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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => GURPS => Thema gestartet von: Vanhishikha am 10.08.2018 | 13:39
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Um mal einen Eindruck davon zu geben, was ich mir so vorstelle:
Einer meiner alten Chars dieser Art konnte z.B. aus dem Stand sehr weit oder hoch springen und Gegner im Sprung bzw von oben angreifen (hatte schon was von Wire-Fu), Kreaturen (auch unsichtbare) wittern wie ein Bluthund, gegnerische Angriffe bis hin zum magischen Strahlangriff einfach mit seinem Meteorhammer "abschießen", Willens-Zauber (Beherrschungen etc) und andere magische Effekte problemlos abschütteln, anderen gefährlichen Angriffen durch 3-Meter-Teleports ausweichen, um sich eine (AoO-)Todeszone aufbauen, sich annähernde Gegner zum Stillstand zwingen, jedes noch so harte Material zerteppern (und so bspw durch Wände gehen), im Nahkampf recht viel Schaden austeilen, _und_ mit 15-Meter-Teleports jeden Kampf zum Nahkampf machen (oder eben an schwer erreichbare Stellen gelangen). Und das war auf Stufe 9. Fast alle dieser Tricks konnte er im Abstand von wenigen Runden beliebig oft am Tag durchführen.
Aus den Thread "Suche Crunchiges Wuxia System"
Wie könnte man sowas im GURPS abbilden ?
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Einer meiner alten Chars dieser Art konnte z.B. aus dem Stand sehr weit oder hoch springen und Gegner im Sprung bzw von oben angreifen
Flying Leap (Ist eine Fertigkeit und verdreifach die Reichweite die man normalerweise springen kann
und verdreifach ebenso die Stärke für einen eventuellen Nahkampfangriff)
im Nahkampf recht viel Schaden austeilen
Waffenmeister Vorteil, Extra Striking Strength
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- aus dem Stand sehr weit oder hoch springen und Gegner im Sprung bzw von oben angreifen
Flying Leap; Super Jump mit Innate Attack (Accessibility; Melee Attack)
- Kreaturen (auch unsichtbare) wittern wie ein Bluthund
Detect (Creatures; Sense-based, Smell)
- gegnerische Angriffe bis hin zum magischen Strahlangriff einfach mit seinem Meteorhammer "abschießen"
Hammer als Innate Attack und dann Power Parry (P167)
- Willens-Zauber (Beherrschungen etc) und andere magische Effekte problemlos abschütteln
Magic Resistance
- anderen gefährlichen Angriffen durch 3-Meter-Teleports ausweichen
Warp
- um sich eine (AoO-)Todeszone aufbauen
Innate Attack (Area Effect; Aura; Melee Attack)
- sich annähernde Gegner zum Stillstand zwingen
Binding
- jedes noch so harte Material zerteppern (und so bspw durch Wände gehen)
Create (Destruction) bzw Permeation
- im Nahkampf recht viel Schaden austeilen
ST; Striking ST; Innate Attack (Melee Attack)
- mit 15-Meter-Teleports jeden Kampf zum Nahkampf machen (oder eben an schwer erreichbare Stellen gelangen)
Warp
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Danke. Sehr schöne und schnelle Antwort.
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Bevor man die ganze Zeit mit innate attacks rummacht würde ich eher auf imbuements gehen, gerade weil die skillbasiert sind, finde ich die bei Martial Arts stimmiger (und es ist einfacher in der Umsetzung)
Power Ups 1 Imbuements
Mehr Details sind am Handy gerade etwas fummelig.