ich kenne +2/+4 ab 10 ranks bei zwei skills
Hmm, entwertet das dann nicht die Klassen die Bonus-Feats bekommen? (zumal Bonus-Feats "Abkürzungen" für Feat Chains sein können ... )Selbst die können mit unter mehr Feats gebrauchen.
Magier&Sorcerer könnten schon mehr Feats gebrauchen. Die sind ohnehin die schlechtesten Klassen. Vielleicht würden sie dann auch an Beliebtheit bei den Spielern zulegen?Weißt du, das Schlimme ist, dass du das halt echt ernst meinst. Warum du das hier so weiter verbreitest, obwohl du ganz alleine auf diesem Standpunkt bist und weißt, dass das wohl keinem hilft, bleibt schleierhaft.
Weißt du, das Schlimme ist, dass du das halt echt ernst meinst.
ich finde es lustig das man bei Power Attack eine progession eingebaut hat, aber bei fast allem anderen nicht.
Feats, die dich _schwächer_ machenHättest Du bitte ein Beispiel? Kurze Überlegung brachte mir keine Erleuchtung.
Hättest Du bitte ein Beispiel? Kurze Überlegung brachte mir keine Erleuchtung.
Caustic SlurSorry, wie heißt es auf Deutsch? Ich habe nur die deutschen Grundregel. (Ich weiß, ich könnte suchen, aber falls es Dir geläufig ist, würde es mir die Suche ersparen.)
Falls du meinst, ich müsste da was übersehen habenNein, das meinte ich nicht. Was das angeht, bist Du einer von denen, denen ich bei D&D-ähnlichen Regelfragen ganz stark vertraue. Ich dachte nur, dass es da etwas "mehr bekanntes" (sprich: in Grundregelwerk) gibt. Aber da ich noch kein "schwächendes Talent" in "freier Wildbahn" getroffen habe, war ich halt neugierig.
War Vow of Poverty wenigstens für ein paar Klassen (ich glaub Druide) eine recht solide Option?Nein. Mit dem Geld, das du stattdessen hättest, kannst du dir viel besseres leisten.
Zum Thema: Ich hatte schon mehrfach überlegt, einigen Klassen ein zusätzliches Talent direkt zu Anfang zu geben, weil diese Talente SOWIESO Must-Haves sind.Ich hab auch schon drüber nachgedacht ob man bestimmte Feats nicht einfach gleich stadartmäßig allen zu Beginn geben sollte. Halt so relativ Grundlegende Manöver wie Power Attack, Weapen Finess, Combat Expertise und vielleicht noch Improved Fient.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht ob man bestimmte Feats nicht einfach gleich stadartmäßig allen zu Beginn geben sollte. Halt so relativ Grundlegende Manöver wie Power Attack, Weapen Finess, Combat Expertise und vielleicht noch Improved Fient.
Man könnte alle Kampfmanöver Talente auch in jeweils eines zusammenfassen.Hm. Interessanter Ansatz.
Finte. Fertig.
Entwaffnen. Fertig.
Keine Extraspirenzchen. Hatten Feuersänger und ich bereits mal ausbaldowert :d
Man könnte alle Kampfmanöver Talente auch in jeweils eines zusammenfassen.Naja das wäre ja im Prinziep einfach nur eine Rückkehr zur DnD 3.5 Regelung, wenn man mal von der Finte absieht (und das Talent gehört so überarbeitet das man man Finten mit einem Vertretbaren Aufwand an Resourcen mit Vollen Angriffen Kombinieren kann).
Finte. Fertig.
Entwaffnen. Fertig.
Keine Extraspirenzchen. Hatten Feuersänger und ich bereits mal ausbaldowert :d
Naja das wäre ja im Prinziep einfach nur eine Rückkehr zur DnD 3.5 Regelung, wenn man mal von der Finte absieht (und das Talent gehört so überarbeitet das man man Finten mit einem Vertretbaren Aufwand an Resourcen mit Vollen Angriffen Kombinieren kann).Erklär mir mal, in wie weit das eine Rückkehr zu 3.5 sein soll.
Naja, VoP war noch nie so wirklich gut.Naja wie gesagt für den Druiden war der glaub ich ganz Brauchbar, da man die Bonis in Wildshape Form behielt, während die meisten Magische Gegenstände iirc beim Wildshapen mit dem Körper verschmelzen und Inaktiv werden. (Und sowas wie ne Wild Armor ist halt auch ne +3 Verzauberung und erst auf entsprechend hohe Stufen verfügbar).
Naja wie gesagt für den Druiden war der glaub ich ganz Brauchbar, da man die Bonis in Wildshape Form behielt, während die meisten Magische Gegenstände iirc beim Wildshapen mit dem Körper verschmelzen und Inaktiv werden. (Und sowas wie ne Wild Armor ist halt auch ne +3 Verzauberung und erst auf entsprechend hohe Stufen verfügbar).Die Antwort heißt Wilding Clasp.
Die Antwort heißt Wilding Clasp.Was ist das?
Ok das Hängt wohl davon ab was die Runde das mit den Gegenständen beim Wildshapen handhabt. Aber spätestens wenn du dabei die Größen Klasse wechselst klappt das mit dem Ablegen und wieder anlegen von Rüstungen nicht mehr.In 3.5 schon, da verändern magische Rüstungen ihre Größe für den Träger. PF bin ich mir grad nicht sicher.
Was ist das?Eine Klammer für 4000 Gold, die man an tragbare Gegenstände anbringen kann und macht, dass magische Gegenstände, die du trägst, und die mit der anzunehmenden Form vereinbar sind, nicht mit deiner Form verschmelzen und daher in Effekt bleiben. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis fast unschlagbar. (Und ja, auch einfach nur besser als die +3-Verzauberung.)
Bei PF auch.Ok danke. War jetzt zu faul, das selbst nachzuschlagen. So oft kommt das ja nicht vor. (Insbesondere, da bei mir Druiden eh verboten sind.)
Bei PF auch.So, bin grad am Nachschauen. Diese Passage finde ich nicht. Hingegen eine, die zumindest das Gegenteil vermuten lässt:
Größe von Magischen Gegenständen
Wenn du ein magisches Kleidungs- oder Schmuckstück findest, musst du dir meist keine Gedanken über die Größe dieses Gegenstands machen. Viele magische Kleidungsstücke lassen sich leicht anpassen oder passen sich gar auf magische Weise an den Träger an.
In 3.5 schon, da verändern magische Rüstungen ihre Größe für den Träger.