Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Narsiph am 21.10.2014 | 20:33

Titel: [D&D 3.5] Dragonmech [CL3 Zauber -> Arkan]
Beitrag von: Narsiph am 21.10.2014 | 20:33
Moin.

Folgender Zauber:
http://www.d20srd.org/srd/spells/createFoodAndWater.htm

Möchte ich gerne im Arkanen-Bereich haben. Auf welchem Grad wäre der dann wenn man ihn selbst als Magier entwickelt? Dadurch das ich viel ins PF-Regelsystem falle sind bei mir Fehler vorprogrammiert.

Danke im Voraus :)

Bleibt knusprig.
Titel: Re: [D&D 3.5] Dragonmech [CL3 Zauber -> Arkan]
Beitrag von: Rorschachhamster am 21.10.2014 | 20:53
Hmm, erstmal ist der nicht CL3, sonder Clr 3, d.h. Kleriker 3. Grad, die bekommt man auf der 5. Stufe. CL 5 sozusagen. Ich habe aber keine Ahnung von Dragonmech...

*googelt* Auch nicht viel schlauer  wtf?

Grundsätzlich halte ich es für eine Konvention, das ein arkaner Zauber, der einen "klassischen" Klerikerzauber "emuliert", mindestens einen Grad höher ist, also 4. Grad - was CL7 wäre...
Je nach Kampagne und vielleicht mit irgendwelchen Änderungen könnte man gerade diesen Zauber vielleicht auch auf dem 3. grad lassen... vor allem wenn Spieler eher faul bei der Ressourcenverwaltung sind und seien dürfen sollen... oder so.  ~;D