Im DSA-Abenteuer "Schwarze Splitter kommt etwas vor, dass dir ggf. weiterhelfen könnte:
Die SCs landen dort auf einem dämonischen Jahrmarkt und müssen an den verschiedenen Jahrmarktsattraktionen teilnehmen, bei denen es z.T. trotz an sich harmloser Aufmachung (Dosenwerfen, etc.) üble Auswirkungen und absonderliche Preise zu gewinnen gibt. Um sicherzustellen, dass die SCs mitspielen, behauptet die Besitzerin des Jahrmarkts, man könne bei den Attraktionen goldene Schlüssel gewinnen, mit denen man am Ende des Jahrmarkts ein Tor öffnen könnte, um von dem Jahrmarkt zu entkommen - eine glatte Lüge, sie will sich nur am Elend der Spieler weiden, der Tod aller Teilnehmer ist eingeplant.
Attraktionen sind im Kreis aufgebaut, dass man endlos an ihnen entlanglaufen kann (weiß nicht mehr, wo das angebliche Tor in die Freiheit sein soll). Die Attraktionen sind:
Das Glücksrad
Meldet sich jemand, um das Rad zu drehen, wird er statt dessen auf das Rad geschnallt und einer der Gefährten muss mit 3 Messern auf ihn werfen. Für jeden Treffer gewinnt die Gruppe einen goldenen Schlüssel (ggf. ja auch etwas anderes, das ihnen wichtig ist).
Hau den [beliebige Gottheit der Spielwelt einsetzen]
Schaffen die SCs die entsprechende Körperkraft-(oder entsprechende)Probe, schreit die Figur auf und hält sich (je nach erzieltem KK-Wurf) entweder das Knie, den Schritt, den Bauch, die Brust oder den Kopf. Gelingt dem SC die KK-Probe nicht, erleidet er statt dessen die Schmerzen und ggf. Schadenspunkte.
Das Hütchenspiel
Funktioniert wie bekannt, nur dass eine Murmel in Gestalt eines Auges unter den Hütchen wandert und man dieses "gut im Auge behalten" soll. Gelingt es dem SC nicht, so greift ihm der Hütchenspieler ins Gesicht und pflückt ihm (schmerzfrei) ein Auge aus und legt es als Glasmurmel zu den anderen Murmel in seinem Säckel, dafür erhält der SC die Augenmurmel mit der gespielt wurde als Trostpreis. Wenn du lieb sei magst, setzt er ihm das (jetzt andersfarbige Auge) auch gleich ein.
Gewinnt der SC bekommt er einen Schlüssel/wichtigen Gegenstand.
Die Kampfbude
Sobald die SCs die Kampfbude betreten, verwandelt sie sich in eine Arena und sie müssen gegen ihre zombifizierten Doppelgänger antreten.
Es gibt im Abenteuer noch einige weitere Attraktionen, doch diese lassen sich nicht für Wettbewerbe nutzen, sondern sollen einfach nur Schocken.