Ich habe mal eine mögliche Variante ausgearbeitet, die sich damit finanzieren ließe. Das ist natürlich nur ein Vorschlag. ...Nachdem ich gerade ein wenig rumgerechnet habe... Sieht gut aus!
Von den verbleibenden 900 könnte man noch 500 für 'ne gebrauchte Holoflagge ausgeben, für was anderes reicht's eh nicht. ;)
Alternativ könnte einer der beiden hauptsächlichen Söldner natürlich auch über die Enterbrücke zum Nahkampf übergehen.
Oksana Blitzy würde absofuckinglutely über die Enterbrücke mit dem Laserschwert in den Nahkampf gehen. Logo.Wenn dem so ist, sind ein Geschütz und Enterschleuse eine ausreichende Lösung. Dann kann Blackpear auch seine Zimmerflak behalten. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Die Holoflagge können wir auch für die sechste Macke eintauschen, da es ja ein Style-Zubehör ist.Aber wenn wir sie kaufen könnten wir ein weiteres Style-Zubehör für Umme (bzw. die Macke) holen. War aber eh mehr als Spaß gedacht, quasi um auszudrücken daß das sinnvolle, soweit mach-/finanzierbar, ausgereizt wurde.
Mein Gedanke ist halt, daß alle vier Charaktere in ein Raumgefecht eingreifen können, wenn wir ein zweites Geschütz hätten. ... Hauptsache jeder ist involviert und trägt zu unserem Würfelpool bei.Schon klar, aber gerade am Anfang fehlt halt immer irgendwas...
Spaceflitzer | gebraucht |
FTL | 1 |
Wendigkeit | 2 |
Zuverlässigkeit | 0 |
Personen | 4 |
Schadenspunkte | 12 |
Ausstattung | |||
Duallaserkanone | Bonus 1 | SM 2 | gebraucht |
Duallaserkanone | Bonus 1 | SM 2 | gebraucht |
Kleiner Schild | Schildwert: | 4 | gebraucht |
Standardsensoren | Reichweite: | nächster Planet | gebraucht |
Enterschleuse | Erlaubt Entern | ohne Raumanzüge | gebraucht |
Turbo (auf FTL-2) | für 1W8 Stunden | 10 Tage abkühlen | gebraucht |
Holoflagge | zeigt Jolly Roger |
Macken | ||
1 | Waffenproblem | Die Bordwaffen haben nur noch halbe Reichweite. Warum? Keine Ahnung! |
2 | Schiff wird rosa | Es wird einfach nur rosa, innen wie außen, der Kapitän schämt sich und bekommt -1 auf alle Proben |
3 | Instrumente blinken | Die Instrumente blinken wie wild, -1 auf alle Proben. |
4 | Reboot nötig | Der Schiffscomputer muss alle 10 Minuten gebootet werden, was 20 Minuten dauert, während dieser Zeit läuft das Schiff nur im Notfallmodus (keine Waffen, kein FTL, etc). |
5 | Spontane Raumzeitkrümmung | Die Raumzeit krümmt sich und das Schiff befindet sich 5 Minuten früher in einem zufälligen Sternensystem. Das wiederholt sich alle 1W6 Stunden, bis die Macke repariert wurde. |
6 | Schildfluktuationen | Alle 1W4 Runden versagen die Schilde. |
Birnenwesen mit Schlapphut, ...Um Missverständnissen vorzubeugen, Schlapphut und Mantel sind natürlich à la Hector Barbossa und nicht à la Inspector Gadget!
Die Stereoanlage mit Enhanced Hyper Bass-System können wir uns auch nicht leisten (2.000 UC). Kriegen wir sonst irgendwie Mucke aufs Schiff?Die können wir uns nicht mehr leisten. Wir könnten allerdings auf die Holoflagge verzichten (oder diese kaufen, wie gesagt kann ich gerne auf die Pistole verzichten) und statt dessen die Stereoanlage nehmen.
Ist Hygiene etwas Bekanntes unter den Mannschaftskollegen? ... Wohl eher NICHT.Ach ja, Sauberkeit ist Blackpear sehr wichtig, er bürstet sich 2x täglich. Aber waschen tut er sich nicht, er will ja schließlich knackig bleiben!
Was wir noch klären müssten: Wie sieht das Schiff aus? ... Brauchen wir einen Kapitän?Ist im GRW nicht ein Bild eines Hypergleiters? (Kann gerade nicht nachschauen) Einen Käpt'n brauchen wir mMn nicht. Die Crew legt fest wo's hin geht und der Pilot fliegt da hin. Aber falls ihr der Meinung seid, wir brauchen einen, soll's mir auch Recht sein.
Da unser noch namen- und gesichtsloser Hypergleiter 6 Kabinen hat würde ich gerne eine zweite Kabine belegen wollen, um darin mein Laserschwert-Pilates machen zu können.Da sehe ich kein Problem drin, hau rein!
... Alternativ könnte einer der beiden hauptsächlichen Söldner natürlich auch über die Enterbrücke zum Nahkampf übergehen. ...Was wir wohl ganz übersehen hatten... Entern kann man erst dann, wenn die gegnerischen Schilde down sind. Die muss man also zuerst "kaputtballern", bevor man entern kann. :-\
Was wir wohl ganz übersehen hatten... Entern kann man erst dann, wenn die gegnerischen Schilde down sind. Die muss man also zuerst "kaputtballern", bevor man entern kann. :-\Auf die verzichte ich gerne, wenn es das Überleben sichert.
Wie wäre es denn, wenn wir statt des Hypergleiters einen Spaceflitzer nehmen und auf den Funk verzichten? Dann könnte man sich eine 2. Duallaserkanone leisten.
Allerdings hätte Miss Blitzy dann keine separate Laserschwert-Pilates-Kabine. :o
Wie heißt das Schiff?Mal so aus dem Bauch raus...
Die Idee mit dem Spaceflitzer finde ich gut. Also wenn niemand Einwände hat, dann ändere ich die Tabellen mit den Schiffsdaten entsprechend ab.
Langsam bringt ihr bei eurem Einkauf den gute alten Stan zum Schwitzen
Ah, wir kaufen unsere Schrottmühle also auf der guten alten Two-Eyed Jack.Jipp, hier wird das Abenteuer starten.
Jipp, hier wird das Abenteuer starten.
Kennen unsere Charaktere ein paar von den NSC schon? Haben wir den einen oder anderen Kontakt?
Uhh, da seid ihr ja schon recht weit ...Mir gefallen "Neverride" und "Pride of Whatever" am besten.
Namensvorschläge:
Anneliese
Servator
Neverrive
Impostor
Destrüction
Mir gefallen "Neverride" und "Pride of Whatever" am besten.
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Sieht so aus, dass es die "Pride of Whatever" wird. 8)
Sehe ich auch so. Lasst uns dabei bleiben, damit wir endlich anfangen können. Gegenstimmen?Einfach nur loslegen ist guuuuut! :d
Sorry, falls ich jetzt den Eindruck erwecke, ich würde drängeln. Aber das ist mir egal, ich will einfach nur loslegen.