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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: August der Schäfer am 12.04.2020 | 23:26

Titel: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: August der Schäfer am 12.04.2020 | 23:26
Hallo Tanelornis,

wir zocken generische Fantasy und meine Spieler sind drauf und dran eine 12m große Riesin zu fangen und zu fesseln. Diese wollen sie jetzt als lebendiges Geschenk in die Hauptstadt an den Kaiserhof bringen, wo die Riesin als Sklave/als Statussymbol/zum Arenakampf herhalten soll.  ~;D
Ziel meiner Spieler ist es mit diesem legendären Geschenk die Gunst der Mächtigen am Kaiserhof zu gewinnen

Dazu werden sie die Riesin zunächst etwa 1-2 Wochen mit einem umgebauten Schiff und anschließend etwa 3 Wochen mit 30-40 Ochsen über den Landweg durch die Provinzen des Reichs transportieren. Immer gefesselt und möglichst mit Beruhigungsmitteln sediert. So ist zumindest der Plan meiner Spieler  ;)

Was würde euch denn dazu jetzt einfallen, wie ich daraus ein spannendes Abenteuer machen kann? Mir selbst ist als erstes irgendwie King Kong eingefallen, der dann am Ende auf dem Wolkenkratzer klettert und von Militärflugzeugen getötet wird. Aber beides gibt es in meinem Fantasysetting nicht und außerdem macht das ja noch kein gutes Rollenspielabenteuer.

Die andere Idee war, dass irgendwas auf der Reise furchtbar schief läuft. Kaiserfeindliche Partisanen, die den Riesen befreien, damit dieser im Herzland des Imperiums Unheil anrichtet? Ein Sturm auf hoher See? Eine Liebesromanze mit Riesin? Die Riesin wird krank und das (lebende) Geschenk droht zu platzen?

Danke und Grüße
August
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Darkling am 12.04.2020 | 23:38
Wie werden deine Spieler die Riesin denn fangen?
Lebt die allein oder ist ihr Gatte vielleicht grade Zigaretten holen, kommt zurück, nachdem die SCs sie gegiantnapped haben und macht sich auf, seine Holde zu befreien?

Und was wissen die SCs über den Metabolismus von Riesen? Vielleicht gewöhnen die sich ja ungewöhnlich schnell an Sedativa und brauchen jedes Mal eine größere Menge, die den SCs auszugehen drohen könnte...

Wie wollen sie die Riesin denn unterwegs füttern? Und wie kann die Riesin aufs Klo?

Unterwegs auf professionelle Riesentöter zu treffen, die was dagegen haben, dass die SCs ihnen (auch noch ohne Bezahlung) Konkurenz machen könnte auch unangenehm sein...
Insbesondere wenn diese Riesentöter vielleicht mit der Riesin zusammen arbeiten (die Riesin taucht irgendwo auf und macht Theater; die Riesen"töter" lassen sich gut bezahlen, um sie loszuwerden; hinterher wird der Lohn geteilt und es geht auf zum nächsten Dorf).

Was King Kong angeht: Ersetze Wolkenkratzer mit Burgturm in der Hauptstadt und die Mititärflugzeuge durch die SCs, die sich eben was einfallen lassen müssen.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Tudor the Traveller am 12.04.2020 | 23:44
Sind Riesen in deinem Setting eher riesige zivilisierte Menschen oder böse Monster?
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: August der Schäfer am 12.04.2020 | 23:46
Sind Riesen in deinem Setting eher riesige zivilisierte Menschen oder böse Monster?
böse Monster, aber nicht völlig verdummt (aber auch nicht klug) und sie können sprechen. Sie fressen gerne Menschen und sind leicht reizbar
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Tudor the Traveller am 12.04.2020 | 23:57
Ok. Der Plan der SC spricht sich herum und ruft andere Parteien auf die Bühne. Partei A will den Plan kopieren und versucht, den Riesen zu bekommen, um selbst die Lorbeeren zu ernten. Man versucht es erst mit Geld oder anderen Angeboten und geht dann über zu Drohungen und Gewalt.
Partei B und C sieht die Riesin als "Waffe" (Supersoldat/ Belagerungsgerät auf Beinen) . B hat Angst, dass die Riesin außer Kontrolle gerät und große Schäden anrichten könnte. Partei C hat Angst, dass die Riesin zu einer Art "Super Waffe" aufgemotzt wird und sich die politischen Machtverhältnisse dadurch ändern. Beide Parteien versuchen es erst mit Überzeugung und gehen dann tendenziell auch zu Gewalt oder Sabotage über.

Insgesamt fände ich es wichtig, dass die Spieler reagieren dürfen, um ihren Plan zu retten oder auch selbst zu verwerfen. Einfaches "Ätschi Bätschi Klappt nicht" würde ich vermeiden.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: KhornedBeef am 13.04.2020 | 00:57
Lass sie das doch einfach erstmal machen? Und überlege dir, wie es sich auf die Spielwelt und die Ereignisse, in die du eh schon Arbeit gesteckt hast, auswirkt, bevor du dir neue machst. Welche Fraktion an Hof hat auf einmal eine Riesin, und was fangen sie damit an? Wer wird aufmerksam auf die SC?
Wenn du natürlich auf jeden Fall ein Abenteuer daraus machen willst, weil es dich reizt, dann bist du oben schon gut beraten, finde ich :)
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Supersöldner am 13.04.2020 | 09:28
1 die Monster Vereinigung der Monster ein Bündnis von Goblin s,Orks, Dunkelfeen,Vampiren,Ogern,Riesen, Trollen ,Drachen usw zum gegenseitigen Schutz vor Abenteuern Hassen es wenn Monster gefangen werden.Egal  ob für Experimente ,Sklaven oder Arena Kämpfe.Sie setzen ein Kopfgeld auf die Gruppe aus und Schicken auch eine Gruppe ihrer Leute los sie zu suchen. 2 Die Riesin entwickelt durch den Stress und die Drogen Kräfte wie aus X-Men. 3 Ein Verrückter  Forscher der Monster untersucht will die Riesen Dame stehlen.   
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: ghoul am 13.04.2020 | 09:46
Grundsätzlich: Die Spieler haben einen echt guten Plan, und verdienen den Erfolg: Du kannst also einfach sagen: "Alles klappt, toll gemacht!" Oder du streust ein paar leicht zu bewältigende Episoden ein, um die Mühen der Reise zu verdeutlichen.

Wirklich spannende Dinge sollten erst passieren, wenn die Riesin in der Obhut des Kaisers ist. Ich empfehle den Comic "Gullivera" von Milo Manara zur Anregung.  ;D
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Rhylthar am 13.04.2020 | 10:00
Einfach über mögliche Konsequenzen nachdenken und entscheiden, ob und welche Du einbauen willst.

a) Wie reagieren andere Riesen auf die Entführung?
b) Was sagt das einfache Volk, wenn da der Ochsenzug langkommt? (Jahrmarktsstimmung oder ängstlicher Verrammeln von Türen bis hin zum Verbot der Durchfahrt?)
c) Neiden andere Fraktionen den möglichen Erfolg?
d) usw.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Tegres am 13.04.2020 | 10:01
Zwischenfälle auf der Reise finde ich auch gut, aber wenn die Charaktere diese abwehren, dann soll ihnen dieser Sieg gegönnt sein.
In der Stadt könntest du durchaus so etwas wie King Kong machen. Tempel-, Kirch-, Richt- oder Wachtürme bieten entsprechende Höhen und ggf. gibt es in deiner Welt fliegende Teppiche, Greifen oder sogar kleine Drachen, die die Flugzeuge ersetzen. Auch hier würde ich es nur zu einem Zwischenfall kommen lassen, wenn die Charaktere keine entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen gegen einen Ausbruchversuch des Riesen unternehmen.
Am Hof könnte es außerdem einen intriganten NSC geben, der etwas gegen die SCs hat und absichtlich den Riesen freilässt, damit dieser Chaos anrichtet, und der Ruf der SC ruiniert wird. Hier gilt aus meiner Sicht ebenso: Erkennen die Charaktere frühzeitig die Gefahr durch den NSC, können sie seinen Plan durchkreuzen. Daraus kann sich aber wieder ein Abenteuer ergeben, weil der NSC trotzdem seine Söldnertruppe, seinen Kult oder ähnliches aktiviert, um gegen die Charajtere vorzugehen, oder er flieht Hals über Kopf und die Charaktere müssen ihm nachstellen, um ihn entsprechend bestrafen zu können.

BTW: Coole Spieler mit einem coolen Plan :d
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Megavolt am 13.04.2020 | 10:06
Vielleicht ist auch die Logistik herausfordernd. Der Riese hat riesigen Hunger und Durst, vielleicht wird er krank auf der Reise.
Oder man macht so eine emotionale ET-Sache daraus: Es stellt sich heraus, dass der Riese auch nur ein großer Mensch ist und dass es eigentlich eine Sauerei ist, ihn als Geschenk vorzuführen. Dann hätte man ein Rückführungsproblem, wenn man ihn freilassen will, vor allem, wenn er schon von drei Kompanieren Soldaten bewacht wird.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: KhornedBeef am 13.04.2020 | 10:13
Vielleicht ist auch die Logistik herausfordernd. Der Riese hat riesigen Hunger und Durst, vielleicht wird er krank auf der Reise.
Oder man macht so eine emotionale ET-Sache daraus: Es stellt sich heraus, dass der Riese auch nur ein großer Mensch ist und dass es eigentlich eine Sauerei ist, ihn als Geschenk vorzuführen. Dann hätte man ein Rückführungsproblem, wenn man ihn freilassen will, vor allem, wenn er schon von drei Kompanieren Soldaten bewacht wird.
Könnte man als eher philosophische, nicht-herausforderungsorientierte Geschichte machen.
King Kong ist mir persönlich zu sehr die parodistische Variante davon :) der Affe hat sich ja durch klettern behelfen wollen weil er ein Affe ist.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Bulgador am 13.04.2020 | 10:22
Wow, da haben sich deine Spieler ja etwas großes vorgenommen!
12 m ist wirklich gewaltig. Eine so große Riesin dürfte ca. 23 Tonnen wiegen.
Wie realistische / schwierig möchtest du es ihnen denn machen?
Noch spannender könnte dann tatsächlich sein, was nach Ankunft in der Kaiserstadt mit der Riesin passiert.
Wer bekommt sie in seinen Besitz und was hat derjenige mit ihr vor?
Ist sie kontrollierbar? Wie? Dressur? Beherrschungszauber?
Mit Rüstung wäre sie eine unaufhaltsame Kriegsmaschine, die Soldaten und Pferde einfach zertreten, oder wie Fußbälle durch die Gegend treten könnte. Wie würde sich eine solch krasse Verschiebung der Machtverhältnisse auswirken? Wie reagieren die Parteien - bereits im Vorfeld - auf diese Möglichkeit? Ein eventueller Kaufpreis dürfte so hoch sein, dass Diebstahl oder Attentäter eine attraktive Alternative werden. Und evtl. sieht man die Riesin lieber tot als unter Kontrolle eines Feindes, also besser vorher vergiften als ihr später auf dem Schlachtfeld gegenüberzustehen.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Megavolt am 13.04.2020 | 10:24
Ach, das ist eine RiesIN? Ja dann, klarer Fall: Romcom (https://de.wikipedia.org/wiki/Romantische_Kom%C3%B6die).  ~;D

Unabhängig vom Geschlecht der Kreatur, Romcom geht im Zweifelsfall immer.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: nobody@home am 13.04.2020 | 10:34
Könnte man als eher philosophische, nicht-herausforderungsorientierte Geschichte machen.
King Kong ist mir persönlich zu sehr die parodistische Variante davon :) der Affe hat sich ja durch klettern behelfen wollen weil er ein Affe ist.

Yep. Selbst wenn die bewußte Riesin "nur" in die "nicht allzu helles menschenfressendes Monster"-Kategorie fällt, unterscheidet sie sich von Kong doch dadurch, daß sie zumindest sprechen kann -- und zumindest ein bißchen mehr Ahnung von der Welt als nur tierische Instinkte allein dürfte sie auch haben.

Interessieren würde mich also in dieser Hinsicht schon auch, was die Riesin selbst eigentlich vorhaben mag, weil die bis jetzt als eigene Partei irgendwie völlig unbeachtet zu bleiben scheint. Wird sie versuchen, sich zu befreien, und wenn, dann wann und wie geschickt? Inwieweit ist sie darauf aus, es den Winzlingen, die sie überlistet haben, gründlich heimzuzahlen? Könnte sie sich womöglich sogar im Laufe der Zeit mit dem Luxus, den ihr die "Zivilisation" gegebenenfalls bieten kann, anfreunden?
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: General Kong am 13.04.2020 | 11:05
Ich würde da nicht noch künstlich Schickanen hineinschreiben, die mit dem Unterfangen nichts zu tun haben (kaiserfeindliche Partisanen ... neh!).
1. Es muss ein adäquates Transportmittel gefunden werden (22 Tonnen!)
2. Wie fängt man die Riesin und hält sie gefangen?
3. Reiseunwägbarkeiten (würde ich auf einer Tabelle würfeln lassen - je schneller die Reise, desto weniger Komplikationen. Bloß nicht bestimmen: 1. Tag: Piratentangriff, 2. Tag: Flaute auf See, 3. Tag Sturm. 4. Tag: Riesen seekrank ... - kann ja auch MAL was klappen!
4. Wie füttert man die Riesin und hält sie gesund? Seekrankheit ist eine Gefahr für Nichtseeleute. Außerdem: Kann die Riesien schwimmen? Ich hätte Panik, wenn ich von einer Horde Drosseln in einem nicht sehr stabil aussehenden Korb in die Lüfte entführt würden.
5. Der Einzug in die Stadt und Überreichung des Geschenks.

Die Nummer "Riesen sind auch nur Menschen (die Menschen fressen)" würde ich in einer Welt mit Sklaverei und Gladiatorenkämpfe weglassen. Wer andere Menschen als Eigentum hält, hat da bei anderen Wesenheiten bestimmt NULL Probleme.

Das Schicksal der Riesin muss übrigens kein schlechtes sein! Welcher Herrscher hat schon so etwas! Jetzt muss sie nur noch super aussehen, und man hat ein 12-Meter-Babe als Schlachtikone, die in jeder Beziehung BOMBE ist!
Muss man nur irgendwie kontrollieren ...

Friss die auch noch was anderes als Menschen?
Und wenn was und wieviel davon?
Könnte im Unterhalt teuer werden.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: thestor am 13.04.2020 | 11:37
Der Transport alleine klingt nach einem Abenteuer. Halten dass alle Brücken raus? Wir findet man das heraus? Wenn nicht, wo bekommt man zeit eine Brückenverstärkung her? Sind die Wege breit genug? Sind die Wege auch befestigt oder riskiert man, dass die Wagen einsinken? Spielen die Zugtiere mit oder haben die Angst vor der Riesin oder ihrem Geruch?

EDIT: Fällt mir schnell noch ein: Welche Steigungen verkraften die Zugtiere (und die Wagen, und die Seile) mit der schweren Ladung? Die Route will auf alle Fälle gut geplant sein. Es kleines Teilabenteuer kann schon sein mit dem Transport an einer ungünstigen Stelle WENDEN zu müssen.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Yney am 13.04.2020 | 12:17
Man könnte evtl. die Idee, dass die Riesin ja doch ein empfindsames Wesen ist mit anderen Ideen von oben kombinieren: Nach all den Mühen des Transports mit eventuellen Sabotageakten etc. ist der Kaiser hoch erfreut, aber die Riesin wird z.B. in einer eigens erstellten Arena zur Hauptattraktion sadistischer Spiele und so misshandelt, dass den Spielern Skrupel kommen könnten. Oder der Kaiser setzt sie (gut dressiert oder dank Magie) tatsächlich als mächtige Waffe ein und entwickelt auf einmal ganz neue Tendenzen seine Nachbarländer mit Angst und Schrecken zu überziehen.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Supersöldner am 13.04.2020 | 12:24
Ihr Vater ist zufällig ein berühmter Abenteurer Töter .
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: OldSam am 13.04.2020 | 12:28
...wir zocken generische Fantasy und meine Spieler sind drauf und dran eine 12m große Riesin zu fangen und zu fesseln. Diese wollen sie jetzt als lebendiges Geschenk in die Hauptstadt an den Kaiserhof bringen, wo die Riesin als Sklave/als Statussymbol/zum Arenakampf herhalten soll.  ~;D

Ich find das jetzt kein Problem und würde den Spieler einfach ihren Spaß lassen!  :d Du brauchst doch gar nicht direkt aus der Sache mit dem Riesen ein Abenteuer machen - vielleicht gibt's noch einen kleinen Encounter auf der Reise (z. B. Räuber) und ansonsten "fast forward - wir überspringen mal einige Tage der Reise..."

Was ich nicht machen würde: Es ihnen grundsätzlich ganz gezielt verbauen - das ist ja Railroading und sozusagen Anti-Kreativ.
Mein Vorschlag: Ich würde auf dem erwarteten Erfolg zu Hofe aufbauen und z. B. ein Stadtabenteuer planen. Gut möglich wäre etwa, dass sie es sich mit einem Konkurrenten um die Gunst verscherzen, dem sie die Show gestohlen haben. Der will sie jetzt sabotieren, damit sie die Privilegien wieder verlieren und absinken, damit er seine "rechtmäßige" Position erhält statt solchen "Emporkömmlingen". Sowas ;)
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: HEXer am 13.04.2020 | 12:33
Ich musste ans Trojanische Pferd denken - wie kriegen die denn den Riesen durchs Stadttor? Und was ist, wenn sie es geschafft haben? Vielleicht steckt jemand hinter dem Riesen, der *genau das* geplant hat? Wenn ja, mit welchem Ziel? Vielleicht mischt du ein wenig Gladiator rein und es geht darum, den Kaiser zu töten?
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Fulko Aktienindex am 13.04.2020 | 12:35
Hat ein bisschen 'was von King Kong. Wäre doch wunderbar, wenn die Riesin in der Stadt ausbricht und Amok läuft.  :d
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: August der Schäfer am 13.04.2020 | 12:51
Danke schon mal für die vielen bisherigen Tipps! :d

Finde es auch super, dass die Tipps alle in verschiedenste Richtungen gehen  8) So kann ich mir gut was zusammenbasteln
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 13.04.2020 | 13:12
Der Transport alleine klingt nach einem Abenteuer. Halten dass alle Brücken raus?
die aus Zweigen vermutlich nicht.

Ich sehe ehrlich auch nicht, warum man die Riesin in einem Fahrzeug, außer auf See, transportieren muss, gute Ketten dürften genügen.

Militärisch ist wenn das Kaiserreich seinen Namen verdient die Riesin zwischen nettes Gimmick z,B.  Bannerträger oder besser beweglichem Belagerungsgeschütz einzuordnen.

Je nach RW ist die kein Gegner für ne Kompanie Speerkämpfer
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: August der Schäfer am 13.04.2020 | 13:40
@Lichtschwerttänzer: wie würdest du sie denn am besten mitnehmen zu Lande?
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Supersöldner am 13.04.2020 | 13:44
vielleicht wurde sie von einem Werwolf gebissen was sich aber erst bei Vollmond zeigt.....
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 13.04.2020 | 13:50
Wieviel Magie steht den SC denn zur Verfügung?
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 13.04.2020 | 13:57
@Lichtschwerttänzer: wie würdest du sie denn am besten mitnehmen zu Lande?
Wenn irgend möglich in stabilen Ketten in einem Käfig auf einem Fluss, wenn das nicht möglich ist in einem Käfig der z.B. von Elefanten gezogen wird und als nächste Option zu Fuss aber wie gesagt in stabilen Ketten mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit das die Fesseln vielleicht noch mit Anker versehen  oder mehreren.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: August der Schäfer am 13.04.2020 | 19:51
Wieviel Magie steht den SC denn zur Verfügung?
relativ wenig, nur ein Magotechniker.

Aber die Lösung fürs Thema Transport müssen ja eh meine Spieler erdenken und nicht ich :D
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Supersöldner am 13.04.2020 | 19:57
die Riesin stirbt kurz nach der Ankumpft in der Stadt und erwacht als Vampir wieder.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: thestor am 13.04.2020 | 19:59
Wenn es etwas albern sein darf:

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Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: General Kong am 13.04.2020 | 20:37
Wenn der Kaiser das zu Abenteurern sagt, die eine Riesing gefangen und zu ihm gebracht haben, dann ... sollte er sich nicht wundern wie die reagieren!

"Scheitel steht jedem, er muss nur richtig gezogen werden."
- Fred Clever
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 13.04.2020 | 22:14
relativ wenig, nur ein Magotechniker.

Aber die Lösung fürs Thema Transport müssen ja eh meine Spieler erdenken und nicht ich :D

Magie würde sicherlich sehr hilfreich sein ;D

Grundsätzlich würde ich mit den Spielern vor der kommenden Session, auf wieiviel Mikromanagement sie Bock haben. Sich um Wasser pro Tag, Weite von Fußfesseln etc. zu kümmern, mag nicht jedem gefallen.

Unabhängig davon würde ich die Aufmerksamkeit, die ein solcher Reisetrupp auf sich zieht nutzen und einige Fraktionen in direkte / indirekte Interaktion mit den SC treten lassen. So kommt Action auf und die Reise wird nicht langweilig.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Darkling am 13.04.2020 | 22:21
Sieht man Riesinnen an, wenn sie schwanger sind? Ist in einer plötzlich platzenden Fruchtblase genug Wasser, dass ein SC darin ertrinken könnte?  :gasmaskerly:
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: General Kong am 13.04.2020 | 22:55
Du bist kein Darkling, du bist ein Ferkling!  :puke:

Die Idee ist trotzdem nicht schlecht ... (auch wenn mir schon ein wenig blümerant wird)
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: Supersöldner am 14.04.2020 | 09:53
sie war Mitglied der Riesen Kavallerie und ihr T-Rex folgt nun Frauchen.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: ghoul am 14.04.2020 | 10:23
(auch wenn mir schon ein wenig blümerant wird)

Ernsthaft: Bildersuche "Gullivera + Manara".
 ~;D
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: bobibob bobsen am 14.04.2020 | 12:30
es könnte sein das sich andere Leute animiert fühlen noch größere Wesen dem König zum Geschenk zu machen.
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: General Kong am 14.04.2020 | 12:44
Abenteurer:
"Hier , mein Kaiser: ORCUS! Frisch aus der Hölle! - Ähm ... Kaiser!?! ... Hallo, Herr Kaiser? Ja, wo sind den alle hin? ... Nun, Orcus, was machen wir denn nu?"
Orcus:
"Och, ich geh dann mit Tiamat, der Taraske und der feschen Riesin ne Rund Gegeberskat spielen - der Einsatz: EURE SEELEN!!! MUHUHAHAHA!"

Es ist nicht immer leicht, noch größere Geschenke zu machen ...
Titel: Re: Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!
Beitrag von: August der Schäfer am 15.04.2020 | 19:40
ach, es gibt nix besseres als sich ans Tanelorn zu wenden. Jetzt habe ich mehr Ideen als ich Spieltage füllen kann :D

Finde auch deine Ideen, Supersöldner, immer ganz fesch, weil sie oft out-of-the-box sind  ~;D