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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Fading Suns => Thema gestartet von: Kardinal Richelingo am 12.04.2004 | 11:01

Titel: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Kardinal Richelingo am 12.04.2004 | 11:01
für jedes Jahr eins. das hatten wir fast vergessen :) vielleicht schaffen wir es nicht ganz, aber wir könnten es versuchen.
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Boba Fett am 12.04.2004 | 12:21
1. Ein Symbionten-Agent gründet den Fausor (freie Arbeiter- und Soldatenräte) und beginnt mit terroristischen Anschlägen auf dem Planeten.
Es wird auf die Ergreifung des Anführers von Fausor ein Kopfgeld ausgesetzt.
Natürlich weiss niemand, dass die Symbionten dahinterstecken.
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Kardinal Richelingo am 12.04.2004 | 12:42
2. eine Adeliger findet in einer alten Ruine eine kleine Think-machine names "Gretel" aus der zweiten Republik, die es ermöglich sich gänzlich in eine virtuelle Welt einzuloggen. Ursprünglich war es ein edukatives Porgramm für kleine Kinder.

So sind die Themen alles andere erwachsen, sie scheinen alte aber brutale Märchen (Grimms Märchen) von Holy Terra zu erzählen. Man kann sie erleben indem man in sich einige Kabel anlegt und sich "einjackt". Nach regem Interesse einiger Forscher wird "Gretel" jedoch vergessen und landet irgendwo in einer Ecke eines Kellers, in dem auch andere unbrauchbare Antiquitäten aufzufinden sind.

Leider befindet sich hier auch ganz in der Nähe ein altes Artefakt, dunkelster Herkunft, ein kristall Dorje, der aber zum Teil zerbrochen ist. Doch verbindet sich dieser in den folgenden Jahrzehnten mit der AI von "Gretel" und korrumpiert sie gewaltig.

Natürlich wird "Gretel" von mehreren neugierigen jungen Adeligen benutzt, die diese virtuelle Welt unglaublich spannend finden. Nach und nach gelangen sie tiefer in die Welt und die AI von "Gretel" (nun gepaart mit dem dunkeln Geist des Dorjes) ändert immer mehr Gedächtnisanteile der jungen Adeligen, die sich zunehmend seltsamer benehmen. (So nennen sie sich Rumpelstilzchen, Rapunzel und reden in seltsamsten Sprachen!)

Als würde dies nicht reichen sind vor 2 Tagen sind auch noch die Avesti eingetroffen um eine genauere Untersuchung durchzuführen. Die SPieler sollen nun die Ursache für die seltsame Veränderung finden und müssen dann in "Gretel" um die Maschine davon zu überzeugen, die Originalpersönlichkeit wieder rauszurücken. Dabei landen sie dann in "Hänsel und Gretel auf LSD".

Und immerhin ist etwas gar dunkles in die Maschine geschlüpft.
und wer weiss, vielleicht greift Gretel/Dorje auch nach und nach auf die anderen Think Machines des Adelshauses oder eines Raumschiffes zu.....

wer d20 mag, sollte sich unbedingt "Grimms" von Fantasy Flight besorgen. Ist ein ziemlicher Kracher und bietet nette Ideen für diese Episode.  Kostet auch nur 12 Euro ;)
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Kardinal Richelingo am 12.04.2004 | 13:01
3. Li Halan: eine seltsame Mord, Bestechungs und Erpressungsserie von Kirchenmitgliedern weist immer darauf hin, dass es im Haus Li Halan einen "inner circle" gibt, der die wundersame Läuterung Cardanos von langer Hand geplant hatte und die gestrenge Gläubigkeit des Hauses ein fake ist. Natürlich sind die meisten Li Halans unwissend und haben die Wandlung von Herzen mitgemacht, doch einige der Mächtigsten haben sich stets nur verstellt.

Der "inner circle" nutzt dies um seine Macht in der Kirche auszuweiten und sie letzendlich von innen zu korrumpieren. Eingeweiht sind nur 12, aber bereitwillige Diener gibt es genug.

Der "Inner Circle" wird die Reihe zahlloser dämonischer Rituale in einer uralten Raumstation zu Ende bringen, um die Kirche zu stürzen und selbst an die Macht zu kommen.

Bekommt die Kirche jedoch davon etwas mit, wird dies das Haus Li Halan zu Fall bringen....

oder ist dies gar ein Plan der Decados und es gibt gar keinen "inner circle" ?
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Boba Fett am 12.04.2004 | 13:27
4. In einer abgelegenen Minenstadt stossen Bergarbeiter auf eine Höhle mit uralten Bauwerken und Artefakten.
Kurz darauf veschwinden die ersten Menschen. Ein stadtbekannter Trinker will Untote nachts auf der Straße gesehen haben. Doch niemand glaubt ihm.
Ein cthuloides Abenteuer für Fading Suns beginnt.
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Catweazle am 12.04.2004 | 19:32
Hmm... hab heute mal auf die Schnelle ein "Intermezzo" gemacht. Also kein echtes Abenteuer, sondern ein kleines Zwischenspiel, das Abwechslung bringen kann. War n bisschen hektisch die ganzen Bilder zu zeichnen und alles. Aber hat ja geklappt. Endlich mal wieder Zeit gehabt was fürs Rollenspiel zu tun.

Meine Spieler schauen bitte weg, vielleicht bringe ich das ja mal. Bringt Euch nicht um den Spaß, Kumpels.

http://www.lustigesrollenspiel.de/downloads/fadingsunspublic/Turnier.pdf

(Hab's wieder rausgenommen - wer's haben will kann ja mailen)
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Gast am 13.04.2004 | 00:51
5. Ein Adliger sucht ein altes Kriegsschiff seines Hauses, welches im Krieg gekapert wurde. Das Schiff ist beim kapernden Haus nie angekommen. Der damalige Kommandant der Eroberer hat das Schiff unterschlagen und mit einer wertvollen Ladung an Bord auf Apshai versteckt. Nur ein paar Besatzungsmitglieder haben das mitbekommen, und sind entweder "entsorgt" worden oder fanatisch loyal. Die Charaktere suchen das Schiff für den Adligen, und müssen alle möglichen Aufzeichnungen durchstöbern oder alte Soldaten finden. Der Adlige, der das Schiff versteckt hat, macht sich ebenfalls auf, um seinen Preis jetzt endlich abzuholen. Ein Wettlauf beginnt...
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Boba Fett am 13.04.2004 | 13:57
6. Bei einem Piratenüberfall geht ein wichtiges Teil im Raumschiff kaputt.
Auf dem Planeten gibt es zur Zeit nur ein solches Teil.
Der Besitzer würde es natürlich veräussern - für den richtigen Preis.
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Vash the stampede am 14.04.2004 | 12:42
7.) Bei Ausgrabungen auf Bannockburn wird ein altes Artefakt gefunden und erfroscht. Plötzlich sterben alle beteiligten Forscher und in näherer Umgebung bricht eine Seuche aus (Krankheit, Angriff der Symbionoten, Biowaffe). Die Spieler erhalten den Auftrag das Phänomen zu untersuchen, dabei führt sie ihre Suche nicht nur zu Bannockburn, sondern des Rätsels Lösung liegt auf einem anderen Planeten (Symbiononten, Lost Worlds, komplett unbekannter Planet). Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Boba Fett am 14.04.2004 | 13:36
8. Ein Junger Adliger auf Brautwerbung wird auf seiner Reise von Piraten entführt.
Die Junge Braut wirbt die Helden an, ihn zu befreien.
Oder ist die Entführung ein Komplott anderer Adliger, die die Hochzeit verhindern wollen?

9. Ein Junger Adliger auf Brautwerbung heuert die Charaktere als Leibwächter an, um ihn auf seiner Reise zu begleiten. Sowohl Eltern der Braut als auch des jungen Adligen wollen die Werbung verhindern. Und die Mutter der Braut wendet nicht gerade zimperliche Methoden an.
Und was hat Graf Rugen, ein Nebenbuhler damit zu tun? Auch er will natürlich den Bräutigam aus dem Weg haben!
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Gast am 14.04.2004 | 17:41
10. Während die Charaktere in einem beschaulichen Dorf weitab der Zivilistion sind, bricht des Nachts ein Feuer aus. Untote (Husks) wandeln durch die Stadt, und die Seuche breitet sich aus. Nur die etwas außerhalb gelegene Kapelle am Friedhof ist die einzige Zuflucht. Ausgelöst wurde das Ganze von einem Necromancer, der das geheimnis des Cauldron of Husks kennt. Er rächt sich auf diese Weise an dem Adligen, der ihm seit langer Zeit eine Gegenleistung für einen Gefallen schuldet. Resident Evil trifft auf Fading Suns...
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Boba Fett am 16.04.2004 | 10:49
11. Die Charaktergruppe wird gebeten den unerklärlichen Tod eines Mönches zu in einem Kloster zu untersuchen. Das Kloster ist für seine umfangreiche Bibliothek bekannt.
Fading Suns meets Name der Rose 8)
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Boba Fett am 27.08.2004 | 16:11
12. Als ein Schiff der Sternfahrer (die SC) auf einen Planeten kommt, um dort Erze anzukaufen, kommt es in einer Mine zu mysteriösen Vorfällen. Nachdem die Minenarbeiter von einen Stollen in ein unterirdisches Höhlensystem gestossen sind, kommt es zu Unfällen. Einige Minenarbeiter verschwinden spurlos, andere werden verstümmelt aufgefunden.
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Etzel am 13.09.2004 | 15:28
13. Eine unbekannte Fraktion tötet Angehörige des Hauses Masseri. Die Spieler sollen Herrausfinden warum, wieso, etc.

Hintergrund: Auslösung des Hausen Keddah von den Decados. Diese sind nämlich vertraglich den Masseri verflichtet, die Masseri den Decados. (Steht glaube ich im Grundregelwerk oder im Lords). Wenn die Verbindung "gelößt" wird kann Keddah den Krieg mit den Al Malik beenden.

14. Babysitter für einen verwöhnten, 12 jährigen Prinzen spielen. (Asterix in Spanien)

Asterix in Spanien: Perikles, genannt Pepe, wird von den Römern in Spanien als Geisel genommen und auf dem Weg in ein römisches Lager in Gallien von Asterix und Obelix gerettet. Nun machen sie sich auf den langen Weg zurück zum Heimatdorf des jungen Pepe, um seinem Vater Costa y Bravo gegen die Römer beizustehen...

Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Gast am 14.09.2004 | 22:13
15.
Auf Severus gibt es Ärger mit den Ascorbiten. Die Charaktere werden von einem Decados Baron, dessen Smaragdminenausbeutung durch Übergriffe gestört wird, beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen. Die Ascorbiten sind verärgert, weil "Weichhäute" Angehörige ihres Volkes entführen. Dahinter steckt ein Spezialkommando des Muster, das für einen reichen Auftraggeber die Aliens entführt. Mittels psionischer Konditionierung werden die Ascorbiten zu Grabearbeiten gezwungen. Der Auftraggeber will auf keinen Fall durch Sklaven oder aufwendige Ausrüstung Aufmerksamkeit auf sich ziehen, und hat daher den Ascorbiten- Deal angezettelt, denn diese Aliens sind die einzigen, die in der heissen, toxischen Grabeumgebung arbeiten können. Was mag er suchen, dass er derartige Mittel einsetzt?
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Boba Fett am 15.09.2004 | 09:06
16. Der Meisterkoch des berühmten Gourmets Baron Li Halan verliert in einer Stürmischen Nacht sein Gedächtnis.
Die Verlorenen Erinnerungen an Rezepten sind ein Vermögen wert.
Und natürlich will der Baron seinen Meisterkoch zurück...
Was ist mit dem Koch in dieser Nacht passiert?
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Gast am 15.09.2004 | 14:27
17.
Vorsicht, gemein!
Die erfahrenen Charaktere haben die Aufmerksamkeit von zwei konkurrierenden Adligen auf sich gelenkt, vielleicht haben sie dem einen oder anderen von den beiden in der Vergangenheit schon einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Adligen beginnen nun ein morbides Spiel, bei dem es darum geht, den Charakteren Steine in den Weg zu legen, sie scheitern zu lassen oder gar zu töten. Aber bitte mit Stil und Originalität. Es geht schließlich um einen Wettstreit unter Adligen. Die Charaktere sollten möglichst schnell darauf kommen, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Durch die zwei verschiedenen, untereinander konkurrierenden Seiten ist Raum für allerhand Verwirrung und Chaos, doch die SCs sollten der Sache auf die Spur kommen, bevor das "Finale fatale" eingeleitet wird!
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Gigi am 18.09.2004 | 12:23
18.
Die Chars kommen in ein Dorf, das scheinbar von nem Mitglied der Apotheker (Ingenieure) geleitet wird, der Adlige tanzt nach seiner Pfeife und die Leibeigenen der Umgebung werden zu "medizinischen" Zwecken in das Labor des Arztes gebracht....Das Geheimnis: Der Arzt stieß auf ein geheimes Labor aus der 2ten Republik und stieß dabei auf "ausgeflippte" Naniten, statt zu heilen stellen sie nur das Gewebe wieder her...so entstehen "Untote" mal anders :) Die Spieler müssen den Arzt stoppen eh er sich eine richtige Armee aufbauen kann und dabei den Adligen überwinden, der sein erstes Opfer war.
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Gast am 27.09.2004 | 00:25
19.
Vor 100 Jahren verschwand ein hochklassiges Schiff auf einem Sprung. Jetzt taucht es wieder auf, treibt scheinbar ziellos am Rande des Sonnensystems, und antwortet auf keinen Ruf. Es handelt sich um einen wertvollen Schatz, und so manche Partei hätte Interesse an dem herrenlosen Schiff. Doch wo war es die letzten 100 Jahre? Gefangen im Raum zwischen den Dimensionen, oder hat es gar etwas aus dem Dunkel zwischen den Sternen mitgebracht? (Event Horizon sollte ja allen ein Begriff sein...)
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Azzu am 27.09.2004 | 08:05
20. Am Hof eines einflussreichen Adligen gastiert schon seit geraumer Zeit ein "zivilisierter" Ur Ukar, der dank seines hohen Bildungsstandes eine Attraktion für die Oberschicht der Umgebung darstellt. Als die Charaktere etwas mit dem Herren des Hauses zu tun bekommen, verhalten er und seine Familie sich etwas merkwürdig. Wir nachgeforscht, gibt es widersprüchliche Aussagen, wie lange der "Gast" von Aylon nun schon bei Hofe lebt, niemand aber würde ihm etwas Böses zutrauen. Keines der adligen Haushaltsmitglieder scheint willens oder in der Lage, über den Keller des Anwesends zu sprechen oder diesen zu betreten. Die Hinweise auf üble Hexerei verdichten sich...
Motivation der Charaktere:
a) Die SC sind loyal gegenüber dem Haus des Adligen und sind besorgt über die mögliche Unterwanderung.
b) Die SC halten den Ur Ukar aus anderen Gründen für einen Verbrecher, aber der Adlige betrachtet sämtliche Vorwürfe als haltlos - selbst entgegen Grundsätzen der Logik! Jetzt gilt es, weiter zu ermitteln, ohne Gastrecht und Etikette allzu stark zu verletzen.
c) Die SC wollen den Adligen um einen dringenden Gefallen bitten. Das läuft aber aus irgendwelchen Gründen den Interessen des "Gastes" entgegen. Eine bereits zugesagte Unterstützung wird auf merkwürdigste Weise zurückgenommen...
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Gigi am 19.01.2005 | 17:06
20 1/2: Kein richtiger Abenteuerentwurf nur ne nette Idee: Fehlsprung....Das Schiff der Chars landet plötzlich im Vau-/Kurga-/Symbiot-/Vuldrok-/ganzwoanders-Raum und natürlich kann ihr Schlüssel die Verbindung zurück nicht mehr herstellen. Ne nette Möglichkeit schnell zu reisen, an Orte wo noch niemals zuvor ein Mensch gewesen ist...oder so ähnlich :)
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Funktionalist am 26.07.2006 | 16:10
21,5
irgendwie müssen ja die Sternentore auch gebaut ,oder zu den neuen Sternen hingeschafft worden sein...
In einem alten 2nd Rep Schiffswrack finden sich Aufzeichnungen von einem UVFMO (unknown very fast moving Object).

Auf dem Weg durch das dUNKLE ZWISCHEN DEN sTERNEN HAT ETWAS (sorry capslock  >;D) sich auf dem Schiff eingenistet und öffnet jetzt (und blockiert so) das Tor zum Spielersystem.
Naja, alle wollen zurück, Die Kirche ist nervös, irgendwer muss dadurch und nachsehen...vielleicht mit einer kleinen AI, als Unterstützung....
Zurückeroberung eines Raumhabitats (AI vs Dämon, Geisteraustreibung...)
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Darven am 11.06.2008 | 10:51
23. Bei einer Reise durch den Weltraum fällt der Antrieb aus.

Hier könnte man den Spielern mehrere Möglichkeiten geben:

23.1. Sie versuchen es zu Reparieren
23.2. Sie retten sich durch Rettungskapseln(müsste irgend was brauchbares in der nähe sein mein damit einen Planeten)
23.3. Sie machen einen Hilferuf
23.3.1. Sie kapern das neue und nehmen es ein
23.3.2. Sie bitten um Ersatzteile

... und so weiter
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Funktionalist am 8.08.2008 | 12:28
24. Gemeinschaftskloster des BB und der Avestiten auf einem Hinterhöflerplaneten. Im klosterdorf werden immer mehr Menschen "besessen", was die  Avestiten immer wüster werden lässt. die BB vermuten aber eine Krankheit. Die SPieler sollen jetzt einen kranken möglichst früh heimlich zu den BB schaffen, damit sie ihre Mediziner auf ihn ansetzen können. Da die Avestiten sofort einen Bann auf jeden erkrankten legen und ihn zur Läuterung in ihr KLoster bringen müssen die SPieler schnell handeln, außerdem wäre eine offene Unterwanderung der Autorität der Avestiten in ihrem Gebiet das gefundene Fressen, um die BB aus dem Bistum zu schmeißen.

Wendung:
Die Avestiten haben Erfolg mit ihren Methoden, während der erste BB mit Symptomen auftaucht.
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Nusseis am 11.03.2009 | 20:15
25. Am Rande eines der bekannten Sonnensysteme wird ein unbekanntes Raumschiff entdeckt. Bei näherer Betrachtung kommt dabei raus, dass es sich um eins der Generationschiffe handelt, die vor jahrtausenden von der Erde losgeschickt wurden - und die Besatzung lebt - also die Nachfahren. Auf diesem Schiff hat sich eine völlig andere Gesellschaft und technische Entwicklung ergeben - Interessant für alle Fraktionen


26. Am Rande eines der bekannten Sonnensysteme wird ein unbekanntes Raumschiff entdeckt. Bei näherer Betrachtung kommt dabei raus, dass es sich um eins der Generationschiffe handelt, die vor jahrtausenden von der Erde losgeschickt wurden - und die Besatzung leb - die Originalbesatzung. Warum??

27. Am Rande eines der bekannten Sonnensysteme wird ein unbekanntes Raumschiff entdeckt. Bei näherer Betrachtung kommt dabei raus, dass es sich um eins der Generationschiffe handelt, die vor jahrtausenden von der Erde losgeschickt wurden - und die Besatzung ... ist mit dem DUNKEL ZWISCHEN DEN STERNEN in Berührung gekommen und keiner kann abschätzen welche folgen dass hat.
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Etzel am 17.02.2023 | 18:59
28

Die Gewerkschaft presst aus Versehen einen jungen Adeligen zum Militärdienst. Der junge Adelige hatte sich verkleidet um mal etwas zu erleben und dem höfischem Gehabe zu entgehen. Dem jungen glaubt natürlich keiner. Un
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Weltengeist am 17.02.2023 | 21:39
29. Ein junger Adeliger der Hawkwood ist verschwunden - ausgerechnet auf einer Vergnügungsstation der Decados! Was ist dort mit ihm geschehen? Handelt es sich um einen Unfall? Eine Intrige der Decados? Stecken die Muster dahinter? Ist er gar freiwillig untergetaucht? Und wie bringt man ihn zurück, ohne dass sein Fehlverhalten bekannt wird und seinem Vater Schande bereitet?
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: sma am 17.02.2023 | 23:48
"ChatGPT, schreibe mir 10 Abenteuerideen für das Fading Suns Rollenspiel."

Klar, hier sind zehn Abenteuerideen für das Fading Suns Rollenspiel:


"Erzähle mir mehr über das schreckliche Geheimnis von Option 2."

Die Charaktere haben ein verlorenes Raumschiff gefunden, das seit Jahrhunderten im All treibt. Als sie an Bord gehen, finden sie heraus, dass das Schiff von einer fremden Alienrasse gebaut wurde. Im Inneren des Schiffes gibt es eine mysteriöse Kammer, die von allen Sicherheitssystemen abgeschottet ist. Die Charaktere müssen herausfinden, wie sie die Kammer öffnen können und was sich darin verbirgt.

Als sie es schaffen, die Kammer zu öffnen, entdecken sie ein antikes Artefakt, das in einem seltsamen Energiefeld eingebettet ist. Als sie das Artefakt berühren, erfahren sie, dass es die Kontrolle über eine außerirdische Waffe ist, die in der Lage ist, Sterne zu zerstören und ganze Planetensysteme auszulöschen. Die Alienrasse, die das Raumschiff gebaut hat, wollte die Waffe verstecken, um sicherzustellen, dass sie nie in die falschen Hände gerät.

Die Charaktere müssen entscheiden, was sie mit der Waffe tun werden. Wird es ihnen gelingen, sie sicher zu verwahren oder werden sie von einer rivalisierenden Gruppe gejagt, die die Waffe für ihre eigenen Zwecke nutzen will? Oder vielleicht werden die Charaktere selbst von der Macht der Waffe korrumpiert und versuchen, die Galaxie nach ihrem eigenen Willen zu formen? Es liegt an den Spielern und ihrer Kreativität, wie sie mit diesem schrecklichen Geheimnis umgehen werden.

"Welches Geheimnis verbirgt sich im schwarzen Loch aus Option 5?"

Die Charaktere machen sich auf eine Expedition ins Herz eines Schwarzen Lochs, um die Geheimnisse seiner Schwerkraft und Strahlung zu erforschen. Bei ihrer Ankunft werden sie jedoch von einer seltsamen Energie verschlungen und in eine Art Schattenwelt gezogen, die im Inneren des Schwarzen Lochs verborgen ist.

Die Schattenwelt ist ein Ort, der von einer unbekannten intelligenten Lebensform bewohnt wird. Es stellt sich heraus, dass diese Lebensform eine Art Kollektivbewusstsein ist, das aus den Gedanken und Erinnerungen derjenigen besteht, die von den Kräften des Schwarzen Lochs gefangen genommen wurden.

Die Charaktere müssen nun versuchen, einen Weg zurück in die Realität zu finden, während sie sich mit den Gedanken und Erinnerungen anderer Wesen in der Schattenwelt auseinandersetzen. Dabei stoßen sie auf eine schreckliche Entdeckung: Die Lebensform, die die Schattenwelt bewohnt, ist eine entartete Version einer früheren Zivilisation, die einst das gesamte Universum beherrschte.

Es stellt sich heraus, dass diese Zivilisation ihre eigenen Sonnen benutzte, um ein künstliches Schwarzes Loch zu erzeugen, das ihnen unbegrenzte Energie lieferte. Doch als das Schwarze Loch außer Kontrolle geriet, wurden sie alle von der Singularität verschlungen. Das Kollektivbewusstsein in der Schattenwelt ist das letzte Überbleibsel dieser Zivilisation und es sucht verzweifelt nach einem Weg, um sich zu befreien und das Universum erneut zu erobern.

Die Charaktere müssen sich entscheiden, ob sie helfen wollen, das Kollektivbewusstsein zu befreien oder ob sie es vernichten müssen, um zu verhindern, dass es die Kontrolle über die gesamte Galaxie erlangt. Es liegt an den Spielern und ihrer Kreativität, wie sie mit diesem schrecklichen Geheimnis umgehen werden.

"Was für ein Fluch beherrscht Osiris und wie kann er gebrochen werden?"

In der ägyptischen Mythologie gilt Osiris als Gott des Jenseits, der Wiedergeburt… ^C

"Ich meinte das in Bezug auf Option 7."

Oh, es tut mir leid, ich hatte die Optionen verwechselt. Hier ist eine mögliche Ausgestaltung des Fluches von Osiris in Option 7: [Die passt leider auch nicht].

"Hast du noch eine andere Idee, die besser zum Kanon von Fading Suns passt?"

In der Welt von Fading Suns könnte Osiris als eine wichtige Gottheit innerhalb der Universalen Kirche angesehen werden. Der Fluch von Osiris könnte daher eine Art Tabu darstellen, das es zu brechen gilt, um in der Gunst der Kirche zu bleiben oder um seine Macht und seinen Einfluss zu behalten. [Und danach passt es wieder nicht].

"Kannst du mir eine Alternative zu Option 7 nennen?"


"Nenne mir zwei Geheimnisse, die in Zababa entdeckt werden können."


"Nenne mir 10 weitere Abenteuerideen, aber nur die Titel."


Die anderen 4950 Ideen kann ja jemand anderes dem Tool entlocken :)
Titel: Re: [GMs only] 5000 Abenteuerideen
Beitrag von: Weltengeist am 9.03.2023 | 15:58
30. Das Heilige Holovid
(kam mir vorhin beim FS-Lesen und gefällt mir ausgesprochen gut)

Beim Plündern Untersuchen eines Raumschiffswracks aus der Zeit der Zweiten Republik finden die SC Hinweise auf eine Holovid-Aufzeichnung, die den Propheten bei seinem Wirken zeigt. Es beginnt eine Jagd nicht nur nach dem Video, sondern auch nach einem geeigneten Abspielgerät. Und natürlich sind nicht nur skrupellose Scraver und freiberufliche Gauner mit von der Partie, sondern auch die Kirche selbst, die unter allen Umständen verhindern will, dass das Holovid in die Öffentlichkeit gerät, bevor sie seinen Inhalt auf Übereinstimmung mit den geltenden Doktrinen geprüft hat.

(Wer hier Spuren von "Das Jesus-Video" und diversen Dan-Brown-Geschichten findet, darf sie behalten ^-^)