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Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: Teylen am 20.01.2017 | 14:52
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Kleinere Breaking News. Gerade wurde bekannt gegeben das White Wolf mit Focus Home Interactive zusammenarbeitet um ein Videospiel zu Werwolf: the Apocalypse herauszubringen!
Ich bin sehr verzückt :D
Mehr Informationen gibt es am 1. bis 2. Februar in Paris.
White Wolf partners with Focus Home Interactive for a video game adaptation of the World of Darkness Storyteller game, Werewolf: The Apocalypse (https://www.paradoxinteractive.com/en/white-wolf-partners-with-focus-home-interactive-for-a-video-game-adaptation-of-the-world-of-darkness-storyteller-game-werewolf-the-apocalypse/)
White Wolf is pleased to announce its partnership with Paris-based video game publisher Focus Home Interactive for a licensed PC and console game set in the World of Darkness.
The partnership between Focus Home Interactive and White Wolf Publishing concerns the adaptation of a video game based on the acclaimed Werewolf: The Apocalypse. The game will be developed by the game development studio Cyanide (Styx: Master of Shadows, Blood Bowl, Call of Cthulhu…). In the game you will become a Garou, a rage-fuelled Werewolf warrior opposed to urban civilization and the destruction it brings. The Garou are born to fight the corruption of The Wyrm, a powerful supernatural force leading us towards an inevitable Apocalypse.
“The world is dying. When will you Rage? The core question of Werewolf: The Apocalypse is more relevant today than ever before and the cooperation with Focus and Cyanide will finally give gamers the opportunity to revel in the raw power and primal spirituality of the Garou. What is the price of saving the world with fang and claw? Find out for yourself as we explore the darkest corners of a dying planet.”, says Martin Ericsson, Lead Story Teller of White Wolf.
“We are pleased to partner with White Wolf to bring Werewolf: The Apocalypse to life in a video game for consoles and PC. We are excited to work on the World of Darkness universe, as this is formidable playground to tell the players a great story. We are also happy to partner with Cyanide Studio in this adventure – they are behind the original wish to adapt this universe, and we are faithful in their ability to create a game that will please both fans of World of Darkness and newcomers”, says Cédric Lagarrigue, President of Focus Home Interactive
“The World of Darkness universe has always attracted creatives with a strong passion for telling dark and immersive stories. So to work closely with the great talent at Focus Home and Cyanide exploring the Werewolves of this universe is an absolutely fantastic experience for us at White Wolf and we are more than excited to see this great IP realised in a video game”, says Tobias Sjögren, CEO of White Wolf.
More information about this adaptation will come at this year’s Focus Home Interactive event, “le What’s Next de Focus”, taking place in Paris on February 1st and 2nd.
Es gibt mittlerweile eine erste Internet-Präsenz:
Werewolf: The Apocalypse - The Official Videogame (http://'http://www.werewolf-videogame.com/#')
(https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p200x200/16003248_666194786902255_609329288198754464_n.jpg?oh=bc8ceefc7afaf3afa2ec023144d88c8d&oe=590D1EC4) (http://'https://www.facebook.com/664849367036797/photos/666194786902255/')
Das ganze hat eine passende facebook Seite: Werewolf videogame (http://'https://www.facebook.com/WerewolfVGAME')
Einen Twitch Account: twitch.tv/focushomeinteractive (http://'https://www.twitch.tv/focushomeinteractive')
Einen Twitter Account: Werewolf videogame @Werewolfvgame (http://'https://twitter.com/WerewolfVGAME')
Sowie die Möglichkeit sich auf einem Newsletter einzutragen.
Zieht sich eine Kristallkugel heran, fuchtelt etwas drüber rum
Nach meiner Einschätzung des Publishers, vermute ich das es eher ein Single-Player Spiel wird als ein MMO. Vielleicht noch so ein kooperatives Kampfspiel. Bei Genre würde ich auf "Action" tippen.
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ich freue mich Riesig drauf und finde es Gut das es Single Player wird. Doch es muss/sollte nicht zum reinen Kampfspiel verkommen. Das (total verbugte) Spiel zu Vampire wo man dem Sarg nach Jagd war wenn es um die Umsetzung des Cahrackter System der Vorlage geht ja auch ziemlich Gut. Du konntest Problem/Quest oft auf zwei drei und selten noch mehr arten Lösen. Ich sehe keinen Grund nicht auch Schleichen ermitteln und Verhandeln (zb mit andern Wölfe und andern Gestalt wandlern ) neben Kämpfe nicht auch eine Rolle spielen sollte. natürlich setzt das voraus das es kein ,,Schotter,, wird sonder ein Rollenspiel. Gern auch mit etwas Open World.
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inzwischen gibt es auch berichte dazu bei der Gamestar und so. Und viele Kommentare (8 in 2 ein halb Stunden ) von Leuten die es kaufen werden. Haben die jetzt erst mit der Entwicklung begonnen oder schon kurz nach dem die nötigen Dinge gekauft worden sind um so was machen zu können ? Also vor fast einem Jahr ?
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Das erfährt man wohl erst in 1 1/2 Wochen.
Wenn auf dem Event in Paris mehr erzählt wird.
So wie ich es verstehe hat White Wolf es an Focus Home lizenziert und diese fangen nun mit der Entwicklung an. Das heißt meine Vermutung wäre das man da vielleicht nächstes Jahr etwas sieht. Zumal ich vermute das es Focus Home ohne Paradox, also selbst, entwickeln wird.
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Was für eine ART von Spiel wirde es denn eigentlich werden?
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Das ist noch nicht raus. Nur das es für PC und Konsolen erscheint.
Was die meisten Simulatoren eher ausschließt.
Anfang Februar gibt es da ggf. mehr.
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Das ist noch nicht raus. Nur das es für PC und Konsolen erscheint.
Was die meisten Simulatoren eher ausschließt.
Anfang Februar gibt es da ggf. mehr.
Aber leider auch ein vernünftiges RPG, schade...
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PC ist besser (ich denk da sind wir uns alle einig) aber bei der heutigen Technik muss einen zusätzliche Konsolen Umsetzung doch nicht mehr bedeuten das es kein RPG wird.
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Wenn man sich das Portfolio von Focus Home Interactive (http://www.focus-home.com/) respektive Cyanide (http://www.cyanide-studio.com/home) ansieht ist ein Rollenspiel aber unwahrscheinlich. Ebenso wie Konsolen, in der Regel, keine isometrischen Rollenspiele haben.
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Gerade mit meiner Frau drüber gesprochen, die ein größerer Apocalypse fan ist als ich, sie hofft auf ein action adventure.
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Wenn ich mir Of Orcs and Men und den ersten Styx Teil angucke (der 2. kommt ja im März) könnt ich mir schon vorstellen, dass die Cyanide Leute ein cooles Actionspiel aus dem Werwolf Hintergrund machen.
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Interessant! Danke für die Info!
On the road with Tapatalk.
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Werwölfe der WoD haben mich noch nie gereizt :(
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Werwölfe der WoD haben mich noch nie gereizt :(
Mich haben vor allem die zur WoD gebracht.
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Wenn man sich auf der Seite von Focus Home unter Games anschaut:
http://www.focus-home.com/en/games
Dann sieht man das Werewolf offenbar (noch?) als RPG gelistet ist. Neben anderen Spielen die so als Action-RPG oder Tactical-RPG aufgeführt sind.
[Mini Infoschnipsel weil die bisher noch nicht das Interview posteten, zudem es schon Bilder gibt. Olle Sadisten XD]
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Neuigkeiten-Flash 08.02.:
Der erste Artikel zu dem W:tA RPG ist bei VG 24/7 erschienen:
VG 24/7 - Is it OK to punch a Nazi werewolf? (https://www.vg247.com/2017/02/08/is-it-ok-to-punch-a-nazi-werewolf/)
Er basiert auf einem der 36 Interviews die Martin Ericsson gab.
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und ist da was interessantes dabei ?
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Les doch selbst.
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sprach Barbiere
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tl dr: es ist ein action "rollen"spiel
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Google Translate hilft da unter Umständen.
Ansonsten:
) Das Spiel ist erst seit der Ankündigung am 01.19. in der Entwicklung.
) Das Spiel konzentriert sich wohl auf die Werwolfstämme und deren Konflikte miteinander
Als Beispiele für Gegensätze werden hierbei die Red Talons genannt welche die Menschheit radikal niederkeulen möchten sowie die Glasswalker welche sich mehr in die menschliche Gesellschaft integrieren.
) Der Preis aus Terror sowie die Konsequenzen aus Gewalt sollen thematisiert werden
) Das ganze soll im Grunde ein Action RPG werden, weil Werewolf auch mit eins der Action orientiertesten Spiele der Welt der Dunkelheit ist
) Der Fokus soll auf vier Werten bzw. zwei Gegensatzpaare legen: Weisheit unf Wut sowie Gnosis und Rage
Darüber möchte man ein System schaffen das was tiefer ist als Helleseite und Dunkleseite sowie Paragon und Renegade.
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sprach Barbiere
Ein sprachfrisör?
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Ein weiterer Artikel resultierend aus den Interviews von Martin und Tobias.
Diesmal auf Deutsch, von PCGames.de mit ein paar neuen Infos.
Die da sind:
) Das Spiel versetzt den Spieler in die USA bzw. Kanada
) Es setzt auf der kommenden 5.ten Edition auf.
Daneben gibt es ein paar Bildchen.
Werewolf: The Apocalypse - Rollenspiel für PC und Konsolen mit Amerika-Setting, Release nicht vor 2018, erste Artworks (http://www.pcgames.de/Werewolf-The-Apocalypse-Spiel-60596/News/Release-nicht-vor-2018-5th-edition-rules-Artworks-Setting-Interview-Tobias-Sjoegren-1220157/)
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Ein Youtube Video eines Interviews von the Sage Gaming News mit Martin Ericsson ^_^
https://www.youtube.com/watch?v=Q16cCXlH_lM
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das steht das es auch tV Serien geben soll. Oh Oh. nicht gut.
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Bisher wurde das von White Wolf sehr deutlich als Zukunfts-Traum formuliert.
Das heißt eine eigene, erfolgreiche Netflix oder HBO Serie zu haben.
Nicht als realistisches Ziel das innerhalb der nächsten paar Jahre fallen soll ...
Wobei ich nichts gegen eine TV-Serie habe.
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es gab schon mal eine .sie war...undefinierbar schlecht.
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Selbst wenn Kindred:The Embraced nicht gut war, hab es nicht gesehen, in den 90ern war vieles was heute peinlich ist normal, spricht imho nicht gegen einen neuen Versuch.
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Kindred war für seine Zeit großartig, und schneidet selbst heute vergleichsweise gut gegen den Konkurrenten, die erste staffel Buffy, ab.
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äh....................WAS !
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Kann an der alten Serie auch nichts schlechtes finden. Sie war halt so aufgemacht, dass sie auch Zuschauer abgeholt hat, die nix mit den Spielen am Hut hatten. Da ist es halt nötig Zugeständnisse zu machen. Das der obligatorische amerikanische Good-Guy-Polizist etwas nervig war gebe ich ja zu aber viele der anderen Charaktere waren großartig. Vor allem Prinz Julian Luna hatte ein unglaubliches Charisma und war damit ideal besetzt für einen Ventrue.
Schade das der arme Mark Frankel (der Darsteller von Julian Luna) einen tödlichen Unfall hatte, die Serie hätte sonst sicher in weiteren Staffeln noch an Tiefe gewonnen.
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es war das schlechteste was es zum Themen wie Vampir oder übernatürlichem jemals im TV gegen hat. aber das spiel wird sicher besser. was ich aus dem Bericht nicht so heraus lesen konnte war ob es für Anfang 2018 oder ende 2018 geplant ist. wehre ja fast ein Jahr unterschied.
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Um den Platz prügeln sich bei mir gerade Hellsing (keine 5 Folgen ertragen) mit Moonlight (Die Dunkelheit des Mutterleib... err ja) und die letzte Staffel True Blood (Unfall in Serienform)
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bin gespannt wie viel entscheidungs- Freiheit am ende tatsächlich drin sein wird.
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Ein Youtube Video eines Interviews von the Sage Gaming News mit Martin Ericsson ^_^
https://www.youtube.com/watch?v=Q16cCXlH_lM
Ich habe mir mal das Interview angehört.
Was angesichts der Hintergrundgeräusche nicht so ganz einfach war.
Irgendwie finde ich es etwas irritierend grad den Settingaspekt hervorzuheben das die Werwölfe, wie Red Talons, Menschen aus Selbstgerechtigkeit und Überlebensheitsdenken in Massen abschlachten o_O
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Ich fand immer, dieser Aspekt wurde bisher zu sehr unter dem teppich gekehrt bei Apocalypse, von daher finde ich das interessant....
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Ohne größere Kenntnis des Settings.
Spielt man dann nicht quasi Nazis with Superpowers?
In der aktuellen Supergirl Folge gab es ein paar mehr Infos zu den weißen Marsianern,... und spätesdens als da einer von denen anfing "Ja, aber wir haben [mit dem Genozid an grünen Marsianern] ja quasi nur den Mars gerettet" / "Der Mars erholt sich jetzt und ist wieder schön / so wie er sein sollte" musste ich schon an die Werwölfe denken.
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sind Menschen nicht eine der größten gefahren für das überleben des Planten ?
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Ohne größere Kenntnis des Settings.
Spielt man dann nicht quasi Nazis with Superpowers?
In der aktuellen Supergirl Folge gab es ein paar mehr Infos zu den weißen Marsianern,... und spätesdens als da einer von denen anfing "Ja, aber wir haben [mit dem Genozid an grünen Marsianern] ja quasi nur den Mars gerettet" / "Der Mars erholt sich jetzt und ist wieder schön / so wie er sein sollte" musste ich schon an die Werwölfe denken.
Das gehört ja auch zu den eher "horrific" aspekten des Settings - worin unterscheiden sich at the end of the day die Garou von ihren feinden wirklich? Heiligt der Zweck wirklich die Mittel?
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sind Menschen nicht eine der größten gefahren für das überleben des Planten ?
Haben die Nazis über die Angehörigen der Unterrassen auch gesagt.
Das gehört ja auch zu den eher "horrific" aspekten des Settings - worin unterscheiden sich at the end of the day die Garou von ihren feinden wirklich? Heiligt der Zweck wirklich die Mittel?
Hm, das könnte schwierig werden aufzuarbeiten ohne das man im Grunde lediglich den Genozid rechtfertigt und glorifiziert.
Wo dann Sprüche wie die von Supersöldner kommen und die Diskussion / Auseinandersetzung damit endet.
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Hm, das könnte schwierig werden aufzuarbeiten ohne das man im Grunde lediglich den Genozid rechtfertigt und glorifiziert.
Wo dann Sprüche wie die von Supersöldner kommen und die Diskussion / Auseinandersetzung damit endet.
And now you know why I have problems with Apocalypse
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Teylen : die WoD ist eine sterben Welt des Böse und des Schmutz. Wenn Gruppe wie Vampire und Menschen nicht eingedämmt werde werde alle sterben. Auch die Menschen und Vampire. Die Werwölfe rette also wenn sie Menschen nieder metzeln die Menschheit als Rasse/Gruppe .
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Supersöldner: Mit exakt dieser Argumentation rechtfertigen fachistoide Gruppen Massenmorde an allen möglichen Gruppen. Das die Welt der Dunkelheit dabei hingeht und noch sagt: "Ihr habt recht, weil es tatsächlich Ahnen-Geister und andere Geister gibt sowie die Natur / Gaia das so will." macht es eher schlimmer als besser.
Gerade wenn man bedenkt dass das kommende Computerspiel, laut den Interviews, ja tatsächlich eine realweltlich politisch relevante Aussage treffen soll. Ich mein, so als Spiel, irgendwo okay. Aber wenn dann wer realweltlich fragt "Wann bricht deine Wut raus?" dann irritiert mich das doch...
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Innerhalb des setting ist es aber keine Rechtfertigung sonder tatsächlich so real wie das es halt im setting Vampire und Werwölfe gibt. ALLE werde sterben Menschen Vampire Werwölfe alle. ja die Wölfe sind Nazis .Aber sie sind .........auch so was wie Anti Körper die die Infektion ein demmem. Wenn ein ,,Virus ,, seinen Wirt tötet begeht es Selbstmord. Wenn Menschen und Vampire Gaia töte werde sie sich selbst ausrotten. in der WoD sind das ebned kein RECHTFERTIGUNGEN sonder so real wie Außerirdisch bei Contact oder Götter bei DßD.
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Das Setting sagt eigentlich recht explizit das egal was die Werwölfe da tun es nichts bringen wird.
Das heißt sie dämmen da nichts, sie machen eher Dinge schlimmer. Egal ob sie jetzt massenweise Menschen abschlachten, Genozide begehen oder gar andere Werwesen-Arten bis auf den Letzten ausrotten.
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das heißt also es nicht mal versuchen und auf das ende warten ist besser ? und als Glaswandler kannst du wohl auch andere weg suchen.
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Spielt man dann nicht quasi Nazis with Superpowers?
Erst mal denken ja nicht alle Werwölfe so, sondern vornehmlich jene Garou die von Wölfen geboren wurden (also die, deren Blutsgeschwister von den Menschen fast ausgerottet wurden; aber natürlich nicht ausschließlich). Viele andere wollen die Menschheit nicht ausrotten, sondern sie schwächen (sicherlich nicht auf die nette Art sondern ziemlich brutal, will das ja nicht beschönigen) um damit die Weberin zu schwächen, die Gaia immer fester umklammert und damit droht sie zu ersticken. Und man darf auch nicht vergessen, dass der größte der gaianischen Stämme die Menschheit retten will.
Innerhalb des setting ist es aber keine Rechtfertigung sonder tatsächlich so real wie das es halt im setting Vampire und Werwölfe gibt. ALLE werde sterben Menschen Vampire Werwölfe alle. ja die Wölfe sind Nazis .Aber sie sind .........auch so was wie Anti Körper die die Infektion ein demmem. Wenn ein ,,Virus ,, seinen Wirt tötet begeht es Selbstmord. Wenn Menschen und Vampire Gaia töte werde sie sich selbst ausrotten. in der WoD sind das ebned kein RECHTFERTIGUNGEN sonder so real wie Außerirdisch bei Contact oder Götter bei DßD.
Wobei auch die Kosmologie der Gestaltwandler da mehrere Ansichten zu hat. Beispiel: die Drachenhöfe (die Gestaltwandler des Ostens) glauben (einfach gesprochen) an das Rad der Zeit. Nach diesem Zeialter würde eine dunkle Zeit kommen (die Apokalypse) aber danach wird das Rad sich weiterdrehen und es werden erneut bessere Zeiten kommen. Sie sorgen sich eher darum, dass jemand versucht das Rad der Zeitalter zu manipulieren, so dass es sich nicht mehr dreht. Es steht also nicht fest das die Garou mit ihrer Weltsicht recht haben, selbst untereinander sind sich die Werwölfe ja schon in vielen Dingen nicht einig.
Das Setting sagt eigentlich recht explizit das egal was die Werwölfe da tun es nichts bringen wird.
Das heißt sie dämmen da nichts, sie machen eher Dinge schlimmer. Egal ob sie jetzt massenweise Menschen abschlachten, Genozide begehen oder gar andere Werwesen-Arten bis auf den Letzten ausrotten.
Nicht ganz richtig. Die allgemeine Meinung geht zwar dahin das der Kampf aussichtslos sei, aber es gibt noch einen Schimmer von Hoffnung. Und aus diesem Grund kämpfen die Garou so hart. Sie sind wütende Kreaturen, die sich auflehnen gegen das Unvermeidbare um am Ende vielleicht das Zünglein der Waage doch so weit zu verschieben, das Gaia gerettet werden kann. Oder das Ende wenigstens noch etwas heraus zu zögern.
Und ja, die Werwölfe haben viele Fehler gemacht. Ihr Zorn treibt sie wohl immer wieder zu falschen Entscheidungen.
und als Glaswandler kannst du wohl auch andere weg suchen.
Klär uns mal auf was du damit meinst!
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nun ich hatte den PC games Artikel so verstanden einige Stämme die Menschen lieber auf andre Wege führ wolle als zu Kämpfen. Wenn man also nicht nidermetzel will kann Mann das Spiel wohl mit dem richtig Stamm auch anders spielen.Glaswandler wurde genannt .
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@Supersöldner: Ah okay - jetzt hab ich's
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...am Ende wird es ein Spiel werden.
Herrje, was haben wir schon alles in Spielen (egal ob PC oder beim Pen & Paper) abgeschlachtet. Klar, wenn man Bock drauf hat kann man da über Ethik diskutieren bis zum Umfallen. Anderen ist das im Spiel schnurz und sie bauen Streß ab indem sie rummetzeln. Dabei kann man im echten Leben übrigens trotzdem noch Pazifist sein.
Was ich damit sagen will: Verrennt euch nicht in verzweigte Diskussionen über Sinn und Unsinn des Werwolf-Daseins. Allen gegenteiligen Bemühungen von WW zum Trotz wird die WoD oft genug als Superhelden-Setting bespielt. Solange die jeweilige Gruppe damit Spielspaß hat ist doch alles gut. Und das gilt auch für Spielumsetzungen.
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Aber wir können es noch nicht spielen... da bleibt uns nur das drum Zanken. Quasi als Ersatzbefriedigung. ;)
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Ersatz Befriedigung ? du meinst wohl Vorbereitung . wer sich genug um das Spiel streitet bekommt Bonus EP wenn es los geht . ^^
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ich würde mir ja mal ein spiel wie XCOM in der WoD wünschen. Jagd Übernatürliche Wesen rette Leute erforsche den feind und die Magie entwickle neue Waffe usw. aber so was wird wohl nie kommen.
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RockPaperShotgun.com hat ebenfalls ein Interview mit Martin geführt und es niedergeschrieben :)
https://www.rockpapershotgun.com/2017/02/10/white-wolf-world-of-darkness-rebirth/
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Das gehört ja auch zu den eher "horrific" aspekten des Settings - worin unterscheiden sich at the end of the day die Garou von ihren feinden wirklich? Heiligt der Zweck wirklich die Mittel?
Das ist ein Teil - wobei die Red Talons ja nur einer von vielen Stämmen ist. Die anderen sind ja nicht ganz so Anti-Mensch. Die meisten sind da ja doch was offener. Schließlich ist das Menschsein ja auch ein Teil der Wauzis.
Hier besteht im normalfall ja schon gewisses Konfliktpotential zwischen den einzelnen Chars.
Im Normalfall ist ja auch nicht der einzelne Mensch der Feind, sondern die von Geistern besessenen (Banes/Fomori) und der Pentex-Trust
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so ein Paar Monate sind vergangen. Gibt es was neues ?
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W:tA mit Öko Fetisch und Nazi Breeding.. naja :-\
Meins ist das Setting ja nicht
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Oh Gott, es beginnt wieder ... ::)
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das zählt nicht als Neuigkeit .
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Es gibt Neuigkeiten, wenn es Neuigkeiten gibt.
Ich erwarte vor Q2 2018 keine Neuigkeiten.
Schließlich hat man gerade erst damit angefangen das Spiel zu entwickeln. Was bei einem solchen Projekt nun einmal dauert.
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das zählt nicht als Neuigkeit .
Ich meinte nicht dich ... ;)
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ich auch nicht dich ^^
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ob sie die ja doch recht Komplexe Werwolf Gesellschaft halbwegs richtig abbilden werden ?
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Es ist als quasi "Action Adventure" (nennt man das glaub ich XD) mit so einer eher gradlinigen Story mit einem Ende angelegt.
Wenn ich die verschiedenen Ankündigungen richtig im Kopf hab. Wobei man im Rahmen durchaus wohl verschiedene Herangehensweisen probieren kann.
Danke für den Link zu diesem Thread.
Was mich wundert: Wenn sie spezifisch ein "Werwolf: die Apokalypse"-Spiel machen wollen, das ja nunmal ein Rollenspiel ist, wundert es mich, dass sie kein reines RPG ansteuern. Natürlich können sie einfach nur den Hintergrund übernehmen, aber wenn man schon die Rechte an dem Setting hat, dürften die Rechte für die Rollenspielmechaniken doch inklusive sein?
Naja. Action-Adventure muss ja an sich nichts schlechtes bedeuten. Aber ich hoffe zumindest auf starke Rollenspielelemente, vor allem die Wahl zwischen den Werwolfstämmen. Das dürfte dann auch die verschiedenen Herangehensweisen beeinflussen.
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Was mich wundert: Wenn sie spezifisch ein "Werwolf: die Apokalypse"-Spiel machen wollen, das ja nunmal ein Rollenspiel ist, wundert es mich, dass sie kein reines RPG ansteuern. Natürlich können sie einfach nur den Hintergrund übernehmen, aber wenn man schon die Rechte an dem Setting hat, dürften die Rechte für die Rollenspielmechaniken doch inklusive sein?
Ich denke es geht weniger um die Rechte, als um die Größe, Erfahrung des Studio Cyanide und ein Spiel zu machen das etwas taugt.
Das heißt von Cyanide gibt es bisher halt weniger Rollenspiele, sondern mehr so Action-Adventure Dinger. Die durchaus auch sehr gut sein können.
Ich mein, rein theorethisch, so als kleiner feuchter Traum meinerseits, ... Dark Souls wäre jetzt auch eher ein Action Adventure als ein Rollenspiel.
Also das kann schon richtig gut werden.
Zumal Werwolf, von dem kämpferischen Ansatz, der bei der Logo-Vorstellung nochmals betont wird, sich auch stark für ein Videospiel anbietet das den Fokus auf Action hat.
Neben der Herausfoderungen das es eigentlich kaum mehr Videospiele gibt die offensiv Rollenspiel-Mechaniken benutzen und ich mitunter den Eindruck hab das es das Medium verfehlen würde. Ich mein, für Menschen ergibt es Sinn eine oder zwei Hände voll W10 zu rollen, das macht Spaß. Für Computer ergibt das weniger Sinn und es macht auch nicht unbedingt Spaß wenn der Rechner würfelt.
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INeben der Herausfoderungen das es eigentlich kaum mehr Videospiele gibt die offensiv Rollenspiel-Mechaniken benutzen und ich mitunter den Eindruck hab das es das Medium verfehlen würde. Ich mein, für Menschen ergibt es Sinn eine oder zwei Hände voll W10 zu rollen, das macht Spaß. Für Computer ergibt das weniger Sinn und es macht auch nicht unbedingt Spaß wenn der Rechner würfelt.
Das empfinde ich auch so, muss ich zugeben. Ich lass mir bei Spielen wie Baldur's Gate zB nie die erwürfelten Werte anzeigen. Und mit rundenbasierten PC-Rollenspielen, obwohl es sehr gute geben soll, werde ich einfach nicht warm. Habs versucht, aber es reißt mich einfach zu sehr aus dem Hintergrund raus. Solange es kein Diablo wird, ist Action also kein Problem für mich. Wenn der Adventure-Teil eine gute, mitreißende Geschichte erzählt und nicht zu kurz kommt, sowieso.
Was ich mir trotzdem wünschen würde, wäre die Möglichkeit, sich seinen Charakter nach den Regeln bauen und aufleveln lassen zu können, mit allen Möglichkeiten, die auch das Tischrollenspiel bietet. VtM Bloodlines hatte ja auch diesen Screen, der wie ein Maskerade-Charakterblatt wirkte.
Dass man allerdings wie bei Bloodlines alle Konflikte mit Überreden, Einschüchtern und Manipulation lösen kann, ist bei dem Thema eher... unwahrscheinlich. Wer will schon einen schmalbrüstigen, pazifistischen Werwolf spielen, der sich immer rausquatscht in der in der Verwandlung wie Struppi der Wolf aussieht. Außer mir vielleicht. >;D
EDIT
um mal zu demonstrieren, wie lange ich auf ein WtA-Spiel warte: seit dem hier (noch im letzten Jahrtausend)
https://www.youtube.com/watch?v=bYmiwbO5icc (https://www.youtube.com/watch?v=bYmiwbO5icc)
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Das man seinen Stamm nicht selber aus suchen darf finde ich nicht so Toll. Überhaut das es eine vorgefertigte Figur Gibt.
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Joah. Wobei es schon vorher stark impliziert war.
Ansonsten, auch hier: Es gibt den ersten frischen Artikel über das kommende WtA-Videospiel. ^^
Humans have f*cked up the world, and in the RPG Werewolf: The Apocalypse, the werewolves are taking it back (https://www.gamesradar.com/humans-have-fcked-up-the-world-and-in-the-rpg-werewolf-the-apocalypse-the-werewolves-are-taking-it-back/)
Habe auch versucht das ganze auf meinem Blog zusammenzufassen:
Videospiel-Artikel: GamesRadar+ über Werewolf: The Apocalypse (https://tinyurl.com/GamesRadar-viaWODnews)
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Es gibt mehr Neugikeiten zu dem neuen Werwolf: Die Apokalypse Videospiel.
Das heißt gleich zwei Online-Magazine (ein Spanisches, Ein Französisches) berichten darüber, und im Focus Home Forum gibt es eine News-Happen Sammlung.
In dem Artikel habe ich alle drei Quellen verlinkt, und biete eine deutsche Zusammenfassung der Artikel an [basierend auf meinem Sprachkentnissen und Google Translate].
Link: Videospiel-Artikel: 3djuegos (ES) sowie jeuxvideo (FR) über Werewolf: The Apocalypse (https://wodnews.blog/2018/02/15/videospiel-artikel-3djuegos-es-sowie-jeuxvideo-fr-ueber-werewolf-the-apocalypse/)
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inzwischen freue ich mich drauf riesig und habe meine zweifel zum Großteil bei Seite geschoben .
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Hm ... von dem was da so steht, erinnert es mich stark an "Vampire - The Masqurade Redemption" mit Christof Romuald in der "Hauptrolle". Fand ich damals cool. Ich glaube heute, würde es mich nicht mehr begeistern.
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Vielleicht bin ich ja nur zu doof um es zu kapieren aber wird es eigentlich Erfahrungspunkte und die Möglichkeit sich zu Entwickeln geben ?
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Die Geisterwelt könne sie ja eigentlich nicht weg lassen oder ?
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Können tun sie das schon, aber ich will doch hoffen, dass sie das nicht tun. Das ist ein essentieller Teil des Spiels. Bin aber sowieso auf den spirituellen Anteil des Spiels gespannt.
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Ich auch. Das ist eigentlich der Unique Selling Point von Werwolf.
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Hab auf der Gamstar Internet Seite gelesenen das wenn man in Raserei gerät mehr und stärker Gegner ins Land kommen um einen zu suchen.
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bin mal gespannt ob sie 2019 ein halten als Termin.
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Gibt es schon Hinweise ob man Fetische und so als Ausrüstung bekommen kann ? und ob es Erfahrungspunkte Gibt ?
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Nein
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etwas namens Bigben übernimmt Vertrieb . Release auf 2020 verschoben.
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Jop, hat es. Es gibt auf TheBoxHub einen kleine, englischsprachige, Meldung nebst der Pressemeldung:
http://www.thexboxhub.com/bigben-snaps-up-publishing-and-distribution-rights-for-werewolf-the-apocalypse-earthblood/
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und steht da noch was neues drin außer dem was ich gesagt habe ?
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Soweit eigentlich nix. Außer der Hinweis das man sich wohl friedlich mit Focus Home geeignet zu haben scheint.
Nu und etwas Hintergrund zu Bigben, wenn man sich für den neuen Distributor interessiert.
Also auch sowas wie das sie z.B. Warhammer zumindest in Frankreich vertreiben.
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Eins der Bilder auf Gamestar könnt man so Interpretieren das man auch von Hubschraubern gejagt wird wenn man zu sehr auf fällt. Wie sollte man den Hubschrauber bekämpfen ? Bäume werfen ? Geister auf sie hetzen ?
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Es wird auf der E3 2019 zu sehen sein ein Gamstar Bericht bestätigt das. Nein PC Games.
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Leider kann ich mir nie merken an welchem Tag die ist.
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Okay, ernsthaft - verstehe ich den Unterschied zwischen Foren und Chatrooms als einziger falsch?
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Es scheint auf der E3 doch nichts neues geben zu haben. Das ein zigste was ich finden konnte war ein Bild wie ein Werwolf in voller Kampfgestalt gegen inne Menschen in einer Art ,,Primitiven,, Meck/Rüstung Kämpft. Kann aber nicht sagen ob das Bild überhaupt echt ist. Fände es aber Cool wenn zb wichtige Konzerneinrichtungen von Solchen (experimentellen ?) Mecapiloten gesichert würden .
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Es gab eine Demo für Journalisten, welche aufgrund ihres unfertigen Zustand (frühe Pre-Alpha) nicht der Öffentlichkeit gezeigt wurde.
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Und kennst du jemand der die gesehen hat ?
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Ich habe mehrere Berichte von Leuten in Spielemagazinen gelesen, die es gesehen haben.
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könntest du die hier für uns zusammen fassen ?
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Gerüchten zufolge kann man eine Ganze Ölbohrinsel Zerstören .
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Wow. Toll... meine Befürchtungen intensivieren sich...
(Also, die dann arbeitslosen Bohrinselarbeiter finden in einer Welt der Dunkelheit sicher so schnell keine neue Arbeit. Das macht sie frustriert und stürzt sie in Alkohol und Aggression. Sie wählen dann irgendwelche von Pentex geschmierte Populisten. Und der Wyrm hat doch gewonnen).
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Erstens mal ist es ja nur ein Gerücht. Zweiten wehre es doch Typisch für die meisten Werwölfe das sie Töten und Zerstören ohne sich groß um die Folgen zu kümmern solange sie den Eindruck haben einen Sieg errungen zu haben. Drittens dürfte die Insel wenn es sie gibt wohl sicher Pentex oder ähnlichem Konzernen gehören die werden ihre Arbeiter also ohnehin Beeinflussen.
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Konzernsoldaten und Fomori sind ja als Gegner bestätigt. Ob auch Vampire ,Jäger,Böse Werwölfe und Magier drin sind.? Soll ja jetzt mehr Vampire den je bei Pentex geben .
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Es gibt einen 6-Sekunden Teaser-Clip und zur PDXcon wird es Infos regnen:
https://www.destructoid.com/action-rpg-werewolf-the-apocalypse-earthblood-planning-a-big-pdxcon-debut-569349.phtml
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cool wann ist die den noch mal ?
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Diesen Freitag bis Sonntag, mit normalen Besucherverkehr am Samstag.
Werde als Modiphius-V5-Supporterin da sein ^.^
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DAS ist die Fakten Flut ? Ein Trailer von 1 Minute Länge. Obwohl der schon sehr Cool ist.
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Joah, es war ja nur eine Vermutung von mir.
Nun, und es gibt ein vages Release Datum mit Sommer 2020.
Daneben weiß man das sie einen Verlag für die 5. Edition von W:tA gefunden haben.
Werewolf: The Apocalypse – Earthblood neuer Trailer & Veröffentlichungsdatum
(https://wodnews.files.wordpress.com/2019/10/ba_vg_wtaeb_finallogo.png?w=544&h=544)
(https://wodnews.blog/2019/10/19/werewolf-the-apocalypse-earthblood-neuer-trailer-veroeffentlichungsdatum/)
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Ein Guter oder ein Schlechter Verlag ? Nachtrag. Der Trailer bestätigt meinen Verdacht das das Alte Foto von Konzernsoldaten in Mecha Kampfrüstungen die Wage an die aus Avatar (dem Kino Film mit dem Blauen Wesen ) erinnern echt ist. Wie Cool ist das den ! Hoffe die werden auch in die 5 Edition eingebaut. Oh und was das wenige an andern Infos angeht es soll der Stamm(oder doch Septe ?) fast direkt nebenan wohnen. Mh bisher klang es ja so als ob man kaum mit andern Werwölfen Kontakt hat. Aber so könnte es leicht die Septe als einem Ort zum Reden ausruhen und Nebenquest annehmen geben .
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Man gibt den Mystery-Verlag Ende des Jahres bekannt
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Die Animationen hakeln aber noch ganz ordentlich. Aber gut, bleibt ja noch ein bisschen Zeit fürs Polishing.
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Werewolf: The Apocalypse – Earthblood neuer Trailer & Veröffentlichungsdatum
(https://wodnews.files.wordpress.com/2019/10/ba_vg_wtaeb_finallogo.png?w=544&h=544)
(https://wodnews.blog/2019/10/19/werewolf-the-apocalypse-earthblood-neuer-trailer-veroeffentlichungsdatum/)
Uff, Lichtjahre weg von dem, wie ich „Werewolf“ sehe... und dieser „angry white, old man“-Charaktertypus wird auch nur rangenommen, weil denen anscheinend kein Interessantes Charakterdesign einfällt. Also einfach Kratos nehmen, hmmm?
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Hab den Trailer sicher 12 mal bei 4 verschieden Leuten gesehen.Und finde nicht das es so sehr Hakeln tut das man sich um die Zukunft des Spiels sorgen machen Muss. Und von dem wie man Werwölfe sieht nun du Kämpfst gegen Konzerne ,Plagen und die Umweltverschmutzung wehrend du ein Arsch bist. Das Trifft es doch sehr Gut.
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Wegen dem Hakeln, naja, es sind ja keine Gameplay Szenen im Trailer ^^;
Insofern sagt der da erstmal nichts aus.
Uff, Lichtjahre weg von dem, wie ich „Werewolf“ sehe... und dieser „angry white, old man“-Charaktertypus wird auch nur rangenommen, weil denen anscheinend kein Interessantes Charakterdesign einfällt. Also einfach Kratos nehmen, hmmm?
Auf Facebook hat sich wer sehr passend an "Reign of Fire" erinnert:
(https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/75380476_2654204597935247_8783641701563498496_n.jpg?_nc_cat=111&_nc_oc=AQmSZFyymWXlHpG-J3_x8B1ZcEOEHD086gFSSnJ6XATbEwtEZZR4Ua63BPDKisIugGQ&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=3210a8381fe36adf86593ae6689fb324&oe=5E2A09F6)
Ansonsten, das es ein Action Brawler wird, ist ja schon länger raus.
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Wegen dem Hakeln, naja, es sind ja keine Gameplay Szenen im Trailer ^^;
Ich sag' mal: das macht macht's nicht besser, wenn schon der Rendertrailer hakelig ist ;). Aber gut, warten wir erstmal ab bis es Gameplay zu sehen gibt.
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Gab es auf der BlizzCon was neues ?
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Gab es auf der BlizzCon was neues ?
Was hat denn die BlizzCon mit Werewolf the Apocalypse zu tun?
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ja war mein Fehler .
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ja war mein Fehler .
:)
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ich finde es leicht unanständig wie sehr dich das freut .
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Das war ja eigentlich eher ein freundliches Lächeln ... das hier ist freuen/kichern >;D
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Nach dem ich mir den Trailer Garde noch mal bei mehren Leuten angesehen haben die ihn dann Analysieren bin ich auf eine Interessante Frage Gestosen. Wird es auch Fera als zb Quest Geber geben ? Das mehrerer Fera Rassen durch DLC s Spielbar werden war wohl mehr ein Witz über die heutige DLC Kultur . Aber als NSC könnte ich sie mir hier und da schon vorstellen .
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ob man Frei speichern kann oder nur an bestimmten stellen ist wohl noch nicht bekannt ?
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verschoben auf 4 Februar.
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UHHHHHHHHHHHHH ! Neue 7 Minuten langes veröffentlichen von Spielszene. seit gestern oder so überall auf zb Youtub. Habt ihr das ganz am Anfang gesehen nach der Sabotage ? Der Spieler ist einen Level aufgestiegen. Gegner von Schützen,Drohnen,Schnellen Schützen,Schützen mit andern Waffen,Tanks mit andern Rüstungen Waffen und Schilden ,ja sogar ein Paar Fomori (hab ich sicher falsch Geschrieben aber das passiert mir immer ) sind zu sehen. Auch zwei Schauplätze eine Fabrik und eine Öl Raffinerie. Hatte schon angefangen zu zweifeln ob das Spiel Gut wird. Sieht aber Gut aus.
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Also ich finde, dass es zum Beispiel lore-mäßig etwas daneben greift. Mich hat‘s jetzt nicht so überzeugt.
Und du hast „Fomori“ richtig geschrieben. [emoji6]
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wo siehst du Verstöße gegen die (neue ) Lore der W5 ?
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Weder erlaubt das Sehens ins Umbra eine Wärmesicht, noch wäre mir ein Zaubertrank bekannt, der den eigenen Zorn erhöht...
Obwohl, harter Alkohol vielleicht...
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es gab auch keine Exoskellt Gegner früher. Fortschritt. und die wärme siecht hab eich beim zweiten mal erst bemerkt sie soll wohl eine Gabe sein die Nach Silber (gab es schon in W20) und Waffen (neu ?) sucht. Trotzdem hätte mir eins das auf W20 basiert besser gefallen aber He es kommt die Neue Edition also Basiert es darauf.
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Fortschritt ist des Teufels... äh, der Weberin. Ein Werwolf kippt sich doch keine künstliche Rage-Brühe rein, um den Zorn zu steigern...
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hatte ich so verstanden das dort überschüssiger Zorn für später gespeichert wird. Also nicht Künstlich ist.
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Fortschritt ist des Teufels... äh, der Weberin. Ein Werwolf kippt sich doch keine künstliche Rage-Brühe rein, um den Zorn zu steigern...
Die Tränke werden in Pentex Fabriken gefunden, und der Werwolf ist ein Ronin?
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Exoskelette hatte es auch schon früher. Entwicklung des Iteration X-Zweigs der Technomancer, kannst du in 'Technomancer's Toybox' Seite 56 finden.
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das sind aber Magier. die zählen nicht weil sie alles machen können. das hier sind vom Bösen Konzernen für die Werwolf Jagd gebaute Exoskellete. Hab das Video 4 mal gesehen wo/wann hebt er den Trank den auf ? der war doch aus seinem Gürtel ?
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So nun 7 mal gesehen. Ob vor dem erscheinen am 2 Februar noch mehr Material kommt ?
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Kampf und Bewegung erinnern mich irgend wie an die Spiderman und Schwarzer Spiderman spiele.
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Es gibt mittlerweile mehrere YouTuber, welche Let's Plays des Spiels gestartet haben, dass am Freitag erscheint.
Beispielsweise "Faith Plays", ein deutschsprachiger YouTuber, der es auf Englisch mit dt. Untertiteln spielt:
Werewolf The Apocalypse - Earthblood [PS5 deutsch] #001 - Let's play - Ein dreisamer Wolf (https://www.youtube.com/watch?v=PA1WCuVagAc)
Er hat keine Ahnung von WtA, und geht unbelastet in das Spiel hinein.
Ein Freund von mir meinte als sein Fazit, nachdem schauen vieler LPs:
"This game is the gritty Captain Planet/Toxic Avengers wet dream of 90s WTA fans."
Im Kontext einer Spielzeit von 6 1/2 Stunden:
"This is not a $50s worth of value. Gameplay is weak, the story seems written by a grognard stuck in the 90s, and there is barely any replay value. Still, its the first live action Werewolf the Apocalypse video game. Cornering the market is worth something."
Mir fiel beim LP auf, dass sie einen weiblichen NSC in den ersten 25 Minuten fridgen.. also sehr 90s.
Wobei mir mind. zwei weitere männliche Glatzenträger einfallen (God of War und Hitmann)
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Cyanide ist jetzt auch nicht unbedingt eine Firma die Toptitel raushaut. Die haben vermutlich das Herz am rechten Fleck und ziehen bisweilen interessante Lizenzen an Land. Die Spiele dazu sind aber meist nur okay, brauchbar oder mäßig. Nicht unbedingt richtig schlecht, aber meist auch nichts was mich fesseln konnte.
Das Werwolf-Thema ist wieder so eine richtig coole Lizenz. Aber was ich bisher von dem Spiel sehe haut micht nicht um. Es ist (mal wieder) nicht wirklich schlecht... aber halt auch nicht gut. Die Animationen wirken hölzern, der Spielbeginn (abgesehen vom Intro) wirkt langatmig und die Verwandlung besteht aus einer "Federwolke" ? Das wird wohl einer von den zig Titeln die ich auf meine Wishlist setze um zu warten bis die auf einen sehr niedrigen Preis fallen.... um es dann doch nicht zu kaufen. Schade. Naja, vielleicht gibt es ja besseres zu berichten wenn es wirklich erschienen ist.
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sieht tatsächlich nicht besonders Gut aus weder Grafik noch spielerisch.
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Hab mir nen paar Stunden lets play dazu angetan.
Ich glaube es ist ok, aber eben wirklich auch nur das. Man darf keine zu hohen Ansprüche haben. Und man sollte Vorkenntnisse mitbringen. Es sind einige Stellen drin, die versteht jemand ohne Vorkenntnisse einfach nicht und hat dazu auch keinen Bezug. Auch der "cool, WTA" hält sich da halt in Grenzen. Dazu ungünstig geschnittene Cutscenes und Grafiken die irgendwo zwischen wirklich passabel und Anfang 2000 rumdümpeln. Teils sehr langweilige einfache Texturen. Dann wieder kleine Momente die einen Hoffen lassen, aber gar nicht so richtig umgesetzt wurden. Das Umbra wurde im Prinzip nur als eine Art erweiterte Wahrnehmung genutzt, was ein bisschen schade ist. Sowas hat massives Potential.
Stattdessen wurde auf: Schleich dich zu schaltern, aktiviere/deaktiviere Türen und mach Gegnerwellen mit einer sehr begrenzten Zahl an Moves und Techniken fertig.
Das Spiel ist im Prinzip 15 Jahre zu spät um irgendwen vom Hocker zu reißen. Und selbst da wäre bei den Kennern durchaus die eine oder andere Frage offen gewesen. Selbst das whitewolffandom hat Sachen in den falschen Hals bekommen, denn wenn es nach denen ginge, dann wäre der Mainchar zu beginn mit einer Garou in einer Glücklichen Beziehung samt Kind gewesen.
Das Spiel krankt an einer schwachen Story, mittelmäßiger Optik und einem antiquierten und sehr eintönigem Gameplay
30 Euro ist schon recht viel für 8 Stunden. Die Extraskins für zusatzgeld reißen es da auch nicht raus.
Dinge die ich mir gewünscht hätte:
Vernünftige Story (!)
Spielideen wie zB bei Murdered: Soul Suspect hätte man vll einbauen können (so als grobe Idee), also einen netten Umgang mit dem Umbra
Eine aktive Einbindung von Umbrawesenheiten und Geistern
Spieloptionen und mehr Kreativität und Mut beim Gamedesign
Mehr Spielzeit und mehr Welt
Mehr Kampfoptionen und Interaktionen mit der Welt
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wie hat es sich so verkauft ?
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Heute ein Artikel in der Tageszeitung WAZ über Earthblood.
Fazit: Eintönige Missionen.