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Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Settings => Thema gestartet von: Mentor am 15.07.2016 | 19:30

Titel: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Mentor am 15.07.2016 | 19:30
Ich bin grad über das (Englische) Rippers Resurrected gestoßen und bin verwirrt. Ist das alter Wein in neuen Schläuchen? Ist das eine Fortsetzung/Prequel?

Wenn man die "alte" Rippers Kampagne gespielt hat, lohnt sich dann noch ein Kauf?
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Kardohan am 15.07.2016 | 19:37
Es eine Fortsetzung, die aber nicht zwangsweise voraussetzt die erste Kampagne gespielt zu haben. Regeltechnisch ist sie auf dem neuesten Stand.
Ob es sich lohnt, musst man für sich selbst entscheiden.

http://www.drivethrurpg.com/browse/pub/27/Pinnacle-Entertainment/subcategory/117_24139/Rippers

Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Lasercleric am 15.07.2016 | 21:50
Ich bin grad über das (Englische) Rippers Resurrected gestoßen und bin verwirrt. Ist das alter Wein in neuen Schläuchen? Ist das eine Fortsetzung/Prequel?

Wenn man die "alte" Rippers Kampagne gespielt hat, lohnt sich dann noch ein Kauf?
Die deutsche Version von RR ist übrigens als PDF schon in den Händen der Backer, falls Du Dich für die Übersetzung interessiert.
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Mentor am 16.07.2016 | 08:16
Auch die Englische gibts schon bei meinem Laden. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich es kaufen will. Wieviel neues Material ist da drinnen? 50%? 80%? Die Plotpoint-Kampagne ist komplett anders, ebenso die Savage Tales?
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Kardohan am 16.07.2016 | 09:17
Es ist eine eigenständige Kampagne, mit neuen Talenten, Handicaps, Zaubern und Gegnern. Die Kampagne wie Tales sind neu.
Es ist nun auf Deluxe ausgelegt, und ist im Vergleich zum ersten Setting gradliniger.
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: alexandro am 16.07.2016 | 11:47
Players Guide: eine recht ausführliche Settingbeschreibung, welche man (im Gegensatz zur alten Version) den Spielern in die Hand drücken kann, ohne sie zu spoilern. In dieser Beschreibung sind recht viele Abenteuerhooks versteckt (in Form von Gerüchten, die nicht immer der Wahrheit entsprechen), welche im GM Guide näher beschrieben werden, ist also super, wenn man seinen Spielern etwas mehr Eigeninitiative lassen will ("Das nächste Mal möchten wir gerne dem Gerücht X von Seite Y nachgehen..."). Technisch gesehen sind das nur 30%, aber auch die Regeln die aus der früheren Edition stammen (Stabilität, Status, Rippertech) wurden gründlich überarbeitet und gefallen mir deutlich besser.

GM Guide: Etwa 60% komplett neuer Inhalt (neue Kampagne, neue Savage Tales). Und auch der Rest wurde gründlich überarbeitet (der Abenteuergenerator hat z.B. ein paar zusätzliche Optionen) und an den neuen Stand des Settings angepasst.
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Mentor am 16.07.2016 | 12:09
Das klingt doch schon mal gut, danke.
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Darkling am 16.07.2016 | 12:55
Hat sich denn was in Sachen Logen-Regeln getan? Die grundsätzliche Idee fand ich nämlich gut; die Ausführung hätte für meinen Geschmack besser sein können..
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Sphyxis am 16.07.2016 | 13:16
Bei den Logenregeln hat sich eigentlich nichts Neues getan, wenn ich das richtig im Kopf habe.

@SPielerhandbuch
Das einzige, was mir da sauer aufstößt: Im Kapitel zur Welt, werden für einzelne STädte typische Logen aufgeführt mit Angaben über Größe, Reichtum, Ressourcen, wichtige Persönlichkeiten, etc... alles Kram, den ich besse im Spielleiterhandbuch gesehen hätte um das nicht direkt für die Spieler in der Ausführlichkeit offen zu legen.
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Kardohan am 16.07.2016 | 13:24
Die Logenregeln wurden kosmetisch bearbeitet und es gibt Logentalente IIRC.
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Marask am 13.07.2020 | 15:24
Ich habe eine Frage zu Rippertech:

Welche konkreten Auswirkungen, hat die Verwendung von Rippertech? ich lese das im Spielerhandbuch, aber werde nicht so schlau daraus.

Was ich verstehe, ist, dass ich 2 + (WK-Würfel / 2) Rippertech in meinen Körper verbauen darf, wenn ich das Talent Rippertech habe.
Aber, wenn ich erstmal Rippertech im Körper habe, welche Auswirkungen hat das konkret auf meinen Charakter?
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Biff am 15.07.2020 | 05:02
Stabilitätsverlust. Jedes Implantat senkt die Stabilität. Auf Seite 37 findest du die Auswirkungen niedriger Stabilität.
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Marask am 15.07.2020 | 14:07
Das dachte ich ja auch, entsprechend der Minuszahl in Klammer je nach Rippertech.

Dem widerspricht aber der Archetyp Jacob Whitlock. Dieser hat eine Stabilität von 5. Bei 2 + Hälfte des WK-Würfels von W6 = 3 = 5.
Die Rippertech (Retinal graft) hat ein -1 in der Klammer. Demnach müsste er Stabilität 4 haben. Er hat aber die normalen 5.

Daher meine Verwirrung :(
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Biff am 16.07.2020 | 04:55
Da hat sich wohl beim Archetyp ein Fehler eingeschlichen.
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Tigerbunny am 16.07.2020 | 10:24
Das dachte ich ja auch, entsprechend der Minuszahl in Klammer je nach Rippertech.

Dem widerspricht aber der Archetyp Jacob Whitlock. Dieser hat eine Stabilität von 5. Bei 2 + Hälfte des WK-Würfels von W6 = 3 = 5.
Die Rippertech (Retinal graft) hat ein -1 in der Klammer. Demnach müsste er Stabilität 4 haben. Er hat aber die normalen 5.

Daher meine Verwirrung :(

Kann man auch so lassen, wenn man will. Wurde die Implantation "nahtlos" durchgeführt, sinkt der Stabilitätsverlust um 1 bis zu einem Minimum von 0. Vgl. Implantattabelle, S. 60
Titel: Re: [Erzählt mir von] Rippers Resurrected
Beitrag von: Marask am 16.07.2020 | 11:06
Ja, jetzt habe ich es auch verstanden...
Je nachdem wie die Implantation verlaufen ist, kann es auch keinen Stabi Abzug geben.

Vielen Dank Euch! :)