...a) Es wertet diese Fertigkeit unglaublich auf....
Nachtrag: Man sollte auch beachten, dass Angriffswerte einfacher zu steiger sind als Verteidigungswerte, da man nur ein Attribut (Strength) beachten muss, und nicht zwei (Dexterity und Wits).
Im Weiteren habe ich den Eindruck, dass die Regelung an sich ein "auf die oWoD-Spieler zugehen" ist, weil man sich damit den alten Kampfregeln wieder (bzw. weiter) annähert und dem Wunsch nach "Würfel für die Verteidigung" nachgibt.Wieso dann aber zwei Fähigkeiten zum ausweichen?
Wieso dann aber zwei Fähigkeiten zum ausweichen?
Selbst in der cWoD hat man erkannt das man Dodge & Athletics besser zusammen legt.
Daher mein Urteil: ab damit in die Tonne und altes Kampfsystem weiterverwenden.Das geht mir auch so. In nWoD Core, Mirrors, Armory Reloaded finde ich deutlich bessere und spielbare Alternativen.
Gott sei dank kann man das komplette Kampfsysteme ohne großen Aufwand austauschen. Conditions sind da ja leider ein anderes Thema.Die Ideen von Dr. Jan Itor aliias haukrinn find ich ja interessant. Aber eigentlich stören mich Conditions selbst in dieser Form noch immer. (Beats (individuelle Belohnung) schmeckt mir auch nicht so recht.)
Das geht mir auch so. In nWoD Core, Mirrors, Armory Reloaded finde ich deutlich bessere und spielbare Alternativen.
...
Sehe ich auch so. Außer den Ringkampf. Der wurde mit GMC deutlich verbessert.
Da sind schon einige nette Sachen drin. Dieser Quick & Dirty Combat etwa.
Meint ihr, es schadet der Balance enorm, wenn ich es in Zukunft einfach sein lasse, den Athletics-Wert auf die Verteidigung zu rechnen, sonst aber mit den normalen Regeln weiterspiele?
Sooo - jetzt hab auch endlich ich verstanden, wo das Problem mit dem Athletics auf der Verteidigung liegt.
Das hier wäre eigentlich der passendere Beitrag gewesen: [nWoD/GMC] Athletics, Defense, Dodge] (http://www.tanelorn.net/index.php?topic=87868.0)
... und mit Umgebungsmodifikationen das auszugleichen, was an der Würfelmechanik schlecht ist, finde ich den falschen Weg.Ich habe das so nicht gemeint. Es ging mir nicht um einen Ausgleich von schlechten Regeln. Umgebungsmodifikatoren können immer eine Rolle spielen. Habe das nur deshalb erwähnt weil es nicht zwingend sein muss, dass ein NSC nur mit einem Glückswurf dasteht. Jeder kann sich irgendwie situative Vorteile im Konflikt verschaffen oder sie für sich nutzen.
War die Kampferschöpfung oder dieser gang-up-artige Malus auf Defense nicht schon immer so? Bin gerade verwirrt.
War er das? *heillos durcheinander*(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
War die Kampferschöpfung oder dieser gang-up-artige Malus auf Defense nicht schon immer so? Bin gerade verwirrt.Jedes Mal wenn Du deine Defense benutzt, nimmst Du einen Punkt davon herunter, bis die neue Runde Anfängt.