Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Year Zero Engine => Thema gestartet von: Don D. Kanalie am 9.03.2020 | 12:41

Titel: [Forbidden Lands] Kampf Balancing
Beitrag von: Don D. Kanalie am 9.03.2020 | 12:41
Hallo Forum und besonders Forbidden Lands-Veteranen!

Ich werde wahrscheinlich im Rahmen des GRT 2020 eine Runde Verbotene Lande anbieten, bei der ich die Spieler gerne auf einen Drachenwyrm treffen lassen möchte.
Da ich das erste Mal das Vergnügen haben werde dieses System zu leiten, brauche ich Hilfe bei der Einschätzung des Schwierigkeitsgrades falls es zum Kampf kommt. 
Wäre der Drachenwyrm zu viel für eine Gruppe aus 4-6 (genaue Zahl weiß ich noch nicht) Anfängercharakteren? Wenn ja, welches wäre ein passenderes Monster oder wie könnte man den Drachenwyrm entsprechend ausbalancieren?
Besten Dank!
Titel: Re: [Forbidden Lands] Kampf Balancing
Beitrag von: HEXer am 9.03.2020 | 13:17
Ich müsste mir den Drachnwyrm erst mal ansehen. Aber hast du schon mal einen Blick in das englische Schnellstarter-Heft geworfen? Da ist ja eine fertige Legende mit allem Drum und Dran enthalten (vorgesehene Festung, Zufallsbegegnungen...). Ich hab die jetzt schon drei mal geleitet und es hat super funktioniert vom Balancing her.

https://www.drivethrurpg.com/product/267633/Forbidden-Lands-Quickstart
Titel: Re: [Forbidden Lands] Kampf Balancing
Beitrag von: Don D. Kanalie am 9.03.2020 | 13:28
Ich müsste mir den Drachnwyrm erst mal ansehen. Aber hast du schon mal einen Blick in das englische Schnellstarter-Heft geworfen? Da ist ja eine fertige Legende mit allem Drum und Dran enthalten (vorgesehene Festung, Zufallsbegegnungen...). Ich hab die jetzt schon drei mal geleitet und es hat super funktioniert vom Balancing her.

https://www.drivethrurpg.com/product/267633/Forbidden-Lands-Quickstart

Ich kenne den Schnellstarter. Das Problem ist, dass mindestens zwei der Mitspieler die Festung Wetterstein bereits kennen. Wie lange hast du denn gebraucht um den Schnellstarter durchzuspielen?