Dabei meine ich mit Kampagne eine Folge inhaltlich miteinander verknüpfter Abenteuer (also nicht nur sehr lange Einzelabenteuer).Ich zähle mal eines dann doch dazu, auch wenn es keine Einzelabenteuer waren:
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CoC: Berge des Wahnsinns (22 Spielabende, alle zwei Wochen) - Dieses Abenteuer kratzt aber schon am unteren Ende dessen, was ich noch Kampagne nennen möchte.Echt? Die Berge des Wahnsinns sind aus meinen Augen eine Mammutkampagne. Das mag aber auch am reinen Umfang des Buches liegen. Fuer mich waere alles ab 5 Spielabenden mit einem inhaltlichen roten Faden aber seperaten Abenteuern bzw. eine grosse Sandbox eine Kampagne.
Interessant zu sehen, dass bestimmte Kampganen sehr haeufig genannt werden, auch besonders lange Kampagnen. Das ist "homogener" als ich dachte.
OT:Echt? Die Berge des Wahnsinns sind aus meinen Augen eine Mammutkampagne. Das mag aber auch am reinen Umfang des Buches liegen. Fuer mich waere alles ab 5 Spielabenden mit einem inhaltlichen roten Faden aber seperaten Abenteuern bzw. eine grosse Sandbox eine Kampagne.
Die Berge des Wahnsinns sind aus meinen Augen eine Mammutkampagne. Das mag aber auch am reinen Umfang des Buches liegen.7 Sessions, siehe oben.
Borbarad (einmal gespielt, zweimal geleitet), jeweils mehrere Jahre, zuletzt geleitet 5 Jahre, die letzten Samstag zuende gegangen sind.Glückwunsch! Ich glaube, die G7 ist die meistabgebrochene Kampagne aller Zeiten. :ctlu:
7 Sessions, siehe oben.Bist du dann direkt in der Antarktis eingestiegen bzw. musstest du doch bestimmt anderweitig kürzen? Antwort auch gerne als PN, sonst wirds zu sehr OT.
Mich interessiert: Welche Kaufkampagnen habt ihr bereits komplett gespielt/geleitet?
Tegres meint mW "abgeschlossen", ob das nun streng oder frei nach Buch passiert ist. Also 50 bei Dir. :)Korrekt.
Mich interessiert: Welche Kaufkampagnen habt ihr bereits komplett gespielt/geleitet?
Gar keine. Die wenigen Kampagnen, die wir wirklich zu so etwas wie einem Abschluss gebracht haben, waren selbstgeschrieben oder zumindest selbst aus unabhängigen Kaufabenteuern zusammengebastelt.
Ich bin aber gerade ernsthaft in Versuchung, diese Lücke mal zu schließen. Mal sehen - vielleicht ein Vorsatz für 2019?Da würde mich ja mal interessieren, womit Du diese Lücke zu schließen gedenkst! :d
Allerdings würde ich das ganz, ganz sicher nicht hinkriegen, ohne die betreffende Kampagne wenigstens ein bisschen zu überarbeiten. An "vom Blatt weg spielen" glaube ich nach all den Jahren einfach nicht mehr.
Da würde mich ja mal interessieren, womit Du diese Lücke zu schließen gedenkst! :d
Um diese Metaplotkamapagnen mache ich seitdem einen Bogen - die machen mehr Arbeit als sie abnehmen sollten. Ich warte immer noch auf das Modulformat, das da eine Antwort gibt: Metaplot aber doch nicht, Spielbarkeit in beliebiger Reihenfolge, aber doch Bezug aufeinander nehmend und verändernd - eine echte Herausforderung für Spieldesigner, keine Abenteuerautoren...
Keine einzige...Eben das.
Als SL mache ich meine Kampagnen lieber selber.
Sowas wie Fabled Lands nur in Echt?