Danke für den Tipp ich werde es Test weise mal auf zwei Kurze Rasten beschränken.
Ich weiß bei vielen ist Zeit kein Faktor am Spieltisch. Bei mir allerdings schon.
Aktuelles Beispiel:
Meine Spieler sind grade in einem Dorf, das wurde überfallen und Dorfbewohner entführt. Sie haben etwas gekämpft und anstatt die Verfolgung aufzunehmen lieber den sicheren Weg gewählt und eine Lange Rast gemacht. Tja blöd für die Entführten die sind jetzt nämlich alle als Opfergabe geendet und Tot.
Die Rettung währe definitiv drin gewesen hätten sie es bei z.B. eine kurzen Rast belassen.
Oder anderes Beispiel. Ich hab das AB geplant und es so ausgelegt das ich ihnen 2x eine kurze Rast ermöglichen wollte. Zum glück haben sie ALS SPIELER von meiner Beschreibung erkannt das sie sich die stunde Zeit nehmen konnten. Für ihre Charaktere hätte sich die Stunde trödeln auch als schlimmer Fehler darstellen können.
Also ich mag einerseits die Entscheidung: 1 Stunde verlieren und dafür wieder Kraft schöpfen welche sich ergibt. Auf der anderen Seite wenn man es so eilig hat das man keine lange Rast nehmen möchte, wirkt die kurze IMO in vielen Situationen zu lang.