Tanelorn.net
		Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Nahemoth am  7.08.2015 | 21:59
		
			
			- 
				Eventuell eine ganz doofe Frage, ich stehe aber gerade vollkommen auf dem Schlauch:
 Um mit Eldritch Glaive anzugreifen benötige ich eine Full-round-action, sprich ich kann mich dabei nicht bewegen. Da es außerdem eine Reach-Weapon ist, können nur Ziele angegriffen werden, die ein Feld weiter weg sind.
 Prinzipiell gäbe es zwei Optionen um in die Reichweite eines kommen:
 1) Ich bewege mich hin: Bewege mich ein Feld vor den Gegner -> Gegner geht an mich ran und gibt mir aufs Maul
 2) Gegner zu mir kommen lassen: Gegner kommt direkt zu mir und gibt mir aufs Maul
 Beides suboptimal :/
 
 Die 'durch die Brust in Auge'-Methode:
 Man nehme eine Waffe mit Reach, man nehme den Feat 'Stand Still', warte bis der Gegner kommt und wenn die AoO muss der Gegner stehen bleiben wenn er den Refelx-Save nicht schafft. Auf niedriegen Stufen könnte das noch halbwegs praktikabel sein, aber extra Str 13 + den Feat halte ich auch nicht für optimal.
 
 Was übersehe ich?!?
 
 [EDIT:] 5' step geht auch bei full-round actions ... kann gelöscht werden
- 
				Ansonsten: Swift Action Teleporteffekte einsetzen.