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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Rezensionen => Thema gestartet von: Thallion am 12.01.2017 | 12:21
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Hier könnt ihr eure Meinung zum Fragged Empire-Abenteuer Lass Schlafende Götter ruhen abgeben und nach Punkten bewerten.
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Shop-Artikel
Lass Schlafende Götter ruhen (http://www.f-shop.de/rollenspiele/fragged-empire/65775/fragged-empire-lass-schlafende-goetter-ruhen?c=1231)
Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95570.0.html
Klappentext:
Willkommen zum Einführungsabenteuer für Fragged Empire. Diese Freestyle-Szenario stellt nur eine Möglichkeit dar, wie Spielercharaktere aufregende Abenteuer im Universum von Fragged Empire erleben können. Die Mission in „Lass Schlafende Götter ruhen“ wurde um einige Kernthemen des Spiels herum entwickelt, die Post-post-Apokalypse, uralte Technik und Kommunikation unter verschiedenen Spezies. Die Crew der „Ransom“ wird von einem Corp angeheuert, um die Überreste eines lebendigen Nephilim-Kriegsschiffes zu bergen, das vor kurzem aus dem Monopol-Gürtel herausdriftete. Die Spielercharaktere müssen sich ein Rennen um die Zeit liefern, denn auch ein mächtiger Rivale hat das treibende Schiff in Augenschein genommen. Was sie nicht wissen: Das Kriegsschiff ist nicht wirklich tot; es hat die Jahre nur in einer Art Winterschlaf verbracht. Und nun möchte es die Spielercharaktere als neue Crew vereinnahmen, um dann endlich seine 100 Jahre alte Mission erfüllen zu können: Die Zerstörung einer ehemaligen Waffenplattform, die aber inzwischen eine blühende Kolonie beherbergt.
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Lass schlafende Götter ruhen ist ein nettes kleines Abenteuer, das trotz seines SciFi-Hintergrundes ein wenig dungeonartig daher kommt.
Das Abenteuer spielt mit einer ganzen Menge Motivationen, die man als SL im Hinterkopf behalten muss. Das geht aber auf der einen Seiten relativ einfach, auf der anderen Seite bietet es einige nette Charaktere (NSC), die man später wieder aufnehmen kann. Insgesamt wirkt das kleine Büchlein, aber wie aus einem Guß und passend für das Setting.
Es ist ursprünglich dafür gedacht, um mit den mitgelieferten PreGens gespielt zu werden. Teilweise beziehen sich die Ereignisse direkt auf die Geschichte dieser Charaktere. So sollte man einiges vorbereiten, um die späteren Szenen flüssig abzuwickeln.
Ankreiden muss man dem Autoren, dass die vorhanden Charaktere und Raumschiffe recht viele Fehler enthalten, die das Spielgefühl ein wenig beeinfluss können. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Abenteuer eigentlich speziell für diese geschrieben wurde. Die Übersetzung ist aber gut geraten.
★★★★
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Ich habe es noch nicht gespielt aber die Charaktere sind fast die gleichen wie im Schnellstarter nur mit dem Unterschied, dass Kaltoraner und Legion zu einem vom anderen Geschlecht wurden und das auf die in diesem Abenteuer auch im Nachfolger Genetische Phantome in dieser Form eingegangen wird.