Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: General Kong am 28.01.2020 | 21:59
-
Ich kenne verschieden Settings von Vampire und Werewolf, bin aber alles andere als regelfest. Aber ich weiß so ungefähr, wohin die Reise geht.
Bei Mage bin ich jedoch völlig aufgeschmissen, finde aber M: TSC recht interessant. kann mir jemand was zu Thema, Ton und Struktur (Zauberer zaubern für oder gegen was?) erzählen, so dass ich besser entscheidne kann, ob sich ein Blick darauf für mich lohnt?
Auch: Wie unterscheidet es sich von Ars Magica?
-
Fangen wir mit der letzten Frage an: während Ars Magica im Mittelalter angesiedelt ist, ist SC in der Renaissance zuhause, außerdem nutzt es die Mage 2e regeln.
SC untersucht die Epoche um die Gründung sowohl des Ordens der Vernunft als auch der Traditionen. Vielleicht hilft das hier (http://neueabenteuer.com/mage-the-sorcerers-crusade/) weiter, und ich beantworte gerne alle weiteren Fragen :)
-
Super Teddy! Das hilft mir schon eines ganze Menge weiter.
Welche Quellenbücher dazu kannst du empfehlen/ sollte man deiner Meinung nach auf alle Fälle haben?
Gibt es eine Kampagne oder empfehlenswerte Abenteuer?
-
Keine Abenteuer, was in anbetracht der damaligen Abenteuer von WW nicht verkehrt ist.
Was Quellenbücher angeht kann ich eigentlich alle empfehlen, aber am wichtigsten sind das Companion, Infernalism und vielleicht Order of Reason
-
Na, dann habe ich mal zugeschlagen:
Crusade Lore the Storyteller Sceen and Book
The Artisans Handbook
The Sorcerers Crusade Companion
Mage The Sorcerers Crusade Regelwerk
Für knapp 82 inkl Versand kein schlechter Preis denke ich.
-
Definitiv, das einizige das nicht ganz so nützlich ist, ist Crusade Lore, aber es ist definitiv eine gute wahl
-
Och, zum einen war es ein Komplettpaket und zum anderen LIEBE ich SL-Schirme! ^-^
-
Der Schirm ist nicht das Problem, aber ein teil des Inhalts vom dazugehörigen Buch wurde im Companion wiederholt