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Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: fivebucks am 20.05.2015 | 18:31
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Hat schon jemand das Pdf (gelesen)?
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Alle 689 Seiten?!?
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hätte ich gerne, habe nichtmal geschafft alles zu überfliegen, gerade die ersten 250 seiten aber schick, über die illus kann man streiten aber so vom überfliegen gewaltig
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Sorry für die Unwissenheit, aber wo zur Hölle kriegt man das? Sorry für die blauäugigkeit? Oo
Greetz plastic
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Hättest Du hier mitgemacht, wärst Du nicht unwissend. ;)
https://www.kickstarter.com/projects/200664283/deluxe-mage-the-ascension-20th-anniversary-edition
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Sorry für die Unwissenheit, aber wo zur Hölle kriegt man das? Sorry für die blauäugigkeit? Oo
Greetz plastic
Bisher nur für Kickstarter Backer verfügbar.
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Der Quickstart hat mich ehrlich gesagt nicht motiviert. Das Magiesystem sieht soweit keinen Deut besser aus. Aber ich bin gespannt, was ihr so erzählt. :)
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warum sollte es besser sein, ist eben ein cwod aufguss, kleinigkeiten ggf geändert ber die selbe ruleengine und die selben macken.
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warum sollte es besser sein, ist eben ein cwod aufguss, kleinigkeiten ggf geändert ber die selbe ruleengine und die selben macken.
Die Macken haben in den 1990ern nicht gestört... Ich mag das freie Magiesystem von Ascension.
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Ich mag die Idee daran. Meine Probleme sind diese.
A. Die Sphären sind. Angesichts der Tatsache, dass die Realität relativ ist, ist das System nicht frei, sondern starr. So als haben die Hermetiker recht. Das ließe sich schon verbessern, wenn Sphären nicht linear wären, sondern man zB auch Manipulation vor Wahrnehmung kaufen könnte.
B. Paradigma kommt in den Regeln praktisch nicht vor. Dafür kommen völlig aufgepfropfte Sachen wie Resonanzen oder Avatar-Essenzen. Freie Merkmale oder ein Baukasten waren da viel passender.
C. Die Regeln zum Erhalt von Paradox setzen Spieler und SL völlig unnötig auf Konfrontationskurs. Es gibt für hinreichend clevere Spieler praktisch nie einen Grund vulgär zu werden. Das ließe auch super leicht beheben: Vulgär hat eine geringere Schwierigkeit. Dann ist klar, dass die Feuerbälle kommen, wenn nichts anderes geht. Da wäre eine Entscheidung.
Kurz: Ich hätte gern ein Mageisystem, das zur Prämisse passt.
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Meine persönliche Lösung zu A und B (wobei mein eigenes Problem eher B ist, und A mehr zufällig miterschlagen wird) ist es da letzthin, alle Effekte unabhängig vom Sphärenrang zugänglich zu machen, aber die durch das Paradigma bestehenden Beschränkungen pro Sphäre an deren Rang zu hängen: Mit einer Sphäre auf o kann ich zwar "alles", aber einzig und alleine mittels starrer Hilfskonstrukte, die mir mein Paradigma an die Hand gibt. Mit einer Sphäre auf ooooo kann ich nicht einen Deut mehr, aber ich kann es tatsächlich alleine durch meinen Willen ohne Umwege und Stützräder.
mfG
jdw
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Mich stört weder A noch B noch C. Aber vllt tendiere ich auch dazu, Regelsysteme einfach hinzunehmen, solange sie relativ leichtfüßig daher kommen.
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@b_u_g Auch eine sehr schöne Idee. Kann ich mir gut vorstellen.
Feste Zeit / Ort
Gegenstände und Zutaten
Formel
Lange Vorbereitung
Und mit jedem Punkt eine Beschränkung streichen.
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Gibt es den Avatar Sturm noch?
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Gibt es den Avatar Sturm noch?
Da alles optional ist, vermute ich optional schon.
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Wer hat schon einen Blick in das neue Werk "How Do You Do That?" geworfen?
Ich bin hellauf begeistert (auf Seite 21).
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Da ich den Kickstarter verpasst habe muss ich mich aufs How do you do that gedulden.
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt bin ich soweit ganz zufrieden! Mir gefallen die Optionen zum Metaplot ganz gut. Beim Crunch bin ich bis jetzt nocs nicht angekommen.