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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: 8t88 am 18.03.2016 | 15:23
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Da gibt's jemand der von schlechten Harvestehude Moon Nachfolgern die Schnauze voll hatte.
Da hat er 4 Jahre lang programmiert und sein eigenes Harvestmoon gemacht.
Gerade der Renner in SNES Grafik auf Steroide in Steam, und es ist wirklich toll.
Es ist sein Geld wert. Und ein reines 1 Mann Projekt.
Multiplayer ist angekündigt.
Ich bin verliebt. Tolles tolles Spiel!
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Ich mag die aktuellen Harvest Moon-Spiele, aber and Stardew Valley denke ich auch gerade nach.
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Oder anders? *neugierig ist*
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Es macht eigentlich alles besser. Fast zu gut (so viel zu tun dass ich nach der Story auf freies Spiel hoffe.
Es hat ein crafting System und Konsequenzen wenn man zu spät ins Bett geht.)
Es hat viele Leute und süße Storys ne super Grafik.
Updates kommen ständig und es wird Multiplayer kommen.
Es gibt eine Dungeon artige Mine die gut designed ist.
Diverse Ziele die man sich setzten oder erreichen kann.hab wenig gespielt aber es ist, bis auf meinen stand vor 2 Monaten) aber empfehlenswert wegen dem "zielen"
Eher Tastatur und Maus statt Controller zu benutzen aber das wird sicher noch besser oder ich bin zu doof.
Für 15€ kann man kein besseres Harvest Moon oder vergleichbares kaufen!
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Ahoi!
Ich hab seinerzeit nur das erste Harvest Moon gespielt, zu den neueren Versionen kann ich nicht viel sagen, aber ich kann mich dem Vorhergesagten nur anschließen. Es spielt sich für mich wie ein gelungener zweiter Teil:
- die Hauptfuktionen erhalten (Holz fälle, Steine zerschmettern, Felder bestellen, Tiere füttern und pflegen...)
- und erweitert: (in der Mine Metalle sammeln, Angeln, Produkte weiterverarbeiten)
- nettes Craftingsystem, das sich wunderbar einfügt und nicht zu schwer oder leicht ist
- kleine Story und nette Feste in der Stadt
Meine Hauptmotivation ist das Sammeln verschiedener Items. Es gibt Belohungen (z.B. Saatgut für den Herbst), wenn man es schafft, von allen bestimmten Items (z.B. 1x jede Sommerpflanze, angebaut und gesammelt) jeweils eines zu haben und "abzugeben". Da gibt es so viel, das dauert schon ein weng, bis man da alles hat.
Mich stört dagegen das "ich schenk dir eine Blume", dass man dann jeweils 2 mal pro Tag machen "muss". Da hätte es meiner Meinung nach mehr oder weniger Interaktion geben sollen. Ich ignorier jedenfalls die Damen des Dorfes.
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2x pro Woche pro Person. Allerdings genügt es locker erst ein Mal ein perfektes Geschenk am Geburtstag zu schenken, da hat man nach dem ersten Jahr reichlich Herzen.
Für mehr reicht es dann ja Leah mit Salat zu füttern o.ä. ;)