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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Earthdawn => Thema gestartet von: Wicket Warwick am 5.02.2019 | 11:30
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Kann man eigentlich einer Riposte ausweichen? Mechanisch möglich da freie Aktion, aber wie haltet ihr das?
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Kann man eigentlich einer Riposte ausweichen? Mechanisch möglich da freie Aktion, aber wie haltet ihr das?
Mit Hieb Ausweichen kann man dem Gegenangriff durch die Riposte ausweichen, ja.
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Danke! Kurz und bündig. Hab ich nie gemacht und ist nie ein Spieler drauf gekommen. Aber eine Gegenriposte wäre ein bisschen viel des Guten oder?
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Hi Wicked,
ich würde das zulassen :D
MfG John
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Hi Wicked,
ich würde das zulassen :D
MfG John
Ich auch, sowohl regeltechnisch spricht nichts dagen und in realistischen Kämpfen läuft es auch nicht anders ab :D
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Danke! fühle mich bestätigt 8)
Wo ich gerade alle Talente mal genauer anschaue: Welchen Vorteil hat Schildangriff, außer man wurde entwaffnet? Sehe da noch nichts. Ich muss eine Nahkampfwaffenprobe machen, d.h. ich opfere diese ggf. für meinen Waffenschaden. Also echt nur wenn man entwaffnet ist oder?
Und warum ist Lufttanz nicht mehr mit Schmetterschlag kombinierbar? (Fand mein Krieger immer so toll)
(Ich studiere gerade alle Talente aus der 4.Edition und vergleiche sie mit den bisherigen- sorry ;))
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Und warum ist Lufttanz nicht mehr mit Schmetterschlag kombinierbar? (Fand mein Krieger immer so toll)
Kombinieren darfst du die Talente durchaus. Mit Lufttanz konnte man sich allerdings noch nie (sprich in keiner Edition) weit genug in die Luft erheben, um einen Schmetterschlag durchzuführen. Dafür war und ist Luftgleiten notwendig. Oder man muss sich anderweitig ausreichend oberhalb seines Gegners befinden.
Schildangriff (4. Ed): Du machst Talentrang + Stärke Schaden, also potentiell durchaus mehr als als mit deiner Waffe. Vor allem aber muss der Gegner auf jeden Fall eine Niederschlagsprobe machen, unabhängig von einer erlittenen Wunde. Kann für ihn ziemlich unpraktisch werden. Kommt halt immer auf die Situation an und erhöht die taktischen Möglichkeiten.
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Schildangriff (4. Ed): Du machst Talentrang + Stärke Schaden, also potentiell durchaus mehr als als mit deiner Waffe. Vor allem aber muss der Gegner auf jeden Fall eine Niederschlagsprobe machen, unabhängig von einer erlittenen Wunde. Kann für ihn ziemlich unpraktisch werden. Kommt halt immer auf die Situation an und erhöht die taktischen Möglichkeiten.
+ du kannst Karma auf den Schaden nehmen.