würde so ein setting überhaupt an komme wenn es das gäbe ?Dann stelle ich doch mal konkretere Fragen zu diesem Setting:
Darum das man Figuren spielt welche, innerhalb ihrer Welt, in einem MMO umher zwockeln.Wirklich?
You'll be playing not one, but two characters: your persona in Real Life, who has to go to work, to school, and to do other chores... with your avatar in Virtual Reality, who uses fantastic techs of sword and spell to defeat monsters and win the day. For the game of Vital Hearts, you must strike a balance between RL and VR. If your character spends too much time in the game, they'll fall behind on their daily life. But if you can't keep up the pace in the game, you may miss out on great rewards.
1. nun das käme sehr auf die endgültige vor an.Da es den Kram ja nicht gibt (sonst haette hier schon jemand was geschrieben) muesstest du da wohl selbst was machen, daher muesstest du wohl entscheiden was da genau geht.
Ob Typische Fantasy ,SF, Superkräfte du währst wahrscheinlich als SC nie die selben Personen. Aber auch immer ähnlich so könnte eine Standwache oder ein Intelligentes Monster aus einem Dungoen (der ständig an gegriffen wird ) Erwachen so das sie jetzt richtig denken können und versuchen den Fantasy Kontinent vor den Fremdländischen Abenteuern zu retten. Die in Wahrheit aber echte Menschen sind die sich ein Loggen was die SC aber nicht wissen . Superkräfte könnten Plötzlich auftauchen und eine Moderne Welt auf den Kopf stellen und die Mehrheit der Kräfte liegt halt bei MMO Spielern und wenn sich dann verschieden Behörden organisieren das ein zu dämmen Polizei,Militär,Nachrichtendienst,Bürgerwehr, dann könnten ein Paar der Mitglieder Erwachen und sind halt die SC. Im SF Misstrauen zb Händler ,Ranges und Spione der neuen Generation von Weltraumabenteurern und wehren sich gegen deren Chaos.Aus dieser Beschreibung lese ich mal raus:
2, Das selbe wie in Jeden P and P ,Kämpfen,Ermitteln,Verhandeln, Schleichen, Forschen ,Sabotieren,Spionieren.Das sind Aktionen, aber keine Story... Ist das Spiel reine "Beschaeftigungstherapie" (nur dann eben am Tisch mit Wuerfeln und nicht vor dem Computer)
3.woher soll ich das wissen .?Naja... es ist deine Idee... daher musst du auch entscheiden was beim Spiel so wichtig ist, dass es dafuer Regeln geben MUSS.
Soweit ich das leseJa, klar?
spielt man sowohl den "Spieler" als auch dessen Charakter und muss aufpassen wie viel Zeit man auf welches "Leben" verwendet. Spielt man zu viel kriegt man Probleme mit dem Realen Leben, spielt man zu wenig "verpasst" man grosse Belohnungen.
Uoäh... Da gibt es einen Anime-Film, wo so etwas in der Art passiert, vielleicht finde ich den Titel...
Ansonsten kenne ich nur die Fate World "Savegame", aber das geht wohl eher in Richtung klassische Videospielfiguren. So wie bei "Wreck-it Ralph".
gern. ISBN Nummer ?
warum nicht einfach das Buch kaufen ? das macht mir nichts aus .
Moment... die Spieler (des Rollenspiels) spielen doch (soweit ich das verstanden habe) das was mal "Nichtspieler"-Charaktere aus dem MMO waren, die (wodurch auch immer) zu einem eigenstaendigen Leben jenseits der Programmierung gekommen sind und sich gegen die Spieler des MMOs (und deren Charaktere) zur Wehr setzen.
Warum sollen die Spieler des Rollenspiels denn dann nicht wissen, was die "Kernstory" dieses Spiels ist wenn das so ziemlich das einzige ist in dem sich das von X anderen Rollenspielen unterscheidet?
Man könnte sich hinsichtlich der NPCs auch bei Westworld inspirieren lassen.
Die Recursion (~= Parallelwelt) Ardeyn im "Cypher System"-Ableger "the Strange" ist eine Realität gewordene Videospielwelt. Das ist natürlich vom Konzept her ein ganz anderes paar Stiefel, aber vielleicht kann man ein paar Ideen klauen.erwaehnt hat?
Die Recursion (~= Parallelwelt) Ardeyn im "Cypher System"-Ableger "the Strange" ist eine Realität gewordene Videospielwelt. Das ist natürlich vom Konzept her ein ganz anderes paar Stiefel, aber vielleicht kann man ein paar Ideen klauen.
wie deutet man das ganze an ohne es gleich zu enthüllen ? wenn eine Hexe den Hexenjäger belauscht und er sagt seinem Kumpel ,OB Eh man ich bin schon Level 7 , oder eine Frau auf der suche nach Rache für ihren Schurken Vater findet Dokumente wo seien Mörder (Agenten der Gerechtigkeit ) sich über ,Erfahrungspunkte, austauschen dann wissen die SC doch sofort das etwas nicht stimmt. Aber ebenda wahrscheinlich auch gleich zu viel ?Ich finde das gleichzeitig zu platt, und für die SC unverständlich. Mach es doch lieber umgekehrt: erst gibt es für SC und Spieler klare Hinweise, dass etwas nicht stimmt, und es ist klar, das aufzuklären gehört irgendwie zum Abenteuer. Und dann müssen die weiteren Hinweise ein Muster ergeben. Leute spawnen beim Einloggen mit neuen Items an bestimmten "Toren" (so dass eine "andere Welt" im Spiel sein muss) , ein alter Mann spottet, warum wohl immer wieder die gleichen Ratten im gleichen Keller auftauchen. Zum Schluss kannst du dann zu Charakterbögen eskalieren, die sichtbar vor einem Turnier geschrieben wurden, und den Ausgang aller Begegnungen errechnen.