Und was soll die Flutwelle? Die Stadt zerstören um das spiel zu beenden ?Alter ernsthaft... ::)
man wird einen Thin-Blooded Charakter spielen
und sich später einen Clan aneignen kann
Das Spiel war - vom Technischen mal abgesehen - nahe an der Perfektion.
Jain. Grundsätzlich war das Spiel schon extrem gut (und mit den Fanpatches sogar fast bugfrei spielbar) ... problematisch war aber schon, wenn man seinen Charakter nicht auf Kampf ausgelegt hat. Wie man da so Kämpfe wie gegen den Hengeyokai oder den Endboss gewinnen soll, wenn man da schön auf Gesellschaftstalente gegangen ist, ist mir ein Rätsel ...
Ich bin mal wieder etwas skeptisch - das gute an Bloodlines war ja das sehr geniale storytelling, und das sieht mir bisher arg actionorientiert aus...
Jain. Grundsätzlich war das Spiel schon extrem gut (und mit den Fanpatches sogar fast bugfrei spielbar) ... problematisch war aber schon, wenn man seinen Charakter nicht auf Kampf ausgelegt hat. Wie man da so Kämpfe wie gegen den Hengeyokai oder den Endboss gewinnen soll, wenn man da schön auf Gesellschaftstalente gegangen ist, ist mir ein Rätsel ...
Mit unbewaffnetem NahkampfIch erinnere mich lebhaft, wie ich in meinem Durchgang, mich mit meinem Gangrel bei der Kue-Jin in die hinterletzte Ecke presste, wo sie nicht hinkam, und sie dann mit einer Schußwaffe nieder machte. Was ewig dauerte.
Das.war auch in den letzten Patchversionen so lächerlich overpowered dass.man sich mit dem Blutbuff den ja alle haben durch ganze Horden schnezeln kann, ohne da relevant viel Punkte reinzupacken.
Ich erinnere mich lebhaft, wie ich in meinem Durchgang, mich mit meinem Gangrel bei der Kue-Jin in die hinterletzte Ecke presste, wo sie nicht hinkam, und sie dann mit einer Schußwaffe nieder machte. Was ewig dauerte.
Diesmal soll man durch Fester klettern können auch im zweiten Stock.
Frage ist: Lässt sich auch die über Steam besorgte Variante mit einem Fan-Patch reparieren?Ja, kann man.
Und: Wo kriegt man die Patches eigentlich her?
Wenn es ein Erfolg wird sollen noch mehre Spiele in der WoD Kommen nicht nur Vampire.
Merci, vielen Dank!
Wäre natürlich cool, wenn die Zugpferde VtM und WtA die Marke wieder zurück holen und wir weitere RPGs sehen.
Ich träume ja auch immer noch von einem Open World - Vampirespiel mit der Größe eines GTA 5, der Detailverliebtheit eines Witcher 3 / Cyberpunk 2077 und eben der brillanten WoD-Atmosphäre aus Bloodlines 1 ^-^
Uuuuhhh... da müsste ich mich sehr anstrengen, um nicht in Versuchung zu geraten...
Nein, wenn ich drüber nachdenke, das wäre so ziemlich das ultimative Spiel für mich. Da würde ich auch sofort zugreifen.
Verdammt, ich seh schon, ich muss doch schon bei Bloodlines 2 zuschlagen, damit eine solche Vision überhaupt die Chance hat, Realität zu werden.
Aber ich warte noch ein bisschen, bis ich mehr über das Spiel und die Stimmung weiß. Noch schreckt mit diese Blutwelle ein bisschen ab.
Falls es dich beruhigt - für mich ist die Blutwelle einfach nur ein "cooler" Schauwert, der nicht unbedingt was dem eigentlichen Spiel zu tun haben muss. Ich bin bei cinematic trailern da recht gelassen. Wenn die natürlich später im fertigen Gameplay auftauchen sollte - okay, da würde ich auch 'ne Augenbraue hochziehen. :o
Hat zufällig jemand einen GameStar Plus Account und könnte grob davon berichten, was in der exklusiven Preview zu Bloodlines 2 so berichtet wird?Ich hatte mir für den Artikel eins geholt, und alles was ich an Informationen finden konnte, in meinen eigenen Artikel gepackt..
Ich hatte mir für den Artikel eins geholt, und alles was ich an Informationen finden konnte, in meinen eigenen Artikel gepackt..
Und es sind die Malkavianer .
20 Minuten Gameplay Demo
https://youtu.be/_oYJAnhvgNk
Aber mit Vorsicht zu genießen. Der Typ den sie da zum Zocken hingesetzt haben, spielt so wie Supersöldner schreibt, wahrscheinlich irgend so ein Konsolero-FIFA-Luschi.
Naja, aktuell gibt es drei Fassungen, was denke ich noch geht.
Ansonsten wurde versprochen das weitere Clan-DLC kostenlos sein werden.
Naja, es gibt vor dem Erscheinen bereits drei Fassungen...Naja, es ist die "normale" Edition, eine mit kosmetischen Nippes und eine mit einem Season Pass mit zwei Story-Erweiterungen und einer Expansion. Wobei es max. 20€ mehr sind.
Mir ist ungut im Gedächtnis wie sich Qualitativ die DLC-Politik von Harebrained Schemes gewandelt hat, seit sie zu Paradox gehören (von echten klassischen Addons wie Dragonfall hin zu Stückwerk mit sportlicher Bepreisung). Zumal Paradox auch bei seinen anderen IPs ähnlich oder sogar viel schlimmer verfährt.
Sollte ich mich irren wäre ich aber definitiv nicht unglücklich b :)
irgendwo sind doch mal die DLC Namen veröffentlicht worden ? Glaube seit dem das in einer davon Werwölfe die Stadt Angreifen .Der Season Pass heißt "Season of the Wolf".
Ich würde die Behauptung vagen das die "viele" sich einfach zu sehr einen Kopf machen und nur eher mäßig viel Ahnung haben.
Respektive auf die Demos im pimaldaumen Alpha-Status reagieren als wäre es das Endspiel.
Ansonsten gibt es zur GamesCom eine neue, längere Demo: Vampire The Masquerade Bloodlines 2: 28 Minute Gameplay Demo - Gamescom 2019 (https://www.youtube.com/watch?v=QEYGez6JLZ8)
und man muss die DLCs ja nicht kaufen
Das ist eine viel zu pauschale Aussage.
Es macht in meinen Augen einen gewaltigen Unterschied ob man ein rundes Spiel bekommt welches dann Schrittweise um Zusatzinhalte erweitert wird (Dragonfall, Blood&Whine, The Conquerors), oder ob die DLCs wie aus einem fertigen Produkt herausgeschnitten wirken (Mass Effect Leviathan & From Ashes) oder kleinen Fitzelkram für Überzogene Geldsummen (so ziemlich alle Fallout 4 Waffenmods von Bethesda die man kaufen muss).
Im ersten Fall gebe ich das Geld gerne aus, zweitere sind eine Frechheit und letztere schwanken so zwischen nervig und Hass hervorrufend, je nachdem ob deswegen normale Modifizierungsmoglichkeiten aus dem Spiel gestrichen wurden oder nicht.
Schön zu sehen, dass es noch Publisher gibt, die die wichtigste Regel verstanden haben. "Sei nicht EA/Ubisoft". ;DPdx ist berühmt für fehlerhafte bis unspielbare Veröffentlichungen, zuletzt Imperator: Rome. Ebenso hat Ubisoft mit der Begründung der Qualitätssicherung Veröffentlichungen verschoben, z.B. Watchdogs, das dann auch nicht wirklich überzeugte. Ich sehe den Unterschied nicht wirklich: Pdx, CD Projekt, EA, Ubisoft, Bethesda usw. wirtschaften alle gleich bzw. unterliegen den selben Marktmechanismen.
CDPR in einer Reihe mit Ubi und insbesondere EA zu nennen ist kaum höflich zu kommentieren.Alle wirtschaften in der selben Industrie und müssen sich alle auf Marktveränderungen einstellen, daher die Reihe. Natürlich sind die Produkte für Konsumenten häufig signifikant unterschiedlich. Aus meiner Sicht ist die Kundenfreundlichkeit und künstlerische Integrität bei CD bisher sehr hoch gewesen (kurz: mir haben die Produkte gefallen), wenn aber die Berichte über die Arbeitsbedingungen in dem Unternehmen stimmen, sind sie vlt näher an EA, als ich mir das wünsche.
ich freue mich über den neuen Trailer weil er ein Lebenszeichen des spiel darstellt. aber sein Inhalt bekommt fast nur negative Kommentare.
Hat es schon irgendwelche Infos gegeben, wie modbar daas Spiel werden soll?Es soll Mod-Support von Anfang an haben.
ist schon durch gesickert worum es in den dlc s geht ?
Als Ersatz gibt es Alexandre Mandryka, dessen Resumee echt nicht beeindruckend ausschaut:Seit einigen Jahren auch nicht mehr wirklich in leitender Funktion gearbeitet. Weiß nicht, was davon zu halten ist.
https://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,134729/
also noch mal verschieben um Monate ?Wurde ja erst letzte Woche (?) auf 2021 verschoben.
Hardsuit Labs und Paradox Interactive haben Brian Mitsoda und Ka'ai Cluney abgeschossen respektive gefeuert:
https://www.bloodlines2.com/en/an-update-on-the-organizational-changes-for-bloodlines-2
Als Ersatz gibt es Alexandre Mandryka, dessen Resumee echt nicht beeindruckend ausschaut:
https://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,134729/
Brian Mitsoda hat es laut einem Interview kalt erwischt:
https://www.rockpapershotgun.com/2020/08/19/brian-mitsoda-has-been-fired-as-narrative-lead-on-bloodlines-2/
Imho ist das schon übel >:(
Entweder hat er Mist gebaut, dann ist schlecht, oder er hat alles gut gemacht und wurde aus persönlichen Gründen gefeuert, dann ist auch schlecht, weil er weg ist. So oder so ist es schlecht.
Jemand bei Facebook mutmaßte, dass die kreative Arbeit (Storylines, Dialoge etc.) abgeschlossen sein und man Mitsoda nun gefeuert hat, um Kosten zu sparen.
Wäre ebenfalls ein Arschlochmove, aber da bestünde zumindest die Chance, dass es weniger Auswirkungen auf das Spiel hat.
Man weiß nur, dass es keine #MeToo Vorwürfe waren.
Spekulationen dahingehend wurden konsequent abgeschoßen.
Avellone wurde wohl weniger gefeuert, als das man klar stellte das er keinen Anteil an Bloodlines 2 hatte.
Was meinst du mit "keinen Anteil an Bloodlines 2 hatte"? :think:So wie ich die Ankündigung zu Chris Avellone verstand, hat man alles was er dazu beitrug bereits vor dem Skandal entfernt / überschrieben bzw. sich von ihm getrennt.
So wie ich die Ankündigung zu Chris Avellone verstand, hat man alles was er dazu beitrug bereits vor dem Skandal entfernt / überschrieben bzw. sich von ihm getrennt.
Es gibt Gerüchte das es wegen Microtransactions war, aber die wurden ebenso bestritten wie die #MeToo Gerüchte
Meinst du echt, man feuert jemand wegen Mikrotransaktionen?Ich kann es mir vorstellen, aber es war wohl nicht der Fall.
Bah, was machen die da? Naja - schauen wir mal, was dabei so rumkommt. Und es ist ja nicht das einzige VtM-Spiel, das in der Mache ist. Swansong gibts ja auch noch. ;D
Theoretisch sollte alles längst fertig sein. Aber wahrscheinlich wird es wohl nix.
Die Dauer der Entwicklung macht einerseits Hoffnung (es ist schon weit fortgeschritten), auf der anderen Seite werde ich aber auch das Gefühl nicht los, dass durch die Personalwechsel das Spiel noch mal von Grund auf umgebaut/erneuert/casualisiert wird. Zumal wir recht wenig Gameplay und Informationen im Generellen erhalten haben.
Und DAS macht mir schon ein ungutes Gefühl...
Das Gameplay wurde doch eigentlich soweit demonstriert?
Ich denke das für einen grundlegenden Umbau (mechanisch oder narrativ) schlicht nicht die Zeit da ist.
Ich glaube nicht, dass die soviel Investition in den Kamin schießen werden [...]
Ich find die Annahme ja gewagt, dass das jemals Triple A Niveau erreicht hätte. Sah für mich von Anfang an (auch intentional) nach so nem Dual-A Niveau aus... Und selbst da wirds jetzt kritisch. Naja mal gucken was rauskommt, gepreordert hab ich nicht also wurscht.Ja, aber man wollte Triple-A und hat es auch einen Triple-A Preis gegeben.
Ich würde behaupten, dass es recht sicher keine Einstampfung ist.
Eher das man Hardsuit Labs nicht zutraut, einen Triple-A Titel zu produzieren.
Respektive gerade aus dem PR-Desaster um Cyberpunk sowie das um Werewolf: Earthblood gelernt hat.
Die letzte Neuigkeit war das das Release Date bald veröffentlicht wird und ein Release 2023 alles andere als ausgeschlossen sei.
Was ich durchaus für positiv halte und besser als der "man arbeitet halt dran" der Zeit davor.