Ich finde es gar nicht verkehrt, wenn sich die Ermittler gegen den Mythos zur Wehr setzen. Aber Scheitern gegen das übermächtige Universum gehört für mich irgendwie dazu. Dieses wirkungslose Strampeln. Für jeden Schritt von Abgrund weg kommt der zwei Schritte hinterher. :)
Der Hound ist übrigens, obwohl er 4 Pte/Rd regeneriert, mitnichten unsterblich.
Ich teile übrigens deine Grundeinstellung was Rollenspiel angeht aber nicht unbedingt was CoC-Critter angeht. Was Lovecraft (für mich) im Detail ausmacht ist, dass die Elemente des Mythos, besonders die älteren Vertreter, nicht irgentwelchen menschlichen Kontrukten wie Logik unterliegen (das scheint ja eine der Hauptprämissen Lovecrafts gewesen zu sein) und somit sollten sie (mMn) niemals durch die Anwendung solcher besiegt/ausgetrickst werden könnenIch sehe es so, dass sie nicht der menschlichen Logik unterliegen. Sie unterliegen irgendeiner fremden Logik.
Delta Green is not about guns.
Delta Green is not about a bug hunt.
Delta Green is not about understanding.
Delta Green is about the end.
The end of everything. Your family, everyone you
know, your country, all life on Earth. It’s about the
end of everything and your place in it. Because you’ll
end, too. That’s what the fear is about. That’s what
the game is about.
It’s not about winning and it’s not about advancement
and it’s not about the best weapon or the most
clever plan. Delta Green is about the end of everything—
and how much of it you’ll live to see.
Welcome.
Für mich klingt das gefährlich nach genau der Verbindung, die den einen Hound erst auf den Charakter aufmerksam gemacht hat...Du bringst mich da auf eine Idee. Da sich die Hounds frei durch Raum und Zeit bewegen können, ist die Annahme, dass sie unsterblich sind, vielleicht gar nicht mal falsch. Sie würden dann, kurz vor dem Exitus, immer wieder in der Zeit zurück springen. Sie könnten sich dadurch in der Vergangenheit die Wunden lecken und genau in dem Augenblick wieder auf der Bühne erscheinen, in dem sie fast gestorben wären.
Was blutet
wenn Stahl es trifft
kann von einem Mann
mit Mut getötet werden
Mir fällt eigentlich keine Mythos Kreatur ein, die gegen Profane Waffen etc. immun wäre.
Es kommt darauf an, ob man sich im Stil Lovecrafts sich dieser mächtigen Kreatur beugt oder im Stil Howards kämpft.
Wobei der "Stil Lovecrafts" auch schon mal beinhaltet,ich stelle gerade fest, ich habe eine literarische Lücke.
Das Problem mit dem Hound ist ja bekannt...
Folgende Möglichkeit erscheint umsetzbar. Der Ziel-Char setzt sich in eine runde Sphäre. In einem Loch wird ein 90 Grad Winkel mit einem Scharnier eingebaut. Kommt der Hound, hat er keine andere Möglichkeit, als sich durch diesem Winkel zu zwängen, um an sein Ziel zu gelangen. In diesem Augenblick aktiviert man einen Mechanismus, der den Winkel auf >120 Grad ändert... Ist der Hound nun gefangen? Oder tot?
Was hättet Ihr für Ideen?
Ich find' die Idee total gut! :d Da muß aber irgend wie noch eine Kamera angebaut werden, um einen Schnappschuß von dem dummen Gesicht des Viechs zu machen, wenn ihm klar wird, dass er für die nächsten paar Äonen seine Einzelteile aus allen Ecken von Zeit & Raum wieder zusammensammeln darf. ;DNa danke, jetzt ist meine Vorstellungen von einem Hound für alle Zeit mit dem hier überlagert..
Gibt es denn nichts, was ziemlich sicher funktionieren würde?
...mal ganz im Ernst, der Mann hat schon etwas nuancierter und abwechslungsreicher geschrieben als immer nur "mimimi", und mein Hauptkritikpunkt an Call of Cthulhu und dessen Fangemeinde für unbesiegbare Klischee-Übermonster (verkappte Kultisten allesamt...) ist ja gerade, daß sie das oft und gerne ignorieren. >:(
Ich würde den Spielern nach ein wenig Recherche einen Spruch anbieten lassen, der sie den Hund loswerden läßt.
Als Twist fährt beim Ritual die Seele des Opfer in einen anderen Körper (entweder Tausch oder zusätzlicher Mitfahrer).
Der Hund schnappt sich dann den Körper und seine Jagd ist vorbei. Wie glücklich der "Gerettete" ist, ist fraglich.
Doof ist halt, wenn beim Ritual nur befreundete Charaktere anwesend sind - eine gute One-Shot Lösung...
Achtung! Nur lesen, wenn man nicht vorhat, Das Geheimnis des Schwarzwaldhofes zu spielen, oder es schon kennt!
Bin ich der einzige, der hier einen ganz bestimmten Plot-Twist für reichlich offensichtlich hält? ;-)
Welchen?
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Um nochmals auf meine anfängliche Frage zurückzukommen...
....
Gibt es denn nichts, was ziemlich sicher funktionieren würde?
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