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Pen & Paper - Spielsysteme => Fate => Thema gestartet von: migepatschen am 21.05.2014 | 21:41
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So, es ist Zeit die Früchte meiner Arbeit *hust* mit euch zu teilen.
Aus der Geschichte hier Aspekte für die Achetypen aus "Pfad nach Aventurien" (http://www.tanelorn.net/index.php?topic=88007.0) ist dann doch mehr geworden.
Ich hätte gern Feedback zum "Fate Havena Kompendium" und dem Charakterblatt.
Version 1.0.0 als ZIP
Version 1.0.1 als ZIP (https://drive.google.com/file/d/0B9e8mf_yxUJpTW5Jck1fMkI1OEk/edit?usp=sharing)
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Nach Feedback von Ifram gibt es nun eine Version 1.0.1, auch aud dem Charakterblatt ist ein kleiner Fehler beseitigt worden.
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Jetzt, wo wir das Ding wohl einsetzen werden (http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95332.msg134335628.html) - Wie sind denn die Stabzauber zu verstehen? Was muss ich tun, um an die Dinger ranzukommen? Muss ich die als einen meiner 9 Zauber erlernen? (Unwahrscheinlich, wenn man an den 4. Stabzauber will, wären das ja fast 50%), aber dann :Was gilt? Wähle ich die einfach?
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Gab es die in DSA1 denn schon? Das ist laut OP die Quelle der Regeln. :)
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Gab es die in DSA1 denn schon? Das ist laut die Quelle der Regeln. :)
Die Stabzauber waren, glaube ich, zum ersten Mal im Abenteuer-Ausbau-Spiel. Keine Ahnung allerdings, als welche Edition das heutzutage auf Neudeutsch zählt. :)
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Offenbar bekam man die ursprünglich für den Stufenaufstieg.
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Die Stabzauber waren, glaube ich, zum ersten Mal im Abenteuer-Ausbau-Spiel. Keine Ahnung allerdings, als welche Edition das heutzutage auf Neudeutsch zählt. :)
Stabzauber sind DSA1 Abenteuer-Ausbau-Spiel, Buch der Regeln II.
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Okay, die Quelle ist bekannt. Aber wir erhalte ich Stabzauber in fae? Muss ich einen Stunt wählen?
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Okay, die Quelle ist bekannt. Aber wir erhalte ich Stabzauber in fae? Muss ich einen Stunt wählen?
Okay, es ist nicht mein Produkt. Aber aus dem Bauch heraus würde ich's wohl wie folgt regeln:
-- Ein Stunt deckt alle fünf (nicht nur vier, wie in der Einleitung auf S. 13 geschrieben) Stabzauber ab. Das sind mehr als die drei für ein "Standardpaket", dafür muß man aber auch das vorgeschnürte Bündel nehmen und kann nicht frei zusammenstellen.
-- Um diesen Stunt zu nehmen, muß man natürlich Magier sein, dafür sind die Stabzauber, wenn man sie denn nimmt, aber auch "extra" -- heißt, ein Magier kann mit seinen maximal neun "Standardsprüchen" und den Stabzaubern auf insgesamt bis zu vierzehn Zauber kommen, von denen halt fünf schon festgelegt sind. Das würde dann insgesamt einen Aspekt und drei Stunts kosten, d.h., ein Anfängermagier könnte schon seine volle Spruchzahl ausgereizt haben, hätte dafür aber auch seine sämtlichen Gratis-Stunts schon verbraucht und müßte für weitere Stunts welcher Art auch immer seine Erholungsrate anknabbern.
Sind natürlich nur meine zwei Kupferstücke, bis wir vom Schöpfer des Dokuments eine "offizielle" Antwort bekommen. :)
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Erster bis dritter Stabzauber sind sehr wohl im Buch der Regeln (I) aus der Basis-Box enthalten.
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Da muss ich mal die Quelle wieder rauskramen und drüber nachdenken. Ansonsten sind Vorschläge hier gerne gelesen.
Edit: Also im Abenteuer-Basis-Spiel kann man ab Stufe 2 anfangen seinen Zauberstab zu verzaubern. Probe würfeln und dann die Astralpunkte ausgeben, fertig.
PS: Im Abenteuer-Ausbau-Spiel braucht man für den 4. und 5. Stabzauber noch mindestens Stufe 5
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Gerade erst entdeckt...
Und ich hab bei dem Namen gedacht, dass es irgendwie um Havena ging...
Schade eigentlich. Die Idee "DSA1-Havena für FATE" hätte was gehabt.
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Falls jemand die Fackel weiter tragen will, gerne!