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Pen & Paper - Spielsysteme => Fate => Thema gestartet von: Thorgest am 7.01.2015 | 19:42
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Hallöchen,
ich bin der Thorgest und bei uns sind neuerdings Regelfragen bei Fate aufgetaucht...
1. Kann man jemanden Umwerfen / Kampfunfähig machen? Wenn ja, wie? Wir haben da nix zu gefunden?!
2. Wieviele Aktionen hjat man denn eigendlich im Nahkampf? 2?
3. Punkte, wirklich jeden Abend einen neuen Skilpunkt dazu? Auch wenn ein Abenteuer sich über, sagen wir fünf oder mehr Abende erstreckt?
Danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten :)
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Reden wir von Fate Core?
Das Folgende ist für Fate Core.
1. Kann man jemanden Umwerfen / Kampfunfähig machen? Wenn ja, wie? Wir haben da nix zu gefunden?!
Die Aktion "Vorteil erschaffen", also etwa ein Aspekt wie "Auf dem Boden" oder "Bewegungslos". Der muss dann erst überwunden werden (auch eine Aktion), bevor es weitergehen kann.
2. Wieviele Aktionen hjat man denn eigendlich im Nahkampf? 2?
Eine, wie immer. Wie kommst du auf 2? Bewegung ist übrigens keine Aktion, eine Zone weit kannst du dich immer bewegen.
3. Punkte, wirklich jeden Abend einen neuen Skilpunkt dazu? Auch wenn ein Abenteuer sich über, sagen wir fünf oder mehr Abende erstreckt?
Gab es Skill-Punkte nicht nur bei den mittleren Meilensteinen? Die kriegt man nur nach einem Scenario, nicht nach einer Session.
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Eine, wie immer. Wie kommst du auf 2? Bewegung ist übrigens keine Aktion, eine Zone weit kannst du dich immer bewegen.
Nur als Ergänzung: Desweiteren kann man beliebig viele Defenses machen. Die sind keine Aktionen.
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Man kann nach jedem Spielabend einen Skilltausch durchführen, zus. Skillpunkte gibt es nach Lösen eines Szenarios / großen Ereignisses (laut RW sollte das alle 2-3 Sitzungen sein)