-
Hier kommen eure Proben rein.
Gewürfelt wir mit 1d100. Niedrige Ergebnisse sind dabei gut.
Ziel ist es, den Eigenschafts- oder Fertigkeitswert, angegeben in %, zu unterwürfeln. Ist das Würfelergebnis kleiner oder gleich dem Fertigkeitswert, ist die Probe bestanden.
Die Probe kann durch den SL natürlich modifiziert werden, wobei der Modifikator vom Fertigkeitswert abgezogen wird.
Um zu würfeln, einfach auf den Button unter "Farbe ändern" in Form eines Würfels klicken. Es erscheint dann (roll)(/roll), nur dass die Klammern eckig sind.
Zwischen die Klammern dann einfach die Anzahl und die Art des Würfels schreiben, also beispielsweise 1d100, gegebenenfalls den Modifikator dazuschreiben (also beispielsweise +15) und den Beitrag abschicken.
Der Würfelgenerator liefert dann das Ergebnis, welches aussähe wie folgt:
Gewürfelt 1d100 : 22, Summe 22
Wichtig: Edits eines Beitrags mit Würfelergebnis werden vom System als Manipulationsversuch gewertet und der Würfelwurf wird dann ungültig gemacht. Also wenn ihr einmal gewürfelt habt, den Beitrag bitte nicht mehr editieren.
Um das Spiel zu beschleunigen, kann es gut sein, dass ich eure Proben für euch würfle. Das spart Zeit und treibt das Spiel voran. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir viele Proben brauchen werden.
-
Charaktererschaffung "Der Bücherwurm"
Eigenschaften
Gewürfelt 6d100 : 53, 90, 99, 31, 17, 20, Summe 310
-
Charaktererschaffung "Der Bücherwurm"
Eigenschaften (310 Punkte)
Stärke: 20
Geschicklichkeit:40
Konstitution:35
Intelligenz: 85
Ausstrahlung: 40
Bildung: 90
Das ergibt 9 d10 an Fertigkeitspunkten aufgrund der Eigenschaft Bildung und 2 zusätzliche d10 für die Intelligenz, also 11 Würfel.
Gewürfelt 11d10 : 7, 1, 10, 8, 1, 6, 10, 9, 9, 7, 2, Summe 70
-
Charaktererschaffung "Timothy Brown"
Reputation:
Gewürfelt 1d9 : 3, Summe 3
Eigenschaften:
Gewürfelt 6d100 : 67, 91, 16, 18, 73, 46, Summe 311
-
Eigenschaften (311 Punkte - fast eine Punktlandung ;D):
Stärke: 73
Geschicklichkeit: 46
Konstitution: 67
Intelligenz: 16
Ausstrahlung: 91
Bildung: 18
Ergibt, 1d10 Fertigkeitspunkte. Ich sagen dann mal: +3 Würfel wegen Einsatz zusätzlichen Geldes.
Gewürfelt 4d10 : 2, 1, 10, 8, Summe 21
-
21 x 3 = 63 Fertigkeitspunkte
-
Eigenschaften von Ismael "Izzy" Goldstein
Gewürfelt 6d100 : 46, 10, 89, 17, 62, 36, Summe 260
-
Charaktererschaffung - Das Hirn -
Eigenschaften
Gewürfelt 6d100 : 29, 91, 6, 94, 71, 31, Summe 322
-
KNOX 'Slick' MacMASTERSON
- Das Hirn -
Eigenschafts Punkte: 322
STÄ - 20 -
GES - 30 -
KON - 30 -
INT - 97 -
AUS - 75 -
BIL - 70 -
Fertigkeitspunkte
Bildung: 7d10 + Intelligenz 4d10 + Geld 3d10
Gewürfelt 14d10 : 10, 4, 10, 10, 3, 3, 4, 7, 7, 1, 2, 2, 3, 5, Summe 71
-
Reputation
Gewürfelt 1d9 : 8, Summe 8
-
Eigenschaftswerte
Gewürfelt 6d100 : 88, 18, 25, 78, 62, 50, Summe 321
-
Bartleby „Bart“ Kessler
Eigenschaften: 321
Stärke: 32
Geschicklichkeit: 60
Konstitution: 32
Intelligenz: 32
Ausstrahlung: 75
Bildung: 90
Gewürfelt 9d10 : 5, 7, 10, 3, 3, 6, 2, 6, 4, Summe 46
-
Reputation
Gewürfelt 1d9 : 4, Summe 4
-
Fertigkeitspunkte Izzy:
Gewürfelt 4d100 : 37, 72, 51, 29, Summe 189
-
Stadtkenntnis
Gewürfelt 1d100 : 98, Summe 98
-
Stadtkenntnis:
Gewürfelt 1d100 : 13, Summe 13
-
Stadtkenntnis
Gewürfelt 1d100 : 23, Summe 23
-
Verstecken
Gewürfelt 1d100 : 5, Summe 5
-
Verstecken:
Gewürfelt 1d100 : 53, Summe 53
-
Ich habe nicht vor, mich zu verstecken oder verborgen zu halten.
Stattdessen mische ich mich unter die üblichen Passanten des Abends.
Zuerst einmal ein allgemeiner Versuch, etwas zu sehen oder zu hören, BEVOR sich jemand nähert.
-
'd100' Ungültiger Würfelbefehl
-
Gewürfelt 1d100 : 99, Summe 99
-
Bei jeder schleimigen Schuppe auf Cthulhus grünem Arsch...
Zuerst Stadtkenntnis 98
Und jetzt Wahrnehmung 99
Ich weiss nicht nur nicht wo ich bin; ich bin auch noch taub und blind.
-
Während ich mich vor Glück besch... In meinen Spielrunden bin ich eigentlich für mein Würfelpech bekannt. Vielleicht sollte ich nur noch im Taneloren würfeln.
-
Izzy Verstecken
Gewürfelt 1d100 : 40, Summe 40
-
Wahrnehmung 45%
Gewürfelt 1d100 : 15, Summe 15
-
Mit Psychologie (70%) versuche ich herauszufinden, ob Miss Cole mir nur etwas vormacht, oder ob sie ehrlich ist.
Gewürfelt 1d100 : 12, Summe 12
-
Wahrnehmungsprobe
Izzy
Gewürfelt 1d100 : 38, Summe 38
Bart
Gewürfelt 1d100 : 63, Summe 63
Timothy
Gewürfelt 1d100 : 75, Summe 75
Patrick
Gewürfelt 1d100 : 89, Summe 89
-
Probe Psychologie für Knox
Gewürfelt 1d100 : 1, Summe 1
-
Probe Psychologie für Knox
(http:///Themes/default/images/dice_warn.gif)
Gewürfelt 1d100 : 1, Summe 1
Wow. It's cool man.
-
Probe Intelligenz Portier
Gewürfelt 1d100 : 93, Summe 93
Probe Psychologie Knox
Gewürfelt 1d100 : 51, Summe 51
-
Probe des Constable:
Gewürfelt 1d100 : 39, Summe 39
-
Patrick würfelt auf Psychologie. Er hat einen Wert von 55 und würfelt
Gewürfelt 1d100 : 72, Summe 72
-
Knox Psychologie 70
Gewürfelt 1d100 : 45, Summe 45
-
Knox Psychologie 70
Gewürfelt 1d100 : 15, Summe 15