Tanelorn.net
:T: Koops => Rollenspielverein Kurpfalz => Thema gestartet von: Boba Fett am 14.09.2016 | 21:28
-
Einfch, weil ein smalltalk Thema in jeden guten Channel gehört!
Schön, daß Ihr bei uns gelandet seid.
-
Gute Idee :d
-
Hab ein neues Lieblingswort: Jugendrollenspieleinführungssystem ~;D
-
So, Termin mit der Bib steht - es geht voran. :d
-
Wr bräuchten mal noch eine Ecke mit Terminen im Delta. Auch regionale Cons und so...
-
Wäre das nicht eher was für den generellen Südwest-Bereich? Aber von mir aus natürlich gerne.
So, bin grad zurück von unserem Grillfest: Ich fands sehr schön, hat richtig Spaß gemacht :d
-
So, bin grad zurück von unserem Grillfest: Ich fands sehr schön, hat richtig Spaß gemacht :d
Ja. :)
Ich bin gespannt auf das erste reguläre Vereinstreffen.
-
Ich bin gespannt auf das erste reguläre Vereinstreffen.
Ich auch ;D
-
Ich auch ;D
Also wir haben uns vorgenommen schneller zu sein als George R.R. Martin mit seinem nächsten Buchband ~;D
-
Ich höre gerade den Eskapodcast zum Thema "Deadlands". Himmel hab ich jetzt Bock das mal wieder zu spielen 8)
-
Vereins-Grillen war schön. Tolles Wetter 8) Und die Getränke ware gut geschüttelt, statt nur gerührt ~;D
Bin auch schon gespannt auf das 1. Vereinstreffen.
Gibt es da schon einen zeitlichen Rahmen? Vor 20:00 Uhr werde ich es nicht schaffen in MA zu sein.
-
Vereins-Grillen war schön. Tolles Wetter 8) Und die Getränke ware gut geschüttelt, statt nur gerührt ~;D
Bin auch schon gespannt auf das 1. Vereinstreffen.
Gibt es da schon einen zeitlichen Rahmen? Vor 20:00 Uhr werde ich es nicht schaffen in MA zu sein.
Ich werd wohl mal 19Uhr anpeilen. Aber wenn es um 19Uhr losgeht und du um 20Uhr da sein solltest, dann sollte das ja auch kein Problem sein. Da wird doch eh vorher immer endlos gequatscht.
-
Wann ist das Treffen nochmal?
Evtl. sollten wir (mindestens solgange die Homepage noch nicht steht, evtl. auch spaeter) hier im Board einen gepinnten (und geschlossenen) Thread mit den naechsten Terminen posten, dann hat man die Infos staendig bereit und muss nicht irgendwelche Mails durchsuchen wenn man seinen Kalender sonst nicht griffbereit hat ;)
-
Klar machen wir. Bisweilen haben wir nur den treff mit Dr.-Schmid-Ruhe am freitag. Danach können wir dann wegen der restlichen Termine schauen. Geplant sind: Vereinstreff an jedem 2. Freitag im Monat und Jungrollenspieltreff an jedem 4. Samstag im Monat. Heute in einer Woche, kann ich sagen ob das auch klappt.
-
Ja sollten wir auf jeden Fall :)
Bin gerade dabei nich hier im Forum mal einzu Leben ubd fibdes echt klasse.
Lg philipp
-
Wer Interesse hat: Der Uhrwerk Verlag verramscht gerade das ganze Deadlands-Zeug.
Hab grad nochmal das GRW und “Die schnellen und die Toten“ bestellt. Meine alten Exemplare haben schon bessere Zeiten gesehen ;)
-
Auf der letzten Brain & Dice darauf aufmerksam gemacht, werde ich das hier jetzt interessiert verfolgen.
Ich bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt und drücke beide Daumen für einen großen Erfolg.
-
Auf der letzten Brain & Dice darauf aufmerksam gemacht, werde ich das hier jetzt interessiert verfolgen.
Ich bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt und drücke beide Daumen für einen großen Erfolg.
Danke :d Ich hoffe ab Freitag gehts dann richtig los, aber wir sind guter Dinge.
-
Die Termine sind da :d Leider kann ich beim ersten Samstagstermin gleich nicht wtf? Ich schick sie später als Mail rum ;)
-
Die Termine sind da
Hervorragend. :d
-
Gerade die Post vom Amtsgericht aus dem Briefkasten geholt: Alles ist durch wir sind jetzt auch offiziell ein gemeinnütziger e.V. :d
-
Sehr cool :)
-
Weltherrschaft wir kommen ~;D
-
Weltherrschaft wir kommen ~;D
Ich hab schon Connections zum Landesjugendring. Der würde uns gerne helfen, wenn wir neue Standorte gründen >;D
-
Wr bräuchten mal noch eine Ecke mit Terminen im Delta. Auch regionale Cons und so...
Kalender ist schon auf der Site, waere nur schoen wenn sich noch jemand findet der die sonstigen Termien (z.B. Cons) dort eintragen kann.
-
Wir haben ein Vereinskonto :d
Samstag wird der Kooperationsvertrag mit der Bib unterschrieben, als nächstes die Vereinsversicherung abgeschlossen - dann hab ich hoffentlich endlich mal Ruhe vor den "bürokratischen Freuden" >;D
-
:cheer:
-
:cheer:
Hab grad unseren Verein gegoogelt und das Karota Forum gefunden - kannst gerne alle an mich verweisen wenn du magst ;)
-
So, die Kooperationsvereinbarung mit der Bib ist unterschrieben, die restlichen Unterlagen zur Bank gebracht und mein polizeiliches Führungszeugnis beantragt - war heute ein sehr produktiver Vormittag :d
-
+O)
-
+O)
Denk dran, du brauchst 5 Posts in 30 Tagen ;)
-
Wird schon schief gehn ;) :d
-
Die Termine fuer die Vereinstreffen und Jugendrollenspiel sind uebrigens bis Ende 2017 im Kalender der Homepage eingetragen.
Ich bin zwar mit der Darstellung des Terminkalenders noch nicht so wirklich zufrieden, aber momentan fehlt mir die Zeit mich da genug einzuarbeiten um daran was zu aendern :(
-
Super, danke :d
-
Versicherungstermin ist gecancelt. Die Filiale ist nicht berechtigt Vereinsversicherungen abzuschließen. Jetzt haben die mir ein Angebot per mail geschickt. Mit Anhängen usw. komme ich da auf ca. 100 Seiten (15 Anhänge). Juhu, jetzt weiß ich wenigstens was ich mit meiner vielen Freizeit anstelle >;D
-
Hundert Seiten Oo Es gibt Nationale Verträge mit weniger seiten
-
Es gibt VERFASSUNGEN mit weniger seiten...
-
Ich war heute auf der “MA Spielt“ und hatte sehr anregende Gespräche mit dem Veranstalter (mag gerne FATE) und Marco, dem ehemaligen MART-Orga :d
-
Hat jemand von euch Flip Mats? Ich würde gerne für meine NARNIA-Runde bei den Jungrollenspielern zwei oder drei nutzen. Aber bevor ich jetzt wahllos welche kaufe, dachte ich ich frag euch mal ;)
-
Ich habe da zwei für Pathfinder, ich denke, einen könnte ich abtreten.
-
Ich habe da zwei für Pathfinder, ich denke, einen könnte ich abtreten.
Also ich meine die mit Lokalitäten drauf. Einen normale mit Hexfeldern hab ich auch. Da gibts welche mit Tavernen, Wäldern, Marktplätzen usw.
-
Hmmmm. Ich habe noch ein paar D&D4 Battlemaps, aber das sind eher spezifische Abenteuerlocations. Wenn du willst kann ich dir aber gerne ein paar fotos machen.
-
Also ich meine die mit Lokalitäten drauf. Einen normale mit Hexfeldern hab ich auch. Da gibts welche mit Tavernen, Wäldern, Marktplätzen usw.
Ich glaube du ueberschaetzt da die Maps. Soweit ich weiss ist eine Seite bei denen ist eine normale (Quadrat) Battlemap, die andere hat eine(!) Location von dem Typ. Wenn man also nicht staendig nur diese eine Location bespielen will malt man die vermutlich doch selbst auf die leere Karte.
Aber was fuer Orte brauchst du denn? Spaetestens seit 4e und Online-Tools wie MapTool/Fantasygrounds/... gibt's im Netz doch TONNEN an Battlemap locations als jpg/pdf
-
Es geht ja jetzt erstmal nur um eine Sitzung für die Kiddies. Ich suche zwei oder drei Lokations und werde dann darum das Abenteuer gestalten. Einfach damit die Einsteiger ein wenig Orientierungshilfe haben. Daher bin ich da auch total flexibel, es sollte halt nur etwas nach Narnia aussehen.
Mal schauen, ich bin am Samstag bei Dash - da darf ich mal schauen was er so hat.
-
Grad ne Mail vom Stadtjugendring bekommen. Sie wollen uns kennelernen und die Juleica kann man dort auch machen :d
-
Hab mein polizeiliches Führungszeugnis heute bekommen. Ich glaub ihr solltet euch nen neuen 1. Vorsitzenden suchen...ich glaub ich bin zu langweilig ~;D "Keine Einträge" :d
-
Wozu dient das polizeiliche Führungszeugnis?
-
Wozu dient das polizeiliche Führungszeugnis?
Nun wir haben einen Jungrollenspieltreff in der Stadtbibliothek. Und wenn du dich im Rahmen einer öffentlichen Einrichtung ehrenamtlich mit Jugendlichen befasst, sind die verpflichtet zu schauen ob du nicht was auf dem Kerbholz hast.
-
Dann hoffe ich mal, dass du das erweiterte Führungszeugnis umsonst bekommen hast und nicht die 13€ bezahlen musstest.
-
Dann hoffe ich mal, dass du das erweiterte Führungszeugnis umsonst bekommen hast und nicht die 13€ bezahlen musstest.
Logo :d
-
So selbstverständlich ist das leider nicht.
-
So selbstverständlich ist das leider nicht.
Glaub ich. Mir wollten sie zuerst auch nicht glauben, dass wir das ehrenamtlich machen.
-
Und selbst wenn sie es glauben (meist anhand einer Bescheinigung ), dann ist nicht garantiert dass sie wissen dass es dann kostenlos ist. Ich hatte schon ein paar erbauliche Gespräche zu dem Thema.
-
Was ich im letzten halben jahr bei behörden usw. erlebt habe - da könnt ich ein Buch drüber schreiben. Am besten war dabei das Notariat. Alle supernett, aber ich hätte sie würgen können >;D
-
Das mit den Behörden glaube ich sofort. Schließlich arbeite ich in einer. :-D
-
Das mit den Behörden glaube ich sofort. Schließlich arbeite ich in einer. :-D
Mein Tipp: Sagt euren Kolleginnen, wenn sie aus dem Schwangerschaftsurlaub zurückkommen, was sich geändert hat >;D
-
Teddy hat nen schönen Artikel über unser Treffen am Freitag geschrieben:
http://neueabenteuer.com/neue-abenteuer-in-der-kurpfalz/
-
Hat jemand Bock mal in einen Escaperoom zu gehen? In Mannheim gibts bald nen schicken mit historisch mythologischen Settings und in Oftersheim gibts einen in "Atlantis". Die sind jeweils für bis zu 8 Personen. Das kostet dann noch 15€ pro Person.
Mannheim
https://www.escaperooms-mannheim.de/
Oftersheim:
http://www.escaperooms-oftersheim.de/
-
Hört sich lustig an
-
Teddy hat nen schönen Artikel über unser Treffen am Freitag geschrieben:
http://neueabenteuer.com/neue-abenteuer-in-der-kurpfalz/
Der macht das unter Umständen auch so lange weiter wie es ihm keiner verbietet ;)
-
Der macht das unter Umständen auch so lange weiter wie es ihm keiner verbietet ;)
Die Beschneidung der Pressefreiheit sieht mein Masterplan erst in der dritten Amtsperiode vor >;D
-
Nachher treffen wir uns mit dem Stadtjugendring.
-
Wir dürfen das Artwork des Gratis Rollenspieltags 2015 für unsere Plakate benutzen - bis wir dann ein eigenes Logo haben :d
-
Wir dürfen das Artwork des Gratis Rollenspieltags 2015 für unsere Plakate benutzen - bis wir dann ein eigenes Logo haben :d
Top! :d
-
Schaut mal auf die Homepage ;)
-
Es wird :)
-
Sieht ja gleich viel besser aus. Top. :d
-
Selganor hat den Kalender eingerichtet. Als nächstes wird die Partner-Sektion angegangen. Und Dash hat die Grafiken gebastelt. Das passiert wenn einer Urlaub hat und einem anderen bei der Arbeit langweilig ist ~;D
-
Und Selganor hat das tanelorn schon als Partner eingerichtet. Kleines Weihnachts-Goodie.
Feiert schön :d
-
Ich bin beim Jugendrollenspieltreff im Februar leider nicht da - da sind wir im Urlaub.
-
Ist ja praktisch... ich auch nicht, da ist :T:-Wintertreffen
-
Haben wir eine Liste was alles am Freitag gespielt wurde?
-
7te See
Mage
Shadowrun 3
Splittermond
Durance
-
Hab mir grad die zwei Narrativa: "Stets zu Diensten, Meister!" und "Montsegur 1244" geholt. Je ~20€ auf amazon.
-
http://neueabenteuer.com/neue-abenteuer-in-der-kurpfalz-ii/
-
http://neueabenteuer.com/neue-abenteuer-in-der-kurpfalz-ii/
Sehr schön :d Finstere Rituale im Odenwald - da hat uns einer durchschaut >;D
-
Gestern kamen bei mir "Montsegur 1244" und "Stets zu Diensten, Meister!" an. Himmel, sehen die zwei Boxen genial aus :d
-
@Boxen: Aber nur von innen. ;)
Der Flyer ist fertig. Ich schaue, dass ich ihn baldmöglichst in Druck gebe.
(http://rollenspielverein-kurpfalz.de/images/Flyer_S1.jpg) (http://rollenspielverein-kurpfalz.de/images/Flyer_S2.jpg)
-
Ich hab' mir mal erlaubt die Bilder auf die Vereinshomepage hochzuladen und dann von dort zu verlinken, dann kann man die Bilder auch sehen. ;)
-
Ich hab' mir mal erlaubt die Bilder auf die Vereinshomepage hochzuladen und dann von dort zu verlinken, dann kann man die Bilder auch sehen. ;)
:d
-
:d
-
Schöner Flyer
[emoji106] [emoji4]
-
Ich wollte vom Paderborner Rollenspielverein schöne grüße da lassen, das ist ja super mit welch frischer Initiative ihr in Mannheim losgelegt habt (habe gerade erst mal in eure Threads reingelesen). Ich habe den Eindruck, dass ihr wirklich einen fulminanten Start hinlegt, bei 20 bis 25 Anwesenden! Das ist eine hohe Zahl! Weiter so!
Darf ich mal fragen wieviele Jugendliche tatsächlich bei euren Treffen anwesend sind? Ich fand es ziemlich schwierig diese Zielgruppe zu erreichen.
-
Ich wollte vom Paderborner Rollenspielverein schöne grüße da lassen, das ist ja super mit welch frischer Initiative ihr in Mannheim losgelegt habt (habe gerade erst mal in eure Threads reingelesen). Ich habe den Eindruck, dass ihr wirklich einen fulminanten Start hinlegt, bei 20 bis 25 Anwesenden! Das ist eine hohe Zahl! Weiter so!
Darf ich mal fragen wieviele Jugendliche tatsächlich bei euren Treffen anwesend sind? Ich fand es ziemlich schwierig diese Zielgruppe zu erreichen.
Aktuell hatten wir 7 verschiedene Jugendliche da (12-17Jahre). Allerdings konnten wir noch keine Werbung machen - das kommt jetzt aber bald. Plakate sollten gestern bei aingeasil angekommen sein und die Flyer macht Ucalegon grad fertig. Die Werbung über die Bib zieht - laut Bibchef - meistens erst nach einem halben Jahr. Es kommt ja auch bald wieder der GRT. Von daher haben wir da noch viel Geduld und sind guter Dinge.
Bei den Mitgliedern knacken wir bald die 50er Grenze.
-
habemus flyer
(https://s27.postimg.org/i8c34clwz/IMG_2129.jpg)
-
+O)
-
Lange bin ich ja noch nicht hier im Forum dabei. Aber die Probleme mit der Datenbank scheinen zur Zeit nicht unerheblich zu sein. Heute hatte sie schon wieder einen Ausfall. Daraus folgend leider auch diverse fehlende Beiträge, die neu hinzu gekommen waren. Ich habe keine Ahnung, welche Datenbank man hier verwendet? SQL-Server, MySQL, PostgreSQL und wie qualifiziert die Administration der Datenbank erfolgt? Begriffe wie referentielle Integrität, Rollback, Entitätstypen, Redundanzen, Normalisierung, Denormalisierung usw. sind mir geläufig. Bezüglich relationaler Datenbanken kann ich mich zwar nicht als Profi bezeichnen, aber auch nicht gerade als unbedarft. Ich finde es eben einfach immer wieder ärgerlich, wenn Arbeit für die Katz gewesen ist.
-
Nicht nur du, unser Tech-Support ist darueber auch nicht gluecklich (vgl. http://www.tanelorn.net/index.php/topic,37719.msg134461946.html#msg134461946)
Das ist jetzt allerdings in den Jahren die ich dieses Forum (auch schon als GroFaFo) kenne zumindest gefuehlt superselten fer Fall gewesen, dass hier mal ein groesseres und laengeres Problem mit der Datenbank oder dem Forum im Allgemeinen war. (Wenn man die nicht an einer dann doch hoechstens an zwei Haenden abzaehlbar - und das auch ueber mindestens zweistellige Jahresdauer an Aktivitaet)
-
Lange bin ich ja noch nicht hier im Forum dabei. Aber die Probleme mit der Datenbank scheinen zur Zeit nicht unerheblich zu sein. Heute hatte sie schon wieder einen Ausfall. Daraus folgend leider auch diverse fehlende Beiträge, die neu hinzu gekommen waren. Ich habe keine Ahnung, welche Datenbank man hier verwendet? SQL-Server, MySQL, PostgreSQL und wie qualifiziert die Administration der Datenbank erfolgt? Begriffe wie referentielle Integrität, Rollback, Entitätstypen, Redundanzen, Normalisierung, Denormalisierung usw. sind mir geläufig. Bezüglich relationaler Datenbanken kann ich mich zwar nicht als Profi bezeichnen, aber auch nicht gerade als unbedarft. Ich finde es eben einfach immer wieder ärgerlich, wenn Arbeit für die Katz gewesen ist.
Ich bin jetzt seit 9 Jahren hier und sowas kommt das erste Mal vor. Von daher sehe ich das sehr entspannt.
-
Melde gehorsamst, heute an folgenden Orten Flyer ausgelegt zu haben.
1. Fantastic Store, Nähe HBF-MA.
2. Paper Street Comic Company in S2.
3. Wizards Well in S4
4. Comicladen in der Wredestr. in LU. Keine Ahnung wie der heißt.
In der Stadtbibliothek LU durfte ich nicht sofort auslegen. Die müssen erst prüfen, ob unsere Flyer ausgelegt werden dürfen.
Bei positivem Entscheid, kontaktieren sie den Verein über E-Mail. Bin gespannt, ob das geschieht.
-
Melde gehorsamst, heute an folgenden Orten Flyer ausgelegt zu haben.
1. Fantastic Store, Nähe HBF-MA.
2. Paper Street Comic Company in S2.
3. Wizards Well in S4
4. Comicladen in der Wredestr. in LU. Keine Ahnung wie der heißt.
In der Stadtbibliothek LU durfte ich nicht sofort auslegen. Die müssen erst prüfen, ob unsere Flyer ausgelegt werden dürfen.
Bei positivem Entscheid, kontaktieren sie den Verein über E-Mail. Bin gespannt, ob das geschieht.
Schick :d
-
Melde gehorsamst, heute an folgenden Orten Flyer ausgelegt zu haben.
1. Fantastic Store, Nähe HBF-MA.
2. Paper Street Comic Company in S2.
3. Wizards Well in S4
4. Comicladen in der Wredestr. in LU. Keine Ahnung wie der heißt.
In der Stadtbibliothek LU durfte ich nicht sofort auslegen. Die müssen erst prüfen, ob unsere Flyer ausgelegt werden dürfen.
Bei positivem Entscheid, kontaktieren sie den Verein über E-Mail. Bin gespannt, ob das geschieht.
Optimal vielen Dank :) :d
-
Gute Verteilstellen wären auch die verschiedenen Jugendhäuser, -treffs usw. in Mannheim.
Zu finden hier. (https://www.mannheim.de/buerger-sein/jugendhaeuser-jugendtreffs-abenteuerspielplaetze-zentrale-angebote-jugendarbeit)
Dort sind auch Email-Adressen für einen Erstkontakt.
-
Dann hoffen wir mal, dass dann zum Februar alle bisher kranken "Erklaerbaeren" wieder fit sind...
2 Leute die immer da waren (Swafnir und ich) sind ja naechstes mal nicht da.
-
Dann hoffen wir mal, dass dann zum Februar alle bisher kranken "Erklaerbaeren" wieder fit sind...
2 Leute die immer da waren (Swafnir und ich) sind ja naechstes mal nicht da.
Stimmt nicht ganz - ich war beim ersten Mal auch nicht da.
-
Dann hoffen wir mal, dass dann zum Februar alle bisher kranken "Erklaerbaeren" wieder fit sind...
2 Leute die immer da waren (Swafnir und ich) sind ja naechstes mal nicht da.
In den Startlöchern stehe ich ja bereits.
Aber ich vermute, daß die Sache mit dem polizeilichen Führungszeugnis bis dahin noch nicht durch sein wird.
-
Gute Verteilstellen wären auch die verschiedenen Jugendhäuser, -treffs usw. in Mannheim.
Zu finden hier. (https://www.mannheim.de/buerger-sein/jugendhaeuser-jugendtreffs-abenteuerspielplaetze-zentrale-angebote-jugendarbeit)
Dort sind auch Email-Adressen für einen Erstkontakt.
Die Liste sollte sich jedes Vereinsmitglied ansehen.
Wer in der Nähe einer der Örtlichkeiten wohnt oder gut hinkommt, könnte dann den Aushang von Plakaten und die Auslage von Flyern vor Ort übernehmen.
-
In den Startlöchern stehe ich ja bereits.
Aber ich vermute, daß die Sache mit dem polizeilichen Führungszeugnis bis dahin noch nicht durch sein wird.
What he said
-
Ach ja, der übliche Artikel ist auch online
-
Sehr schön geschrieben :d
Hier der Link: http://neueabenteuer.com/neue-abenteuer-in-der-kurpfalz-iii/
Siehste Cugel, es gab noch andere Everyway interessierte ;)
-
Die Liste sollte sich jedes Vereinsmitglied ansehen.
Wer in der Nähe einer der Örtlichkeiten wohnt oder gut hinkommt, könnte dann den Aushang von Plakaten und die Auslage von Flyern vor Ort übernehmen.
Ich hab den Roland vom Sphäerenmeister gefragt, ob wir ihm nen Stapel schicken dürfen.
-
Ich schätze Roland und seinen Shop sehr, aber ist Herzogenrath nicht ein wenig weit weg? 8)
-
Was soll der mit den Flyern machen; sie Bestellungen aus unserem Raum hier beilegen?
Sein Geschäft liegt doch in NRW.
-
Das ist ein Versandhandel. Der hat die dann ja nicht in seinem Laden ausliegen, sondern packt die zu passenden Bestellungen dazu.
-
Die Liste sollte sich jedes Vereinsmitglied ansehen.
Wer in der Nähe einer der Örtlichkeiten wohnt oder gut hinkommt, könnte dann den Aushang von Plakaten und die Auslage von Flyern vor Ort übernehmen.
Die Häuser oder Treffs Schönau, Neckarstadt-West und Lindenhof sind für mich noch gut zu errreichen; Gartenstadt und Neckarstadt-Ost mit Abstrichen.
Die anderen Örtlichkeiten befinden sich weit abseits meiner Fahrstrecken.
Im Quadrat D7 1-2 befindet sich eine Institution der Jugendförderung, die auch noch gut erreichbar für mich ist.
-
Hi Leute.
Bin geraden von meinem Treffen im Jugendhaus Waldpforte wieder zurück.
Wir dürfen unsere Flyer dort auslegen (Ist erledigt :d)
und
Wir dürfen ein Poster aufhängen (da Bräuchte ich eins).
:d
-
Hi Leute.
Bin geraden von meinem Treffen im Jugendhaus Waldpforte wieder zurück.
Wir dürfen unsere Flyer dort auslegen (Ist erledigt :d)
und
Wir dürfen ein Poster aufhängen (da Bräuchte ich eins).
:d
Wir haben nur drei Poster und die sind alle verplant ;) Sobald wir das Wappen haben, machen wir aber nochmal welche ;)
-
Wir haben nur drei Poster und die sind alle verplant ;) Sobald wir das Wappen haben, machen wir aber nochmal welche ;)
Einmal mit Profis arbeiten anstell von Opfern ~;D
-Das was Lustig gemeint ;D ;D ;D
-
Einmal mit Profis arbeiten anstell von Opfern ~;D
-Das was Lustig gemeint ;D ;D ;D
Wir sind halt Profi-Amateure ~;D
-
Wir haben nur drei Poster und die sind alle verplant ;)
Hast du die mit der Hand gemalt oder warum nur drei? ~;D
-
Hast du die mit der Hand gemalt oder warum nur drei? ~;D
Die sind laminiert und in Farbe und haben zusammen über 50€ gekostet. Außerdem sind die mit Grafiken vom GRT gemacht. motitz hat uns gestattet die zu benutzen, bis wir ein eigenens Logo haben. Daher hab ich die auch gerne an Orten, wo ich sie wieder zurückbekomme. Eben in der Bib und beim Olli. Ist unser Logo fertig, entwerfen wir ein neues und können von mir aus ganz Mannheim zuplakatieren.
-
Die Bib in Frankenthal möchte dass wir - als Teil der Kulturwoche - im August dort einen Rollenspielabend machen :d
-
Haben wir eigentlich schon Flyer und Plakate für den GRT17?
-
Haben wir eigentlich schon Flyer und Plakate für den GRT17?
Nein, noch nicht. Ich hoffe Karsten kommt bald dazu.
-
Gute Verteilstellen wären auch die verschiedenen Jugendhäuser, -treffs usw. in Mannheim.
Zu finden hier. (https://www.mannheim.de/buerger-sein/jugendhaeuser-jugendtreffs-abenteuerspielplaetze-zentrale-angebote-jugendarbeit)
Dort sind auch Email-Adressen für einen Erstkontakt.
Wenn ich einige der Jugendhäuser aufsuchen werde, benötige ich noch weitere Flyer für die Auslage.
-
Wenn ich einige der Jugendhäuser aufsuchen werde, benötige ich noch weitere Flyer für die Auslage.
Ich bringe am Freitag wieder welche mit zum Treffen. :d
-
Wenn ich einige der Jugendhäuser aufsuchen werde, benötige ich noch weitere Flyer für die Auslage.
Wenn es um 20-30 Stück geht, dann kann ich die auch mal farbig ausdrucken, wenn mir jemand die Vorlage schickt und diese dann Martin schicken.
-
Wenn es um 20-30 Stück geht, dann kann ich die auch mal farbig ausdrucken, wenn mir jemand die Vorlage schickt und diese dann Martin schicken.
Danke, aber wir haben 2000 Stück gemacht, die sollten noch ne Weile heben :d
-
Ich verkaufe im Biete-Bereich (http://www.tanelorn.net/index.php/topic,101967.msg134473008.html#msg134473008) gerade meine letzten DSA-Sachen (ein Haufen alter Abenteuer) und Lamentations of the Flame Princess. Wenn jemand hier Interesse hat, schreibt mir. Ich freue mich, wenn ich weniger versenden muss. :)
-
Den Comicladen in der Ludwigstr. 63 in LU und das Cafe Vienna in MA, habe ich heute mit Flyern beglückt.
-
Unsere aktuelle Mitgliederzahl: 51
-
Unsere aktuelle Mitgliederzahl: 51
Oh dann sind wir ja schon fast eine Weltmacht ~;D
-
Unser nächster vereinstreff ist ja am Karfreitag. Da die Bib da zu hat, können wir anfangen wann wir wollen.
Ich würde mal 14Uhr vorschlagen. Wie seht ihr das?
-
Finde ich sehr gut. Dann wird es auch nicht so spät. 😊
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
ich richte mich nach meiner Gruppe :)
Bin da
-
Unser nächster vereinstreff ist ja am Karfreitag. Da die Bib da zu hat, können wir anfangen wann wir wollen.
Ich würde mal 14Uhr vorschlagen. Wie seht ihr das?
Schauen denn alle Leute hier rein oder tauchen die doch erst gegen 19 Uhr (wenn die kuerzeren Runden schon vorbei sind) auf?
-
Na wenns entscheiden ist, schick ich natürlich ne Mail rum.
-
14:00 passt mir sehr gut - dann kann meine Frau abends auf ihren Katzenstammtisch ohne das ich absagen muss ;)
-
14:00 passt mir sehr gut - dann kann meine Frau abends auf ihren Katzenstammtisch ohne das ich absagen muss ;)
Katzenstammtisch? Irgendwie muss ich da an das Bild mit den kartenspielenden Hunden denken ~;D
-
14 Uhr ginge bei mir auch.
-
Kurze frage... Gibt's eigentlich sowas wie n "Vorstellungsthread"? Bzw. wäre sowas überhaupt erwünscht?! Für mich is das so schlimm, nix über die Leute zu wissen und vor lauter spielen kommt man auch kaum dazu mal unabhängig von den Systemen viel zu quatschen?! Will aber auch nix aufmachen, wenn es nicht erwünscht ist ;)
-
Kurze frage... Gibt's eigentlich sowas wie n "Vorstellungsthread"? Bzw. wäre sowas überhaupt erwünscht?! Für mich is das so schlimm, nix über die Leute zu wissen und vor lauter spielen kommt man auch kaum dazu mal unabhängig von den Systemen viel zu quatschen?! Will aber auch nix aufmachen, wenn es nicht erwünscht ist ;)
Klingt gut
-
Klar, kannste gerne machen ;)
-
Jeder User des Tanelorn (also auch die Leute die sonst nur hier reinposten) kann im Who-is-who (http://www.tanelorn.net/index.php/board,17.0.html)-Board so viel ueber sich sagen wie er will.
Einen eigenen Thread nur fuer die Leute im Verein waere dann doch kontraproduktiv, weil Leute die mit dem Verein nix zu tun haben hier vermutlich nie reinschauen (man aber ja auch die anderen Teile des :T: nutzen kann), wir koennen aber auch gerne ein gepinntes Posting machen in dem wir Links zu den Who-is-who-Threads der Vereinsmitglieder setzen koennen, damit man die leichter wiederfinden kann.
-
Jeder User des Tanelorn (also auch die Leute die sonst nur hier reinposten) kann im Who-is-who (http://www.tanelorn.net/index.php/board,17.0.html)-Board so viel ueber sich sagen wie er will.
Einen eigenen Thread nur fuer die Leute im Verein waere dann doch kontraproduktiv, weil Leute die mit dem Verein nix zu tun haben hier vermutlich nie reinschauen (man aber ja auch die anderen Teile des :T: nutzen kann), wir koennen aber auch gerne ein gepinntes Posting machen in dem wir Links zu den Who-is-who-Threads der Vereinsmitglieder setzen koennen, damit man die leichter wiederfinden kann.
Noch optimaler!
-
wir koennen aber auch gerne ein gepinntes Posting machen in dem wir Links zu den Who-is-who-Threads der Vereinsmitglieder setzen koennen, damit man die leichter wiederfinden kann.
Guter Vorschlag. :d
-
Es gibt ja auch einen gepinnten Thread hier mit dem Namen "Wer sind wir?" da packe ich auch gerne (am Besten in einen Spoilertag damit es nicht zu gross/unuebersichtlich wird) die Links zu den entsprechenden who is whos. Damit ich die jetzt nicht noch suchen muss die schon da sind bitte eine PM mit dem Link dann trage ich das ein...
-
Es gibt ja auch einen gepinnten Thread hier mit dem Namen "Wer sind wir?" da packe ich auch gerne (am Besten in einen Spoilertag damit es nicht zu gross/unuebersichtlich wird) die Links zu den entsprechenden who is whos. Damit ich die jetzt nicht noch suchen muss die schon da sind bitte eine PM mit dem Link dann trage ich das ein...
Perfekt :d
-
Das klingt doch vielversprechend :d
-
Mit Zariell und Yamira sind wir jetzt bei 53 Mitgliedern :d
-
:hi: :hi: :fecht: :engelteufel: 8)=' :pray: :pray: :pray::muharhar: :korvin: :cheer: :gaga:
Da habt ihr euch zwei neue Irre eingebrockt ^-^
-
Irre ? Ich bin völlig normal gngngn.
-
Ich mach beim Beta-Test von "Bäronomicon" mit.
Ralf Sandfuchs (Plüsch, Power und Plunder und Das Monster aus der Spätvorstellung) find ich klasse :d
-
Plüsch Power and Plunder wollte ich schon immer mal spielen.
-
Plüsch Power and Plunder wollte ich schon immer mal spielen.
Das habe ich auf der vorletzten BRoK geleitet.
"Bäronomicon" ist so, wie Ralf Sandfuchs P,P&P gerne gehabt hätte:
https://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/340-Indie-RPGs-27-Interview-mit-Ralf-Sandfuchs-Baeronomicon.html
Eines von beiden biete ich sicher demnächst an.
-
Unser Wappen ist fertig :d.
(http://rollenspielverein-kurpfalz.de/images/kurpfalzwappen_by_phantagrafie-db3ctlx.png)
-
:d
Den Hintergrund kriegt man doch bestimmt noch transparent, oder? Schwarz wirkt das arg dunkel und die Stifte enden im Nichts. ;)
-
Im Original ist das nicht schwarz. Keine Ahnung warum das so wird.
-
Ist geändert ;)
-
Und jetzt habe ich auch gleich mal die Version mit dem transparenten Hintergrund oben verlinkt ;)
-
Sehr geil :)
-
Ich darf mir das für die Artikel ... "borgen"?
-
Ich darf mir das für die Artikel ... "borgen"?
Warte, es werden nochmal zwei Kleinigkeiten geändert. Ich sag dir dann Bescheid ;)
-
Ich darf mir das für die Artikel ... "borgen"?
Hast ne Mail.
Die korrigierte Form ist jetzt da - jetzt ists endgültig fertig :d
-
Ich hätte die Dateien auch gerne. :d
-
Ich hätte die Dateien auch gerne. :d
Hast auch Post :d
-
Ich hab mir am Samstag "Titansgrave" (Fantasy Age) und "Eagle Eyes" (FATE) geholt.
Gefällt mir beides sehr gut :d
Eigentlich wollte ich mir das neue "7te See" holen, aber das hat es doch nicht bis zum GRT geschafft.
-
Ich hab uns mal für die Liste der “Spielstätten“ im Games Orbit angemeldet. Und denen gesagt, dass der Fantasy Forest seit bald zwei Jahren zu ist.
-
Ach, da sind noch mehr so Knaller drin. Keine Ahnung wie oft denen gesagt wurde das das Cafe 23 in Lautern seid mittlerweile knapp 10 Jahren zu ist...
-
Wollen wir uns da anmelden?
http://www.pegasus.de/community/spieleclubs/
-
Hat jemand von euch den "Drachenvaeter"-Band ueber die (deutschsprachige) Rollenspielgeschichte den er mir mal ausleihen kann?
Wuerde da schon gerne mal reinschauen, aber zum Kaufen habe ich einfach zu wenig Regalplatz ;)
-
kann ich dir mitbringen beim nächsten Treffen
-
Ich habs endlich geschafft den Mitgleidsantrag abzuschicken :D
-
Wollen wir uns da anmelden?
http://www.pegasus.de/community/spieleclubs/
Coole Idee!
-
Ich habs endlich geschafft den Mitgleidsantrag abzuschicken :D
Damit wäre der Bereich "Midgard" im Verein auch ausreichend abgedeckt. :)
:howdy:
-
Damit wäre der Bereich "Midgard" im Verein auch ausreichend abgedeckt. :)
:howdy:
Und gleich doppelt. Meine Frau ist auch dabei ;)
-
Vergesst mir Dash nicht, der hat am Karfreitag den halben Vorstand midgardifiziert ~;D
-
Vergesst mir Dash nicht, der hat am Karfreitag den halben Vorstand midgardifiziert ~;D
Brav. :d
-
Jo Leute ich werde in Zukunft Arbeitsbedingt nicht mehr so oft bei den Vereinstreffen dabei sein können.
Bevor Leute sich wundern.
G Fabi
-
Jo Leute ich werde in Zukunft Arbeitsbedingt nicht mehr so oft bei den Vereinstreffen dabei sein können.
Bevor Leute sich wundern.
G Fabi
Schade!
-
Im Jugendhaus Schönau habe ich am 28.04.17 unsere Flyer zur Auslage abgegeben. Dort lagen allerdings schon sehr viele unterschiedliche andere Flyer aus. Daher bin ich mir nicht sicher, ob unser Flyer überhaupt wahrgenommen wird.
-
Im Jugendhaus Schönau habe ich am 28.04.17 unsere Flyer zur Auslage abgegeben.
:d
-
Jo Leute ich werde in Zukunft Arbeitsbedingt nicht mehr so oft bei den Vereinstreffen dabei sein können.
Bevor Leute sich wundern.
G Fabi
oh fabi kannst du dann mein 7th sea buch einem deiner Kumpels mitgeben?
-
Wir bekommen nächsten Mittwoch neue Internetleitungen/Router etc. Es kann dann laut Anbieter sein, dass wir "ein paar Tage ohne Netz auskommen müssen".
-
Wir haben einen neuen Toilettenschlüssel :d
-
So, die Steuer ist gemacht und abgegeben :d Vielen Dank an unseren Kassenwart :d
Termine für 2018 sind angefragt, ebenso die Lokalitäten für den GRT.
-
Vergesst nicht, am letzten Septemberwochenende ist die Brain And Dice in Heidelberg. Die ist immer einen Besuch wert :d
-
Vergesst nicht, am letzten Septemberwochenende ist die Brain And Dice in Heidelberg. Die ist immer einen Besuch wert :d
Absolute!
-
Hier sind unsere Termine für 2018:
Fr, Vereinstreff: 12.01., 9.02., 9.03., 13.04., 11.05., 8.06., 13.07., 10.08., 14.09., 12.10., 9.11., 14.12.2018
Sa, Jugendrollenspieltreff: 27.01., 24.02., 24.03., 28.04., 26.05., 23.06., 28.07., 25.08., 22.09., 27.10., 24.11., 22.12.2018
Bis auf den Jugendrollenspieltreff im Dezember, ist es wirklich immer der 2. Freitag und der 4. Samstag :d Ich denke auf Flyern können wir das dann auch so kommunizieren. Der 29.12. ging nicht, weil da das Gebäude komplett gereinigt wird. Am 13.04. wird wohl unsere Hütte sein.
-
Am 23.09. haben wir nach dem Jugendrollenspieltreff eine Vorstandssitzung. Wer Lust hat, kann gerne länger dableiben ;)
-
Der GRT18 fällt auf ein Jugendtreffen.
Sollten wir bei der Aufteilung der Teilnehmer beachten, oder das Jugendtreffen in Mannheim auf den GRT verlegen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Der GRT18 fällt auf ein Jugendtreffen.
Sollten wir bei der Aufteilung der Teilnehmer beachten, oder das Jugendtreffen in Mannheim auf den GRT verlegen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich dachte wir spannen die Jungs und Mädels einfach mit ein ;)
-
Unser offizieller Vereinsstempel müsste in den nächsten zwei Tagen bei mir eintreffen. Sobald ich dazu komme, schick ich die Infos zu unsere Vereinshütte im Nibelungenturm (13-15.04.2018) rum. Außerdem lassen wir zwei RollUps und neue Flyer anfertigen. Es bewegt sich also einiges :d
-
Unser Vereinsstempel ist da. Jetzt sind wir richtig "offiziell" :d
-
Ab November haben wir auch einen "Sonntagstreff" im Jugendhaus in Brühl. Immer am ersten Sonntag im Monat ab 14Uhr.
-
Wegen der Con hab ich jetzt ne Mail ans Forum der Jugend geschickt. Vielleicht geht es über diesen Weg besser.
Wenn ich da in einer Woche nichts habe, fahr ich jeden Tag dort vorbei, bis ich einen in die Hände bekomme ~;D
-
Klingt gut. Vielleicht schaue ich Sonntags auch mal vorbei, Anfahrt ist halt etwas aufwändiger.
-
Klingt gut. Vielleicht schaue ich Sonntags auch mal vorbei, Anfahrt ist halt etwas aufwändiger.
Das stimmt auf jeden Fall. Dafür kostet es keine 8.50€ Parkhaus wie in Mannheim.
Ich denke mit den zwei Terminen und den zwei Locations ist es ganz gut ausgewogen. Mal schauen wie es angenommen wird und ob überhaupt genug Bedarf besteht bzw. Lust vorhanden ist. Und Fahrgemeinschaften sind sicher auch kein Hexenwerk. Irgendwie werden wir schon jeden hin und wieder heim bekommen, der möchte.
-
Die zwei Roll Ups sind auch bestellet. Aktuell läuft da die Druckdatenprüfung. Mit dem Forum der Jugend bin ich jetzt im Kontakt. Unsere ersten zwei Wunschtermine gehen aber schon mal nicht.
-
Vielleicht sollten wir im WizWell mehr Werbuibg machen,
Dort hängt nur ein Plakat für das Jungend Rollenspiel (14-18?Jahre) Das interessiert die meisten nicht.
Vielleicht ein Plakat und Flyer mit den Terminen, von meiner Gruppe kannte es einer (pokelfi)
-
Vielleicht sollten wir im WizWell mehr Werbuibg machen,
Dort hängt nur ein Plakat für das Jungend Rollenspiel (14-18?Jahre) Das interessiert die meisten nicht.
Vielleicht ein Plakat und Flyer mit den Terminen, von meiner Gruppe kannte es einer (pokelfi)
Zwei aus unserer Runde kamen gestern vom Wizards Well ;) Und Flyer müssten eigentlich dort sein.
-
Zwei aus unserer Runde kamen gestern vom Wizards Well ;) Und Flyer müssten eigentlich dort sein.
Zuerst lagen unsere Flyer gut sichtbar an der Kasse. Öfters wurden sie dort unter anderen Flyern begraben.
Inzwischen liegen sie neben der Eingangstür, wohin nicht viel Aufmerksamkeit gelangt. Bisher war keine der
Auslagen im Wizards Well günstig für unsere Flyer.
Mein Vorrat an Flyern ist inzwischen komplett aufgebraucht. Habe mit dem Rest im Comicladen in S2 aufgefüllt,
im Urmel in O7 und Thalia in P7 neu ausgelegt und an 3 Stellen im Cafe Vienna aufgefüllt.
-
Vorbildlich :d Wir machen demnächst aber auch komplett neue Flyer mit unserem Wappen.
-
Zwei aus unserer Runde kamen gestern vom Wizards Well ;) Und Flyer müssten eigentlich dort sein.
Das war der Ole + Freundin, der kam nur weil ich ihn eingeladen habe.
Vielleicht anstelle des Jugendrollenspiels das Erwachsen Treff
Für 2018 mit allen FreitagsTerminen
-
Das war der Ole + Freundin, der kam nur weil ich ihn eingeladen habe.
Vielleicht anstelle des Jugendrollenspiels das Erwachsen Treff
Für 2018 mit allen FreitagsTerminen
Dann gebührt natürlich dir das Lob. Die waren sehr sympathisch :d
-
Dann gebührt natürlich dir das Lob. Die waren sehr sympathisch :d
Danke aber das meinte ich nicht.
Mein Punkt ist, dass niemand aus dem Well kommt, weil wir da nicht genügend Werbung machen.
Ich halte das Jugendplakat als falsch platziert. Der Großteil der Leute die in der Well kommen sind nicht die Zielgruppe für die Jungend
Vielleicht können wir Olli als Sponsor gewinnen, er kommt mit auf den Flyer dafür müsste er jedem der irgendwas mit RPG kauft den Flyer geben.
Und dort wo das Jugendplakat sollte ein Freitagtermine Plakat hin
Und wir sollte jeden mal fragen wie er auf den Freitag Termin kommt.
-
Ich muss sagen, dass wir mit dem stetigen Wachsen bisher ganz gut fahren. Massen an Spielern müssen wir ja gar nicht haben. Wir sind jetzt bei 58 Mitgliedern - das ist schon anständig groß. Im Schnitt bekommen wir bei jedem Treff ein neues Mitglied.
Unser Satzungszweck ist zudem nach wie vor die Jugendförderung. Daher liegt darauf unser Augenmerk. Der Vereinstreff ist ein schöner Bonus, den wir anbieten können weil wir uns um die Jugend kümmern und daher die Räumlichkeiten nutzen dürfen. Das dürfen wir bei aller Begeisterung nicht vergessen.
Und: ich frag eigentlich jeden neuen. Einer kam von Ucalegon und die beiden meinten sie würden vom Wizards Well kommen ;)
-
Wie kann man sich anmelden etwas zu leiten?
-
Wie kann man sich anmelden etwas zu leiten?
Wo? Beim nächsten Vereinstreffen? Da haben wir nämlich noch keinen Thread.
-
Nur aus neugier habe das noch nie in betracht gezogen wollte mich mal informieren
-
Du musst das auch nicht unbedingt anmelden, kannst dihc auch spontan entscheiden. So förmlich sind wir nicht ;)
-
Klar. Viele kündigen ihre Runden trotzdem vorab an. Mach das ruhig, wenn du eine Idee hast, was du leiten möchtest. Der entsprechende Thread für das Novembertreffen ist ab jetzt offen. (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,104264.0.html)
-
Hallo Rollenspielfreunde,
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich bin Spielleiter seit über 15 Jahren und würde gerne mehr ausgelastet werden ;).
Ich selber leite am liebsten Sci Fi oder Urban Fantasy.
-
Klar, wenn du aus der Kurpfalz kommst, auf jeden Fall ;)
Welche Systeme magst du denn so?
-
Ich komme aus Mannheim . Zur Zeit leite ich am längsten Dresdenfiles, aktuell steht Star Trek Adventures auf dem Plan.
Ich bin alterstechnich schon eher Rollenspielveteran, gehöre ich zu den 'alten Hasen' der jüngste Spieler in meine eigenen Gruppe ist 24, der Älteste 45.
Angefangen habe ich mit DSA als Spieler und bin durch Star Wars von West End zum SL geworden . Mein letztes Fantasy Sytem, was ich geleitet habe, waren Pathfinder und Numenera. Aber das moderne Setting gefällt mir irgendwie besser, Numenera war hierbei ein guter Kompromiss.
Mir gefallen daher alle modernen RPG Settings, ausser Horror bzw. Splatter. Was ich mag, klar, Star Wars, habe bis auf das neue System, am liebsten geleitet . Dann kam noch Judge Dredd, Battlestar Galactica dazu.
-
Cool. :d Hier (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,103884.0.html) kannst du sehen, was auf unseren Vereinstreffen bisher so gespielt wurde. Dieses Jahr haben wir noch zwei Termine, das Novembertreffen am 10.11. (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,104264.0.html) und das letzte Treffen des Jahres am 08.12.; wenn du es einrichten kannst, schau da einfach mal vorbei. Du kannst gerne selbst eine Runde anbieten oder erstmal irgendwo mitspielen.
-
Und falls du mobil bis: Am ersten Sonntag im Monat haben wir unseren Sonntagstreff im Jugendhaus in Brühl.
Auf Numenera und Battlestar Galactica hätte ich mal richtig Bock. Ersteres hab ich bisher nur geleitet und letzteres steht schon ewig auf meiner Liste.
-
Also, ich bin mobil, ich müsste mal schauen, ob das dann klappt ;-).
Den 10.11. werde ich mal auf Termin nehmen. Was mich noch interessiert, ob es möglich ist, passende Musik im Hintergrund leise mitlaufen zu lassen. Ich hoffe das es geht, da für mich gute Musik sehr viel zum Setting beiträgt.
Ich würde gerne selber leiten. Ich bin eher ein lockerer GM u. mein Ziel ist es am Abend nicht die Regeln gewinnen zu lassen, sondern die Atmosphäre, der Spielspaß und das Setting, wenn das klappt, dann gehe ich mit einem guten Gefühl nach hause.
Ich habe eigentlich schon alles mögliche geleitet, auch Vampire, Werewolf, AD&D, Robotech, Palladium Fantasy, Legend of Five Rings, 7te See Second Edition usw. natürlich auch DSA ;-). Ich bin eher regeltechnisch momentan in Dresdenfiles Fate u. Star Trek Adventures (logischerweise) fit ;-), da das meine aktuellen Systeme sind.
BSG könnte ich auch anbieten, die Regeln sind einfach, sehr tödlich u. gehört mit Star Trek, Star Wars u. Dresdenfiles zu meinen Lieblingssettings. Wer will nicht einen Kampfstern kommandieren ;-).
-
Das mit der Musik ist weder in Brühl noch in Mannheim ein Problem. In Brühl haben wir zwei kleinere Zimmer und in Mannheim die ganze Jugendbibliothek. Wenn da einer hinten im Eck leise Musik laufen lässt, wird der Schall von den ganzen Büchern geschluckt.
-
Das ist ja super :d. Dann passt das ja. Die Frage ist nur, kommen genug interessierte Spieler zusammen u. welches Setting? Wieviel Zeit habe ich für das Abenteuer?
-
Was genau (und von wem) gespielt wird entscheidet sich meistens so kurz vor 19 Uhr beim Treffen (von 18-19 Uhr sammelt man sich erstmal, wartet auf Nachzuegler, nutzt die Gelegenheit zum mit anderen Leuten quatschen).
Dann stellen die Leute die was leiten wollen kurz vor was sie anbieten und die anwesenden Spieler verteilen sich auf die Spielleiter.
Wenn jemand schon weiss, dass er zu einer hier im Forum angekuendigten Runden zu spaet kommen wird aber trotzdem einen Platz sichern will kann das im entsprechenden Thread zum Termin machen (und der SL ist dann auch hoffentlich da)
Gespielt wird im Normalfall "bis man fertig ist" bzw. bis die Leute mit dem Schluessel zum Aufbruch draengeln ;D
Aber so gegen 23-24 Uhr ist meistens Schluss...
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich gerne leiten würde. Battlestar Galactica oder Star Trek Adventures.
-
Ich bin sicher, beides würd gut ankommen. Da ich wohl nicht mitspielen kann...wäre ich für Star Trek ~;D
-
:d Dann natürlich Star Trek, hat ein viel positiveres Setting und durch das Game werde ich regelfester, ich konnte es bisher nur einmal kurz leiten. Ich werde aber Charaktere mitbringen, die Erstellung kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Ich werde am 05.11. dann bereits nach Brühl kommen, ich war dort auch mal bei Brok 😉. Ich hoffe es gibt genug interessierte für Star Trek.
-
Nun aber nicht übertreiben Dalahmar!
Sich mit lediglich 15 Jahren Erfahrung als Spielleiter die Bezeichnumg Veteran und Alter Hase zu verleihen, ist schon reichlich vermessen.
Welche Bezeichnung darf ich dann für mich in Anspruch nehmen, der ich seit 1983 Spielleiter bin?
Etwas in der Art wie Super Advanced Elite Gamemaster und methusalemischer Hase? :Ironie:
-
:d Es gibt noch den Großmeister Titel, glaube ich ;).
Ich selber spiele schon ca. 25, dazwischen habe mal immer wieder geleitet, aber da ich so schlecht im Kopfrechnen bin, habe ich erst einmal nur die Jahre genommen von denen ich am Stück geleitet habe ;-). Ich bin also leider kein jungdynamischer Spieler, jetzt eben nur noch ein dynamischer Spieler ;).
Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass der jüngster Spieler in meiner Gruppe auch schon 29 ist (und keine 24, wie angenommen). Es ist auch gar nicht mehr so einfach neue junge Spieler zu finden.
-
Was mich noch interessiert, ob es möglich ist, passende Musik im Hintergrund leise mitlaufen zu lassen. Ich hoffe das es geht, da für mich gute Musik sehr viel zum Setting beiträgt.
Ich verwende auch sehr gerne Musik zur Unterstützung der Atmosphäre. Da können wir ja am Sonntag Erfahrungen und Musik austauschen.
[emoji4]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Klar, warum nicht. Ich stelle von verschiedenen Soundtracks, Musiklisten zusammen. Das ganze hat mit Star Wars bzw. Palladium Fantasy angefangen, da hat man einfach die gekauften CD´s im Hintergrund laufen lassen. Mittlereweile selektiere ich u. erstelle Playlisten. Ich habe auch von SL gehört, die in jeder Szene, die passende Musik laufen lassen, aber da bin ich zu faul ;-).
Ich habe zu Fate of the Norns, Numenera, BSG, Judge Dredd, Dresdenfiles und jetzt Star Trek, eine Playlist erstellt.
-
Klar, warum nicht. Ich stelle von verschiedenen Soundtracks, Musiklisten zusammen. Das ganze hat mit Star Wars bzw. Palladium Fantasy angefangen, da hat man einfach die gekauften CD´s im Hintergrund laufen lassen. Mittlereweile selektiere ich u. erstelle Playlisten. Ich habe auch von SL gehört, die in jeder Szene, die passende Musik laufen lassen, aber da bin ich zu faul ;-).
Ich habe zu Fate of the Norns, Numenera, BSG, Judge Dredd, Dresdenfiles und jetzt Star Trek, eine Playlist erstellt.
Jup, es kann schon einen Haufen Arbeit sein die Musik rauszusuchen.
Ich nutze auch OST von Filmen und von verschiedenen Komponisten.
Z.B. http://freemusicarchive.org/music/Kevin_MacLeod/
Auch toll ist
https://tabletopaudio.com/
Aber das kennst du bestimmt schon.
[emoji16]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Das ist ja cool :d. Die Links kenne ich nicht. Ich lasse normalerweise nur Filmmusik laufen ;-).
-
Dann hat sich ja der Kontakt zu unserem Verein schon gelohnt.[emoji16]
Freut mich.
Wie Musik eingesetzt wird ist Geschmackssache.
Bekannte Filmmusik kann die Spieler ablenken.
Ich hab die Erfahrung gemach, dass Dauerbeschallung manchmal nerven kann. Dann lieber gezielt um Szenen zu verstärken.
Aber wie gesagt alles Geschmackssache.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Wenn du Star Trek oder BG im Dezember oder Januar noch mal anbietest, hätte ich Interesse.
Vorher ist es schwierig, da ich wahrscheinlich am Leiten bin.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Schön zu hören u. nochmals Danke für den Tipp.
Star Trek wird mit meiner Gruppe als Kampagne laufen, also werde ich es noch nächstes Jahr anbieten, sofern auch die Chemie stimmt, damit alle sich Wohl fühlen mit mir als Person u. natürlich umgekehrt. Mein bisheriger ist jedenfalls positiv 👍😉.
-
Unsere RollUps für die Mannheim Spielt! und den GRT sind gestern angekommen. Die sehen richtig schick aus :d
-
Komme ca. 20 Minuten später zum Treffen heute...
-
Cool. :d Darf ich das ausschnittsweise in unserem Treffenbericht zitieren?
-
Ich sage Bescheid, wenn der Bericht da ist. Wird auch immer hier verlinked (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,103884.0.html).
-
Wer hier die Star Trek Runden Postings vermisst, die sind jetzt in einem eigene Thread unter https://www.tanelorn.net/index.php/topic,104578.0.html
-
Wie findet ihr die Idee, wenn ich nun einmal am Anfang des Monats einen Newsletter rumschicke?
-
Hast du denn genug Inhalt dafür?
-
Zuminest jeweils die vier Termine pro Monat und einen Ausblick aufs restliche Jahr.
Ergänzen würde ich das dann mit den Sachen die ich sonst so in Mails rumschicke. Nur nicht eben wild wie bisher, sondern einmal pro Monat im festen Turnus.
-
Ich finds gut :)
-
Deine Arbeit, aber ich finde es gut.
-
Fände ich gut :d
-
Zuminest jeweils die vier Termine pro Monat und einen Ausblick aufs restliche Jahr.
Vier Termine pro Monat? Habe ich da einen uebersehen?
-
Vier Termine pro Monat? Habe ich da einen uebersehen?
Vampire Live
Sonntagstreff
Vereinstreff
Jugendrollenspieltreff
-
Irgendwie bin ich nervös wegen morgen. Ich hab zwar jetzt schon die Gründungsveranstaltung und Vorstandssitzungen geleitet, aber eine Jahreshauptversammlung ist für mich neu. Also seid lieb zu mir ;)
-
Irgendwie bin ich nervös wegen morgen. Ich hab zwar jetzt schon die Gründungsveranstaltung und Vorstandssitzungen geleitet, aber eine Jahreshauptversammlung ist für mich neu. Also seid lieb zu mir ;)
hätte gerne ein Protokoll :)
-
hätte gerne ein Protokoll :)
Das ist gesetzlich vorgeschrieben und wird dann an alle Mitglieder geschickt ;)
-
Wir können leider nicht kommen, wäre gerne dabei gewesen :(
-
Bezugnehmend auf die gestrige JHV, folgender Hinweis.
Das Nachbarschaftshaus Rheinau ist wesentlich größer als gedacht.
Der sonntägliche Treff für Gesellschaftsspiele nutzt ja nur einen Bruchteil der Fläche.
Ungefähr 3 Minuten Fußweg zur Straßenbahn der Linie 1.
Ungefähr 8 Minuten Fußweg zum Bahnhof Rheinau.
Ungefähr 10 Minuten Fußweg zum Bus in Richtung Brühl.
Soweit ich weiß befindet sich ein größerer Parkplatz in unmittelbarer Nähe
http://rheinau.majo.de/index.php/informationen
Sollte dieses Thema an anderer Stelle besser passen, kann es ja verschoben werden.
-
Das sieht auf jeden Fall interessant aus. Das müssten wir uns mal näher anschauen.
-
Durch das Netwerk meiner Schwester tut sich noch eine Option auf.
Sie kennt jemand der bei der Freizeitschule in Neckarau arbeitet, die auch soziale Projekten ein zuhause bieten. Als Con-Lokation sollte man sich das mal anschauen, die Kontaktdaten habe ich.
Bei Gelegenheit werde ich die Rahmenbedingungen mal erfragen und ob wir mit unserem Verein dort willkomen wären. Dann kann man mal einen Vororttermin ausmachen.
http://freizeitschule.com
In Sachen Nationaltheater und deren Veranstalltungen bekomme ich demnächst ein Prospekt. Dort würden externe Veranstaltungen wie Lesungen, Vorträge, Laienschauspiel, Integration von Flüchtlingen usw. gefördert. Vielleicht sind wir für die auch interesannt.
Wenns klappt habe ich zur Trendnacht ein paar Unterlagen dabei.
-
Das sieht sehr interessant aus :d
-
Generell zur JHV am Samstag:
Anwesend waren 10 Personen, davon 9 wahlberechtigt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Was sonst noch alles besprochen wurde, steht dann im Protokoll. aingeasil macht es fertig und wir schicken es dann an alle Mitglieder.
-
Und gerade noch bestätigt:
Am 23.12. machen wir nach dem Jugendrollenspieltreff noch eine kleine Weihnachtsfeier. Plätzchen, Kinderpunsch und nettes Beisammensein ;)
-
Gestern hab ich mich besonders über zwei neue Mitglieder gefreut:
Alisa aus dem Jugendrollenspieltreff und GamingCat - herzlich willkommen :d :headbang:
-
War nett gestern bei 13th Age ein paar Trolle zu bashen. Wenn ich jetzt noch besser gewürfelt hätte.... >;D
-
Allen Mitgliedern des Vereins Glück, Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2018!
Mögen Phantasie und Würfel mit euch sein. :cheer: :fecht:
-
Dem möchte ich mich anschließen :d
Hab eben den Newsletter für Januar rausgschickt ;)
-
Ein gutes neues Jahr euch allen :)
-
Ich hab ja als Rollenspielvorsatz gehabt, dass ich 2018 fünf Systeme auf den Vereinstreffen leite, die ich dort noch nicht geleitet habe.
Bisher hab ich folgende Systeme geleitet:
Deadlands Classic
Engel
Star Wars
Geh nicht in den Winterwald
> da hab ich ja noch jede Menge Auswahl >;D
Gelietet in 2018:
1. Ork! - Das Rollenspiel (Januar)
2. ?
3. ?
4. ?
5. ?
-
The Strange am Freitag hat richtig Laune gemacht. ;D
-
The Strange am Freitag hat richtig Laune gemacht. ;D
Kann ich mich voll und ganz anschließen!
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Beom Sonntagstreff ist der Besuch ja relativ übersichtlich. Was haltet ihr von der Idee vorher zu brunchen? Würde euch das eher dort hinlocken?
-
Beom Sonntagstreff ist der Besuch ja relativ übersichtlich. Was haltet ihr von der Idee vorher zu brunchen? Würde euch das eher dort hinlocken?
Für mich nicht.
Ich bin terminlich so zu, dass der Sonntag nicht als Option auf taucht :/
(Also ich komme nicht auch wenn es Brunch gibt und falls ich mnal komme, komme ich auch ohne Brunch )
-
Hat jemand Connections zu einem Getränkehändler, der im Optimalfall auch Bierbänke vermietet?
-
Ich bin echt mal gespannt, was uns die Möglichkeit bring Spendenquittungen auszustellen.
-
Hat jemand Connections zu einem Getränkehändler, der im Optimalfall auch Bierbänke vermietet?
In welcher Gegend?
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
In welcher Gegend?
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Wir brauchen die Sachen dann in Mannheim-Gartenstadt.
-
Wir brauchen die Sachen dann in Mannheim-Gartenstadt.
Der Ladenburger Weil verleiht Garnituren. Aber ob er nach MA fährt bezweifle ich.
Aber Getränke Wagner Ilvesheim macht das sicher!
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Der Ladenburger Weil verleiht Garnituren. Aber ob er nach MA fährt bezweifle ich.
Aber Getränke Wagner Ilvesheim macht das sicher!
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Mir gehts eher ums Vitamin B. Wenn ich ankomme zum verhandeln ist es immer besser, wenn schon eine gemeinsame Basis da ist ;)
-
Mir gehts eher ums Vitamin B. Wenn ich ankomme zum verhandeln ist es immer besser, wenn schon eine gemeinsame Basis da ist ;)
Schon klar. Darfst dich gerne auf mich beziehen. Schlagworte dafür wären dann
Hochschule Mannheim
AStA Studierendenvertretung
Sommerfeten der Hochschule.
Wir haben schon häufig alles von Getränken bis zu ganzen Kühlcontainern dort gemietet. Die Arbeiten sehr eng mit Welde zusammen. Da kann man auch oft nochmal Rabatt fürs Bier rausschlagen.
Kann aber auch gerne für dich anfragen wenn du mir ne Auflistung gibst.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Schon klar. Darfst dich gerne auf mich beziehen. Schlagworte dafür wären dann
Hochschule Mannheim
AStA Studierendenvertretung
Sommerfeten der Hochschule.
Wir haben schon häufig alles von Getränken bis zu ganzen Kühlcontainern dort gemietet. Die Arbeiten sehr eng mit Welde zusammen. Da kann man auch oft nochmal Rabatt fürs Bier rausschlagen.
Kann aber auch gerne für dich anfragen wenn du mir ne Auflistung gibst.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Hervorragend, ich behalte das auf jeden Fall mal im Hinterkopf :d
-
Ich hab gestern den Februar Newsletter rumgeschickt ;)
-
IKEA mag uns nicht sponsorn :q
-
Wir haben hier inzwischen auch ein Archiv. In das habe ich mal alle Themen geschoben die "durch" sind.
Treffen vom letzten Jahr (die letzten 1-2 Monate koennen wir ja noch hier stehen lassen), Terminabsprachen fuer Termine die schon vorbei sind (wie z.B. Zeltcon letztes Jahr), ...
Wenn ihr merken solltet, dass ein Thema von euch (z.B. Rundensuche o.ae.) inzwischen auch "durch" ist, am Besten nochmal ein "hat sich erledigt" neu ins Thema posten und schliessen, dann schiebe ich das auch ins Archiv.
-
Und inzwischen hat "KURT" ein eigenes Unterboard gekriegt.
Wenn jemand von euch das nicht sehen (oder drauf zugreifen sollte) einfach kurzer Hinweis an mich dann kann ich euch da Zugang verschaffen... Auf den Grossteil dieser Hinweise warte ich ja schon seit dem 26. Januar :(
-
IKEA mag uns nicht sponsorn :q
Tja, wahrscheinlich weil wir keinen Nordic LARP anbieten.
-
Kurze Frage, ist nicht für den Juni ein Con in Planung? Ich finde den Thread nicht. Ich wäre interessiert als SL mich anzubieten u. vielleicht noch mehr Spieler mit dem Star Trek Virus zu infizieren 😉....Schade, das es MART nicht mehr gibt...
-
Die Con ist am 23. und 24. Juni in Mannheim. Quasi der geistige Nachfolger der MART. Der Faden dazu wurde in das interne Orga-Board verschoben.
-
Die Con ist am 23. und 24. Juni in Mannheim. Quasi der geistige Nachfolger der MART. Der Faden dazu wurde in das interne Orga-Board verschoben.
Finde ich ein wenig ungeschickt, weil man nur mit sehr viel Mühe etwas zu der Veranstaltung findet. Ein Bekannter von mir hat das versucht und ist gescheitert.
Man sollte zumindest einen Eintrag hier offen lassen ...
-
Finde ich ein wenig ungeschickt, weil man nur mit sehr viel Mühe etwas zu der Veranstaltung findet. Ein Bekannter von mir hat das versucht und ist gescheitert.
Man sollte zumindest einen Eintrag hier offen lassen ...
Vielleicht sollte man uns erstmal einen Rahmen schaffen lassen um an die Öffentlichkeit zu gehen. Ist schön dass schon jemand sucht, bevor wir überhaupt öffentlich verkündet haben, dass es die Con überhaupt geben wird, aber so lange werden sich wohl alle gedulden müssen. Er hat nichts gefunden, weil es aktuell nichts zu finden gibt.
-
Newsletter März ist gerade rausgegangen ;)
-
Ich hab jetzt ne Stunde versucht unsere Flyer online zu bestellen, irgendwas geht immer nicht :q.
Morgen geh ich zum Drucker und lass sie dort machen.
-
Verdammt! >:( Ich hab beim Vereinstreff vergessen zu sagen, dass der das nächste Mal ausfällt, weil wir auf der Vereinshütte sind. Sagt bitte jedem bescheid, zu dem ihr irgendwie Kontakt habt.
-
Ich hab mal einen runden Tisch mit den Orgas der Brain And Dice, MuRoCo und Heidelcon angeregt, damit man sich vielleicht in Zukunft besser mit den Conterminen abstimmen und gegenseitig helfen kann.
-
Guter Punkt. :d
-
Am 13.Oktober ist die nächste TRENDNACHT in der Bib :d
-
Unseren Sonntagstreff im Oktober verlegen wir auf die Brain And Dice. Das hab ich heute mit Peter ausgemacht :d.
-
Falls ich niemanden übersehen habe, sind wir auf der Hütte 29 Personen. Und morgen bestelle ich dann auch gleich die Shirts.
-
Melde mich urlaubend. Bin ab 11. Mai zum Vereinstreff wieder da :d
-
Viel Spaß dabei!
-
Fezzik ist unser neuestes Mitglied (wenn ich mich nicht täusche) und damit Nummer 69 im Verein. Ich bin sicher, dass wir die 70 bald knacken :d
-
Fezzik ist unser neuestes Mitglied (wenn ich mich nicht täusche) und damit Nummer 69 im Verein. Ich bin sicher, dass wir die 70 bald knacken :d
:cheer: :cheer:
-
Fezzik ist unser neuestes Mitglied (wenn ich mich nicht täusche) und damit Nummer 69 im Verein. Ich bin sicher, dass wir die 70 bald knacken :d
:cheer:
Dann haben wir ja die 100 im Blick.
Wie sieht es aus mit Familien/Kinder/Junior Mitgliedschaften?
-
:cheer:
Dann haben wir ja die 100 im Blick.
Wie sieht es aus mit Familien/Kinder/Junior Mitgliedschaften?
Dafür müssten wir die Satzung ändern. Das ist viel Arbeit und kostet vor allem auch Geld.
-
Fezzik ist unser neuestes Mitglied (wenn ich mich nicht täusche) und damit Nummer 69 im Verein. Ich bin sicher, dass wir die 70 bald knacken :d
Ist eingetragen... waere er dann unser "Uebersetzter Arnold Schwarzenegger"? (Fuer Leute die Bill&Ted sowohl im Original als auch der Uebersetzung kennen)
-
@Selganor: Ok, den hab ich ausnahmseweise nich verstanden ;)
-
Als Bill und Ted auf ihre zukuenftigen (bzw. frueheren) Versionen treffen machen sie einen Test, ob sie wirklich sie sind.
Da unterscheidet sich die deutsche Version von der Originalfassung schon extrem...
-
Ich bin grad dabei mich mit der neuen Datenschutz - Grundverordnung für den Verein zu befassen. Irgendwie hab ich das Bedürfnis mir in den Kopf zu schießen :bang:
-
Vielleicht finden wir Synergien...bin da für's Geschäft auch dran. Vielleicht kannste da Vorlagen anpassen und Nutzen...zB
-
Den Praxisratgeber kennst du? https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/wp-content/uploads/2018/05/Praxisratgeber-f%C3%BCr-Vereine.pdf (https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/wp-content/uploads/2018/05/Praxisratgeber-f%C3%BCr-Vereine.pdf)
-
Hab sowas ähnliches, nur aus Bayern. Aber danke, das kann mir an einem Punkt weiterhelfen :d
@Miki Wäre top, aber wie?
-
Für die Homepage: https://datenschutz-generator.de/
-
Für die Homepage: https://datenschutz-generator.de/
Cooles Ding, danke :d
-
Also wir müssen eine ganze Latte an Genehmigungen einholen und Informationen raussenden. Überall wo Daten gespeichert werden. An alle Lieferanten denen wir auch nur den kleinsten Schnipsel personenbezogener Daten zukommen lassen (müssen) wird ein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung zugesandt. Außerdem müssen alle Prozesse in denen Daten erfasst, bearbeitet oder gespeichert werden schriftlich als sogenannte Verfahrensbeschreibung dokumentiert sein... Ein riesen Sch***! Ernsthaft... Und wir gehen noch äußerst pragmatisch Ran.... 8-(
-
Ich hab den Infozettel fast fertig. Die Belehrung für alle die mit den personenbezogenen Daten zu tun haben, hab ich auch schon an die enstprechenden Leute rausgeschickt.
Um die Homepage kümmert sich Selganor. An der Verfahrensbeschreibung klemmts noch.
-
Dann suche ich da Mal Vorlagen raus die man am ehesten anpassen kann.
-
Wunderbar :d
-
@Swafnir you've got mail!
-
Die Schwetzinger Zeitung will einen Bericht über Rollenspiele schreiben und dort eine Runde in Plankstadt begleiten. Der Redakteur hätte uns gerne als Experten und würde gerne einen Bogen auf den Treff in Brühl und unseren Verein schlagen (auch Gebiet der Schwetzinger Zeitung). :d
-
Klingt doch super!
-
Dann sollten wir da etwas anbieten und ein paar Runden am laufen haben.
[emoji16]
Super Webung für die Treffen in der Ferienzeit!
[emoji106]
-
Und ich muss am 23. und 24. arbeiten... Naja, ich kann wenigstens meine Frau vorbeifahren und eventuell irgendwann dazukommen.
-
Wäre schick :d
Ich hab eben mal noch unseren neuen Mitgliedsantrag hergerichtet. Durch die DSGVO ist er jetzt 3mal so lange wie vorher. Und bei Absatz 5 kauft jeder eine Waschmaschine >;D
-
war hier am board nicht mal ein Thema gemeinsam ins Museum?
finde das nicht
-
war hier am board nicht mal ein Thema gemeinsam ins Museum?
finde das nicht
Hier:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,105435.0.html
Anfang August eröffnet ein ELBENWALD in Mannheim. Wäre vielleicht nicht schlecht da als Verein vorbeizuschauen ;).
-
Hier:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,105435.0.html
Anfang August eröffnet ein ELBENWALD in Mannheim. Wäre vielleicht nicht schlecht da als Verein vorbeizuschauen ;).
Der soll dann in O7, 9 sein.
An oder in der Passage, welche die Planken mit der Kunststraße verbindet?
Die Miete eines Ladens in den Planken, muß auch erst einmal erwirtschaftet werden.
In der Passage ist die Miete wahrscheinlich günstiger.
-
Der soll dann in O7, 9 sein.
An oder in der Passage, welche die Planken mit der Kunststraße verbindet?
Die Miete eines Ladens in den Planken, muß auch erst einmal erwirtschaftet werden.
In der Passage ist die Miete wahrscheinlich günstiger.
Genauer weiß ich das auch nicht. Habs nur zugetragen bekommen. Aber zum einen könnten wir dort Flyer auslegen und zum andere wären die vielleicht auch ein potentieller Sponsor.
-
Ab Minute 18 seht ihr die nette Dame, die unser Vereinswappen gestaltet hat :d:
https://www.youtube.com/watch?v=SKlyWofHHHo
-
Ab Minute 18 seht ihr die nette Dame, die unser Vereinswappen gestaltet hat :d:
https://www.youtube.com/watch?v=SKlyWofHHHo
Sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Elisabeth Nüdling.
-
Wieder was gelernt ;) Wen du alles kennst :d
-
Wenn das mit dem Jugendhaus klapt, machen wir am 15.09. den Figuren-Bemalworkshop. 10 leute können teilnehmen. Mitglieder kostet es nichts daran teilzunehmen.
-
Interesse: Hoch
Können: Muss man suchen...
Unbemalte Minis: Armeen!
Je nach Uhrzeit bin ich dabei. Kann abends leider nicht weil eingeladen.
-
Würde mich gerne für den Kurs vormerken lassen. Es ist aber gut möglich, dass ich an diesem Wochenende arbeiten muss. Da mal wieder Überstunden anstehen, genau wie die Woche davor und danach. Darum könnte es auch schwierig werden, die Herbstlande beim Auf- und Abbau zu unterstützen. Aber mal schauen was die Zukunft bringt.
Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
-
Angedacht wäre 14-17.30Uhr
@Dash: Tja von den Herbstlanden war ja auch keiner - wie abgesprochen - bei den Vereinstreffen um sich mal vorzustellen.
-
Wir haben noch Plätze frei beim Bemalworkshop ;)
-
Zum nächsten Vereinstreff möchte ein Neuzugang kommen, der uns in der Broschüre der Frankenthaler Kulturtage entdeckt hat.
-
Zum nächsten Vereinstreff möchte ein Neuzugang kommen, der uns in der Broschüre der Frankenthaler Kulturtage entdeckt hat.
:d
-
Zum nächsten Vereinstreff möchte ein Neuzugang kommen, der uns in der Broschüre der Frankenthaler Kulturtage entdeckt hat.
oh wow sehr gut :)
-
Ende Oktober hab ich ein Treffen mit der Leitung der Stadtbibliothek. Grundsätzlich scheint aber nichts dagegen zu sprechen dort einen regelmäßigen Sonntagstermin zu bekommen :d
-
:d
-
:d
-
Der November Newsletter ging gerade an alle raus ;)
-
Und die darin enthaltenen Termine habe ich auch schon in den Kalender der Website eingetragen.
-
Und die darin enthaltenen Termine habe ich auch schon in den Kalender der Website eingetragen.
Großartig :d
-
Apropos. (Hihi...Popo! >;D )
Auf unserer Webseite sollte auch der Menüpunkt "Vereinstreffen" zwecks Umbenennung in "Freitagstreff" überarbeitet werden.
Wie, dass lasse ich mal offen. Da ja auch der Sonntagstreff darin mit verhackstückt ist.
-
Das machen wir dann ab Januar.
-
Naja... prinzipiell sind das ja immer noch Vereinstreffen...
Ich hab' das Sonntagstreffen im neuen Jahr mal (im Gegensatz zum Sonntagstreff dieses Jahr) leicht "umbenannt", da es zwei verschiedene Termine im Terminkalender sind, da ich sonst nicht einfach den Ort von Bruehl auf Dalberghaus aendern kann ohne den gleich fuer alle Treffen zu aendern.
-
Der Freitagstreff im September 2019 ist natürlich nicht am 07.09. (Samstags) wie in meiner Mail behauptet, sondern am Freitag den 06.09. ;)
-
Die Einladung für die JHV ging vorhin raus. Bitte in den SPAM-Filter schauen ;)
-
Bin schon vor einer Weile auf die Retro Gamescon gestoßen:
http://retrogamescon.de/
Die war bisher in Ludwigshafen, Annweiler und ist am 12. Januar in Heidelberg. Was meint ihr, wäre es eine gute Idee dort vielleicht einen Stand zu machen? In Heidelberg ist auch Cosplay dabei, eine Comic-Con usw. Also jetzt nicht dieses mal, das ist zu knapp, aber generell.
-
Denkt daran, am Samstag ist unsere JHV ;)
-
Wir haben einen Autoren unter uns!
Glückwunsch Zariell zur Veröffentlichung deines Deponia Abenteuers im Uhrwerk-Magazin.
[emoji4]
Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
-
:d
-
Seit so gut und nennt die Treffen jetzt Freitags- und Sonntagstreff. Vereinstreff sind beide.
-
Hab' die Betreffs mal geaendert und auch den "Sonntagstreff Freitagstreff" mit dem schon vorher angelegten Sonntagstreff zusammengelegt ;)
-
Ich besichtige am Samstag um 11.30Uhr unsere potentiell nächste Vereinshütte. Falls jemand mitgehen möchte, einfach Bescheid sagen ;)
-
Wenn ich um 13:45 am Cineplex waere... (ansonsten "verpasse" ich den Spiderverse-Film), aber das wird vermutlich zu stressig
-
Da geh lieber gemütlich ins Kino ;)
-
Unser Grillfest ist am Samstag den 10. August im Stadtheim der Naturfreunde in Mannheim. Der ist überdacht, Getränke gibt es vom Haus (sehr humane Preise), es gibt jede Menge Parkplätze, eine Buslinie in der Nähe und ein riesiges Gelände dass wir nutzen können.
Samstag mach ich hoffentlich die Vereinshütte fest, dann haben wir alle Termine für 2019 :d
-
:d
-
Das war heute ein Reinfall, denn der Pfarrer hat mich versetzt. Ich bin 40 Minuten hingefahren, stand dann 45 Minuten wartend im Eisregen und bin dann 40 Minuten wieder heimgefahren. Von außen sah die Location gut aus.
Ich seh mich jetzt mal nach einer Alternative um.
-
Ugh. Fies!
-
Die nächste Hütte hat nicht gekklappt, die ist erst wieder im November/Dezember zu haben. Ich hab jetzt noch was in Heidelberg-Ziegelhausen in der Hinterhand. Wenn das nicht klappt bleibt uns a) nochmal schauen ob der Nibelungenturm frei ist oder b) wir verlegen die Hütte in den Winter. Schaun mer mal ;)
-
Das Haus in Heidelberg-Ziegelhausen ist noch frei. Ich mach morgen mit dem Hausmeister einen Besichtigungstermin aus. Das in Heiligkreuzsteinach werde ich aber auch zeitnah besichtigen, damit wir da 2020 hinkönnen.
Edit:
Samstag/Sonntag besichtige ich das Haus in Ziegelhausen und am Montag das in Heiligkreuzsteinach.
-
Gestern haben wir das Ziegelhaus ind Heidelberg-Ziegelhausen besichtigt. War richtig gut. Viel Platz zum Spielen (Chill-Zimmer, Partyraum, Meditationsraum, großer Saal, kleiner Saal). Dazu einen kleinen und einen großen Garten. Die Küche ist groß und ähnlich ausgestattet wie im Nibelungenturm. Nur die 30 Betten sind ein bisschen wenig, aber da wir im Nibelngenturm auch nur 29 Teilnehmer hatten, bekommen wir dieses Mal vielleicht die Bude voll.
Das wird unsere Location dieses mal:
https://www.gruppenhaus.de/kjg-schulungs-und-begegnungshaus-ziegelhaus-heidelberg-hs3216.html?freshseek=8&volltext=Ziel%3A+ziegelhau
Das potentielle Haus für 2020 besichtigen wir morgen früh in Heiligkreuzsteinach.
-
Gestern haben wir das Ziegelhaus ind Heidelberg-Ziegelhausen besichtigt. War richtig gut. Viel Platz zum Spielen (Chill-Zimmer, Partyraum, Meditationsraum, großer Saal, kleiner Saal). Dazu einen kleinen und einen großen Garten. Die Küche ist groß und ähnlich ausgestattet wie im Nibelungenturm. Nur die 30 Betten sind ein bisschen wenig, aber da wir im Nibelngenturm auch nur 29 Teilnehmer hatten, bekommen wir dieses Mal vielleicht die Bude voll.
Das wird unsere Location dieses mal:
https://www.gruppenhaus.de/kjg-schulungs-und-begegnungshaus-ziegelhaus-heidelberg-hs3216.html?freshseek=8&volltext=Ziel%3A+ziegelhau
Das potentielle Haus für 2020 besichtigen wir morgen früh in Heiligkreuzsteinach.
Schönau im Odenwald ist auch noch 'was fällt mir gerade ein, da war ich auch mal
-
Das ist sicher das Landheim der Lessingschule.
-
Hey cool, Ziegelhausen kann ich quasi hinspucken :d. Hast du das Datum schon wo genannt ? Wenn ja, ist es mir entgangen.
-
Hey cool, Ziegelhausen kann ich quasi hinspucken :d. Hast du das Datum schon wo genannt ? Wenn ja, ist es mir entgangen.
Ich schicke es rum, wenns bestätigt ist. Wird aber wohl das letzte Septemberwochenende.
-
Wir sind am Samstag umgezogen. Da wir wirt noch kein INet haben, werde ich nicht ganz so schnell wie gewohnt auf Fragen etc. antworten.
-
Was haltet ihr davon, wenn wir die Freitagstreffen an Feiertagen (in BaWü) generell um 14Uhr anfangen lassen?
-
Bei mir wird es in der Regel nicht früher klappen, da Feiertage tendenziell Kinderbespaßtage sind. Aber solange es die Möglichkeit gibt später noch einzusteigen, habe ich nichts dagegen. Es sollten ja nicht allzuviele Freitagfeiertage sein.
-
Dieses Jahr ist es der 01. November, nächstes Jahr ist es der 1.Mai.
-
Wollte sagen, ich kann es verkraften, wenn die Regelung für mich ungünstig(er) ist, da es nur ca 1x Jahr auftritt. Ich meinte nicht, dass eine Regelung unsinnig wäre weil es nie passiert. :)
-
Wollte sagen, ich kann es verkraften, wenn die Regelung für mich ungünstig(er) ist, da es nur ca 1x Jahr auftritt. Ich meinte nicht, dass eine Regelung unsinnig wäre weil es nie passiert. :)
Hab ich auch so verstanden. Ich hab nur gestern alle Termine für 2020 in meine Kalender eingetragen und hatte so direkt die Feiertage parat ;)
-
Was haltet ihr davon, wenn wir die Freitagstreffen an Feiertagen (in BaWü) generell um 14Uhr anfangen lassen?
Das ist eine gute Idee, weil sie mehr Spielzeit bietet.
-
Gab es hier im Forum kein Thema Trendnacht 2019 oder habe ich es zu meinem Leidwesen übersehen?
Ich wäre nämlich durchaus gerne zur Trendnacht 2019 gekommen, wusste aber nicht, daß sie stattfindet.
Vielleicht wurde es ja auf dem Discord-Server diskutiert. :cheer:
-
Scheint so. Aber würde ja gestern extra besprochen dass mehr Fleiß in das synchron Halten beider Plattformen gesteckt wird.
Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
-
Gab es hier im Forum kein Thema Mannheim Spielt 2019 oder habe ich es zu meinem Leidwesen übersehen?
Ich wäre nämlich durchaus gerne zur Mannheim Spielt 2019 gekommen.
Jedoch nicht als Möbelträger, sondern nur als SL. Sowohl für Rollenspiele ab 6 Jahren, als auch ab 18 Jahren.
Nur eine E-Mail zu diesem Thema erhalten zu haben, ist mir zu wenig.
Vielleicht wurde es ja auf dem Discord-Server diskutiert. :korvin:
-
Gab es hier im Forum kein Thema Mannheim Spielt 2019 oder habe ich es zu meinem Leidwesen übersehen?
Ich wäre nämlich durchaus gerne zur Mannheim Spielt 2019 gekommen.
Jedoch nicht als Möbelträger, sondern nur als SL. Sowohl für Rollenspiele ab 6 Jahren, als auch ab 18 Jahren.
Nur eine E-Mail zu diesem Thema erhalten zu haben, ist mir zu wenig.
Vielleicht wurde es ja auf dem Discord-Server diskutiert. :korvin:
Magst du vielleicht stichhaltig begründen, warum dir der offizielle Vereinsnewsletter (in dem der Termin seit einem Jahr drin stand) plus mehrere Mails mit der der ausdrücklichen Bitte um Mithilfe nicht genug sind?
-
Gab es hier im Forum kein Thema Mannheim Spielt 2019 oder habe ich es zu meinem Leidwesen übersehen?
Ich wäre nämlich durchaus gerne zur Mannheim Spielt 2019 gekommen.
Jedoch nicht als Möbelträger, sondern nur als SL. Sowohl für Rollenspiele ab 6 Jahren, als auch ab 18 Jahren.
Nur eine E-Mail zu diesem Thema erhalten zu haben, ist mir zu wenig.
Vielleicht wurde es ja auf dem Discord-Server diskutiert. :korvin:
Es gab mehrere Aufrufe im Newsletter mit der Bitte zu helfen.
Die Diskussion, wer was macht, fand auf Discord statt. Weil für die Organisatoren Discord besser ist als anderen Möglichkeiten.
Wenn du angeboten hättest zu helfen, wäre das eingegangen und wir hätten versucht deinen Wunsch ("SL" - ja, "Möbelpacker"-nein) nachzukommen.
Allerdings brauchen wir auch "Möbelpacker" und nicht nur Spielleiter auf unseren Veranstaltungen.
-
Es gab mehrere Aufrufe im Newsletter mit der Bitte zu helfen.
Die Diskussion, wer was macht, fand auf Discord statt. Weil für die Organisatoren Discord besser ist als anderen Möglichkeiten.
Wenn du angeboten hättest zu helfen, wäre das eingegangen und wir hätten versucht deinen Wunsch ("SL" - ja, "Möbelpacker"-nein) nachzukommen.
Allerdings brauchen wir auch "Möbelpacker" und nicht nur Spielleiter auf unseren Veranstaltungen.
Wobei wir bei der Mannheim Spielt! dieses Mal wirklich nur SLs gestellt und uns nicht an Auf- oder Abbau beteiligt haben.
-
Magst du vielleicht stichhaltig begründen, warum dir der offizielle Vereinsnewsletter (in dem der Termin seit einem Jahr drin stand) plus mehrere Mails mit der der ausdrücklichen Bitte um Mithilfe nicht genug sind?
E-Mail Korrespondenz findet von Person zu Person statt. Den tieferen organisatorischen Sinn von CC und BCC verstehen die meisten Menschen bis heute nicht. Ein Thema hier hätte ich für sinnvoll gehalten und ein Austausch mit Beteiligten wäre möglich gewesen. Meine Meinung zur heiligen Discord-Server-Kuh muß ich hier nicht wiederholen.
-
Es gab mehrere Aufrufe im Newsletter mit der Bitte zu helfen.
Die Diskussion, wer was macht, fand auf Discord statt. Weil für die Organisatoren Discord besser ist als anderen Möglichkeiten.
Wenn du angeboten hättest zu helfen, wäre das eingegangen und wir hätten versucht deinen Wunsch ("SL" - ja, "Möbelpacker"-nein) nachzukommen.
Allerdings brauchen wir auch "Möbelpacker" und nicht nur Spielleiter auf unseren Veranstaltungen.
Wenn man den Discord-Server richtig nutzen würde, ist Deine Aussage durchaus richtig. Bisher war er für mich aber nur weitgehend chaotisches Geschreibe, dem ich mich nicht anpassen möchte. Es war eine Veranstaltung von MannheimSpielt und Helfer für Transportarbeiten deren Angelegenheit. Hat MannheimSpielt uns bei der KURT bei diesen Arbeiten unterstützt oder haben das die üblichen Verdächtigen unseres Vereins gemacht, ohne die eine KURT gar nicht möglich wäre?
-
Wie beantrage ich eigentlich eine passive Mitgliedschaft organisatorisch korrekt?
Durch eine passive Mitgliedschaft bin ich den ganzen erwünschten "Helferkram" auf einen Schlag los.
Irgendwelche Striche, EP, XP oder was weiß ich was für Systeme, werden dadurch für mich uninteressant.
Es ist dann ganz alleine meine Entscheidung wo und wann ich meine Hilfe freiwillig einbringen möchte.
Ich war einmal einer dieser Idealisten mit dem Motto. "Frage nicht was Dein Verein für Dich tun kann, sondern was Du für Deinen Verein tun kannst." Spätestens seit der ernüchternden HV vom letzten Samstag trifft das im Rollenspielverein Kurpfalz nicht mehr auf mich zu.
-
Formlose E-Mail an den Vorstand. Natürlich würde uns dein Einsatz sehr fehlen.
-
Du bist aber mehr Individualist als Idealist!
Und von deinem "Ideal" habe ich auch vor letztem Samstag im Verein nicht viel gespürt.
Ich finden den von dir gewählten Ausdruck einer "drakonischen" Art passender.
Schade, dass du es letzten Samstag auf der Hauptversammlung nicht geschafft hast, auch nur zu einem Thema einen Kommentar abzugeben der nicht vollkommen am aktuellen Topic vorbei ging.
Ich würde mich ja gerne Mal in kleinerer Runde über die von dir angeschnittenen Punkte unterhalten. Ich bin durchaus an deiner Meinung interessiert.
Allerdings nur wenn du diese nicht als Monolog entweder digital oder als großes Schauspiel vor einer großen Gruppe, teils unbeteiligter, herniederkotzt wenn es dir gerade passt und die mannigfaltigen Meinungen dazu entweder ignorierst oder einfach spontan das Kommunikationsmedium wechselst.
Ich zahle auch gern die erste Runde! ;-)
Gruß
Miki
Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
-
Wir haben einen Vereinsnewsletter, in den wir Termine veröffentlichen, sobald diese bekannt sind.
Dessen ungeachtet darf sich jedes Mitgleid - ob aktiv oder passiv - an den Vorstand (Namen sind jeweils beim Protokoll der Vorstandswahl ersichtlich) oder das Forum wenden, wenn er oder sie einen Termin vermisst oder es Unklarheiten nach dem Newsletter gibt. Der Vorstand ist hier tatsächlich nicht in der Bringschuld ;)
Nur ein Beispiel: Wir haben überhaupt erst erfahren, dass wir schon für die Trendnacht gesetzt waren, als ich nachgefragt hab, weil ich den Termin nirgends gefunden habe und mir der Termin wichtig war, weil ich den koordinieren musste. Da stellte sich heraus, dass die Bib uns einfach in ihrer Kommunikationsplanung vergessen hatte. Natürlich hätte ich auch die Schultern zucken können - aber dann wäre alles noch kurzfristiger abgelaufen.
Wir werden wohl weiterhin keine persönliche Einladung für jede Veranstaltung an jedes Mitglied schicken. Der Newsletter bleibt die Zusammenfassung für alles, was innerhalb des Vereins passiert - inkl. der Aufforderungen zur Mithilfe bei Veranstaltungen. Und dieser wird auch weiterhin - mit Rücksicht auf den Datenschutz - mit den Mitgliedern im bcc versendet.
LG
-
Du bist aber mehr Individualist als Idealist!
* Das ist zwar ein seltsamer Vergleich aber ich nehme ihn zur Kenntnis. *
Und von deinem "Ideal" habe ich auch vor letztem Samstag im Verein nicht viel gespürt.
* Wenn Du das so empfindest, muß ich es leider hinnehmen. *
Ich finden den von dir gewählten Ausdruck einer "drakonischen" Art passender.
* Wie Du meinst. *
Schade, dass du es letzten Samstag auf der Hauptversammlung nicht geschafft hast, auch nur zu einem Thema einen Kommentar abzugeben der nicht vollkommen am aktuellen Topic vorbei ging.
* Das sehe ich anders, aber Wahrnehmungen unterscheiden sich eben. *
Ich würde mich ja gerne Mal in kleinerer Runde über die von dir angeschnittenen Punkte unterhalten. Ich bin durchaus an deiner Meinung interessiert.
* Das würde kaum etwas bringen, weil mir das Thema nicht wichtig genug ist um dafür zuviel Lebenszeit zu investieren. *
Allerdings nur wenn du diese nicht als Monolog entweder digital oder als großes Schauspiel vor einer großen Gruppe, teils unbeteiligter, herniederkotzt wenn es dir gerade passt und die mannigfaltigen Meinungen dazu entweder ignorierst oder einfach spontan das Kommunikationsmedium wechselst.
* Dazu würde mir zwar einiges einfallen, aber Dein Naturschutz bei mir lässt es nicht zu. Nochmal Glück gehabt!*
Ich zahle auch gern die erste Runde! ;-)
*Danke sehr nett, jedoch absolut unnötig da es mir nicht wichtig ist. *
Gruß
Miki
Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
Da ich Dich sehr schätze, stehst Du bei mir unter Naturschutz.
Daher werde ich Deine Nachricht stehen lassen wie sie ist und nur harmlos kommentieren.
Meine Anmerkungen habe ich mit * Mein blabla * direkt in Deinem Text gemacht.
-
Formlose E-Mail an den Vorstand. Natürlich würde uns dein Einsatz sehr fehlen.
Danke, in den nächsten Tagen werde ich mich darum kümmern.
-
Allen Mitgliedern des Vereins wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest einen Guten Rutsch, sowie ein schönes Jahr 2020.
Mögen sich auch in 2020 interessante Spielrunden ergeben.
-
Da schließe ich mich doch gerne an. Frohes Fest und ein angenehmes Sylvester wünsche ich Allen!
Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
-
Bis auf weiteres fallen alle Vereinstreffen wegen der Corona-Verordnungen (Stadt&Land) aus. Wir werden uns aber online auf unserem Discord-Kanal treffen.
-
Kurz eine Frage zum Discord Server (Technik und/oder Etikette) von mir als Newbie:
Ich finde für kurzfristige Sachen funktioniert das ganz gut - Rundenplanung für die Treffen Treffen, Onlinespiel etc.
Wo ich mir schwertue ist bei Dingen, die etwas mehr Weile brauchen. Z.B. wo poste ich, wenn ich z.B. eine Runde anbieten möchte, aber noch keinen Termin habe und erstmal vorfühlen will, ob das überhaupt jemanden interessiert? Oder wenn ich ein Thema diskutieren will - z.B. sollen wir eine Shared World machen oder einen Wettbewerb etc.
Kann ich dann einen Kanal dafür aufmachen? (Sozusagen wie einen Thread hier?) Oder gibt es da eine andere Möglichkeit...
Konkretes Beispiel: Ich wollte mal hören ob es hier Savages gibt und welche Settings denn da populär sind.
-
Die Frage zu längerfristigen Themen kam schon häufiger. Da bist du nicht alleine. Denn dafür ist Discord nicht so Recht geeignet. Ich hoffe unsere zwei Discord Admins haben da eine geeignete Lösung für?!?
Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
-
Die lesen hier aber nicht mit.
-
Ja. Leider so für viele. Ich hab mir auch nur eine Benachrichtigung via Mail eingerichtet falls jemand was bei uns schreibt.
Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
-
Vielleicht können wir sowas über die Homepage abdecken? Als Blogpost mit Kommentaren.
Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
-
Wie frage ich die denn dann? Direktnachricht auf dem Discord-Server? Oder gibt es dort einen Kanal für sowas?
-
Beides geht. Direkt oder nen passenden Kanal suchen und nehmen. Wenn du @admin schriebst bekommen sie ne Meldung geht mit allen Usern und rollen
Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
-
Die Frage zu längerfristigen Themen kam schon häufiger. Da bist du nicht alleine. Denn dafür ist Discord nicht so Recht geeignet. Ich hoffe unsere zwei Discord Admins haben da eine geeignete Lösung für?!?
Discord ist toll fuer "aktuelle" Mitteilungen (oder wenn man einen Bereich zeitversetzt "besprechen" will in eigenem Board), aber innerhalb eines "offenen" Bereichs gehen Anfragen im Laufe der Unterhaltung einfach unter. Das ist nunmal nicht zu aendern bei Discord.
Aber dafuer haben wir ja hier noch den Bereich im Forum (oder allgemeiner das :T: selbst)
-
Wie frage ich die denn dann? Direktnachricht auf dem Discord-Server? Oder gibt es dort einen Kanal für sowas?
am besten @admin im Discord dann lesen das die Admins auf alle Fälle (oder sollten )
-
Merci vielmals.
-
Mit Interesse habe ich die Beiträge ab Radulfs Nachricht vom 10.04.2020 gelesen.
::) :-X :think:
-
Ja. Antwort dazu im Discord. Gibt jetzt einen neuen Bereich um Ideen zu Posten und zu besprechen. Wobei jede Idee ihren eigenen Kanal bekommt. Mal sehen wie das läuft.
Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
-
Als überwiegender Discorder hab ich es hergeschafft (und brauche noch Posts um endlich PNs schreiben zu können)! :)
-
Hast ja jetzt deine fünf voll :d
-
hier bekommt man ja regelrecht den Eindruck, der Vereins-Betrieb wäre komplett eingeschlafen. Hab ihr euch komplett auf Discord zurückgezogen?
-
Ja, wir sind aktuell primär auf dem Discord unterwegs.
-
Ja, so ziemlich.
-
Ja, das mit der Verlagerung auf den Discord hatte ich schon vor einiger Zeit bemängelt. Es wurde sogar Abhilfe angekündigt, jedoch ist diese wohl irgendwie auf
dem Dienstweg verschollen. Für 7daystodie nutze ich auch Discord, aber da kommt es ja auch auf unmittelbare Abstimmung der Spieler an.
Hier im Tanelorn herrschte früher reger Betrieb. Davon konnten auch Fremde sicher ein buntes Vereinsleben ableiten. Ob das Discord auch hergibt, kann ich
aktuell nicht beurteilen. In der Regel gibt es in Vereinen doch für alle möglichen Dinge sogenannte "Beauftragte". Wäre das nicht auch bei uns für das Tanelorn-
Forum möglich? Falls nun gleich mit dem Finger auf mich gezeigt wird, muß ich ablehnen. Für solche Dinge bin ich einfach nicht ausgleichend genug gestrickt.