Tanelorn.net

Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Allgemein => Pen & Paper - Umfragen => Thema gestartet von: Tiger von Tindalos am 2.02.2004 | 16:01

Titel: Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?
Beitrag von: Tiger von Tindalos am 2.02.2004 | 16:01
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

niemals zuvor in unserer Geschichte lag dergestalt viel Punk im Dampf wie zu unseren Tagen und selten zuvor hatte der Punk an sich so viel Dampf wie heute. Um also dieser, unserer Zeit Rechnung zu tragen, dachten wir, das Team von www.steampunk-welten.de , daran, ein besonderes Treffen zu organisieren, eine Steampunk-Convention. Der von uns angedachte Termin liegt an einem Wochenende im Oktober/November 2004, die Kosten für den Einzelnen haben wir mit 55,- Euro ( 50 Euro ermäßigt) angedacht. Ort unseres konspirativen Treffens würde ein beschaulicher Ort nördlich von Erfurt sein. Im Preis inbegriffen wären zwei Übernachtungen in Mehrbettzimmern von wirklich beschaulichem Ambiete, Vollverpflegung das ganze Wochenende hindurch und besondere Annehmlichkeiten wie alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee, Kuchen,  ectr, pp inbegriffen, außerdem ein größeres, mehrgängiges Abendessen in entsprechenden Rahmen am Samstag Abend.    
Diese Convention soll sich, wie bereits dem Titel entnehmbar, voll und ganz dem Steampunk-Genre widmen. Rollenspielrunden für Systeme wie Thyria, Midgard 1880, Space 1889, Castle Falkenstein, Cthulhu by Gaslight, Deadlands, ectr, ein Steampunk-Liferollenspiel, eine Space1889-Table-Top-Schlacht, Workshops, Lesungen und Vorträge zu diversen Themen des Steampunk-Genres und andere Programmpunkte sind angedacht.    
Organisiert werden würde diese Convention von conorga-erfahrenen Menschen (u.a. Organisatoren der deutschen Cthulhu-Convention). Die von uns vorgesehene Location böte Platz für knapp 40 Personen.

Bevor wir uns aber in die Arbeit einer Organisation stürzen würden, läge unser besonderes Interesse an der Attraktivität einer solchen speziellen Veranstaltung. Wer der werten Damen und Herren, Cowboys und Gentlemen, bayrischen Zwerge oder Kommandanten preußischer rollender Festungen, Liftwood-Händler und Buthanspice-Dealer von Mars und Venus, könnte sich für solch ein konspiratives Treffen im vertrauten Kreise weiterer deutscher Steampunk-Fans erwärmen?

So verbleiben wir mit besonderen Grüßen und der Hoffung, dass Stil und Zivilisation niemals aussterben werden und ein vertrautes Howdy an alle Deadlands-Spieler.

Fragen, Anregungen, Infos, Duellforderungen und Sonstiges an con@steampunk-welten.de

Ihr www.steampunk-welten.de- Team
Die Plattform für Steampunk im Netz
Titel: Re:Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?
Beitrag von: Le Rat am 2.02.2004 | 17:20
Hey, dat dürfte dann ja garnicht so weit weg von mir sein. Prinzipiell ja, ob die Zeit vorhanden ist, weiß ich allerdings nicht.
Titel: Re:Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?
Beitrag von: Minne am 2.02.2004 | 17:27
leider etwas weit von mir entfernt.. aber theoretisch bestünde schon interesse...
Titel: Re:Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?
Beitrag von: ragnar am 2.02.2004 | 18:09
Vorbehalt: 55,- Euro?!
Titel: Re:Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?
Beitrag von: Tiger von Tindalos am 2.02.2004 | 19:29
Das ist in der Tat eine halbe Stange Geld!
Allerdings muss man sehen, was einem dafür geboten wird. Für manche Cons zahlst du 20 Euro Eintritt, nur um dort zu sein. bei dieser Art von Con hast du ein eigenes Bett, eine schöne Location und vor allem echte Vollverpflegung!
Dafür, dass es ein Wochenendcon wäre, sind wir so günstig wie möglich. Tentakles und die Midgardcons (nur um irgend ein Bsp zu nennen), kosten um die 80 Euro.

Allerdings kann ich deinen Einwurf absolut und vollkommen verstehen!
Titel: Re:Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?
Beitrag von: Rokal Silberfell am 3.02.2004 | 01:34
Hmm... Interesse is da, aber da fehlt mir noch die Terminübersicht für die Monate.
Titel: Re:Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?
Beitrag von: ByC am 3.02.2004 | 15:55
Interesse hätte ich auch. Aber auch ich kann aus den gleichen Gründen wie Rokal noch nichts endgültiges sagen.