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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => Fading Suns - Der Prophet => Thema gestartet von: Gorilla am 27.10.2013 | 10:57

Titel: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Gorilla am 27.10.2013 | 10:57
Meine Vorschläge, wie wir die Forenrunde handhaben wäre folgende:

Links zu den Faction-Symbolen der SC:
(http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Amaltheans.jpg) (http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Hawk(1)nobles.jpg) (http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Scraver.jpg) (http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Muster.jpg) (http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Church1.jpg)

Die sind noch etwas groß. Also am besten noch per BBC entsprechend anpassen:
(http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Amaltheans.jpg)

(http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Hawk(1)nobles.jpg)

(http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Scraver.jpg)

(http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Muster.jpg)

(http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Church1.jpg)

Der BBC für die kleinen Symbole oben sieht wie folgt aus (einfach die runden Klammern an Anfang und Ende der Zeile durch eckige ersetzen):
(img width=30 height=30]http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Amaltheans.jpg[/img)

(img width=20 height=29]http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Hawk(1)nobles.jpg[/img)

([img width=20 height=30]http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Scraver.jpg[/img)

(img width=18 height=30]http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Muster.jpg[/img)

(img width=28 height=28]http://sholarijames.com/fadingsuns/Pics/Church1.jpg[/img)
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Silent am 29.10.2013 | 00:38
Kann man Teal gut lesen? Dann spricht Kovu in Teal ;)
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Gorilla am 29.10.2013 | 03:48
Kann man ganz gut lesen. Habe ich bei meinem SC in der anderen Runde auch ;)
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Odium am 29.10.2013 | 11:24
Dann versuch ich mich mal mit Grau
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Gorilla am 29.10.2013 | 11:59
Puh. Auf dem hellen Tag Hintergrund geht's gar nicht :P

Versuch doch als Farbe mal darkslategrey, vielleicht klappt das.
Hier (http://jhbcms.de/bbcode_farben.html) ist auch eine kleine Übersicht über Farben für BBCodes.

Sonst vielleicht das Tool hier (http://www.2createawebsite.com/build/hex-colors.html) nutzen, für "alle" Farben.
Z.B. ein dunkleres Grau. (Einfach den Hexcode mit dem Sternchen vorne dran als Farbe in den BBCode einfügen. Also, z.B. (color=#293d44]dunkleres Grau[/color) und die runden Klammern an Anfang und Ende durch eckige ersetzen.)
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Gorai am 29.10.2013 | 13:23
 :Hier ist Houston, Worin besteht das Problem?

Die Farbe passt IMHO zu ihr (Houston Anna), oder? 8)
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Gorilla am 29.10.2013 | 13:27
Passt  :d  8)
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Odium am 29.10.2013 | 22:52
Dann wirds Blau, ich glaube das passt zu allen Skins besser =D
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Glassquid am 29.10.2013 | 23:24
Ich würd mir orange sichern^^
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Gorilla am 30.10.2013 | 02:10
Ich würd mir orange sichern^^

Äh... nein  :ctlu:  :P
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Gorilla am 30.10.2013 | 12:54
"Wörterbuch" (bis das deutsche FATE-Core da ist):
(auch hier sind Kommentare natürlich willkommen)

Athletics - Athletik
Burglary - Einbrechen
Contacts - Kontakte
Crafts - Handwerk
Deceive - Täuschen
Drive - Fahrzeuge steuern
Empathy - Einfühlungsvermögen
Fight - Nahkampf
Investigate - Nachforschungen
Lore - Bildung (Gelehrsamkeit?)
Notice - Aufmerksamkeit
Physique - Konstitution
Provoke - Provozieren
Rapport - Verhandeln Charisma
Resources - Ressourcen
Shoot - Fernkampg
Stealth - Heimlichkeit
Will - Willensstärke

Rank - Rang
Science - Wissenschaften
Redemption - Technik
Intrigue - Höfisches (wollen wir das überhaupt behalten oder lieber mit Rapport usw. abhandeln?)
für die einzelnen Lore- und Science-Fertigkeiten machen wir das dann bei Bedarf ;)
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Glassquid am 30.10.2013 | 13:06
Farbtechnisch: Wie ist schlammgrün?
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Silent am 30.10.2013 | 13:12
lesbar ;)
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Gorilla am 30.10.2013 | 18:03
Ist schlammgrün eigentlich eher yellowgreenoder olive oder darkolivegreen oder lime oder chartreuse oder greenyellow oder limegreen oder olivedrab oder mediumseagreen oder palegreen oder lawngreen oder forestgreen?
Irgendetwas, das man sich leichter merken kann als diesen Farbcode ;)
Olivedrab oder forestgreen scheint doch ungefähr zu stimmen: olivedrab/schlammgrün/forestgreen

Ist kein Vorwurf, aber macht mir die Arbeit einfacher.
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Glassquid am 30.10.2013 | 18:07
Hm, eigentlich hab ich einfach einen Code rausgesucht: #5A9800
ich denke aber olive würde auch gehen^^

ich würde sagen nehmen wir olivedrab
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Gorilla am 6.11.2013 | 16:54
@Althena: Du handelst ja die Regeln sehr vorbildlich ab und ich bin da bisher darauf kaum eingegangen (durch entsprechende Regelkommentare). Wenn es für dich ok ist, würde ich weiterhin so verfahren, dass ich deine Würfelergebnisse und Werte einfach bei der Ingame-Auflösung berücksichtige. Sobald aktive Opposition, Stressbalken und konkrete Antagonisten (in Form von Personen oder Umwelt) ins Spiel kommen, machen wir das dann gerne auch ausführlicher.

Um die Situation am Schalter noch regelseitig aufzulösen:
Die Schwierigkeit zum Erschaffen des Vorteils "Gläubiger Gutmensch" war +1 (soooo leicht geht das in einer Gildenanlage nicht ^^), Recht gegen die 0, Charme als Overcome gegen die 2 (die Schalterangestellten kennen schon alle Sprüche). War insgesamt also ein voller Erfolg in deinem Sinne.
Wir hatten also: Create Advantage + Create Advantage für die Aktion Overcome.

Für "Da liegt was in der Luft" wäre die Schwierigkeit +2 (neuer Planet und die "Gangster" wollen eigentlich nicht als solche erkannt werden).
Create Advantage war also erfolgreich.

- - - -

Insgesamt halte ich es so, dass ihr würfelt - ich eigentlich nie; Welt und NSC haben i.d.R. statische Werte.
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Silent am 6.11.2013 | 17:29
Kein Problem meinerseits.

Im groben kann ich mir ja schon denken ob ein Wurf gelingt oder nicht, wenn ich Würfelwürfe von 3 oder mehr hinlege bzw. in den negativen Bereich landen sollte Erst wenn ich auf Ergebnisse komme, die ich nicht interepretieren kann (konnte gelungen sein, aber könnte auch gerade misslungen sein) werde ich nochmal nachhaken und auf dein direkten Input warten. Dann wird es ja interessant wegen Erfolg mit Kosten ;)

Wir müssen ja nicht mehr Flaschenhälse kreieren, als dringend notwendig ;)
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Gorilla am 6.11.2013 | 18:37
Schön, dass wir uns da einig sind. Von meiner Seite spricht auch nichts dagegen, wenn ihr eindeutig erfolgreichen Würfen die Erzählrechte einfach in Anspruch nehmt und selber weiter schreibt. Ich bin da flexibel.
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Gorilla am 12.11.2013 | 22:31
Bzgl. Aspekten, die gegen euch geschaffen werden:
Ich will ja so selten wie möglich für NSCs würfeln und stattdessen euch würfeln lassen und alle NSCs und dergleichen als passive Opposition, bzw. Mindestwürfe nutzen.
Spricht für euch etwas dagegen, wenn ich Aspekte, die auf euch liegen, mit einem um 2 höheren Schwierigkeitsgrad (für Würfelwürfe) versehe?

Ich stehe einfach nicht auf aktive Parade, egal ob im Kampf oder außerhalb, das kostet nur Zeit. Für mich muss ein Würfelwurf als Zufallsgenerator genügen.
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Silent am 12.11.2013 | 23:45
Das ist ja innerhalb der Regeln, dass passive Opposition um +2 erhöht wird, wenn man einen Aspekt Ausnutzt. Von daher meinetwegen, verringert auf jeden Fall den Flaschenhals ;)
Titel: Re: Forenrunde: Formelles
Beitrag von: Gorilla am 13.11.2013 | 13:50
Das Würfeltool des Forums findet ihr hier:
(http://i280.photobucket.com/albums/kk173/DaveBrick/RPG/Wuumlrfeltool_zpsb9de3dbf.png)
Wenn ihr das Würfeltool benutzt, am besten die Daten so eingeben, dass ihr alle Modifikatoren gleich einberechnet (sofern bekannt).
Also z.B. Fertigkeit +2 gegen passive Opposition +1 => 4d3-8(=4dFATE) +2 -1 => 4d3-8+2-1 => 4d3-7