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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau => Thema gestartet von: am 13.03.2015 | 16:19

Titel: Superwelt
Beitrag von: am 13.03.2015 | 16:19
So Nach einer Langen  Langen Pause und nach dem ich viele andre Ideen gesammelt habe die eines Tages zu Papier gebracht werden soll war heute  ein wichtiger Tag  für mein Rollenspiel Superwelt. Denn ich hab alles was ich schon Notiert habe (42 DN4 Seiten) nach mal gelesen und Seite 43 hinzu gefügt. Obwohl das Ganz noch lang lange lange nicht fertig ist (nicht mal der Fluff) dachte ich ich Poste schon mal etwas hier und höre mir die Meinung des Volkes an.  Mh Anfangen aber wie?                                                                                                                                                                                                  Superwelt  wird auf der Erde im Jahre 2021 Spielen (Möglicher weiß etwas später)  Es wir ein Spiel mit Superkräften. Dabei Könne die Spieler je nach verlieben als Superhelden,Supersöldner,Superschurken  oder eine (noch) nicht mit Superkräften ausgestattet Einsatztruppe Spiel.   Die ganz Welt (und Parallele Welten) sind als Spielort vorgesehen aber Mann kann auch zb in einer Millionenstadt Spielen  und versuchen zb als Superschurken Team die Heranschafft darüber zu erlangen. Einerseits Bitte die Welt zahnlose Auftraggeber /Parteien die um Macht,Geld,Und Technologie Kämpfen und viel Arbeit anbieten so etwa Mord .Spionage  ,Entführung/Verhaftung  Zerstörung(zb Waffenlager ,Drogenlabore ) Bewachen , Krieg ,Überzeugung- Arbeit und viel mehr.  Aber es ist/sollte auch möglich sein umher zu streifen um gegen Verbrächer zu Kämpfen oder selbst welch zu begehen.   Ein Paar  der Superkräfte die es geben soll sind, Eis,Feuer,Blitz, Superstärke, PSI, Zauberei, Superwissenschaft, Kampfanzug, Telekinese, Energie( nur für NSC), Wasser,Luft. Super schenllichkeit  (Flash?), Bestie ,Energie Formen, Kopierer(Selten), Kampfkünste. das ist noch längst nicht alles an Kräften  denk ich aber es müssen ja auch nicht zu viel sein. Einzelheiten zum setting folgen Gleich. 
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: CAA am 13.03.2015 | 16:43
Wie ist der allgemeine Stand der Welt? (Weltregierung? Gibts noch die Sowjets? etc pp)
Wie fortschrittlich ist die allgemein verfügbare Technik?
Wie stark sind "Supermenschen" so in dieser Welt? Und was ist der allgemein eingebürgerte Begriff für "Supermenschen"?
Wie lange gibt es Superkräfte schon? Seit immer? Gabs "vor kurzem" ein Event was das ausgelöst hat? (bspw. ein Asteroideneinschlag oder ein massiver Sonnenwind oder...)
Inwiefern gibt es Außerirdische? Gab es bereits einen ersten Kontakt? Leben vielleicht sogar welche (inkognito?) auf der Erde?

Mit Blick auf Kämpfe wie den ausm letzten Superman Film (link (https://www.youtube.com/watch?v=HnAw3E_mLh8)).... gibt es überhaupt Städte in der Größenordnung mehrere Millionen? Wenn ja, warum?
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: bobibob bobsen am 13.03.2015 | 16:50
Bisher kann ich schlecht beurteilen ob ich dem etwas abgewinnen kann. Bisher würde ich zum bewährten M&M greifen. Ich bewundere jedoch deinen Fleiß und deinen Willen etwas Eigenes zu erschaffen.  :d
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: am 13.03.2015 | 16:58
Also dass Setting.  Nun das auftreten  von Superkräften sorgt für Spannungen aber es waren so wenig das es keine echten Problem verursachte. Doch ein Massive Häufung von Superkräften in der darauf Folgenden Genration sorgt dafür das die Regierungen viel Länder die Leute mit Power nicht mehr kontrollieren konnte. Die untergrub die Autorität der meisten Regierungen und sorgt für einige angespannt Jahre der Gewalt Und der Unruhe in der Jeder dachte er könnt weitestgehend mach Was er wollt. (Die zeit des Chaos aber die hab ich noch nicht fertig ausarbeitet) Doch inzwischen gibt es wieder mehr Ordnung auch wenn dafür viel hart Maßnahmen nötig Waren. Die Grund,Menschen Bürger und  Freiheitsrechte sind eingeschenkt worden Strafen verschärft und  die meisten Länder Sätzen zusätzlich zur Polizei auch Soldaten,Kopfgeldjäger,Sicherheitsfirmen,Söldner ,Superhelden,und Milizen ein um die Ordnung zu waren und Verbrechen zu bekämpfen. Das lesen von Gedanken eines Angeklagten ist erlaubt. Auch wenn Mensch- rechtlehr  (die fast all im Untergrund leben müssen) das anprangre und teil weiß auch Anschläge verüben um ein Änderung zu erzwingen. Südamerika wird nun durch DAS Kartell beherrscht ein zusammenschließe der großen Drogen Kartell des Kontinentes. In den USA sind die Problem zu zahlreich um sie aufzuzählen.  organisiertes Verbrechen und Korruption lähmen das Land und die Schwarze Hand ( Mischung aus Sekte ,Verbrecherband Armee und Terrorgruppe) hat sich ein eignendes Territorium erobert. Dennver ist von einem verrückten? PSI Superschurken auf unbekannt weiße erobert worden. Chicago gehört der Mafia. Das Kartell versucht Einfluss zu gewinnen. Doch Arme CIA Regierung und Helden halten dagegen. Kanada ist langweilig außer das hier die Magie langsam erstarkt. Afrika ist ein Kriegsgebiet  in dem die Staaten und Konzern um die Rohstoffe kämpfen. Die UN hat Kuba erobert aber die Karibik ist in Rechtlosigkeit und Piraterie abgeglitten. Europa hat ähnlich Problem wie die USA. Asien und Australierin sind noch am wenigsten ausgearbeitet. Der technische Fortschritt ist Schnell und Grade bei allem was irgendwie für das Militär genutzt werden kann wird er voran getrieben. Konzern haben sehr viel macht aber alle Regierungen/Geheimdienstler/Mafia achten darauf das es nicht zu viel wird.       Superkräfte sind im Sport (modern Gladiatoren) und Medien  super beliebt.   In dieser Welt mit ihren viel großen und klein macht Gruppen Kämpfen Super/helden/söldner/Schurken um Geld Macht und ein eigenes Territorium oder noch größer ziel. Und wehrend die Superwissenschaft sich langsam dem Heilligen Gral der Forschung näher  und damit Hungrig und besorgt Blick auf dies Erde zieht (nein keine Außerirdisch ) bleibt für die Mensch mit Power nur ein frage offen nun zwei eigentlich. Auf welcher Seite wirst du steh und was wirst du aus deinem leben Machen?
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: am 13.03.2015 | 17:16
CAA: Nein es gibt keine Weltregierung. Die Sowjets ist Normal zusammen gebrochen aber es Gibt Bestrebungen sei wider aufzubauen das sorgt für große Nervosität  in den USA und bei der UN. Die Technik der Durchschnitts Bürger ist kaum weiter als bei uns aber Regierungen Konzern Superwesen sind teil schon  deutlich weiter aber noch nicht SF. Außerirdisch sind in den Grundregel  oder besser gesagt der Welt die halt im Grundregelwerk vorgestellt wird Nicht  vorgesehen aber in eignen der Parallel Welten gibt es welche. Superkräfte gibt es seit ein Paar Jahrzehnt aber das war kaum vorhanden doch durch Evolution wurden es in den letzten Generation halt immer mehr. Wenn es dafür ein Auslöser gab der es beschleunigt hat so ist er nicht bekannt(noch?). Die Frage mit den Städten versteh ich nicht . Und da die regeln als letzte komme kann  ich die fragt nach der Stärke nicht beantworten. Das normale Wort für jemand mit Power ist Superwesen. So werde ausloggen und sehe ob ich seit 44 voll kriege. (NSC s und Städte beschreiben)
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 24.03.2015 | 14:32
so hab wieder Internet. Hab Fortschritte beim entwerfen von NSC und Organisation gemacht und etwas bei Ländern bin bei etwas mehr als 50 DN4 Seiten.
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 13.04.2015 | 13:18
So hab das ganze wider etwas schleifen lassen. Doch ich habe inzwischen fertig ,, Kurze Zusammenfassung der Welt,, Was ist eigentlich ein Superwesen?,, Recht und Gesetz,, Technischer Fortschritt,, Sport,, Militär und Krieg,,  Superwesen und Medien,, Geheime Identitäten,, Normale Menschen im Einsatz,, Internationaler Schwarzmarkt,, Konzerne ,, Glauben,, Zusammenfassung der Weltweiten Lage (noch nicht fertig da Beschreibung von Städten und Ländern) Auch Arbeit ich an Personen und Organisationen.  Hab ich was wichtiges vergessen zu dem es Infos Braut im Grundregelwerk ?
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 25.12.2015 | 21:18
hab es wieder schleifen lassen aber will ab Januar weiter schreiben. wenn ich Süd und Mittel America entlich vertieg schaffe dann werden die anderen Kontinete leichter. Personen  und organisatione wierd auch etwas leichter.
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 26.12.2015 | 14:34
abgesehn von dem langsamen vortschritte beim schreiben von latein America hab ich vor allem zwei sorgen derzeit bei der sache. Erstenz bin ich mir sicher das ich ganze sachen die ab gedeckt werden müssen vergessen ahbe (sieh den Post vom 14 .4 .2015) und zweitens ist das Ruf sytem das ich wollte VIEL zu Kompleziert und kleinteilig grade für den SL wäre es ein ungehäurer verwaltugs aufwand. Was natürlich nicht so Toll ist. Und ich galube alles im allen enthält das ganze eine leichte bevorzugung der Superschurken .
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: rockston am 27.12.2015 | 12:19
Willst du vielleicht nicht einfach etwas von deinem Dokument hier präsentieren? Ansonsten kann hier wohl kaum einer wirklich hilfreiches von sich geben.

Oder um mal zu fragen, nach was für Feedback suchst du genau? Ich hab nicht ganz verstanden, ob du hier ein komplettes System schreibst oder nur ein Setting.
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 27.12.2015 | 13:23
Ein komplettes System.  ich kann ja mal versuchen das mit dem Ruf zu erklären. Ruf ist Grob unterteilt in Gut/neutral/ Böse. Abei gibet es dann immer noch einzeln gruppen zb Milizen, Polizei,Cia ,FBI ,um  mal ein Parr ..Gute,, Gruppen vor zu stelln. Wenn du 5 Punkte Ruf bei einer davon erlangst giebt  es einen Punkt Ruf bei ,,Gut,,. Aber Ruf erzeugt auch ,,Fanhdungdruck,, beim gegener zb Mafiaund Gangs. Auch wierd Ruf durch das verhltnis zu einelden Bossen und so beinflusst. Einzelde Städte habe ein eigndes uf sytem das die Zuneigung /Furcht der Bevölkerug darstelt. Wie veil Ruf/Druck es durch einzelde Handlungen  giebt kann durch die äußeren umstäde stark beiflust werden.  Ja viel zu Kopleziert ich weiß. Und etwas von dem Posten was ich schon geschriben habe ist ein Gute Idee. Ich dem Post vom 14.4.2015 hab ich ja zusamme gefasst was ich schon geschriben habe . Was da von zu Posten wäre den am bessten ?
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: rockston am 27.12.2015 | 21:09
Ein komplettes System.  ich kann ja mal versuchen das mit dem Ruf zu erklären. Ruf ist Grob unterteilt in Gut/neutral/ Böse. Abei gibet es dann immer noch einzeln gruppen zb Milizen, Polizei,Cia ,FBI ,um  mal ein Parr ..Gute,, Gruppen vor zu stelln. Wenn du 5 Punkte Ruf bei einer davon erlangst giebt  es einen Punkt Ruf bei ,,Gut,,. Aber Ruf erzeugt auch ,,Fanhdungdruck,, beim gegener zb Mafiaund Gangs. Auch wierd Ruf durch das verhltnis zu einelden Bossen und so beinflusst. Einzelde Städte habe ein eigndes uf sytem das die Zuneigung /Furcht der Bevölkerug darstelt. Wie veil Ruf/Druck es durch einzelde Handlungen  giebt kann durch die äußeren umstäde stark beiflust werden.  Ja viel zu Kopleziert ich weiß.
Klingt jetzt grundsätzlich gar nicht mal so kompliziert, und nach einer guten Idee Ruf abstrakt darzustellen, damit jeder einen Überblick hat.

Ich dem Post vom 14.4.2015 hab ich ja zusamme gefasst was ich schon geschriben habe . Was da von zu Posten wäre den am bessten ?
Das hängt vollkommen davon ab, zu welcher Sache du gerne Feedback hättest. Ist ja dein Thread und System :q Hast du zB irgendwelche Regeln mit denen du noch nicht besonders zufrieden bist?
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 27.12.2015 | 21:54
auser für Ruf habe ich noch gar keine regeln. aber ich kann ja morgen mal was zu regeln/werten die in irgend einer vorm rein müssen posten und in den nächsten tagen ein Parr Fluff teckste.
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: am 28.12.2015 | 15:08
so dann will ich das mit den regeln mal versuchen auch wenn ich bissher eigentlich nur fluff(64 DNA4 seiten) aufgeschriben habe.  Es sollte recht ,,einfach ,, funkzonieren du hast Attribut +Fertigkeit + Andere einflüsse (wie zb spetzalesirung ,gute ausrüstung) +ein W 10. das ergebniss wierd dann mit  den ,,zielwert,, verglich zb den Schloss das du aufbräch willst oder der bereitschaft des NSC sich nciht einschütern zu lassen. Und wenn der wer den du erriht hast höer ist hast du es geschafft.    Attribute die auf jeden fall rein sollten sind Stärke , Konstitution, Geschicklichkeit, Charisma,Logik, Willenskraft.   Was viellicht noch dazu kommt sind Reaktion und Intuition.  Auch über die ausgabe von EP/ das lehren hab ich mir gedanke gemacht aber das sit alles noch sher wage da ich erst die Welt baun möcht bevor ich viel mit Regeln mache.
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: am 30.12.2015 | 15:06
Mal ein Fluff Text wie er im GRW stehn soll. : Sport:  Die Auswierkungen von Superkräften auf den Sport waren zunächst das der einsatz von Superkräften in den Meisten Sportarten verboten war. Später hat Mann Natürlich eine etwas divenzirter Lösung gefunden. Heute giebt es den den Meisten Sportarten Drei Verschidene Ligen ,,Normal,, Genverbessert,, und Super.  Obwohl Superwsen die ihre Kraft ausschließlich für für Sportliche zwecke nutzen selten sind. Obwohl es da Natürlich ausnahmen giebt vor allem im bereich der Neuen Sportarten. Sportarten die ausschließlich für leute mit Superkräften gemacht sind. Das Begint mit sportarten die für Mann tazächlich Superkräfte Braucht wie wett und Kunstflug und zahlosen varianten davon bei dem die Teilnähmer wärend des Fluges hindernisse ausweichen müssen oder sogar von Waffen beschossen werden oder selber Ziel abschiesen müssen. Und es sätzt sich vor mit Sportarten für die Mann zwar nicht zwingent Superkräfte Braucht die durch sie wiederbelt oder zumidest viel interesanter gestaltet werden. Dabei ist vor allem das ,,Kräftemessen ,, erwähneswert eine kampsportart bei dem zwei oder mehr Superwesen in eienr art Arena geegneider anträten. Dabei handelt es sich meist um Supersöldner gelegetlich um Helden die auf ein weig Zusätlichesn Geld und Ruhm aus sind und viele Profisonel Arena Kämfer. Wenn ein landswei oder gar Internatzionler  bekannt (super) held oder Söldner in den Ring der Arena steigt um an dieser vorm der Moderne Gladiatoren Kämpfe teil zu nähmen steiegn die Einschaltquten Natürlich entsprächend. Versuche der Liga (ein art dachverband und veranstllter der Kämpfe) zu Legalesiern das Superschurken die eine haftsrafe ab sitzen zur teilname an den Kämpfen gezwungen werden sind bissher gescheitert.  Eine noch belibeter variante der Kämpfe ist wenn wenn zwei teams von superwesen sich gegeseitig in einer urbanen umgebubng wie Ruine oder Gang gebiten jagen. Diese Exrtem vorm des Kräftemessen ist aber (auch wegen der gefahr von kolleteral schäden) in den meisten länder der welt Illigal. Nur in länder wie den USa und Japan wo die gewalt die Moral verdräng hat wierd sie prackteziert dort allerdings ser erfolgreich. Die Liga macht Millarden gewinne aber es giebt immer wieder gerücht das sie die einame illigal auf bessert.
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: am 31.12.2015 | 15:58
Räume die auf jeden fall beim Basis Bau dabei sein sollen (für die geheiem stützpunkte von Helde/Schurken) sind Überwachung und Komunikatzions anlage, Trainingsraum, Krankenstation, Werkstatt, Forschungslabor, Zellen, Waffenkammer, Wohn und Lagerräume,  und ja nach dem wer dort wohnt halt noch ander und viele kleine an bauten .
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 31.12.2015 | 16:49
auserden verteidigungsanalgen , Genarator für strom , Fallen ,  Eine art Hager für Fahrtzeuge, Raketen,  Halb-KI .  In erwiterugs Band gepalnte räume sind zb
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 1.01.2016 | 15:12
heute abend oder Morgen will ich was zum ausgebn von EP sagen aber nu erst ml noch ein Fullf teckst.     Glauben: Es giebt kaum noch Glauben in der Welt und wenn dann oft an sehr seltsame Götter. So zum beispiell der Allmächtige Profit oder die Allmächtige einschaltqute die eiene (fast) schon Göttliche verährung genissen. Natürlich haben die Grpßen Weltreligone überelbt aber in zeiten voller Fligender Supertypen die alles Können was Jesus konnte nur mehr besser und viel mher noch dazu ist ihre Bindungskraft geschrumpft. Inden USA giebt es immer noch Rächt viele Kreutzanbeter aber sie sind nicht mehr so einflussreich wie früher. In kannada kann ein langsames Wiedererstarken von Heidnischen Naturreligione beobachten gefördert von Magie Superwesen (Haubtsächlich  Helden) in gewissen kreisen der USA wierd das aber garnicht gern gesehn. In Süd America überlebt im untergrund sowohl Cristen als auch die Religion der eingeborenden DAS KARTTEL erlaubt aber gern Öffentliche Glaubesdarstellungen da sie befürchten das die Glaübigen dabei gegen ihre Herrschaft aufgewiegelt werden Könnten. In Europa Klammert sich die Kartolisch Kirche an die letzten Reste ihrer Macht doch ihre engen Mafia verbindungen bringen sie immer wieder in Schwirchkeiten. Der Islam versuchte eien Dschihad gegen die Superwesen doch sie wurden Gnauso abgeschalchtet wie die Nazis und Wenigen überlebnde Mosslemterrorgruppen stehn nun da wie Vollidioten. In Afrika sind nur dutzede von Stammesreligone verbreitet die aber ausherhalb ihres Stammes meist keine Sau interesiert . In Asien und teieln Afrikas dagegn lassen sich manche Superschurken in ihrem (kleine) reichen als Gott verähren aber im prinzieb weiß jeder das das nur Blödsin ist auch wenn das Natürlich nie jemand das sagt wenn der Betrefende Schurke es hören könnte. In Europa haben sich die Großen,, glaubesrichtungen,, hier und da gehalten sind Größtenteils lippen bekäntisse. Am meisten gehalten hat sich Cristlicher Glasube in Australien aber die (weißen) in Australien sind ohnehin etwas merkwürdick und hier und da radikal. Auf dem Asiatischen Kontinet werden noch weitverbreitet die verschidensten asiatische Religione prackteziert. Aber auch hier ist der einfluss der Religion auf die Politik und den alltag der Mensch geschwunden. Die Leute Glaube mher an das Wirtschafftswunder (das nie kommt) und an die örtlichen Diktatoren und pracktezieren religion nur noch nebenher. Alles in allen ist es eien Weniger Gläubige Welt. obwohl es auch Ausnahmen giebt so zum beispiel der sektenartige Glaube der Mitglider der Schwartzen Hand an die Überlegheit und Kümpftige Weltherschaft ihrer Anführer. (rat der geheiem Meister)
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 1.01.2016 | 18:04
also das steigern von sachen.  Fertikeiten kosten neue stufemal 3 an EP.  Attriebute kosten neuen wert mal 5(oder 10 das steht noch nicht fest).   Die steigerung kostet neben Ep auch viel zeit. Durch den einsatz eines tranigs raum oder eines lehrers lässt sich die zeit deutlich verkürtzen die EP kosten gerinfügieg.  natürlich kostet das dann Geld.  Ihr dürft hier in diesem trend übrigens gern eure Meinug sagen.
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 27.04.2016 | 18:55
werde nach dem es mal wieder ein Geschlafen ist hoffentlich ihn den nächsten Tagen die Arbeit wieder auf nähme könne. Schreibe dann(hier auf Papier ist es schon)  was zu Konzern. und falls es jemand interessiert auch zu 1 oder zwei NSC Gruppen.
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: am 30.04.2016 | 13:48
So wie versprochen die allgemeinen Infos  zu Konzern. NSC Gruppen folgen wenn irgend wer Interesse daran äußert. Konzern: Konzerne sind reich und Mächtig. Die Meisten sind außerdem Absolut Skrupellos und nutzen ihre macht und ihren Reichtum um Noch mehr Reichtum und Macht zu erlangen. Neben der Kontrolle über Große teile der Weltweiten Legalen Wirtschaft (zum Glück auf  viele Konzernen die sich untereinander bekämpfen verteilt)    haben die meisten Auch ihm Illegalen und halbilligalen Bereich zu Tun. Vor allem mit Bestechung Erpressung Mord und Verstoß gegen die (wenigen)  Arbeitsschutz und Umweltstandards die es noch Gibt. Die Bestechung gilt meist Behörden oder Politikern. Bei Superwesen Arbeiten Konzern meist mit Supersöldnern oder Helden aus dem Bereich der privaten Sicherheit diesntleistung zusammen. Aufgrund ihrer vielen Fragwürdigen Geschäfte kommt es seltener zu zusammen Arbeit mit Normalen Superhelden. Wen dann meist über bestochene Behörden die den Helden für die (Schmutzig ) Sache des Konzerns ihn den Kampf schicken.  Die meisten Großen Konzerne haben  Meistens eine kleine Gruppe von Festangestellten mit Superkräften die für sie Arbeiten. Doch die sind zu wertvoll um sie zu verlieren  und da ihre Verbindung zum Konzern bekannt ist kann Mann sie nur Schlecht für die Schmutzarbeit einsetzen. obwohl sie es nicht gern tun   da sie zu solchen Leuten wenig vertrauen haben heuern Konzerne somit auch Superschurken an wenn es erforderlich scheint um ein Armen viertel zu zerstören damit das Land zu Bebauung frei wird/werden kann. (sorry das sind erst 60 Prozent Rest kommt gleich )
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 30.04.2016 | 14:10
Eine Politiker Töten der sich weder kaufen noch einschüchtern lassen will oder die Familie eines der letzten Umweltschützer verschleppen damit er die neue Fabrik für Ok erklärt. Solche Jobs Könne aber auch von  Söldner erledigt werden. Aber Grade für Massen und Völkermord ihn Afrika erhalten die Söldner Teams oft Verstärkung von ein Paar Superschurken. das die Superwesen des Schwarzen Kontinentes aber halb verrückt sind  sind und somit Schwer zu Kontrolliren suchen die Konzern Hände ringend nach alternativen.   So soll eine TV Serie das leben als  Söldner  Verherrlichen um Neue Rekruten für die Rohstoffkriege nach Afrika zu locken. Die Serie ist derzeit ihn der Entwicklung.   Beim Thema Forschung sind die Konzerne ganz vorne mit dabei und suchen Weltweit nach neuen Technologin/Verbesserungen. Natürlich nciht für die Menschheit sondern für den Profit.  Um sich nicht den Zorn der der UN der Regierungen und der Bösen Gruppen zuziehen vermeiden es Konzern (noch)   nach dem Serum für Superkräfte zu Forschen. Alles ihn Allem sind Konzern ein große Macht in der Welt aber Regierungen Geheimdienste und das organisierte sind stärker und achte darauf das es auch so bleibt. So spielen sie zb verschieden  Konzerne gegeneinander aus.  Will Mann aber die Macht ihn einer Stadt/oder Region übernähmen so Reicht Verbrechen und Politik  nicht aus Mann muss sich auch die Konzerne Untertan machen. daher kommt es früher oder späte immer zu Auseinandersetzungen zwischen Machtgeieln Superwesen  Gruppen und Konzernen. (so das warne Konzern)
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 30.04.2016 | 18:57
Abenteuer sind  natürlich schwierig wenn Mann die verschiedenen Gruppen Superhelden ,Söldner mit Superkräften ,Superschurken ab denken  muss.  Die werde kaum das gleiche machen oder aus den selben Gründen.  Erst dachte ich daran das halt jede der 3 Fraktionen ihre eignenden Abenteuer bekommen wird. Aber das wäre einfach viel zu aufwändig. natürlich wird es auf eine dieser ,,Gruppen,, zu geschnittene Abenteuer geben. und wer sehr lange mit den Selben Sc spielt wird später sogar recht viele davon die weitest geht für Helden oder für Schurken gemacht sind. da es später .......zusätzliche Auftraggeber gibt über die ich mich noch nicht  äußern will da super geheimes SL wissen aus dem ,,nicht lesen Spieler,, teil des Grundregel Buches ist. Doch dann kam ich zu dem Schluss das Mann ja eigentlich viele Abenteurer so entwerfen kann das auch Söldner den Helden oder den Schurke Job machen könne. Ein Abenteuer wäre also Held/Söldner oder Schurke Söldner oder ,,Gruppen,, exklusiv. dann jedoch kam mir die Idee. Es sollt Möglich sein ein Abenteuer so auf zu bauen das Mann es als Held spielen kann ihn dem Mann die Wichtig Baustelle die die ,,Bösen,, unbedingt zum scheitern Bringen müsse ihm Kampf beschütze und die Intrigen auf denke die den Bau verzögern sollen. Aber Mann kann es auch als Schurken spielen um die Baustelle zu sabotieren, anzugreifen, und Intrigen zu spinne damit der Bau verboten /verzögert/erschwert wird. Söldner könnt das eine oder das andre machen. Und schon hat Mann ein Abenteuer für alle. Aber ich werde einfach all diese Methoden Mischen.
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 1.05.2016 | 18:06
Zeit die Heranschafft zu übernehme! Das ist meine Stadt! Eine Gruppe von Superwesen kann ihn ihrer Stadt Großen Einfluss aus üben und sogar hinter den Kulissen die Macht übernehmen. Das ist nichts für Neu erschaffende SC oder für kurz Kampagnen. Sonder etwas das Mann immer so nebenher betreibt.  ich werde mal versuch das so zu beschreiben wie es ungefähr bei Superschurken ihn einer US Großstadt laufen könnte. Die Gruppe beginnt damit Verbrechen zu Begehen aber auch Jobs für Gangs die Mafia und andre Auftraggeber zu erledigen. Sie erlangen so Geld EP und Ruf.  mach sich ein Paar Freunde. Beseitigen die ,,Guten,, nach einer reihe von Abenteuern haben sie schon ein Paar verbündet sind stark geworden haben Geld zurück gelegt. Nun beginnt der Aufbau ihres Einfluss. Bestechung ,Erpressung, Einschüchterung ,Mord , Bündnisse  und das um sich Scharren von Anhängern. Finde was über eine Lokal Politiker raus das ich seien Job und sein Familie koste könnt oder ihn gar ihn den Knast bringen könnte. dann hast du gleich ein Gutes Stück mehr Bein Freiheit ihn der Stadt. Töte den Mittelrang hohen Polizist an Rand ,,deines,, Viertels der sich nicht kaufen lassen  will. Schüchter den Schnüffler ein hilf der Gang so lange bis sie mindestens verbündete sind. Klau der Milz die gegen das Verbrecher Kämpft ihre waffne und gib sie der Gang . treib Schutzgeld von den Ladenbesitzer ein. Überzeug den Mafia Boss das Gebiet als deines an zu erkenn. Bald wird die Gang dir einen teil ihrer einen überlasse und das Schutzgeld kommt rein. Mit den regelmäßigen einem kannst du den Bulle kaufe der den Tote ersetzt. Viel Viel Viel Später hast du fanatische Anhänger die krieg gegen deine Feinde führe einen geheime Basis dutzende von bestechenden oder erpresste Leute Waffen und Geld.  Auch verbündet ihn der Mafia dem Schwarzmarkt anderen Superschurken. zeit sich einen kleinen Konzern mit Geld, Gewalt ,lügen Tricks und allem drum und dran zu sicher um an legales Geld und mehr Infos und Technologie zu kommen.  Auch kann Mann dort sicher Geld waschen. Es Passt dem FBI oder der CIA nicht? Superhelden nähren sich. nun dann ist es zeit sich was Einfall zu lassen. oder zu Töten. Die Zeitung gehört dir als wird das mit der Berichterstafterei  schon werden.
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 1.05.2016 | 20:51
nicht so viele Rückmeldungen bis jetzt.
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Tarin am 1.05.2016 | 21:11
nicht so viele Rückmeldungen bis jetzt.
Was mich angeht, ich vermisse hier eine irgendwie erkennbare Ordnung, die auch nach längerer Zeit noch nachvollziehbar ist. Du präsentierst hier immer mal wieder unformatierte Textblöcke, zumeist ohne Überschrift oder Einleitungssatz. Kurz: Du machst es deinen Lesern relativ schwer, denn wir müssen erstmal den neuen Text überfliegen, selber das Thema herausfinden und dann noch mehr oder minder aus dem Gedächtnis in den Rest deiner Postings einordnen - ich klicke da ehrlich gesagt schnell zu anderen Themen weiter und lese maximal einmal grob drüber.

Was du besser machen könntest:
- zuallererst die einzelnen Postings in sich zugänglicher gestalten. Zumindest eine Überschrift und Absätze sollten enthalten sein, gerne kannst du auch noch alles einheitlich gestalten (z.B. erste Zeile für die fett gedruckte Überschrift, zweite Zeile eine kursive Erklärung, ob es sich um Regeltext, Settinginformation etc. handelt, dritte Zeile leer, vierte und folgend der eigentliche Text).
-eine Übersicht oder ein Inhaltsverzeichnis wären super. Da bietet sich das Eingangsposting an.
- Du veröffentlichst deine Postings ohne Frage oder Aufforderung. Es ist nicht klar, ob du diesen Thread nur als dein persönliches Basteltagebuch nutzt, Feedback willst oder ob du Details besprechen willst. Sag deinen Lesern einfach, was du möchstest!
- zuguterletzt wäre eine kurze Settingbeschreibung hilfreich. Okay, Superheldensetting in naher Zukunft. Aber eher regelleicht oder mit vielen Detailregeln? Avengers oder Watchmen? Ist für die Spieler eine bestimmte Rolle, Fraktion, irgendwas vorgesehen? Gibt es sowas wie ein Startgebiet? Was zeichnet dieses aus? Was sind die Eckpfeiler des Settings?

Ich hoffe, dir geholfen zu haben :)
Tarin
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 1.05.2016 | 21:27
Antworten auf die Fragen von Tarin :   ah Fragen! 1 nun es sollt denke ich alles ihm allem schon viele Regeln haben. Bin aber noch er beim Fluff.       2 Weder Avanger noch Watchmen sonder ihn der Mitte dazwischen.  3 das hab ich zwar schon im aller ersten Post gesagt aber Spieler könne als Held Söldner oder Schurke spielen(alle mit Superkräften) oder als Einsatz Team das sich ohne Kräfte durch schlagen muss. Es gibt dutzende Fraktion groß wie klein aber ob und wie sehr Mann für sie arbeitet ist natürlich nicht durch regle fest gelegt. 4 Startgebiete soll es mindestens 1 wahrscheinlich mehr geben aber die sind noch nicht gebaut. 5 AH. Eckpfeiler des Setting. Nun das ist denk ich das du versucht etwas aus deinem Leben zu machen ihn einer Welt der Superkräfte.  wie weit kannst du nach oben komme? was erreichen? Wirrst du dich von den andern Superwesen ab heben? Was willst du am meist bewirken?  Wie wird es die Superwelt (oder auch nur deine Stadt ) verändere das du da bist? und natürlich ein endloser krieg zischen Helden und Schurken.
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Siebenhayn_Aschentage am 1.05.2016 | 22:15
Was mir sehr geholfen hat und was ich auf Vorschlag der Tanelorn-Community gleich gemacht habe, nachdem ich meinen Thread eröffnet habe waren die Power 19 (http://socratesrpg.blogspot.de/2006/01/what-are-power-19-pt-1.html) zu beantworten. Vielleicht kommt das ja für dich auch in Frage und du erhälst etwas mehr Feedback. Wenn du mit dem Englisch nicht zurecht kommst, kannst du gerne meine hoffentlich nicht all zu schlechte deutsche Übersetzung bei meinen Antworten zu meinem RSP Aschentage benutzen.
Die findest du hier (http://www.aschentage.de/forum/viewtopic.php?f=15&p=7&sid=091620052f7120cd6a70955bf2fe4dd0#p7)

Grüße Siebenhayn
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: Supersöldner am 2.05.2016 | 02:01
Danke. Das könnte hilfreich werden. Zwar hab ich ein Paar dieser Fragen schon hier beantwortet auf ein Paar hab ich noch keine endgültige Antwort und einige Scheinen mir einander sehr zu ähneln aber ich werde sie ihn ein Paar tagen denke ich beantworten.
Titel: Re: Superwelt
Beitrag von: LushWoods am 2.05.2016 | 07:17
Sehe das ähnlich wie Tarin.
Ich find deine Gedanken spannend, v.a. deswegen weil wir selber gerade in einem gritty-Superpowers Setting (dem von AMP: Year One) spielen.
Aber deine Art zu schreiben ist sehr anstrengend, ich denke das weißt du auch. Ich hab oft Probleme, auch nach mehrmaligem Lesen, zu verstehen was du überhaupt sagen möchtest.
So lange du deine Texte nicht ordnest und klarer formulierst, wird das mit den Rückmeldungen so bleiben, fürchte ich.
Allerdings hab ich auch schon Beiträge von dir gesehen, die absolut klar und verständlich waren.
Ich weiß natürlich nicht warum das so ist, aber versuch einfach durchgehend so zu schreiben, wenn möglich.