zum thema fallout:
es ist geplant gewesen das die runner in seattle kein bein mehr auf den boden kriegen werden, scheiße die haben den boss von renraku entführt XD und in den zwei drei wochen in denen die verschwunden waren (in der arkologie) wird man ihren unterschlupf gefunden haben... und alle ihre kontakte... und spätestens denen wird der arsch auf grundeis gehen^^ wenn die spieler rauskommen is ihre wohnung weg, ihre fahrzeuge und all ihr spielzeug. vl sogar ihr geld, oder eher sie müssen jemandem viel geld zahlen das er sie raus bringt.
Der einzige ausweichstandort den die spieler haben wäre die adl, die mitlerweile (da gabs am anfang sonne kleine sache XD) wieder halbwegs sicher für sie sein sollte^^ außerdem hat da einer der chars tatsächlich einen unterklasse schieber als start connection die er regelmäßig besucht hat^^... dass kommt dann in kombi mit nem starkem ruf wipe (vl sogar schlechter ruf, das gedächtniss der straße ist lang) und die runner dürfen wieder von "vorne" anfangen. das heißt natürlich immer vorrausgesetzt sie wollen nich in seattle bleiben, aber ich glaube eher nich^^ die werden vl noch versuchen herauszufinden wer sich ihr zeug gekrallt hat, und vl sogar die eine oder andere connection deshalb geeken, oder sich bei der ein oder anderen bedanken, das sie ihr zeug in sicherheit gebracht ahben, da hab ich mir schon gedanken drüber gemacht^^ dann folgen nen paar low runs in denen ich nen spieler als sl zulassen wollte, der sr hin und wieder mal leitet. Dann fang ich langsam an die nächsten beiden harlekin1 abenteuer einzubauen (eins is eh in der adl) und die anfänge von schockwellen sich ausbreiten zu lassen HRHR (wer sich schockwellen schonmal durchgelesen hat oder gar selbst bespielt aht weiß warum ich innerlich diabolisch grinse^^)
zum thema wie ich brainscan abhandeln will:
Also. im grunde habe ich das meiste durchgeplant. die spieler werden vom orc untergrund eingeschleust und sobald sie ausm tunnel kommen werden die ersten medusen auftauchen die die ucas soldaten jagen und abmetzeln. sie werden auf die spieler aufmerksam blabla tunnel sprengen blabla scheiße^^ danach haben die jungs ersmal die aufgabe sich bis zur wiederstandszelle hochzuschleichen/ballern und müssen dabei dodger/aneki/ronin beschützen (im fall von dodger und ronin is das eher nich das problem aber aneki...) wenn die gefahr besteht das die aneki einfach vergessen, wird der kurzum von einer medusa entführt und zu einem der otaku gebracht und die jungs müssen ihn da ersmal raushohlen^^ selbstverständlich wird das ganze ewig dauern (mindestens zwei spielabende) in denen die jungs iwie überleben müssen, nahrung finden müssen und was noch wichtiger ist, ihre geistige gesundheit behalten müssen^^ ich hatte mir dafür extra von nem kollegen das chtulhu buch für geisteskrankheiten geliehen XD also vorrausgesetzt sie überleben die drohen... die schnitter naniten und den ganzen fiesen scheiß mti den kindern und so^^ wenn die dann (endlich) beim wiederstand ankommen, müssen die ja ersmal die mausefalle hohlen... was ich straight nach buch abhandeln werde, ergo relativ einfach hinkommen (der wiederstand kennt sich ja aus und hat das geplant) auftauchen als der chef der sicherheit seinen besuch macht, kleine ballerei und ne hetzjagd mit den drohnen bis die zweite wiederstandsgruppe auftaucht. (das alles sollte wiederrum ungefähr nen spielabend in anspruch nehmen. der nächste teil wird der schwierigste, weil die jungs sich trennen müssen. der decker geht mit dodger und ronin richtung mainframe und der rest ballert sich den weg frei und versucht den sauerstoff wieder in die etage des mainframes zu kriegen... und wird verraten und verdarahtet (und ja ich weiß das das der perfekte zeitpunkt wäre meinen eigenen char außen vor zu lassen, aber ich hatte mir was dabei gedacht den mit außergewöhnlichem magie attribut starten zu lassen^^ jedenfalls wird der fest geplant mit ner datenbuchse daraus gehen (wie er das selbst verkraften wird und wie ich es auspielen werde bleibt noch abzuwarten, ebenfalls ein grund für den vermeintlichen neuen sl^^) dann kommt die ganze sache mit dem decker und den onis im grendel host. in denen wird der rest die rollen von dodger und ronin übernehmen damit sie was zu tun haben und wenn sie in den "garten eden" kommen und grendel ronin und aneki verschluckt hat kommt der rest ja wieder dazu^^ auch dies sollte einen vl zwei abende dauern. das einzige wobei ich mir noch nicht sicher sind sind die uv hosts... ich muss mal schauen was ich da einbauen könnte. gegebenfalls komm ich auf caralywhynns angebot zurück, weil die möglichkeiten quasi endlos sind^^ danach der dicke endfight mit deus... naja eher der kampf mit seinen schergen während man aneki befreien muss und magaera deus in schach hält. alles in allem wird die ganze uv host geschichte nochmal 2 spielabende in anspruch nehmen. der fallout des ganzen wird sicherlich auch nochmal ein oder zwei abende in anspruch nehmen inklusive umsideln in die adl^^
zum thema die geister die ich rief, ich hätte es gerne das die spieler mehr planen! bis jetzt hatten die jungs einfach zu viel dusel mit der masche "wir schaun ma wies läuft" leider ahtten sie bisher fast immer den perfekten weg eingeschlagen^^ ich will das die sich nen bischen verzetteln ;)
zum thema resonanz/dissonanz: dazu sollte ich einige worte um unser sr5 setting verlieren: bei uns gibbet keine erwachte matrix. wir spielen derzeit im jahre 2063 und werdene rst die kampagnen aus sr3 abhandeln (inklusive harlekin und harlekins rückkehr was ja sr1 und sr2 abenteuer sind, einfach weil man die gepsielt haben muss) bevor wir mit deme rwachend er matrix anfangen, allerdings gehe ich davon aus das bis dahin der ein oder andere char ausgewechselt wird/ sich zur ruhe setzt.
so und erstmal danke für die vielen vorschläge und ideen, ihr gebt meinem hirn gerade starthilfe :d