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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => D&D5E => Thema gestartet von: Deep_Impact am 29.01.2015 | 11:29
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Mich würde mal interessieren, wie ihr Identifizieren anwendet
A) Nach Regeln (DMG p. 136)
Jeder kann in einer Short Rest einen magischen Gegenstand identifizieren. Tränke sogar instant durch einen kleinen Schluck.
B) Die Variant-Regel "More Difficult Identification" (auch DMG p. 136)
Nur der Identify-Zauber, längeres Experimentieren oder eine Mischung aus beidem erlaubt das Erkennen der Eigenschaften eines Gegenstandes.
Persönlich mag ich weder das eine noch das andere so richtig.
Ich glaube ich werde jedem reinen Magieanwender pro Short Rest einen Arcana-Wurf zugestehen, um einen Gegenstand zu identifizieren.
Common gg. 10
Uncommon gg. 15
Rare & Very Rare gg. ∞ (nicht in einer Short Rest möglich)
Legendary sowieso
Tränke sind instant okay.
Der Identify soll aber noch seinen Sinn behalten.
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Angesichts der Tatsache, dass nicht immer gegeben ist, dass in einer Gruppe jemand dabei ist der Identify ueberhaupt anwenden kann (oder selbst wenn... vorbereitet hat - Unvorbereitet als Ritual macht das ja nur der Wizard und auch der ist nicht in jeder Gruppe zwangslaeufig dabei) bin ich mit "by rule" schon zufrieden.
Warum soll ich den Spielern noch eine "magic item tax" abverlangen?
Nur mit Identify hiesse ja, dass JEDER Gegenstand mal mindestens die 100 GP fuer die Materialien kostet, selbst wenn das dann ein Gegenstand ist mit dem man nix anfangen kann.
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Nur mit Identify hiesse ja, dass JEDER Gegenstand mal mindestens die 100 GP fuer die Materialien kostet, selbst wenn das dann ein Gegenstand ist mit dem man nix anfangen kann.
Da du mir ja gerade vor zwei Tage gesagt hast, dass das nur verbraucht wird, wenn es da steht, muss ich dich korregieren.
If a spell states that a material component is consumed by the spell, the caster must provide this component for each casting of the spell.
Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Identify früher die 100gp verbraucht hat. Aber in der aktuellen Beschreibung (PHB p. 252) steht davon nichts.
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OK... verlesen...
Aendert aber trotzdem nix dran, dass Identify nicht in jeder Gruppe vorhanden sein muss (die "Nur Identify"-Regel das aber fast erzwingt).
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Jein, wie fast alle Variant-Regeln ist die etwas schwammig formuliert.
...require the identify spell, experimentation, or both to reveal what a magic item does.
Also einfach Experimentieren wäre auch drin. Das kann wohl alles von einer Nacht bis zu einigen Wochen sein....
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Standardregeln bei uns.
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Nach den Regeln.
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Nach den Regeln, wobei ich Tränke gerne demnächst anders handhaben möchte, nämlich nach aussehen erkennbar(die Beschreibungen im DMG sind schuld), inkl. Verwechslungsgefahr.
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A) Nach Regeln (DMG p. 136)
Jeder kann in einer Short Rest einen magischen Gegenstand identifizieren. Tränke sogar instant durch einen kleinen Schluck.
Wenn man hinterrücks umkennt hat man den Trank als Gift / Vergiftet ausgemacht? :D