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Pen & Paper - Spielsysteme => Warhammer => Warhammer 40.000 => Thema gestartet von: Supersöldner am 13.08.2017 | 18:39

Titel: Hexerei (Schattenjäger,Freihändler)
Beitrag von: Supersöldner am 13.08.2017 | 18:39
wie findet ihr Hexerei in Schattenjäger und Freihändler so ? Lohnt sich das ? ist der Aufwand nicht zu groß sind die Problem den Nutzen wert ?
Titel: Re: Hexerei (Schattenjäger,Freihändler)
Beitrag von: KhornedBeef am 14.08.2017 | 11:14
wie findet ihr Hexerei in Schattenjäger und Freihändler so ? Lohnt sich das ? ist der Aufwand nicht zu groß sind die Problem den Nutzen wert ?
Aus dem Gedächtnis: Die Umwandlung ist mechanisch nicht ohne Probleme; Für einen Charakter, den man länger spielen will, steigen die Risiken nochmal krass. Wenn man aber eine kreischende, brennende Schneise durch das Setting ziehen will, die ein spektakuläres Ende nimmt, dann ist es nicht verkehrt :)
man frisst halt mehr Warpphänomene und Korruption, aber dafür bekommt man etwas Extrapower (vor allem weil "pushed/fettered" ja in den Standardregeln von Schattenjäger noch nicht vorkommen) und Zugriff auf ein paar herrlich bösartige Kräfte.
Es gibt zwei Versionen, im sehr empfehlenswerten "Handbuch des Radikalen", und in "Jünger finsterer Götter". Die sind überwiegend gleich, aber dafür lege ich die Hand nicht ins Feuer.
Titel: Re: Hexerei (Schattenjäger,Freihändler)
Beitrag von: Grr Argh am 27.08.2017 | 18:44
Hmmm, meiner Meinung lohnt sich das nicht. Man hat nen erhöhte Wirkstufe, nen fettes + bei Psiphänomenen, kann die Psikraft nicht "still"