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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Cypher System => Thema gestartet von: Deltacow am 15.09.2016 | 16:15

Titel: Locations mit Werten / als CS-Charaktere?
Beitrag von: Deltacow am 15.09.2016 | 16:15
Leite aktuell eine Runde mit dem Cypher System,
die NSCs, Companions, Special Abilites haben meine Spieler/innen von mir in Form von "Magic the Gathering" Karten bekommen, inhaltlich: der Effekt, die Punkte-Kosten, sowas halt + eine nette Illustration :-)

Da wir im Raum Tacoma, USA spielen steuern die Charaktere immer wieder gleiche Locations an, etwa das Krankenhaus, eine Hafenkneipe, das Casino usw.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Locations per 3XP (so wie glaube ich irgendwie eh angedacht?) zu kaufen / unlocken,
auf der jeweiligen Location-Card würde halt dann irgendein Goodie stehen was es spielmechanisch dann auch wert ist,
den Kartentext habe ich jetzt nur mal rasch getippt um ein Beispiel zu liefern
ähm ja, die Modifications sind übrigens so zu verstehen, dass die SCs darauf zugreifen können solange Sie sich dort aufhalten

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/harbortacomatra7mdjqb6u.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Habt ihr da Ideen? Oder würdet ihr ganz generell abraten?
Titel: Re: Locations mit Werten / als CS-Charaktere?
Beitrag von: Deep_Impact am 15.09.2016 | 17:15
Sieht gut aus, aber wofür muss man 3 XP ausgeben? Um die Location zu kennen und besuchen zu können?
Sind die Plotrelevant? Was haben die Spieler davon und was wenn sie es nicht investieren wollen?

Komische Idee, stammt das aus irgendeinem Artikel oder Buch?
Titel: Re: Locations mit Werten / als CS-Charaktere?
Beitrag von: Deltacow am 15.09.2016 | 19:18
Äh das mit den 3 XP bezog sich auf die Advancement-Regeln "long term"-Dinge kosten doch 3 XP und ich dachte, wenn die Orte die Sie oft frequentieren Ihnen langfristig was bringen sollte wäre das doch ein Angebot.
Titel: Re: Locations mit Werten / als CS-Charaktere?
Beitrag von: Deep_Impact am 15.09.2016 | 19:25
Ja, diese Longterm Benefits gibt es. Kann mir achtet nicht vorstellen, dass zu nutzen um einen Ort zu besuchen, den ich immer besuchen kann. Also die Innerweltliche Erklärung.
Natürlich kann man sich rückwirkend ein geübt auf Nachforschungen in dem Ort kaufen, weil man dort seine Jugend oder so verbracht hat.
Titel: Re: Locations mit Werten / als CS-Charaktere?
Beitrag von: bobibob bobsen am 15.09.2016 | 21:57
Ich dachte da sei ein Landstrich mit gemeint oder eine Metropole. Eventuell auch ein Ort  zu dem man nur schwer Zugang erhält z.B. die Bibliothek der geheimen Künste.
Aber so wie du das machst ist auch OK.
Titel: Re: Locations mit Werten / als CS-Charaktere?
Beitrag von: Wisdom-of-Wombats am 17.09.2016 | 23:09
Die Idee gefällt mir. Locations, die eigene Regeln haben, gibt es ja auch in den Chronicles of Darkness.

Meine Vorschläge:
- Gib der Location einen Level. Der Level wird für alles hergenommen, was man in der Location macht (ggf. auch als Level für NSC, die man typischerweise dort trifft).
- Statt bestimmte Aktionen mit einem fixen Level zu versehen, lass die Location als Asset gelten, wenn man bestimmte Aktionen dort macht (z.B. im Beispiel Nachforschungen anstellen oder Gerüchte aufschnappen).
- Wenn man die Location "unlocked" per 3 XP, würde ich die Location als doppeltes Asset gelten lassen (also zwei Stufen reduzierend, statt nur einer)
- NSC haben für Aufgaben, die durch die genannten Aktionen abgedeckt werden, eine Stufe +1.
- Wenn Du fies bist, geben Locations auch inabilities, dafür dann aber ein Asset mehr in einem anderen Bereich.

So, wieder was für den Cypher System Werkzeugkasten.