Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Systemübergreifende Themen => Thema gestartet von: LushWoods am 22.02.2015 | 13:31
-
Ich hatte heute bei einer Bestellung ein seltsames Problem, vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen.
Nachdem ich bei meiner Bestellung auf die PayPal Seite weitergeleitet wurde und auf "bezahlen" ging kam folgende Meldung:
"Die letzte Aktion konnte leider nicht abgeschlossen werden..."
Mein PayPal Account sagt die Bazahlung wurde übermittelt, aber ich hab von drivethrurpg keine mails bekommen.
Hab bereits beide supports angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Kennt das jemand?
-
Hmmm, ist bei mir länger her, aber ich glaube mich zu erinnern, daß dann tatsächlich das Geld angekommen ist und die entsprechende PayPalmeldung einfach nur eine Macke war.
An deiner Stelle würde ich jetzt aber einfach mal abwarten, was die Supports so sagen. Ist der sicherste Weg, denke ich.
-
Als Info für alle die evtl. das Problem auch einmal haben werden.
Das Problem lag an PayPal, OneBookShelf kennt das Problem scheinbar.
Falls jemand diese Meldung beim Bezahlen bekommen sollte, nicht ausloggen, sondern zurück zur Hauptseite von PayPal klicken um die Transaktion ordnungsgemäß abzuschließen.
Im Übrigen hab ich vom PayPal Support quasi keine Hilfe bekommen, der drivethrurpg Support war aber wieder erstklassig und schnell.
-
So, ich hab mal wieder "drivethrurpg"-Problemchen.
Heute: Ich kann kein physisches Produkt eines Titels kaufen von dem ich vorher schon einmal ein PDF gekauft habe.
Der Support konnte mir diesmal bisher nicht helfen. Cookies löschen, anderen Browser benutzen, ... hat nichts geholfen.
Ich bekomme im Warenkorb weiterhin die Anzeige das ich das Produkt schon gekauft hätte und der "Kaufen"-Button bleibt ausgegraut.
Kennt das jemand? Kennt jemand eine Lösung?
-
Mhh, ich habs gerade mal ausgetestet bei einem Werk, wo ich schon PDF und Buch gekauft habe. Ebenso bei einem anderen, wo ich nur das PDF gekauft habe und mir nun ein Softcover dazu gönnen möchte.
Ich kann die Sachen in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen. Ich habe jetzt mal nicht Paypal bemüht um dann in letzter Sekunde den Vorgang abzubrechen, aber ich habe das Gefühl, das würde funzen.
Daher habe ich Probleme dein Problem nachzuvollziehen... tut mir leid!
-
Ich denke PayPal hat damit jetzt nichts zu tun. Kann ja kaum dafür verantwortlich sein das in einem Webshop die Kaufen-Funktion nicht funktioniert.
Bin da etwas ratlos, muß ich sagen. Und Drivethru scheinbar auch.
Ich werd's mal an einem anderen Rechner probieren.
Edit: Hab's rausgefunden, woran es liegt. Ich kann eine bestimmte Kombination im Warenkorb nicht bestellen. Sehr seltsam.