Schöne Verkaufspraktik.
Danke für die Zusammenfassung!
Das Spiel ist eindeutig nichts für mich - ich finde den Wegfall der Playbooks schlecht, die individuellen Vows finde ich als zentraler Punkt für eine gemeinsame Kampagne interessant, aber auch hochproblematischwenn die SL nicht gut aufpasst. Das „gleich losspielen, schnapp dir ein Playbook“ fand ich immer super in der ptbA Ecke
Das ist sogar noch schlanker. Außerdem finde ich es jetzt gar nicht sooo viel crunchier als DW.
Ich lese mich gerade rein. Gleich mal eine Frage zu den Assets Cards. Braucht da jeder Spieler ein Set? Oder druckt man ein Set aus und die Spieler wählen dann aus diesem einen Set? Bei zweiter Variante wäre es dann ja so, dass jedes Asset nur einmal vergeben werden kann (ähnlich der Empfehlung aus Dungeon World für die Klassenbücher).Ein Set reicht theoretisch aus, weil empfohlen wird, dass jedes Asset nur einmal in der Gruppe vorhanden sein sollte. Es geht aber auch mit gleichen Assets bei mehreren Spielern, fühlt sich aber weniger abwechslungsreich an.
Oh, das klingt spannend!
Von Ironsworn bin ich ziemlich begeistert. Geht solo sehr gut.
In der Gruppe ist es etwas hakelig, aber nur, weil meine Mitspieler bisher wenig mit dem Konzept der Moves anfangen können :)