Tanelorn.net

Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Buddz am 14.08.2014 | 16:55

Titel: Hindernis für kleine Kreaturen
Beitrag von: Buddz am 14.08.2014 | 16:55
Ich möchte einen Dungeon bauen und bin auf der Suche nach einem (möglichst natürlichen/einfachen) Hindernis für kleine Kreaturen (Gnome, Halbling, usw.). Große Kreaturen sollen dieses Hindernis jedoch passieren können. Hat jemand eine Idee?
Titel: Re: Hindernis für kleine Kreaturen
Beitrag von: 1of3 am 14.08.2014 | 16:59
Ein So-groß-musst-du-sein-Strich vor der Achterbahn? ~;D

Ansonsten kannst du natürlich Wasser nehmen, wo kleine Leute nicht mehr stehen können.

Oder hohes Gras/Unterholz/Schnee, wo große Personen einfacher drüber steigen können.
Titel: Re: Hindernis für kleine Kreaturen
Beitrag von: Narubia am 14.08.2014 | 17:00
Eine Wand mit 1,80m Höhe?
Titel: Re: Hindernis für kleine Kreaturen
Beitrag von: Dark_Tigger am 14.08.2014 | 17:08
Fallgrube mit 90cm Breite.
Titel: Re: Hindernis für kleine Kreaturen
Beitrag von: Teylen am 14.08.2014 | 17:14
Barrikaden die für normale Personen auf Brusthöhe sind.
Erfordert eine gewisse Kunst drüber zu kommen und dann wenn man oben ist auch wieder runter. Gerade wenn es dahinter tiefer runter geht als davor.

Schließmechanismen für die eine normale Person auf etwa Kopfhöhe greifen muss.

Wasser Gruben in dem man bis zur Brust im Wasser steht.

Für die abenteuerlicheren Dungeon Bewohner, ein Lava Becken mit Pfälen wo eine normale Person einen ordentlichen Schritt machen muss, aber ein kleinerer springen.

Ein Geländer zum hochangeln bzw. Wand zum hoch kraxeln wo man mit einer normalen Spannweite von Armen und Beinen gut hoch kommt, aber ein Gnome allein schon nicht die Spannbreite hat. (Sowas wie bei American Ninja)

Leicht schwingende Ringe an denen man sich entlang hangeln muss wo einem Gnom allein die Fliehkraft / das Gewicht fehlt die ganzen Sachen schwingen zu lassen.

Eine Stange an der Decke wo man kurz ran springen muss, für normal große kein Problem, weil dann kurz der Boden wegklappt. (Gab bei Batman Arkam Asylum so n Level in der Art)
Titel: Re: Hindernis für kleine Kreaturen
Beitrag von: Skele-Surtur am 14.08.2014 | 17:19
Eine tiefe Grube, über die man kommt, in dem man sich an Ringen oder Haltegriffen an der Decke entlang hangelt. Die sind so weit auseinander, dass ein normaler Mensch mit etwas Aufwand zum zweiten greifen kann, wenn er am ersten hängt. Für eine kleine Person ist der zweite aber nicht zu erreichen, da seine Arme zu kurz wären (bei normalen Proportionen).
Titel: Re: Hindernis für kleine Kreaturen
Beitrag von: Buddz am 14.08.2014 | 17:31
Vielen Dank. Ich glaube ich nehme die Wand mit den Haltegriffen. Da können die Großen die Kleinen dann nachher mit einem Seil rauf ziehen, oder so. Tiefes Wasser hab ich in einem anderen Areal des Dungeons schon.