Ich habe das Abenteuer nie gelesen, geschweige denn gespielt. Ich kenne bloß das Computerspiel von SSI sowie den Roman. Da ich aber relativ sicher bin, dass einige Aspekte in allen drei Produkten auftauchen, fühle ich mich trotzdem angesprochen und gebe artig Input. ~;D
Geil fand ich die Idee mit den Tattoos. Ist allerdings nicht jedermanns Sache. Nicht jeder Spieler will zu etwas gezwungen werden.
Auch toll: der Drachenpaladin (Name vergessen).
Ebenfalls toll: die Protagonistin (eine Art magischer Klon, wenn ich mich richtig erinnere).
Ich frage mich, wäre es besser, wenn man die Spieler fragt, wie ihre Charaktere zu den Tattoos gekommen sind? Dann können Sie selbst vor dem Abenteuer entscheiden und auch Ihre Backstory nochmal schön ins Rampenlicht rücken.
Stimmt, das mit den Organisationen, die zusammenarbeiten obwohl sie sich nicht leiden können, ist cool. Aber irgendwie kann ich mich gar nicht so gut an Dragonbait erinnern. Was war an dem so toll?:o
OK, das ist schon cool. Also ich habe das Buch nie gelesen, vielleicht kommen manche der Sachen im Abenteuer nicht so raus. Oder ich hab's einfach vergessen.Die Novel-Trilogy ist schon sehr cool, wobei Band 1 (das eigentliche Azure Bonds) sehr "gedrängt" wirkt (man hätte mehr Seiten füllen können/sollen). Die Nachfolgebände sind dann für die Gesamtgeschichte exzellent.
Um dieses Railroad-Instrument aufzubrechen, könnte man die PC z. B. auf die Spur der Tätowierten setzen, bei denen die Tattoos leider tadellos funktionieren.
OT Jetzt muss ich dauernd an die grünen Power Play Gesamtlösungshefte denken..(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich habe das Abenteuer nie gelesen, geschweige denn gespielt. Ich kenne bloß das Computerspiel von SSI ...Dann kennst du auch schon das Abenteuer. Computer-Spiel und Abenteuer sind nämlich identisch.
Ich habe ja irgendwie schon lange Lust mal einen Remix von Curse of the Azure Bonds zu machen. Also einfach das Thema nehmen und vielleicht die besten Encounters aber auch was neues reinpacken. Als Onesheet.Ich habe vor langer Zeit den Roman als DSA-Abenteuer geleitet. Hat wirklich Spaß gemacht ...
Was sind denn für Euch Highlights des Abenteuers gewesen und was ging gar nicht?
...daher ist mein gedankliche FR Heimat gar nicht die Schwertküste sondern die MondseeStimmt. Das eigentliche Herz der Forgotten Realms ist nicht die Schwertküste sondern die Talländer, Cormyr, Sembia und natürlich die Städte an der Mondsee.
Azure Bonds spielt doch rund um den Mondsee, oder? :)Fast. Es spielt hauptsächlich in den Talländern.
Wüsste allerdings nicht wie man das remixen sollte. Evtl modernisieren an ein paar Stellen wo es evtl zu sehr 1E hack&slay wird könnte man.ich würde da eher den Roman als Vorlage nehmen. Aber einer müsste dann Alias spielen ...