Über 3 geht es nur mit den Bonuspunkten durch Rasse, oder mit den 15 Start Erfahrung.
;D Also wieder ans Reißbrett?
Jupp, der Punkt ist mit Start-Erfahrung erkauft.
Wunderbar, btw., die ein wenig optimiertere Version des Charakters habe ich dem SL vorgelegt.... und er hat mich gefragt ob den nicht unser RSP-Anfänger übernehmen kann, ich wäre doch sicher besser mit einem Mystischen Krieger oder einem Elementaristen bedient.. ARGH!
Aber ja, das sind so Verteidigungswerte, die schon mal einen Spielleiter dazu verleiten können, dich mit so etwas wie Raubrittern (22 mit Langschwert) oder Bären (20 mit Körper) anzugreifen, denn du packst das dann ja. ;D
Mal sehen, ob ich an anderer Stelle den Preis dafür bezahlt habe, dass das in der Verteidigung anscheinend so eine harte Nuss ist ...
So mal ins Blaue geraten, vermute ich mal du wirst bei einem relativ typischen Problem landen: So lange du die hohe Defensive nicht aktiv einsetzen kannst, etwa durch Anführen / Herausforderung oder durch Redegewandheit / Beißender Spott und so die Gegner auf dich ziehen kannst, wird man dich einfach mal Links liegen lassen und erst mal die anderen vermöbeln.
Die frage ist eher wie es mit deiner Offensive steht und mit wie viel oder wie wenig Ticks der Charakter überhaupt sinnvoll etwas machen kann. Es gilt ja immer noch: Gegen einen schnell erlegt Gegner braucht man gar keine großen Defensivwerte.
Beißender Spott: Check!
Offensiv dürfte der SC eher mittelmäßig aufgestellt sein - Angriffswert von 12 in Klingenwaffen, Kampf mit zwei Waffen mit Kurzschwert und Scheibendolch, beides keine Schadensmonster, denke ich ... ich wollte aber Flavour-mäßig unbedingt den Kampf mit zwei Waffen.
Nur um das mal ganz schnell abzuklären: Aus der typischen Charaktererschaffung kommt man mit keinem höheren Skill Wert als "6" raus. ...
... ich habe einfach Stärke und Beweglichkeit ausgemaxt (was beim Gnom 2 und 4 hieß, ...
Übrigens lohnt es sich ganz besonders, wenn man mit zwei gleichen Waffen kämpft, von wegen der Meisterschaften :d
Nur um das mal ganz schnell abzuklären: Aus der typischen Charaktererschaffung kommt man mit keinem höheren Skill Wert als "6" raus. Du sprichst also über einen Charakter, der schon auf einer höheren Heldenstufe erschaffen wurde, oder?Oder hat schon alles zusammengerechnet.
Da werden doch auch nur noch 6 Punkte benötigt um auf die 12 zu kommen. ;)
Oder hat schon alles zusammengerechnet.
Hat finde ich ganz gut gefluppt.
Da werden doch auch nur noch 6 Punkte benötigt um auf die 12 zu kommen. ;)
Hm ... Naja, ich bin jetzt nicht vor Begeisterung/Schreck umgefallen ...
Ist das das gewünschte Ergebnis? ;)
Irgendwie... nicht.
Ich kann dir nur eine durch meine persönliche Erwartungshaltung gefärbte Antwort geben, und laut der würde dieser Charakter für erfolgreiches Teamwork und schnell beendete Kämpfe wenig beitragen.
Ich kann dir nur eine durch meine persönliche Erwartungshaltung gefärbte Antwort geben, und laut der würde dieser Charakter für erfolgreiches Teamwork und schnell beendete Kämpfe wenig beitragen.
Ich möchte mich da Luxferre anschließen ich finde den kleine cool. Zeigt vor allem das man auch Gnomenkämpfer machen kann. Wenn Du noch was rumschieben willst schau dir mal den einen Punkt in Schwimmen oder Länderkunde an und überleg dir ob die nicht vielleicht auf Alchemie oder Schlööser und Fallen noch gut passen.
Danke - die Alchemie muss auch aus Flavourgründen bleiben, weil die Eltern Alchemisten waren, von denen der missratene Sohn halt ein ganz bisschen was mitbekommen haben soll ... die beiden anderen Sachen sind tatsächlich möglicherweise überflüssig.
By far off topic, aber ... Du spielst auch eine sehr herausforderungsorientierte Weise. Das ist nicht jedermann Sache und das ist auch gut so.
Ich frage da nur so mal aus Neugier nach: Warum ist ein Abenteurer der missratene Sohn?
Ich frage da nur so mal aus Neugier nach: Warum ist ein Abenteurer der missratene Sohn?Warum zieht man denn durch die Welt, anstatt einem ordentlichen Beruf in seiner Gemeinde nachzugehen, zu heiraten, eine Doppelhaushälfte zu kaufen und 2,5 Kinder zu bekommen?
Wenn ich noch was rum schiebe schaue ich vor allem auf die Fertigkeiten mit 1, ob ich den Punkt nicht anderswo besser nutzen kann.
Warum zieht man denn durch die Welt, anstatt einem ordentlichen Beruf in seiner Gemeinde nachzugehen, zu heiraten, eine Doppelhaushälfte zu kaufen und 2,5 Kinder zu bekommen?
Weil er es kann?! :headbang:Sag' ich ja, mißratener Sohn. >;D
Warum zieht man denn durch die Welt, anstatt einem ordentlichen Beruf in seiner Gemeinde nachzugehen, zu heiraten, eine Doppelhaushälfte zu kaufen und 2,5 Kinder zu bekommen?
Schau dir den Dieter an/ der hat sogar ein Streitross...
Wer zuhause bleibt erfüllt seinen Job ganz gut und bleibt im sozialen Gefüge, wer loszieht und sich seinen eigenen teil der Welt erobert, der gewinnt.
Weil die Welt weder erforscht noch komplett erobert ist.
Wer zuhause bleibt erfüllt seinen Job ganz gut und bleibt im sozialen Gefüge, wer loszieht und sich seinen eigenen teil der Welt erobert, der gewinnt.
Wer also die Wahl hat und es nicht tut, ist eine Lusche.
Interessanter Ansatz. Die meisten Charaktere brechen allerdings nicht auf um im Namen ihrer Familie irgendwelche Eingeborenen zu unterwerfen, oder Handelsrouten aufzumachen, und selbst die Entdecker kriegen das Prestige für gewöhnlich nur, wenn sie's im Namen irgendeines Königs tun. Die meisten Abenteurer sind doch wirklich eher Landstreicher.
Wenn er nicht verliert >;D
Deshalb bleibe ich in echt zuhause und ziehe im Spiel los ...
Wir können uns auf Vortrefflichste darüber unterhalten warum Leute selbstständig oder Freelancer werden, oder auch warum der "Wilde Westen" oder ein Goldrausch wie "Klondike" funktioniert haben.
Wir können uns auf Vortrefflichste darüber unterhalten warum Leute selbstständig oder Freelancer werden, oder auch warum der "Wilde Westen" oder ein Goldrausch wie "Klondike" funktioniert haben.
@Slayn: Jedes Attribut kann pro Heldengrad einmal erhöht werden. Das kam aus deinem Post nicht so klar hervor. :)
Oh, vielen Dank - ich hatte jetzt mal versuchtohen Stärke mit BEW+INT weiterzukommen, da gab es eine Waffen mit Ablenken + Verwirren und einer irrsinnigen WGS von 5 oder 6, leider machte die kaum Schaden.Irrelevant.
Aber wenn ich den Gegner mit Manövern vollspamme, können andere Damagedealer schneller punkten.vice versa
Frage am Rande, wenn ein Gegner verwirrt ist, und ich nochmals den Zustand drauflege, erhöht sich einfach die Zustandsstufe?Keine Ahnung!
Ein Kämpfer kann nur Ziel einer Verwirrung zur gleichen Zeit sein.
Ich habe gerade das (nicht erratierte) GRW vor mir, und da gibt es keinen Zustand "verwirrt". Falls du das Manoever "Verwirren" meinst:
Verdammt, ich finde "Vargonauten" gerade viel witziger als ich es sollte... ~;DDer fühlt sich pudelwohl im Regen.
Nachdem ich zuletzt einen mystischen Krieger gespielt hatte und in der Runde eher selten bis gar nicht gekämpft wird, habe ich mich nach dem Durchblättern des Regelwerks für einen Entdecker erwärmt. Mein Problem: Irgendwie bekomme ich da nichts raus, was annähernd optimal ist.