab'mir die Beta jetzt auch mal gezogen. Weiss aber noch nicht, wann ich zum spielen komme.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 29.01.2013 | 15:30
Ich hänge grade etwas. Auf der einen Seite fehlen mir noch einige Gems die ich gerne hätte für mein Build. z.B. Spell Totem.
Auf der anderen überlege ich grade was ich passiv skillen soll. Ich stehe grade an der Abzweigung zwischen weiter Richtung Spectre 2 oder Totem 2 oder rechts und links mehr Minions.

Der Plan war erst nach dem zweiten Totem in EnergyShield und Armor zu investieren.
Ich hänge grade etwas von der weiteren Entwicklung.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bangrim am 29.01.2013 | 22:14
Ich hänge grade etwas. Auf der einen Seite fehlen mir noch einige Gems die ich gerne hätte für mein Build. z.B. Spell Totem.
Auf der anderen überlege ich grade was ich passiv skillen soll. Ich stehe grade an der Abzweigung zwischen weiter Richtung Spectre 2 oder Totem 2 oder rechts und links mehr Minions.

Der Plan war erst nach dem zweiten Totem in EnergyShield und Armor zu investieren.
Ich hänge grade etwas von der weiteren Entwicklung.


Wenn du selber keinen Schaden machst:

Spell Totem ganz wichtig. Mehr Minios mitnehmen, dann rüber zum Spectre Life + DMG für die kleinen Freunde holen und vorher unbedingt Minion Instability einsammeln. Danach erst Richtung Totem.

Falls du unbedingt ein 2. Totem brauchst (DMG?):
Dann zum Totem.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 29.01.2013 | 22:39
@6
rechts sind die beiden Assassinenkreise, aber da du ja auf Leben gehst und nicht CI(ChaosInoculation) dürften die zu weit weg sein.
Mein Hexenplan (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMBVysHY-aBEVC71jvhbRni96cri3rB84IeiELyHcHF7BjDbY_62-dHBkwtF1AA_RSwOjA5Urw3Tm1YByy_X2rfsMLstMUrCsEA2xoQe_VLvjry4WND44SIa7b3ES-ZmutjdYrUBQ==)
Da siehst du sie gelernt und Phase Acrobatics ist zur Zeit nicht stark genug für eine Hexe, bzw. musst du alle anderen Defensives dir holen damit es reicht.
Mein Assassine der nur auf Evasion und Attackspeed gegangen ist(und viel Leben hatte und viel Lifesteal durch Claws) ist beim zweiten Schwierigkeitsgrad nur noch gestorben.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Blizzard am 29.01.2013 | 23:15
Ich hab's jetzt vorhin mal angespielt...mein Eindruck: naja...bzw. zwiespältig. Einerseits macht es schon Laune irgendwie. Aber der Skilltree erschlägt einen am Anfang, die Charaktere im Auswahlmenü sind blass(ist das Absicht?) und recht kantig geraten. Zudem hab ich am Anfang recht ordentlich bluten müssen,das war mir für den Anfang zu heavy. Aber auch so insgesamt vermisse ich ein wenig die Einfach-und Kompaktheit von Diablo. Warum kein Vollbild-Modus? Warum keine Übersichtskarte, auf der ich sehen kann, wo ich schon war und wo noch nicht?
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 29.01.2013 | 23:58
???
spielst du das gleiche Spiel ;)
(In den Optionen auf Vollbild schalten, in den UI Optionen die Karte anmachen)
Das einzige was nicht komfortabler als in D2/D3 ist, ist das verschwinden der Gegner hinter den Objekten/Wänden.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bangrim am 30.01.2013 | 07:02
Ich hab's jetzt vorhin mal angespielt...mein Eindruck: naja...bzw. zwiespältig. Einerseits macht es schon Laune irgendwie. Aber der Skilltree erschlägt einen am Anfang, die Charaktere im Auswahlmenü sind blass(ist das Absicht?) und recht kantig geraten. Zudem hab ich am Anfang recht ordentlich bluten müssen,das war mir für den Anfang zu heavy. Aber auch so insgesamt vermisse ich ein wenig die Einfach-und Kompaktheit von Diablo. Warum kein Vollbild-Modus? Warum keine Übersichtskarte, auf der ich sehen kann, wo ich schon war und wo noch nicht?

Vollbildmodus kannst du im Menü aktivieren.

Übersichtskarte: U drücken im Spiel. Da siehst du welche Gebiete du schon gesehen hast. Für die Karte während des Spiels ebenfalls das Menü besuchen (unter UI)


btw. Mein Hexen Build:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMBB2MI9BCXEdsabBzcKPoqmCq6MYg4GzvhRARGcUjnVytakWqsa9ttGXNTeQN9GH_GgseFYIhAi3qPRpAzkyeVIJuhna6io6aspwinK6h9qsS0DLiTvJ-_l8BUwfPJPcy80NDT-9QZ2Qvi9-Of6-7sivF28h731_qA
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 30.01.2013 | 07:31
@ChaosAptom:
Warst Du schon in der Open Beta im zweiten Schwierigkeitsgrad?
In der Closed Beta bin ich mit dem Templar, der fast nur auf Life gegangen ist, durch den 3 Schwierigkeitsgrad gelaufen ohne irgendwelche Probleme zu haben.

Momentan bin ich bei Level 29 mit 900 HPs am Anfang von Akt 3 und ich habe garkeine Schwierigkeiten mit der Tussi da gehabt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die es nicht mag, wenn man sie in eine Ecke drängt und dann im Körperkontakt bleibt.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 30.01.2013 | 10:16
Mein Shadow lvl19 hat immer noch 2 von diesen Resc Points in seinem skill tree stehen - wann und worauf kann ich die verteilen?  wtf?
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: MadMalik am 30.01.2013 | 10:21
Mit dem Respec points kannst du vergebene Punkte wieder wechnehmen damit du sie woanders hinsetzen kannst und das kannst du jederzeit.... ob du das willst ist halt die andere Frage. :D
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 30.01.2013 | 11:28
Um die übrigens einzusetzen, musst Du auf "refund Skills" (oder so ähnlich) anklicken.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 30.01.2013 | 12:37
@6
Beta=ja und Templar bekommt Stärkenodes, Assassin(normalerweise) nicht, da scheitert das schnell an ungünstiger Ausrüstung wenn man auf Evasion+Dodge geht, aber berichte mal wie es für dich läuft.

Mein Marauder hat jetzt 726 Leben(Stufe 30) und ich bin an den ersten "Engpass" gekommen, namentlich das Crematorium, da ich nur 20% Feuerimmunität habe, bereiten mir die Mobs da Probleme.

Generelle Tips:
Daran denken, dass die Attribute auch Bonuseffekte geben, es ist also auf dem Passivtree oft sinnvoller +10 oder +30 Nodes zu nehmen statt Evasion/Energyshield/Dmg+ Nodes.
10erStrength Node=+5 Leben & +2%Damage
10erDexterity Node=+20 Accuracy & +2%Evasion
10erIntelligence Node=+5Mana & +2%EnergyShield

+CriticalChance Nodes gehen NUR auf Waffen für Zauber gibt es spezielle SpellCriticalChance Nodes, generell wenn nicht Spell am oder in der Beschreibung des Nodes steht, wirkt es nicht für Spells.

Dran denken dass viele Nodes Prozentboni geben, so dass man durch das direkte Steigern von Werten aus diesen Nodes mehr Nutzen zieht.
 
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 30.01.2013 | 13:19
@ChaosAptom:
Die 905 HPs habe ich trotz fehlender Stärkenodes. ;) Übrigens kannst Du nachdem Du im Crematorium durch bist, Onyx-Amulette kaufen. Du musst Dir also kein Amulett zusammentauschen, sondern bekommst es dann für einen Transformation Orb.
Das Crematorium war für mich kein wirklicher Engpass, weil auch cold-Resi-Gegner einfrieren und verlangsamt werden können. Die Lava-Kolosse sind übrigens verwundbar gegen Kälte. Ich befürchte aber, dass irgendwann Kälteimmune Gegner auftauchen. Wenn das passiert, kann ich den Charakter wahrscheinlich in die Tonne treten.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 30.01.2013 | 15:59
Wenn du selber keinen Schaden machst:
Ich mache schon selber Schaden. Ethernal Knives. Aber die nutze ich grade nur, weil meien Minions meine Hilfe brauchen. Soll nachher ins SpellTotem, wenn ich den mal eins finde.

Spell Totem ganz wichtig. Mehr Minios mitnehmen, dann rüber zum Spectre Life + DMG für die kleinen Freunde holen und vorher unbedingt Minion Instability einsammeln. Danach erst Richtung Totem.
Ist nun die Frage ob ich alle Minions auf dem Weg einsammeln soll oder zum Spectre Life durchjagen`?

Falls du unbedingt ein 2. Totem brauchst (DMG?):
Dann zum Totem.
Noch brauche ich überhaupt ein Totem.

Ich komme gegen Horden ganz gut zurecht. Minions und Meine magischen Messer gehen gut. Gelbe Gegner machen mir Probleme. Einige habe ich schon bewusst gemieden. Dabei machen mir Fernkämpfer die meisten Probs.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Phantagor am 30.01.2013 | 16:25
Sehe ich das richtig, das es kein geld/gold in dem game gibt? items verkauft man gegen fragmente diverser orbs etc?

wollte nur sicher gehen, nicht das ich da was verpasse^^
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 30.01.2013 | 19:01
Das siehst Du richtig.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 30.01.2013 | 19:44
 :d
Das siehst Du richtig.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 30.01.2013 | 19:52
Meinen Dank an ChaosAptom und die anderen hier. Ohne diesen Thread hätte ich wohl noch nichts von PoE erfahren. Ich finde das Spiel großartig, Item- und Skill-System sind ganz nach meinem Geschmack.
Momentan habe ich einen Lightning-Strike-Templer in Cruel, sowie einen Bow-Ranger und einen 2H-Tank-Marauder in Normal.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bangrim am 30.01.2013 | 20:00
Ich komme gegen Horden ganz gut zurecht. Minions und Meine magischen Messer gehen gut. Gelbe Gegner machen mir Probleme. Einige habe ich schon bewusst gemieden. Dabei machen mir Fernkämpfer die meisten Probs.


btw. Mein Hexen Build:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMBB2MI9BCXEdsabBzcKPoqmCq6MYg4GzvhRARGcUjnVytakWqsa9ttGXNTeQN9GH_GgseFYIhAi3qPRpAzkyeVIJuhna6io6aspwinK6h9qsS0DLiTvJ-_l8BUwfPJPcy80NDT-9QZ2Qvi9-Of6-7sivF28h731_qA

Alle Minion Sachen mitnehmen!

Spell Totem gibt es Cruel Akt 1 vor dem Endboss als Q Belohnung am besten mit den Skeletten verbinden.

Wichtig: Minion Speed, DMG & Life Gems hochleveln!
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Blizzard am 30.01.2013 | 23:06
So, mal bisschen weitergedaddelt...ja, das Spiel weiss zu gefallen (jetzt,nachdem ich die ganzen Komfort-Funktionen kenne bzw. entdeckt habe), aber 100% übergesprungen ist der Funke noch nicht. Es gibt da noch so ein paar Ungereimheiten/Fragen...Gibt es denn keine Town Portals in dem Spiel? Wie funktioniert das mit den Heil-und Manatränken bzw. wo kann ich welche kaufen? Gespielt hab'ich bislang mit shadow und ranger, aber den ranger fand'ich nicht so pralle...was mir da beim ranger einfällt: Wieso gibt es Bögen, in die man einen roten Edelstein einsetzen kann? Laut Beschreibung dessen, was der rote Edelstein (dort) bewirkt, ist er für den Bogen (und auch jede andere Fernkampfwaffe) ziemlich nutzlos...
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 30.01.2013 | 23:20
So, mal bisschen weitergedaddelt...ja, das Spiel weiss zu gefallen (jetzt,nachdem ich die ganzen Komfort-Funktionen kenne bzw. entdeckt habe), aber 100% übergesprungen ist der Funke noch nicht. Es gibt da noch so ein paar Ungereimheiten/Fragen...Gibt es denn keine Town Portals in dem Spiel? Wie funktioniert das mit den Heil-und Manatränken bzw. wo kann ich welche kaufen? Gespielt hab'ich bislang mit shadow und ranger, aber den ranger fand'ich nicht so pralle...was mir da beim ranger einfällt: Wieso gibt es Bögen, in die man einen roten Edelstein einsetzen kann? Laut Beschreibung dessen, was der rote Edelstein (dort) bewirkt, ist er für den Bogen (und auch jede andere Fernkampfwaffe) ziemlich nutzlos...

Es gibt Portal Scrolls (und Wegpunkte, alles wie in Diablo). Man findet (außer evtl. am Anfang) genug Portal Scrolls durch Kämpfe, man kann sie notfalls aber auch in der Stadt kaufen für 3(?) Scrolls of Wisdom (mit denen man sonst Items identifiziert). Vorsicht: Portale schließen sich nach 8-15 Minuten.

Tränke (es gibt neben Heil und Mana noch diverse andere) findet man ebenfalls im Kampf (und kann sie glaube ich auch in der Stadt kaufen). Sie werden aufgeladen, indem man Monster tötet (gegen Bossmonster kann das dann also mal eng werden, wenn man keine kleinen Viecher zum töten hat). Man kann also theoretisch unbegrenzt lange mit den gleichen 5 Tränken spielen, aber man findet natürlich mit der Zeit immer bessere Tränke.

In Bögen setzt man überwiegend grüne Gems ein, aber auch blaue und rote Gems machen Sinn. Es gibt Skill Gems und Support Gems: wenn man ein Item mit mehreren Sockeln hat und diese verbunden sind (durch so eine Linie), kann man einen Skill Gem mit einem (oder mehreren) Support Gem verbinden. Bei einem Bogen wäre ein Beispiel Poison Arrow (grüner Skill Gem) verbunden mit einem Life Gain on Hit rotem Support Gem. Aber auch der rote Anger Skill Gem (nur ein Beispiel) würde in einem Bogen Sinn machen (eine Aura, die Fire Damage zu allen Angriffen addiert). Es sei hier angemerkt, dass man in einen Bogen/eine Waffe nicht nur Gems packen kann, die Angriffsfertigkeiten verleihen, sondern eben auch beispielsweise defensive Gems (es ist völlig egal welcher Gem in welchem Gegenstand sitzt).
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 31.01.2013 | 01:08
Joa, was Sin sagt stimmt, Stunchance erhöhen ist auch ein roter Gem, außerdem ist eines der mächtigsten Bogenrangerbuilds Stärkebasierend und nutzt viele rote Gems(in der Mitte des  Passivtrees ist ein goldenes Node, dass den Stärkebonus auf Fernkampf erlaubt).

Hier mal ein gutes Bowbuild und das Video erklärt einige Zusammenhänge im Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=V5APZ8BKQd0
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 31.01.2013 | 15:01
Wenn du willst Blizzard, können wir ja mal zusammen laufen und ich beantworte die Fragen dann direkt wenn ich die Antwort sofort weis.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Blizzard am 31.01.2013 | 17:32
Wenn du willst Blizzard, können wir ja mal zusammen laufen und ich beantworte die Fragen dann direkt wenn ich die Antwort sofort weis.
Danke für dein Angebot, evtl. komme ich drauf zurück,aber ich leg'jetzt erstmal ne Pause bei dem Spiel ein.

Nachdem ich jetzt mit mehreren Charakteren herumexperimentiert habe ist mein Eindruck, dass sie an der Balance noch etwas feilen und den Schwierigkeitsgrad etwas vereinfachen sollten. Ich finde, dass die Gegner zuviel Schaden austeilen-und grade als Nahkämpfer war ich gefühlt öfter am Tränke schlucken als am Kämpfen. Dass mir am Anfang des Spiels 2 Schläge mit der Faust fast 2/3 meiner Gesundheit abziehen-finde ich einfach zu hart-für den normalen Schwierigkeitsgrad und der Tatsache, dass man am Anfang des Spieles ist. Und die Sache mit den Gems die Skills verleihen...weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Bislang missfällt es mir eher.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 31.01.2013 | 19:20
Aber du verarschst uns jetzt nicht, oder?  wtf?

-Hast du mal Diablo1 gespielt?
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Blizzard am 31.01.2013 | 19:38
Aber du verarschst uns jetzt nicht, oder?  wtf?
Nein. Für mein Empfinden verteilen die Gegner zu viel Schaden am Anfang auf Normal(ja,das meine ich ernst).

Zitat
-Hast du mal Diablo1 gespielt?
Ja, auch wenn das ewig her ist.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Wizz_Master am 2.02.2013 | 13:15
Tolles Spiel, hab meine Necro-Witch auf Stufe 49 gelevelt. Bin gespannt wielange es noch dauert bis das erste Unique fällt. In Summe gefällt mir PoE deutlich besser als D3, da hier der Fokus viel mehr auf Charakterindividualisierung und Experimentieren gelegt wurde. Bin Bronze User (50$ gespendet). Werde sicher noch massig an Zeit in dieses Spiel investieren. Freu mich auch schon auf den Akt 3 Ausbau.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Barbara am 2.02.2013 | 13:23
Was bringt die der Status?
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 2.02.2013 | 14:29
nichts  :D

Naja, Microtransactionguthaben 50+$, Soundtrack und das Kiwipet, hat sich nur gelohnt wenn man den Soundtrack haben wollte und wusste, dass man Microzeugs haben wollte(mehr Slots, mehr Charaktere, Farbeffekte für die Waffen)

zu den Uniques:
Das geht ganz leicht, du musst nur die Raredropchance erhöhen, RaresUniques droppen IMHO häufiger als bei D2:LoD, was immer noch heisst, dass sie nicht häufig droppen aber es kommt vor.
Bei ca. 50% Chanceerhöhung habe ich bis Ende Akt2 2 Uniques bekommen.

Was man noch sagen sollte, ist dass es sich lohnt mit den Passives zu experimentieren bzw. Builds abzugucken. Bei manchen Skillverteilungen macht es erst auf einem gewissen Lvl. Klick und das Spiel flutscht.
Einige Builds funktionieren auch nur mit dem nötigen Equipment.

Wobei das obige immer nur auf das Mid-/Endgame hinpeilt. So fern man keinen groben Unfug macht ist das Spiel auf Normal gut durchspielbar, nicht pillepalle aber spassig.

Wichtig ist es (für Anfänger) denke ich zumindest einen Defensivwert gezielt hochzutreiben, abhängig von der Charakterklasse, für Templar/Marauder bietet sich Dexterity nicht wirklich an(obwohl es machbar ist, aber ich denke jetzt an Einsteiger). Auch sollte man die Elementardefensive nicht unterschätzen.

Mein Marauder flutscht jetzt seit Stufe 31, bin 36te.

Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Blizzard am 2.02.2013 | 16:33
Wie weit geht die Beta eigentlich? Also wieviel vom ganzen Spiel kann man spielen?
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 2.02.2013 | 17:42
Ist Open Beta jetzt, das Spiel ist soweit fertig und voll spielbar.
3 Akte, 3 Schwierigkeitsgrade
Wobei da natürlich immer noch mehr hinzukommen kann(sprich AddOn) sie machen jetzt nur noch Bugentfernung, Item-/Activeskill-/Passiveskillanpassung und Serveranpassen
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 2.02.2013 | 18:04
Die Story geht offensichtlich noch weiter, mit weiteren Akten ist also zu rechnen. Add-On klingt mir zu sehr nach etwas zum Kaufen, irgendwann wird das Spiel halt größer gepatcht. :)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 2.02.2013 | 19:28
Ja, sie haben aber noch nicht mehr Story gemacht.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 2.02.2013 | 20:11
Ihr achtet auf die Story? :o ;)

Ich habe jetzt etwas an meinem Konzept geändert. Erstens habe ich jetzt einige Gegenstände die mir Resistance bringen und zweitens habe ich jetzt etwas Damageerhöhung in den passiven Skills mit drin.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 2.02.2013 | 20:59
Dafür das ich Anfang Akt III mir die Zähne ausgebissen habe an der drecks Tussi, bin ich nach einigen harten Kämpfen jetzt relativ am durchrennen. Klar muss ich drauf achten net zuviel Schaden zu nehmen, da meine kleine Necro nicht viel aushält, aber ich komme relativ gut voran. Mal gucken wie gut jetzt der Lunaris Tempel für sie wird.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 2.02.2013 | 21:38
Ihr achtet auf die Story? :o ;)

Aber klar, ist ja kein DnD. ;)

Zitat
Ich habe jetzt etwas an meinem Konzept geändert. Erstens habe ich jetzt einige Gegenstände die mir Resistance bringen und zweitens habe ich jetzt etwas Damageerhöhung in den passiven Skills mit drin.

Mein momentaner Liebling, der Marauder leidet gerade (Cruel, Akt 2) glaube ich ein bisschen an zu wenig Elemental Resistances. Noch passts einigermaßen, aber große Mengen an Life und Regeneration/Leech werden mit wenig Resistances vermutlich nicht mehr reichen, wenn ich in meinem Lieblingsakt 3 komme.
Ich bin auch gerade am überlegen, was ich mit meinem ersten Charakter, dem Templar mache, so wie ich ihn gebaut habe ist er dem Marauder leider recht ähnlich, bringt aber weniger Spaß.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 2.02.2013 | 21:57
Ich habe mir heute Morgen einen Templar gebaut, den ich auf Bow ziehen will.
Vom Konzept her den Iron Grip mitnehmen, Elementar dmg hoch ziehen und mit dme Poison Arrow rumballern. Wird nen hartes Stück arbeit und werde bestimmt teilweise scheitern. aktuell laufe ich gut, bin aber erst lvl 7
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 2.02.2013 | 22:22
Hm, wenn ich mir die Position von Iron Grip so anschaue, kann man ja fast nicht anders als einen Bow-Duelist mit Iron Grip/Iron Reflexes/Blood Magic/Unwavering Stance zu bauen... (dürfte sich im Solospiel ganz gut machen)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 3.02.2013 | 11:05
Normal habe ich jetzt hinter mir. Der Endboss war dann nicht mehr so problematisch. Ich brauchte halt ein paar Portalrollen, damit sich meine Manaflaschen wieder aufgefüllt haben. Insgesamt kam mir der Endbos von D2 schwerer vor (D3 war natürlich auf der Stufe viel einfacher gewesen).
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 3.02.2013 | 15:16
So schmeiss das Spiel jetzt wieder an.
Hier übrigens mein Build:
Marauder Stufe 37 (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEBxthYY1BQjM_2SF8_VEnnUu8Oud3yL9SPGS4n7ayqcql82Ta68pwLKG6Xe4whAir2IVUx-9w9wQRVtZ7NduenMBQgUEcB5zboOlLfv2SjGlVhIQ==)

Auf den Dmg und die Dex hätte ich verzichten sollen, (aber ich wollte halt 2h-Axt benutzen) stattdessen wäre der +50% Armor Pfad am Anfang des Marauders sinniger gewesen.
Wie gesagt sind meine Hauptangriffe Sweep+HeavyStrike beide sind in einem 4er roten Link mit +FireDamage und LifeSteal Supportgems verbunden.
Sehr wichtig ist für mich auch der Endurance Cry, den ich mir leider zu spät geholt habe(hab erst Warlord's Mark genommen).
Als nächstes steuere ich die weiteren EndurancePassives an.
Meine Resistenzen sind ohne EnduranceCharges bei um die 73% mit Charges komme ich auf Normal locker auf 75%. Ich hoffe ja, dass ich auf dem nächsten Grad zurecht komme.

Wer sich übrigens wegen BloodMagic Sorgen macht:
LifeSteal gibt mir 20 Leben pro Treffer und Sweep kostet 18, HeavyStrike 15 und da kommt ja noch das Leben durch die Nodes dazu.
HeavyStrike macht mit einer 50-80Dmg Axt zur Zeit 480Dmg, durch den +Feuerschaden, der 50% des Physischen Schadens als Feuer dazurechnet und das ist nach dem Schadensnonus durch Stärke.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 3.02.2013 | 15:57
Mein Marauder-Build ist nicht unähnlich: Klick (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEABS0OPA_MFCAUcRkuHOcg8CfVJ-0otTIJOlJAoETnUEdQUFRJVgRXDVhjXQBfP2BLYIhhUmoeajtyqXTteu982YZgjM-ezZ_LpmSnMKgYrKq53cRYxtjSIdlh37_nUu8O707yL_ZI974=) (Level 45, Cruel Akt 2).

Und wegen Blood Magic muss man sich bei Charakteren mit viel Leben und Leech und co. in der Tat gar keine Sorgen machen, die Zauberkosten fallen nicht wirklich ins Gewicht (mal schauen, ob sich das ändert wenn ich 5 Support Gems auf meine Skills haue, aber das dürfte noch eine Weile dauern).

Mit meinen Resistenzen bin ich inzwischen glücklicher (30, 51, 70), wenn man mal von Chaos Resistance absieht (-20%)...

Der Molten Shell-Gem fehlt mir noch, den wollte ich auch noch ausprobieren.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 3.02.2013 | 16:14
Mal ne Frage zu den Spectre.
Wie sinnig seht ihr diese? Bin mir nicht sicher bei denen grade.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 3.02.2013 | 18:11
@Sin
Molten Shell bringt nichts, zumindest wenn du auf den Rüstungsbonus peilst, Moltenshell löst so ziemlich sofort aus in Cruel (zumindest in der Closed war es so).
Ich bin mit den 6 Endurancecharges gut gefahren in der Closed und peile das wieder an, sind immerhin zusätzliche 30% weniger Schaden und 30% mehr Resistances.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Blizzard am 3.02.2013 | 20:37
Mal 'ne inhaltliche Frage: Wo finde ich den Dweller of the deep?
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 3.02.2013 | 21:01
Flooded Depths. Da ist dann ein Krebsboss, den Du legen musst.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Blizzard am 4.02.2013 | 09:30
Flooded Depths. Da ist dann ein Krebsboss, den Du legen musst.
Danke für die Info. Ich hab ihn dann auch gefunden und hatte keine Probleme. Dafür bin wenig später gegen den "Lich-King" verreckt...überhaupt habe ich es noch mit keinem Charakter durch den ersten Akt geschafft, ohne nicht mindestens 1x zu sterben. Bei Diablo 2 bin ich mit meinen Charakteren teilweise erst bei Diablo gestorben-auf normalem Schwierigkeitsgrad...

Inhaltliche Frage #2: Wirken Gems, die die gleichen Skills haben, eigentlich kumulativ, wenn man sie einsetzt? Also wenn ich z.B. bei meinem Bogenschützen 2x den gem mit den Giftpfeilen in meiner Ausrüstung einsetze, wirkt das dann kumulativ?
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 4.02.2013 | 12:25
Dafür bin wenig später gegen den "Lich-King" verreckt...
Bei dem ist das Problem, dass er alle Toten wiedererweckt. Also entweder Du kümmerst Dich erst um den oder Du lässt die Leichname explodieren. Detonate Dead hat sich deswegen für mich im Laufe des Spieles sehr bewährt.
Zitat
überhaupt habe ich es noch mit keinem Charakter durch den ersten Akt geschafft, ohne nicht mindestens 1x zu sterben. Bei Diablo 2 bin ich mit meinen Charakteren teilweise erst bei Diablo gestorben-auf normalem Schwierigkeitsgrad...
Mein Shadow ist in Akt 3 2x gestorben wegen eigener Unfähigkeit. In keinem Akt vorher. Den Endboss in Akt 3 konnte ich ohne Probleme im ersten Anlauf killen. In D2 habe ich es nie geschafft Diablo zu legen ohne mehrmals zu sterben. (D3 ist da allerdings ne andere Qualität. Da bin ich durch normal ohne Probleme durchgewandert)
Zitat
Inhaltliche Frage #2: Wirken Gems, die die gleichen Skills haben, eigentlich kumulativ, wenn man sie einsetzt? Also wenn ich z.B. bei meinem Bogenschützen 2x den gem mit den Giftpfeilen in meiner Ausrüstung einsetze, wirkt das dann kumulativ?
Nein. Du benutzt jeden Gem für sich. Übrigens: Wenn Du den gleichen Gem mehrmals in verschiedenen Leveln hast, dann kannst Du bei Dein Kurzwahltasten vorher bestimmen, welchen der Beiden Du verwenden möchtest.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 4.02.2013 | 14:58
@Sin
Molten Shell bringt nichts, zumindest wenn du auf den Rüstungsbonus peilst, Moltenshell löst so ziemlich sofort aus in Cruel (zumindest in der Closed war es so).
Ich bin mit den 6 Endurancecharges gut gefahren in der Closed und peile das wieder an, sind immerhin zusätzliche 30% weniger Schaden und 30% mehr Resistances.

Gut zu wissen. Ausprobieren werde ich Molten sicher trotzdem mal ein bisschen, wenn ich es finde - bei diesem Build fallen ja sowieso sehr viele Skills weg, die sich zum Beispiel schlecht mit Blood Magic kombinieren lassen (viele Auren...).


Zitat von: Blizzard
Mal 'ne inhaltliche Frage: Wo finde ich den Dweller of the deep?

Die PoE-Wiki (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/The_Dweller_of_the_Deep) ist sehr empfehlenswert - was nicht heißen soll, dass es mich stört, wenn du hier fragst.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 4.02.2013 | 15:31
Danke für die Info. Ich hab ihn dann auch gefunden und hatte keine Probleme. Dafür bin wenig später gegen den "Lich-King" verreckt...überhaupt habe ich es noch mit keinem Charakter durch den ersten Akt geschafft, ohne nicht mindestens 1x zu sterben. Bei Diablo 2 bin ich mit meinen Charakteren teilweise erst bei Diablo gestorben-auf normalem Schwierigkeitsgrad...

Das sterben macht mir nur bedingt die Lust weg. Manchmal, weil die blöde Kuh nicht weglaufen will oder weil ich eingefroren bin, kann ich mich schon aufregen.
In Akt 3 Endboss bin ich wegen Lebensmangel und weil sie net laufen wollte gestorben. Mit Taktik und an der Ecke stehen(wie in D2 bei Diablo) hat es aber geklappt.
Wirklich nervig fand ich nur die Serverprobleme. *Argh*
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 4.02.2013 | 16:47
Ich hab jetzt meien Bogenschützin angefangen wieder hochzuleveln und hab gleich auf Lvl.7 ein Unique gefunden, die hat das Glück echt gepachtet.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 4.02.2013 | 18:27
Uniques sind diese Gegenstände mit goldener Schrift, oder?

Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 4.02.2013 | 19:19
Uniques haben orange-braune Schrift.
Goldene Schrift? Orbs/Currency nehme ich an.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 4.02.2013 | 20:31
Rares sind gelb, Uniques Orangebraun, Orbs/Schrifrollen Golden, Uniques erkent man auch an den Spruch der unter ihren Fähigkeiten steht.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 4.02.2013 | 23:42
Alles klar  :d

Ich habe dann bislang in Act 1 einen Unique gefunden (Gold Ring, insgesamt 62% auf Increseaded Rarity of Items found; hat auch so 'nen Spruch drunterstehen). Rares habe ich haufenweise, die kommen gegen Ende von Act 1 ja ständig, scheint - habe drei Charaktere, die allesamt gut ausgerüstet mit den Dingern sind.
(Marauder lvl 11, Templar lvl 18, Shadow lvl 21).
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 6.02.2013 | 07:03
Akt1(Cruel) habe ich jetzt durch. Mein aktueller Passivskilltree sieht so (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgYA3nfVT_v1tDjlGYw2Av7fhFVLJpVte7VIbWxTNTZ7y0Fyu5u1Iuro1s3qBbXUI92oxqIwcUt4OkKbJjIBshnPemHrelOjigX5FfA6WAR-jX1QQi1HHNx_xiepWm0=) aus. In Cruel hatte ich bisher keine Probleme. Bei Brutus brauchte ich 1 Portalscroll und bei Merveil 6. Das ist deutlich weniger als ich in Normal für Merveil brauchte.
Ich arbeite momentan mit nur noch 2 Skills. Meine Waffe ist Freezing Pulse mit Cold Penetration, Blind und Iron Will dran. Wenn ich einen Gegenstand mit insgesamt 6 passenden Slots finden sollte, dann kommen noch die beiden Crit-Support-Gems dran. Zur Unterstützung habe ich dann noch Frostbite.

Bisher habe ich keine Probleme mit dem Build. Allerdings dauert alles ein wenig länger. Ich mache relativ wenig Schaden und die Gegner treffen nicht oder sind geblendet (Bosse können bisher alle geblendet werden).
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Blizzard am 6.02.2013 | 13:06
Bei Brutus brauchte ich 1 Portalscroll und bei Merveil 6. Das ist deutlich weniger als ich in Normal für Merveil brauchte.
Brutus war überhaupt kein Problem, aber gegen Merveil hatten wir (Ranger,Marauder&Templar) heftige Probleme. Mein Char(Ranger) ist dann da das erste Mal verreckt. Dafür habe ich 2,3 goldene Items (auch einen Langbogen) und überhaupt war das gestern abend ein richtig cooles und entspanntes Spielen, weil die anderen 2 echt nett waren.

Was nicht so schön war, dass es wohl einen Bug gab, das man die anderen teilweise auf der Karte nicht mehr gesehen hat...und dass es mich immer mal wieder aus dem Spiel haut, wenn er ein (neues) Gebiet lädt. Da bekomme ich dann eine Fehlermeldung irgendwie in der Art, dass er wohl eine oder mehrere Texturen nicht (richtig) laden konnte. Irgendwas mit "Exception..." steht dann da, wenn ich den Task-Manager aufrufe...hat das sonst noch jemand?

Immerhin bin ich jetzt in Act 2, und der Wald hat es ganz schön in sich. Beim Built bin ich erster Linie voll auf die Bogenskills gegangen, ein bisschen Geschick und jetzt zum Schluss noch 2,3 Punkte in Health investiert. Und damit bin ich bislang ganz gut gefahren, obwohl ich in Evasion so gut wie nix reingehauen habe.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 6.02.2013 | 13:36
Vorsicht! Meine Angaben für die Portalscrollanzahl war für die Cruel Difficulty. ;)
In der normalen Difficulty (also da, wo Du Dich wohl im Moment befindest) hatte ich gerade für Merveil wesentlich mehr Portal Scrolls gebraucht, weil die Kältewelle damals meinen Charakter wesentlich stärker zugesetzt hat als eben jetzt auf Level 40 und Cruel Difficulty.

Diese Exception kenne ich nicht. Allerdings verabschiedet sich die Verbindung zum Server sporadisch immer wieder mal.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 6.02.2013 | 14:19
Ich bin seit gestern mit meinem Marauder in Merciless. Aufgrund der massiven Abzüge auf die Resistenzen werde ich jetzt nach dem Tidal Island Quest wohl erst mal mit Questen aufhören müssen, da sieht man ganz schön alt aus.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 6.02.2013 | 14:22
Aus dem Grund laufe ich momentan schon in Cruel mit ~+40 auf alle Resistenzen (ausser Chaos) rum.
Wie sieht es eigentlich mit Chaosresistenz auf Gegenständen aus. Hast Du da schon Sachen gefunden?
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 6.02.2013 | 14:53
Auf Cruel hatte ich 30/51/70/-20, dementsprechend jetzt -10/11/30/-60. Der letzte Wert steht für Chaos Resistance, also...
Tatsächlich habe ich schon einige brauchbare Sachen mit CR gefunden, aufgehoben habe ich einen Schild mit 17% CR, aber mein Marauder ist 2H-Maze, und einen Handschuh. Der ist nicht schlecht, aber wegen CR lohnt es sich nicht, er hat nur 7%.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 6.02.2013 | 14:55
Okay. Gut zu wissen. Danke :)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 6.02.2013 | 15:12
Bei meinem Build hängt alles davon ab, dass ich ähnlich schnell Leben entziehe wie ich es verliere. Wegen der Resis bin ich von diesem Gleichgewicht momentan sehr weit entfernt. Dein Shadow hat ja auch ziemlich viele Life nodes, aber ich kann dir schon sagen, dass das nichts hilft, solange die Resis unten sind. :)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 6.02.2013 | 15:14
Das habe ich schon auf Normal im Akt3 festgestellt. ;)
(Ich hasse Voidbearer oder wie diese Drecksfeuerspeierhunde heissen!)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 6.02.2013 | 16:28
So sieht es bei mir grade aus. (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMAB2MNjRCXEQ8abBzcHRQi9Cj6KphEBEZxSOdNuVcrWpFqrGvbbAtzU30YfdKCx4hAj0aQM5MnlSCboZ2upqynCKh9sHe0DLiTv5fAVMk9zLzQ0NP72Qvmgevu7IryHvfX-oD60g==)
Bin jetzt Akt II Cruel und habegrade diese Tussi befreit. Schon etwas Hard das ganze wenn die auf einmal alle Zombies wegsterben.
Bin gespannt wie es mit 2 Totems wird. Ich halt weiterhin auf der Taktik fest Minions und Totems.

@Blizzard
Ich habe auch noch eine ungespielte BowRanger und einen lvl 7 oder so BowTemplar. Wenn du mal Lust hast zusammen die Chara hochzuleveln, bin ich dabei.
nen LightingShadow ist auch noch im Test aber der liegt brach wegen einer Runde mit 6 und unseren Frauen.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Blizzard am 6.02.2013 | 17:44
In der normalen Difficulty (also da, wo Du Dich wohl im Moment befindest) hatte ich gerade für Merveil wesentlich mehr Portal Scrolls gebraucht, weil die Kältewelle damals meinen Charakter wesentlich stärker zugesetzt hat als eben jetzt auf Level 40 und Cruel Difficulty.
Ich gebe zu, dass es schon recht spät und ich etwas müde war, als wir Merveil bekämpft haben. Und ich muss auch gestehen, dass sie mich mit ihrer Angriffsart bzw. Angriffstechnik überrascht hat. Tja und Portals...öhm irgendwie hat da keiner von uns dran gedacht ::)...ist mir übrigens aufgefallen, dass relativ selten Portals in oder für Kämpfe benutzt werden, sondern nur, um Zeugs zu verkaufen und wieder zurückzukehren. Naja und die Mischung aus alledem hat meinem Char dann den Rest gegeben...egal, jetzt geht es weiter im zweiten Akt oder ich probier nen neuen Char aus.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 6.02.2013 | 18:45
Aua.
Beim BobBow (Templar) war grade bei der Mervill. Verdammt war das Hart. Musste auf meine Mace zurück greifen und Mervill I zu töten. 3 Portale später habe ich auf Bogen umgebaut und Mervill II langsam vergiftet und vereist.
Irgendwie zweifle ich grade an dem Build das ich hier habe
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 6.02.2013 | 18:53
@Blizzard:
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. In dem Spiel kann man schnell und viel sterben. Sogar die Creme de la Creme der guten Spieler ist davon betroffen (wie man hier (http://www.youtube.com/watch?v=KYUm0qM_R0g&list=UUeBMccz-PDZf6OB4aV6a3eA&index=4) schön sehen kann. ;)) Ich wollte nur sagen, dass ich bei Merveil auf normaler Difficulty ähnlich Probleme hatte wie Du. :)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Blizzard am 6.02.2013 | 21:28
@6: Das habe ich schon ver-und dich nicht missverstanden.
Ich glaube, ich war auch deshalb von Merveil so überrascht bzw. überrascht, dass sie so stark ist, weil der Kampf gegen Brutus kurz davor fast schon zu einfach gewesen ist.

@BockSpiele: Können wir gerne mal machen, würde aber sagen, dass wir mit neuen Charakteren starten. Zeit habe ich aber frühestens Mitte nächster Woche.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 6.02.2013 | 22:18
Ich bin jetzt zwar an keinem Engpass hab aber festgestellt, dass ein paar mehr Skillpunkte nötig sind im Build, ich brauch 4 um den Stunlock loszuwerden und dann gefühlte zig um die Rüstung zu erhöhen, wobei ich schon mehrmals glaubte, dass der Charakter verflucht ist (ich hab wenig Rüstung 30%, wenig Schaden 600, wenig Leben 803 auf Lvl. 41)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 6.02.2013 | 22:42
Ich komme in Merciless doch besser voran als anfangs gedacht, habe gerade den Dweller of the Deep besiegt. Auch wenn ich mich ziemlich konzentrieren muss (15% exp-Verlust sind schon heftig), finde ich es im Moment eher einfacher als es mir recht ist, so toll ist meine Ausrüstung ja nicht. Aber mal sehen wie es weitergeht.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 6.02.2013 | 23:34
@ChaosAptom:
Wenn Du schon von wenig Schaden redest bei 600, was sagst Du dann zu meinen 100 -160? ;)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 7.02.2013 | 00:03
Ich bin jetzt zwar an keinem Engpass hab aber festgestellt, dass ein paar mehr Skillpunkte nötig sind im Build, ich brauch 4 um den Stunlock loszuwerden und dann gefühlte zig um die Rüstung zu erhöhen, wobei ich schon mehrmals glaubte, dass der Charakter verflucht ist (ich hab wenig Rüstung 30%, wenig Schaden 600, wenig Leben 803 auf Lvl. 41)

Hm, finde ich interessant, weil ich ja letztens meinte, dass unsere Marauder-Builds einigermaßen ähnlich aussehen. Daher mal meine Werte:
Level 53
DPS: 600 (Default), 1080 (Heavy Strike)
Leben: 2000
Rüstung: 610 (Reduction 16%)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 7.02.2013 | 01:04
Dann setz ich mal meine Werte ausser Konkurrenz mal mit rein:
Level 41
DPS: 190
Leben: 1420
Evasion: 39% + Dodge Attacks 30%/Dodge Spells 20%
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bangrim am 7.02.2013 | 08:31
Ach, man gerade hat es bei Vaal meine Witch (lvl 69) zerrissen. >:(

Naja, dann fange ich mal von vorne an.  :d
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 7.02.2013 | 08:37
Hardcore?
Wann ja, dann Respekt und RIP!

(Ich bin da bisher nicht über Level 9 gekommen...)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bangrim am 7.02.2013 | 08:42
Hardcore?
Wann ja, dann Respekt und RIP!

(Ich bin da bisher nicht über Level 9 gekommen...)

Jo.  Ein Blitz von Vaal abbekommen und dann auch noch von den Steinen getroffen wurden. Hab da für einen Moment nicht richtig aufgepasst.

Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 7.02.2013 | 11:22
Die 600 sind mit HeavyStrike, aber Sin ich bin ja auch noch 12 Lvl unter dir, bis dahin dürfte ich ähnlich Schaden machen.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Phantagor am 7.02.2013 | 16:03
Hab mir für meinen Templer bis jetzt diese Skilung überlegt...scheint auf den ersten Blick recht defensiv und stabil zu sein...vor allem mit schutz vor stun und evasiion auf rüstung...gibts evtl etwas, das ich besser machen könnte oder worin ich meine letzten punkte stecken sollte/könnte?

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgUAAecCcQSzBVsGOQ6tFE0YXRjbGlUdFCFgI00otSkuKaUyCTKJMtEzljboOlI8LT0-QDZAoEGMQ5xEckVHRtdMNUz_TdhVqVYEVw1X4l0AXcZgiGFSZKNnm2oecz908XflgW-ExIZgi4yMdo9Gk9eXtJf-m2qePJ7Nn8unCKcwqBisuq9stPm1BLiTud3FitIh1I_ZYeFz44LtIO9O8B_yLw==
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 7.02.2013 | 16:27
Also gefühlt sind zwei Drittel deiner Nodes +10 Int/Str/Dex Nodes, soll heißen, da sind viel zu weite Wege um zu Nodes zu kommen, die es nicht immer wert sind.

Beispiel: Rechts über Unwavering Stance nimmst du zwei +10 Str Nodes, um dadurch einen Shield Defences Node zu erreichen. Also ein deutlicher Umweg und das nur, um einen mäßigen Node (30% increased Defences from equipped Shields) zu erhalten - und die eher besseren direkt daneben (Shield Block) nimmst du nicht. Da scheint sich der Umweg nicht zu lohnen.

Oben links ist es noch extremer, du nimmst Energy Shield on Shield (30% more Energy Shield from equipped Shield), was mMn ziemlich schlecht ist (bringt nur was, wenn der Shield Energy Shield hat und dann nicht sehr viel) und den Shield Block Node (mMn viel wichtiger) und v.a. den Bulwark Node daneben nimmst du nicht.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 7.02.2013 | 16:35
Wie weit spielst Du den Charakter schon?
Mir wären das viel zu wenig Life-Nodes (Nur 3 Stück).
Wenn ich es richtig sehe, dann wird Dein Armourwert etwas mehr als verdoppelt. Wenn ich jetzt von den Werten ausgehe, die die Rüstungen  auf Stufe 40 ungefähr haben, bedeutet das, dass Du dann wohl um die 3000 haben dürftest. Damit reduzierst Du einen Angriff von 250 physikalischen Schadenspunkte (Elementarschaden wird durch Rüstung nicht gemindert) auf die Hälfte (also auf 125 Schaden). Bei 500 Schadenspunkte kommen dann 333 Schaden durch. Je höher der Schadensoutput desto geringer die Minderung durch Rüstung. Wenn ich sehe wie hart mich teilweise die Bosse treffen, könnte ich mir vorstellen, dass Du mit den wenigen Lifenodes sehr häufig drauf gehst. Oder habe ich mich da verrechnet?
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Phantagor am 7.02.2013 | 16:40
Der charakter is erst auf lvl 12 oder so und das is auch mein allererster charakter..deswegen weiß ich ja net, was ich machen soll^^

hab aber mal die infos von sin mit eingebaut jetzt
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 7.02.2013 | 16:40
Für eine gute Defensive würde ich wohl auch die Life Nodes beim Marauder-Startpunkt und die rechts über Unwavering Stance mitnehmen. Beide sind ja völlig ohne Umweg zu erreichen.

P.S.: Der erste Charakter wird sowieso meist aufgegeben oder umgeskillt, sobald man versteht, was einem gefällt und was gut ist. Ging mir auch so, und das obwohl ich mich im PoE-Forum vorher einigermaßen belesen habe. Mach dir also keinen zu großen Kopf, wenns nicht gleich perfekt läuft.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 7.02.2013 | 16:42
Austesten. ;D

So versuche ich das aktuell mit einigen Build Ideen.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Phantagor am 7.02.2013 | 16:45
Ausgebessert:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgUAAecCcQSzBS0FWw6tFE0YXRjbHRQhYCNNKLUoxSkuKaUyCTKJMtEzljboOlI8LT0-PfxANkCgQYxDnERyRUdG10w1TP9N2FBQValWBFcNV-JYY10AXcZgS2CIYVJnm2oecz907XTxd-V673y4gUmBb4TEhmCLjIx2jM-PRpPXl7SX_ptqnjyezZ_LpwinMKgYrLqvbLT5tQS4k7ndxYrG2NIh1I_ZYeFz7SDvTvAf8i_zvvZI
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 7.02.2013 | 16:46
Ich sehs genauso wie Sin. Probiers einfach aus. Spätestens gegen Ende von Akt2 weisst Du, ob Dir der Charakter so noch gefällt oder ob Du ihn doch ganz anders aufbauen willst. :)

EDIT: Warum eigentlich Iron Reflexes? So viel Geschicklichkeit dürftest Du nicht haben und bei den Rüstungen wirst Du eher auf Armour/Energy Shield gehen, als auf Evasion und dann sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Gewinn durch die Konvertierung der Evasion.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 7.02.2013 | 16:53
Ich denke so ist das schon ganz ok, auch wenn ich denke, dass sich der Charakter über zu große Teile des Skill Trees erstreckt, um optimal zu sein, aber das passt schon.
Troll's Blood und Heart of the Gladiator nahe dem Marauder-Startpunkt sind auch noch ziemlich gut.
Außerdem könnte man bei einigen deiner offensiven Nodes streiten, ob die so gut sind, aber für den Anfang passt das schon alles.  :)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 7.02.2013 | 16:57
6 hat schon recht, denke ich: Iron Ref passt zwar gut zu Unwavering Stances, aber ob das den weiten Weg lohnt, gerade bei einem DEX-armen Templar?
Mit den jetzt erhöhten Life- und Regenerations-Werten wäre Blood Magic statt Iron Ref wohl besser - aber dann wäre von deiner ursprünglichen Idee kaum mehr was übrig.  :)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Phantagor am 7.02.2013 | 17:40
naja, das kann man ja ausprobieren..dann nehm ich mal bloodmagic rein und das evasion auf rüstung dings raus...^^
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 7.02.2013 | 17:45
Dann viel Spass damit. :)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 8.02.2013 | 20:02
Seit Neuestem spiele ich eine Cold Crit Witch (alles einfrieren durch Cold Spells, starker Fokus auf alles was den Schaden pro hit erhöht wie etwa Crit-Chance, da die Einfrierdauer vom Schaden abhängt). Macht Spaß. Ich glaube, ich kann nicht widerstehen, Chaos Inoculation auszuprobieren, so verrückt dieses Passive Skill auch scheint (Maximum Life = 1, Immune to Chaos Damage; hatte früher noch einen Bonus auf den Energieschild, wurde aber mit Erscheinen der Open Beta generft).
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 8.02.2013 | 21:48
Stehe 2 lvl vor einem zweiten Totem mit meiner Witch.
Ich bin jetzt schon in Slot not alle  aktiv skills unter zu bringen. Langsam wird auch das Mana knapp. Da ist ein leveln der skill gems erstmal gestoppt leider.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 8.02.2013 | 22:29
Ja, Ressourcenmanagement ist auch interessant bei PoE. Bei meiner jungen Hexe (Level 25) noch kein großes Problem, lediglich Clarity pausiert momentan auf Stufe 2.

Falls übrigens jemand Probleme damit hat, dass es nur 8 Plätze für aktive Skills gibt (standardmäßig die 3 Maustasten und de Tasten Q-T): Man kann "passive" aktive Skills (also vor allem Auren) aktivieren und danach durch andere Skills ersetzen, die Auren bleiben dann trotzdem aktiv.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 9.02.2013 | 11:09
jupp, das habe ich auch schon herausgefunden.
Ich muss aktuell alle meine gem´s pausieren lassen auf den aktuellen lvl. kann mir sonst nichts mehr beschwören.

-----------
Mein Lieblingsgegner in AKT III hat mal wieder gezeigt, das ich an SIE nicht rankomme. Wie auf default nun auch auf dem nächst höheren lvl cruel. ohne Gruppe....... keine Chance für meine Necro Witch.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 9.02.2013 | 12:13
@Sin
Bei der Frosthexe würde ich auch auf Hexmaster+Whispers of Doom gehen für permanente Doppelflüche(ElementalWeekness+Frostbite bietet sich an).
FreezingPulse+IceSpear mag ich sehr als Hauptangriffe.

Mein Plan für Frosthexe (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMBVysHY-aBEVC71jvhbRni96cri3rB84IeiELyHcHF7BjDbY_62-dHBkwtF1AA_RSwOjA5Urw3Tm1YByy_X2rfsMLstMUrCsEA2xoQe_VLvjry4WND44SIa7b3ES-ZmutjdYrUBQ5Ioi5d8kLD34QC_o48F1QigayYTrrk658BN4HjVoIQQZYFQq6zLJxWSpUEr5ueoQ==)
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 9.02.2013 | 12:35
Die Curses haben halt den Nachteil, dass es schon sehr früh Curseimmune Bosse gibt.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 9.02.2013 | 12:37
Ja aber für die Bosse braucht man das auch nicht.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 9.02.2013 | 12:48
Dann brauchste eigentlich auch keine Permaflüche.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 9.02.2013 | 14:00
@Sin
Bei der Frosthexe würde ich auch auf Hexmaster+Whispers of Doom gehen für permanente Doppelflüche(ElementalWeekness+Frostbite bietet sich an).
FreezingPulse+IceSpear mag ich sehr als Hauptangriffe.

Mein Plan für Frosthexe (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMBVysHY-aBEVC71jvhbRni96cri3rB84IeiELyHcHF7BjDbY_62-dHBkwtF1AA_RSwOjA5Urw3Tm1YByy_X2rfsMLstMUrCsEA2xoQe_VLvjry4WND44SIa7b3ES-ZmutjdYrUBQ5Ioi5d8kLD34QC_o48F1QigayYTrrk658BN4HjVoIQQZYFQq6zLJxWSpUEr5ueoQ==)

Danke, an die Curse-Nodes hatte ich bisher noch nicht so richtig gedacht. Der Gedanke gefällt mir eigentlich schon gut. Hmmmmmmmm, bis eben war ich glücklich. ;)
Schön, dass ihr gleich die Vor- und Nachteile für mich ausdiskutiert habt, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...

Ice Spear liegt mir nicht so, bisher benutze ich Freezing Pulse + Cold Snap + Ice Nova, aber das wird auf höheren Leveln noch mal auf Effizienz geprüft.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 9.02.2013 | 22:39
@6
muss man nehmen um an Whispers of Doom ranzukommen
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Wizz_Master am 10.02.2013 | 12:00
So, meine Necro-Witch ist auf Level 58 angekommen (Mitte Akt2 Merciless). Hier mein Skillbuild: http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMAAP0HYxCXES0RUBSwFVAabBzcHpQnCyj6KpgqujvhRARGcU25VytakV8qaqxr220Zc1N0VXi6fIN8zn0YgseFYIhAi3qOvo9GkDOSwZMnlSCboZ2un3umrKcIpyuofarErD-smLQMuJO71r-XwFTJPcy8zfrQ0NP72QvcV9-w4vfmgevk6-7sivIe99f6gPsJ_kk=

Fokus Hohes Mana (> 1200), hohe Manareg (> 100/Sec.), sowie viele Auren. Benutze aktuell 3 Auren: Clarity, Discipline, Purity, eine 4. offensive Aura (wahrscheinlich Wrath) kommt noch hinzu. Komme Solo eigentlich gut vorwärts. Es gibt zwar Standard-Mobs wo ich 1-Hit bin (z.B. die Bogenschützen die Poison Arrows verschießen), aber bei vorsichtiger Spielweise geht auch das. Bin noch am Überlegen ob ich ab Akt 3 auf CI gehe, hab atm sowieso nur lächerliche 500 Leben.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 10.02.2013 | 15:19
Ich habe fürs Solo mit meiner Necro Witch Probleme bei Peaty (oder wie die sich nennt). Da komme ich nah genug ran.
Aktuell habe ich 4 Auren und wenig Mana übrig.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Wizz_Master am 10.02.2013 | 21:22
Oh ja Piety is heftig auf Cruel. Habe Lightning Resis gemaxt (durch Ringe + Amu) und dann im Kampf einfach Skelette gespammt und selbst bin ich ständig in Bewegung geblieben. Wenn Sie in Bogenform wechselt, einfach hinter ner Säule verstecken. Irgendwann ist sie dann down gegangen.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 10.02.2013 | 22:20
Oh ja Piety is heftig auf Cruel. Habe Lightning Resis gemaxt (durch Ringe + Amu) und dann im Kampf einfach Skelette gespammt und selbst bin ich ständig in Bewegung geblieben. Wenn Sie in Bogenform wechselt, einfach hinter ner Säule verstecken. Irgendwann ist sie dann down gegangen.
das mit lightning hätte ich mal machen sollen. Bin gar nicht auf die Idee gekommen. Habe mich dann einfach verbündet. Bisher bin ich 2x an ihr gescheitert. Fürs dritte mal merke ich mir das *grins*
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: 6 am 11.02.2013 | 08:47
Ich ziehe gerade auch eine Frosthexe hoch (momentan lvl 31). Allerdings versuche ich nicht über crit sondern über casting speed zu gehen. Das ist mein aktueller Passiv-Skilltree (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMAVysHY3NTwFTmgRFQu9Y74eL3pyvfsIIQB6UC40myLJxWSpUEr5ueoR8CNsXYJKcIj0YdFPrSZp5xTZrPQ2O3MVj1ncRtGUV-). Ich werde noch den zweiten Energyshield-Node des Templars mitnehmen und Chaos Occulation auch. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob der Build auch in mercyless funktioniert.
Momentan läuft aber alles relativ easy. Ich levele wesentlich schneller als mit meinem anderen Build. Allerdings habe ich momentan nur 524 Energy Shield und zwei Gegenstände, von denen ich einen erstmal garnicht ersetzen kann (Wool Shoes, Wanderlust) und für den zweiten erstmal wieder sinnvollen Ersatz finden muss (Shild mit 30% Mana Regeneration).
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Timo am 11.02.2013 | 13:49
Hab meine Bogenschützin weiter gelevelt und bin auf St.23.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 12.02.2013 | 21:16
Meine Blitzmage SamStorm ist nun auch lvl23.
Jetzt, wo ich mein Mana wieder selbst regenerieren muss (wo ist 6 wenn man seine Aura braucht?) gings auch mit dem Schaden wieder *grins*.

Der variable Schaden ist etwas anstrengend, wenn es gegen Einzelpersonen geht.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Blizzard am 13.02.2013 | 10:24
ich finde es beachtlich, wie viele Leute da immer PoE zocken. Nur ich habe immer wieder diese Fehlermeldung, sowie diverse Lags und manchmal haut es mich mitten im Spiel einfach so raus und ich lande im Hauptmenü...und ja, es sterben mir einfach nach wie vor zu viele von meinen Charakteren. Zudem will der Funke einfach insgesamt nicht so recht bei mir überspringen. Das Game mag ja ganz nett sein, und auch einige neue Ideen und Verbesserungen gegenüber der Konkurrenz aufzuweisen haben-aber ich bleibe bei Diablo.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Wizz_Master am 13.02.2013 | 22:11
Habe während der Closed Beta von PoE nach einer 2-monatigen Diablo 3 Abstinenz wieder nen Akt 3 Alkaizer Run versucht, muss aber sagen, dass ich bei PoE eindeutig besser aufgehoben bin. D3 interessiert mich nicht die Bohne mehr.

Endlich Level 60 mit meiner Necro Witch und das 2. Unique Item das ich gefunden habe war Queen's Decree, eines der besten Summoner Items!!!! Oh yeah!!!! Ich finde PoE gerade deswegen extrem interessant, dass man sich immer wieder aufs neue sehr intensiv mit seinem Charakter auseinandersetzen muss. Queens Decree ist ein Zweihänderschwert, d.h. will ich das Item verwenden, fehlen mir dann sämtliche Schildboni, eine Menge an Resis und wichtige Sockelplätze, dafür kann ich jetzt 3 Wraiths spawnen, hmm Greater Multiple Projectiles wäre nicht schlecht, aber wo bringe ich die unter, eventuell eine Aura opfern oder einen Fluch oder Skeletons und Zombies auf ein gemeinsames Item verlegen. Und dann ist da noch das deutlich geringere Mana sowie Energyshield durch den verlorenen Schildplatz. Ein paar Respec-Punkte vergeben und mehr auf Mana gehen oder zuerst ES steigern oder vorerst lieber doch auf eine weitere Aura verzichten, oder aber Manareg steigern. Fragen über Fragen!

Und das ist genau das motivierende an PoE, es wird nie langweilig mit der Charakterentwicklung, andauernd muss man Entscheidungen treffen, die oftmals sehr tief in das Spielgeschehen eingreifen.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 14.02.2013 | 12:28
Und das ist genau das motivierende an PoE, es wird nie langweilig mit der Charakterentwicklung, andauernd muss man Entscheidungen treffen, die oftmals sehr tief in das Spielgeschehen eingreifen.

Oh ja. Ichhabe mein Mana erhöht für meine Necro und schon läuft es etwas flüssiger, da ich nicht so stark auf meine Manatränke angewissen bin.
Und man hat immer zuwenig Slots......... Ich will endlich mein zweites Totem haben um meine Ethernal Knives dort rein zu quetschen.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 14.02.2013 | 13:45
Ich habe meine erste Granite Flask (+4000 Armour) gefunden und das mal als göttliches Zeichen interpretiert, dass meine Cold Crit Witch schon jetzt (Level 43, Cruel Akt 2) auf Chaos Inoculation umsteigen sollte. Eigentlich etwas früh, aber sonst wäre es ja kein Spaß. :)
Einfach genial wie mit Passive Skills wie CI, Blood Magic usw. plötzlich die Hälfte aller Mods überflüssig werden, das Re-equippen, das dann folgte, war entsprechend episch. Ein Riesenspaß.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Wizz_Master am 17.02.2013 | 23:28
Summoner-Witch war eindeutig die richtige Charakterwahl. Vaal Oversoul war in 50 Sek. down. Keine Chance gegen meine Minions. Letzter Akt Merciless, anfangs eher durchsterben wegen der blöden Schlangen und ich dachte ich wäre immun wegen CI, weit gefehlt, echt fies die Dinger, anscheinend haben die ne zweite Schadensart. Ab den Sewers-Abschnitten gings echt rasant weiter. 3 beschworene Undying Alchemists, verstärkt mit Lesser Muliple Projectiles + Faster Projectiles und nichts bleibt mehr stehen. Bin nun Level 64 und stehe direkt vor Piety. Bin gespannt wie sich meine Witch dort schlägt.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 18.02.2013 | 10:00
Wie war die erste Piety für dich?
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Wizz_Master am 18.02.2013 | 19:42
Du meinst den Fight im Crematorium? Echt easy! Ich stell mich immer hinter das Gelände und spamme von dort massig Skelette gen Piety. Falls mal ein Lightningball auf mich zurast, einfach nen Schritt zur Seite. Bosse braucht meine Witch absolut nicht zu fürchten. Problemgegner sind eher die, die auf das arme Mädl zuchargen, zuspringen oder mit Fernkampfwaffen durch meine Minions piercen. Ach ja und ohne CI wär ich völlig am Ar***.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Bock-Creation am 18.02.2013 | 22:32
Genau den Fight meine ich.
Bosse gehe eigentlich ganz gut. EInmal hatte ich Pech bei Vaal. Dann hat es gedauert mich wieder aufzubauen.
Piety im Crematorium ist bisher die ganz ganz Böse B.... für mich. Nerf voll.

Und natürlich Fernkämpfer.
Titel: Re: [PC] Path of Exile
Beitrag von: Sin am 23.02.2013 | 01:18
Die erste Race-Season hat übrigens am Freitag abend begonnen (Zeitplan (http://www.pathofexile.com/seasons), weitere Infos (http://www.pathofexile.com/forum/view-forum/events)).
Ich habe bei der ersten Race mitgemacht und glorreiche 0 Punkte mit einem Bow-Ranger eingefahren (habs in der Stunde nur bis nur bis Level 9 geschafft), aber beim zweiten Versuch wirds sicher besser.