Hallo, Paul, Kean, Spörrie, Dibble und Flint draußen bleiben ;-)
wie würdet ihr betäubende Gase regeltechnisch handhaben. Es soll in diesem Fall ein Raum sein der mit Gas geflutet wird...im Normalfall zur Ruhigstellung von Patienten. Das Setting lautet Rippers und sollte demnach dem Stand der Zeit angemessen sein. Das bei Rippers angegebene KO Gas ist irgendwie so ne umfallen oder eben nicht umfallen Geschichte...ich hätte es gern ein wenig spannender und ggf. ein wenig schwieriger ohne dabei "chancenlos" auszusehen...
Grüße und Dank
Hängt ein bisschen davon ab...
Ist der Raum abgeschlossen?
Können die Charaktere bemerken das der Raum mit Gas geflutet ist?
Ich würde den Raum abschließen und das Gas fluten lassen.
Die Charaktere können mit Wahrnehmung eventuell erkennen was passiert.
Danach dürften die Charaktere wohl die Luft anhalten (eventuell die Regeln für Ertrinken nutzen).
Während der Zeit müssen sie gleichzeitig versuchen aus dem Raum zu entkommen.
Irgendwann müssen sie dann mal atmen, dann setzt die Wirkung des Gases ein!