Rifts® is heating up
There has been a flurry of interest in Rifts® by third parties these past few months. Nothing big like a Walt Disney movie yet (waaahh, are they ever going to make a Rifts® movie?!), but a few things we think you’ll find fun and exciting.
Something new and exciting. In an effort to truly expand Rifts® across the Megaverse®, in cooperation with Palladium Books, another role-playing game company is currently adapting the Rifts® Earth setting to that company’s RPG system of rules, as well as producing adventure sourcebooks. This is only the second time in Palladium’s history that an outside company will create new game material under a different set of rules. Rumor Squashing: No, Palladium is NOT going to stop publishing Rifts®, nor change to a completely different set of rules.
BITTE BITTE BITTE BITTE lass es nicht nur irgendein Verschnitt auf Basis FATE oder Savage Worlds sein.
eine gute SW- Umsetzung
Also: Palladiums Rollenspielwelt nennt sich MEGAVERSE. Alle Settings verwendet ein und dasselbe Regelwerk.
RIFTS ist nun das Setting, welches alle Settings verbindet. Durch Tore können halt die verschiedenen Kreaturen und Charaktere auf die zerstörte Erde gelangen. Und so kämpfen meinetwegen Ritter gegen Drachen gegen Atlanter gegen Glitterboys (kleine Mecha) gegen Veritech VFs (große Mecha) gegen Magier gegen Pyromanten gegen .... (Was immer Kevin in den Kopf kommt.)
Und um dem allem noch einen draufzusetzen gibt es verschiedenen Schadenssysteme (SD und MD)....
"i sue your ass off"
Und um dem allem noch einen draufzusetzen gibt es verschiedenen Schadenssysteme (SD und MD)....Hatte Savage Worlds das nicht in aehnlicher Form im Necessary Evil mit dem "Heavy"-Modifier?
This is only the second time in Palladium’s history that an outside company will create new game material under a different set of rules.hat mich dann doch verwirrt... was war denn das erste Produkt das eine andere Firma gemacht hat? (Ja, ich weiss... OT, aber dafuer wollte ich nicht einen eigenen Thread aufmachen ;D )
Only one book has ever been published by another company under license from Palladium: Rifts: Manhunter from Myrmidon Press, released December 1994 (Palladium cancelled the license in May 1996).
BTW: Dieses Zitat hat mich dann doch verwirrt... was war denn das erste Produkt das eine andere Firma gemacht hat? (Ja, ich weiss... OT, aber dafuer wollte ich nicht einen eigenen Thread aufmachen ;D )
Hatte Savage Worlds das nicht in aehnlicher Form im Necessary Evil mit dem "Heavy"-Modifier?Nicht nur in Necessary Evil sondern bereits im Grundregelwerk...
Und er bezahlt wohl seien Künstler und Zeichner ordentlich.
Rifts glaubt halt an Balancing im Rollenspiel, nicht mechanisch.Aber ist das nicht eine erfrischende Sicht auf Rollenspiel und seine Spieler?
Aber ist das nicht eine erfrischende Sicht auf Rollenspiel und seine Spieler?
Das ganze jetzt noch mit angenehmeren Regeln.
OGL kannst du beim Controlfreak vergessen...
OGL kannst du beim Controlfreak vergessen... dann koennte ja jeder kommen und was damit machen (z.B. Charaktere ins Netz stellen)
Nee, das Problem war ja, das Kevins Anwalt ihm erklärt hat das die OGL bedeutet das WotC jederzeit deine IP kostenlos nutzen kann.Das war entweder ein schlechter Scherz oder mal wieder ein Beweis, dass auch nach 15 Jahren die OGL noch nicht wirklich kapiert wurde. (Von wem kann ich ohne weitere Infos nicht sagen)
Nichts gegen SW, aber mir persönlich wäre ein Rifts d20 oder Rifts OGL ganz ehrlich lieber gewesen. :)Ne!
Das war entweder ein schlechter Scherz oder mal wieder ein Beweis, dass auch nach 15 Jahren die OGL noch nicht wirklich kapiert wurde. (Von wem kann ich ohne weitere Infos nicht sagen)
Hat aber nix mehr mit dem Thema zu tun...
Nichts gegen SW, aber mir persönlich wäre ein Rifts d20 oder Rifts OGL ganz ehrlich lieber gewesen. :)
Würde eher sagen, dass man sich nun über die Lizenzzahlungen einigen konnte, denn auch nach den Unterschlagungen vor 10 Jahren und einigen Misserfolgen in den Letzten Jahren geht es Palladium noch nicht wirklich wieder gut. Aber bei Kevin "i sue your ass off" Siembieda kann ich mir eine ultrapräzise Lizenz auch vorstellen.
BTW: Dieses Zitat hat mich dann doch verwirrt... was war denn das erste Produkt das eine andere Firma gemacht hat? (Ja, ich weiss... OT, aber dafuer wollte ich nicht einen eigenen Thread aufmachen ;D )
Naja, mit diesem Kickstarter scheinen sie ja 2013 ordentlich Kohle gemacht zu haben: https://www.kickstarter.com/projects/rrpgt/robotech-rpg-tacticstm (https://www.kickstarter.com/projects/rrpgt/robotech-rpg-tacticstm)
Fast eineinhalb Millionen Dollar.
Lustigerweise hat tatsächlich selbst die URL ein "tm" >;D
Hatte Savage Worlds das nicht in aehnlicher Form im Necessary Evil mit dem "Heavy"-Modifier?
Nicht dass man bei jemandem der MD hat die SD noch ernsthaft zusammenrechnen muesste, oder?
BTW: Dieses Zitat hat mich dann doch verwirrt... was war denn das erste Produkt das eine andere Firma gemacht hat? (Ja, ich weiss... OT, aber dafuer wollte ich nicht einen eigenen Thread aufmachen ;D )
Das schlimmste ist allerdings dass einfach mit der Zeit das Powerniveau immer abstrusere Formen angenommen hat.
You see a bug, I see a feature ;)Ich finde es gut, dass sie einige Charakterklassen nachträglich ein update verpasst haben, weil die ansonsten ja nicht leisten können, was sie eigentlich versprechen, allen voran der Cybernight. Der Burster ist auch so ein Kandidat, ein Spieler von uns hat nach ein paar Abenden nach einem neuen Charakter verlangt, weil ihm der Burster zu luschig war und das verglichen mit dem Core und nicht etwa mit dem Psyscape.