In Kategorie 1: Starslayers Sternenstreuner-Edition Schnellstarter
(http://www.uhrwerk-verlag.de/wp-content/uploads/2015/09/Starslayers_Sternenstreuner_neu-211x300.jpg)
Gleich eine Nominierungsrede: Auf 30 Seiten wird einem im Kern vollständiges Regelwerk geboten, welches das phantastische Do-it-yourself-Feeling von DS 3.x vermittelt. Es überträgt die erfolgreiche Slay-Engine in unendliche Weiten, ist für 8 Euro äußerst günstig - nur die Umweltbilanz ist verherrend: denn es ist aus heißestem Sternenfeuer geschmiedet ...
Für Kategorie 1 & 2 sind mit Starslayer und FATE meine Favoriten schon nominiert.
Für Kategorie 3 nominiere ich noch
"Space 1889 - Die Venus"
Ein Band der eine lebendige Welt beschreibt und zu gleich voller Aufhänger und Anregungen für großartige Geschichten steckt.
"Myranor - Stein der Götter"
Ich habe bestimmt irgendwas vergessen, aber das erste mal, dass ich in einem DSA-Abenteuer so was wie eine funktionierende "Sandbox" finde. (Da ich Myranor im Grunde genommen doof finde habe ich mir leider sonst noch keine Myranor Abenteuer angeschaut) Gefüllt mit Machtgruppen die plausible Motivationen aufweisen, diversen Handlungsmöglichkeiten, einem sinnvollen Aufbau des Buches mit nachvollziehbarer zeitlicher Strukturierung der Ereignisse und der Möglichkeit für die NSCs alles mögliche zu tun, zu verändern und zu beeinflussen. Das ganze dann auch noch so präsentiert, dass es beim Spielleiten wirklich hilft. Ich bin verliebt in diesen Band